• Sorry Dschi ich muss da noch mal ein oder 2 Worte zu loswerden.


    Also erst einmal ganz allgemein. Dschibait hat da absolut mit der Aussage recht, das der ESportMarkt durchgehend dabei ist sich zu ändern. Wahrscheinlich ist es es sogar der markt der sich am schnellsten ändert. Was diesen Monat noch als "In" gilt kann schon nächsten Monat "out" sein. Sich da überhaupt so lange zu halten ist nicht einfach. Da wollen wir noch nicht ein mal drüber reden, dass Sci-Fi einfach mal allgemein aktuell nur ne Niesche ist und so oder so nicht so populär ist und selbst die vorhandene Popularität ist großteils nur bei einem Geschlecht vorhanden. Spätestens wenn hier aber Glitzerlack und Weltraumponys eingeführt werden würden um es dem anderen Geschlecht näher zu bringen, gibts es von vielen Spielern nen Aufstand ;)


    So nun mal direkt an Shark.
    Deine Aussage mit Harz4 find ich sehr interessant. Bei den letzten beiden Speed Servern war ich immer in den Tops am Ende vertreten. Aktuell sieht es bei mir so aus, dass ich ohne Fahrwege und Co 10h Arbeitstage habe mit Fahrwegen sind wir bei 12h. Zusätzlich dann Ausnahmeerscheinungen wie gestern, wo ich dann mit nen Jugendlichen von früh um 9 bis abends 23 Uhr in der NA warten durfte. Und nur um es deutlich zu sagen ich arbeite zur Zeit mit Jugendlichen zusammen, bei denen zu unserer Sicherheit jegliche spitzen und / oder scharfen Gegenstände weggeschlossen werden müssen, also sprich das ist kein Halligalli Job.


    Was die Events angeht gebe ich dir teilweise sogar recht aber das bringt die Natur der Sache mit sich. Wer mehr Zeit hat kann natürlich mehr machen, da spielt es weniger eine Rolle wann die Events stattfinden oder wie lange sie andauern. Ich hab es Ingame immer wieder gemerkt, wenn man ein gutes Team hat und alle mitziehen, sind diese Events wie Goldmünzen und Co - schnell mal in ner Stunde abgearbeitet. Das geht auch wenn man ne Familie hat.


    Modernisierung des Spiels - okay da bekommt man oft nicht mit was im HG bei Dschi und Co abläuft aber da darfst du mir glauben, es gibt viele umfangreiche Vorschläge die Dschibait sich durchaus ansieht und er geht auch auf Hinweise der Com zu seinen Ideen ein. Du kannst dich da gerne fürs Beraterteam bewerben oder als Teamler, dann wirst du das (sofern man die Bewerbung annimmt) auch direkt erleben. Allerdings muss man auch klar sagen viele Veränderungen will die Com nicht und einige Sachen sind halt mal nicht in 5 min nebenbei mal schnell programmiert - sowas brauch seine Zeit. Ganz abgesehen vom erproben und testen. Und ich weiß auch, dass einige Spieler von denen die du so beleidigend als Harzer abstempelst sich Nächte um die Ohren gehauen haben um bei neuen Features Bugs und Balancing Probleme zu finden.


    So noch mal nen schwenker zu den sinkenden Spielerzahlen - Marketing technisch gehören alle Arten des ESport zu den Altersgruppen 10-30 Jahre. Darüberhinaus wird gar nicht erst wirklich eingeplant. Um die Trends von morgen zu sehen und zu planen muss man also schauen was 10 jährige Kiddies mögen. Diese mögen ganz klar bunte Bildchen im Mangastil oder Shooter. Beides ist bei Si eigentlich nicht realisierbar. Dazu muss alles noch schnell, schneller und am schnellsten gehen. Egal wie wir es drehen und wenden ist jetzt nirgendwo ein Schlagwort welches Si beschreiben würde. Grafik könnte man anpassen, da Dschibait aber nicht wirklich Ahnung vom Anime zeichnen hat brauch er dazu nen externen Profi und der kostet reichlich Kohle, weil halt momentaner Trend ergo die Zeichner können sich die Aufträge aussuchen. Shooter? naja ich hätte jetzt kein Problem mit ner richtigen PVP Engine a la Halo aber selbst das müsste geproggt werden und dann halt gegen Namen wie Halo bestehen = unwahrscheinlich bzw unmöglich für Dschi. Schnell, schneller am Schnellsten?! Die meisten heulen doch schon bei u5min Flugzeit - für die heutigen Kids ist selbst 1min schon zu lange, das übersteigt deren Geduld, da spielen die nebenher noch was anderes.
    Alles was ü30 als Zielgruppe angeht, hat dann einfach mal Familie und oder Karriere im Sinn und stellt Games hinten an da lohnt es kaum Produkte online zu entwickeln, diese Altersgruppe zockt dann lieber etwas wo sie jeder Zeit offline abspeichern kann und dann mal in 4-6 Wochen, wenn mall durch Zufall ein freier Abend zu Stande kommt, weiter machen kann. Von daher muss man sich vielleicht auch selber mal Fragen was falsch läuft, wenn man mit ü30 noch massiv BG's zocken muss um die Freizeit zu füllen. Und ehe jetzt das falsch aufgefasst wird, ja ich habe mir selbst diese Frage ebenso gestellt - meine Antwort, war vor paar Jahren ne Änderung meines RLs und da war ich noch u30. Jetzt spiele ich maximal noch kurze Speedserver mal mit und das auch nur wenn es zeitlich passt.

