• , begrenzten (bis zu 30 tagen im jahr) umode zu bekommen.

    30 tage im jahr nicht unbedingt


    ich würde es auf 10 tage in monat machen
    und bei umzug oder des gleichen würde ich ein antrag an go oder sonnstiges machen
    da meist ja das i net ummelden must und ect


    Was haltet ihr denn von der Idee, sich Urlaubstage durch aktive Tage zu verdienen?

    hört sich auch nicht schlecht an
    were ich nicht abgeneigt


    oder zb bei 30 online tage ...hat man sich so und so viel tage verdinnt


    natürlich mit der zusatz option sie aufzuheben und falls man mal länger u modus mus... sie einzusetzen die was man sich angespart hat

  • Ich fass es nicht... Was wollt ihr mit dem Umod????


    Das Ding ist überflüssig!!!!



    Entweder ich will spielen oder nicht...


    Falls man mal umzieht, sorry, aber dafür gibt es den Sitter...

  • Falls man mal umzieht, sorry, aber dafür gibt es den Sitter...

    ich bin nicht unbedingt der freund des sitten....


    unter anderem giebt es spieler die sind gelegendlich angewissen auf u modus



    aber ich geb auch zu das man dauer umodler zeit mal verkürzen sollte auf die hälfte der zeit
    und dan erst mal wieder zeitlang spielen sollten bevor die wieder in u modus gehen können

  • nur kurz zu den umoden die ich mir vorstellen könnte, dann könnte man ja auch verschiedene umod buttons einführen...wie im rl
    1.bezahlten umod zb. 30 tage im jahr
    2.unbezahlten für 2 x 2 monate
    3. alle anderen 1 woche oder auch 2 wochen
    mit dem krank oder andere unpässlichkeiten spielt es keine rolle ob 1 tag 1 woche oder 2 monaten es gibt immer mal einen grund und dies sollte ggf. über den betreiber als sonder umod beantragt werden, den das spiel lebt nicht mit dauer umodler sondern mit aktiven spielern!


    Ich glaube Deinen Gedankengang nachvollziehen zu können ... Du möchtest für mehr Aktivität sorgen.


    Der Ansatz ist m.E. jedoch nicht zielführend.
    Aktivität kann nicht 'befohlen'/'erzwungen' werden.


    by the way ... war den U-Mod betrifft:
    Irgendein Team von Genies wünschte/meinte die U-Mod-Setzung auch bei laufenden Bauaufträgen möglich zu machen ... ^^
    Das gehört schleunigst wieder zurückgesetzt. Bei Bauaufträgen kein U-Mod.


    Zur Erinnerung - zu BP-Zeiten war die U-Mod-Schaltung sogar bei laufenden Forschungen nicht möglich.
    Es war dann schon ein ziemliches Entgegenkommen, bei laufenden Forschungen den U-Mod schalten zu können, aber auch noch bei Bauaufträgen?!
    Und ursprünglich (zu BP-Zeiten) war eine U-Mod-Produktion von 25% 'angedacht' bzw. 'beschrieben' ... die Produktion lief im U-Mod aber mit 100%.


    Der U-Mod sollte auch dazu da sein, sich wieder ein paar Resis zusammenzuproduzieren, wenn mal alles Futsch ist. Setzt natürlich voraus, das im U-Mod auch eine Resi-Produktion läuft ...
    Und kommt dann der ein oder andere aus dem U-Mod, baut etwas ... dann kann er während der Bau-Auftrag läuft nicht in den U-Mod. Oder wird er wg. Inaktivität gelb, haben die anderen Spieler was zum abholen.
    So sollte es normalerweise sein.



    Und zu nicht-zahlenden Spielern.
    Die aktiven, nicht-zahlenden Spieler dienen seit der Einführung des ein oder anderen übermächtigen Pay-To-Win-Features primär zur Bespaßung der zahlenden Spieler.

  • Das gehört schleunigst wieder zurückgesetzt. Bei Bauaufträgen kein U-Mod.

    Um qualifizierte Kommentare zu geben müsste man halt selbst spielen. Inzwischen dauern Gebäude bauten durchaus mehrere Wochen auf den hohen Stufen. Da ist es schon okay den Mod setzen zu können. Es bedeutet ja nicht, dass deswegen der Bau im Mod fertig gestellt wird. Er pausiert ja nur.

    Und zu nicht-zahlenden Spielern.
    Die aktiven, nicht-zahlenden Spieler dienen seit der Einführung des ein oder anderen übermächtigen Pay-To-Win-Features primär zur Bespaßung der zahlenden Spieler.

    Es gibt atm in SI kein übermächtiges Payfeature. Es gibt ein paar die eine wirkliche Erleichterung sind und die sind die paar Euronen im Monat wirklich wert. Dazu kommt noch, das viele Allys Spielintern für alle Member dann Händler und Spioassi quasi kostenfrei zur Verfügung stellen und das sind schon die beiden stärksten Features.
    Aber wie das letzte Speeduni zeigte kann man auch komplett ohne diese noch immer Si erfolgreich zocken

  • Zum UMode...Grundsätzlich finde ich den ok, es gibt immer mal momente, wo man einfach nicht ins spiel kommt oder kommen möchte, krankheit, urlaub mit der familie oder ähnliches aber, ich bin auch der Meinung, das da eine einschränkung kommen sollte...ZB, 30 freie UMode Tage und nochmals 30 hinzukaufbare wäre ok...
    Aber - ich glaube, wenn das umgesetzt würde, würden viele der jetzt "Blauen" nach den 30 Tagen inaktiv und das Uni würde sehr viel leerer ( wobei uns die Dauer-Umodler nicht wirklich fehlen würden ) ...


    Der Vorschlag, 2 Tage aktivität bringen 1 Tag UMode - hiesse auch über 180 Tage Umode im Jahr...Ob das Sinnig ist, ist fraglich...


    Zu der Abstimmung - ich glaube, wenn die abstimmung geheissen hätte - änderungen ja oder nein - wäre das ergebniss anders ausgefallen - und bei ja hätte man dann ne neue abstimmung über die art der änderung machen können...Aber, ist nun mal so gelaufen und, Dschi hat ja schon geschrieben - die sache muss noch nicht vom Tisch sein...

  • Ich persönlich würde 90 Tage U-Mode im Jahr befürworten !


    Da ich u-mode nur im Ausnahmefall benutze wäre es mir ansonsten egal.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.