  • Grundsätzlich sind deine Ausführungen ok, aber was Ü30 angeht leider nicht. Denn ich kenne hier eine MENge Spieler, die Ü30, Ü40 und Ü50 sind.


    Aber probiert doch einfach mal aus, ob nicht über Weihnachten und Ostern einfach ein Angriffsschutz gesetzt wird, meinetwegen bis 02.01. Dann macht eine Umfrage, wer diese genutzt hat. Oder macht die auch vorher.
    Probiert es aus, tut doch keinem Spieler wirklich weh, wenn ein paar Tage mehr Ruhe sind. Und wenn 90% meckern, lasst es wieder. Bei 50% Zustimmung und Ablehnung, war es das wert.

  • letztlich ist es mir egal ob es da angriffsschutz gibt oder nicht, aber dann bitte mit tfs um wenigstens was zu tun zu haben... allerdings wird dann ja auch wieder gemeckert das einige spieler mehr und andere weniger bekommen

  • @rabbit


    genau da liegt das problem.. wir alle haben einerseits schon so oft gelesen das man doch gerade über weihnachten, AS setzen sollte..
    ebenso viele spieler motzen weil sie gerade in diesen tagen die zeit hätten richtig zu zocken und werden dann zum nichts tun verdonnert..
    für diese gibt es dann events, weil man diese spieler die ebenso viele sind wie die die den AS wollen, nicht vergraulen will..
    die spieler die den AS wollten motzen dann rum weil ein event stattfindet in dieser zeit und sie lieber mit der family was unternehmen wollen und somit nicht in den genuss des events kommen..


    gerade die, die die ganze zeit am knechten sind lehnen sich in den feiertagen, egal ob weihnachten, ostern oder pfingsten zurück und wollen spielerisch spass haben..
    andere die sich zu arbeitszeiten kaum sehen, ihre kinder nur vom namen kennen, wollen was mit der family unternehmen..
    und die die wegen arbeitslosigkeit, krankheit oder ähnliches, da zähle ich jetzt mal kurzerhand die singles unter uns dazu die niemanden neben dem spiel haben, die setzen sich dann tage und nächtelang hin und zocken bis der arzt kommt..
    das machen die aber immer.. zu jeder zeit.. und die kannste nicht stoppen..


    du kannst es nie allen recht machen.. wolltest du es allen recht machen müsstest du die unis teilen, das jeder seinen gusto bekommt.. ist da nur einer dabei der aus der reihe tanzt haste wieder die heulerei..


    in meinen fall beispielsweise.. ich bin nicht single, nicht arbeitslos und habe familie, bin aber gesundheitlich nicht auf der höhe..
    ich spiele zu 90% speed unis weil ich nicht weiß welche attacke meine gesundheit morgen für mich bereit hält.. mich deswegen als hartz4´ler abzustempeln ist auch nicht die feine englische art..
    ich spiele viel.. denken die meisten.. das ich teilweise tagelang kein schiff bewege und dann mal wieder nen tag habe wo ich extrem zocke weiß keiner.. wieso auch.. es fragen mich die wenigsten wie es mir geht, nur die engsten vertrauten wissen was sache ist.. deswegen muss ich mich nicht über einen kamm scheren lassen..


    im eigentlichen thread wurde genau auf diesen personenkreis darauf rum gehackt.. alle werden über einen kamm geschert und auf einmal sind alle eins.. ohne sich je über die tatsächlichen hintergründe zu interessieren..


    es sind spieler aus meinen allianzen verloren gegangen weil sie ne neue beziehung begonnen hatten und nun andere prioritäten setzen.. spieler sind erkrankt oder verstorben.. das rl änderte sich und es blieb keine zeit mehr für diese art von spiel..


    wie du es schon gesagt hast.. der überwiegende teil hier ist nun mal ü30, ich sogar ü50.. und da sterben nun mal die spieler eines natürlichen todes weg.. das kann man nicht ändern..
    das einen jugendlichen oder u30 zu erklären dem das alles noch fremd ist, ist nicht unsere aufgabe..


    Fakt ist.. man kann es nicht jeden Recht machen.. und dennoch versucht Dschibait, das Team und die Berater, da nen Konzens zu finden..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Grundsätzlich sind deine Ausführungen ok, aber was Ü30 angeht leider nicht. Denn ich kenne hier eine MENge Spieler, die Ü30, Ü40 und Ü50 sind.

    ja Jumbo weiß ich, ich hab es allgemein auf den ganzen Online Gaming Bereich bezogen nicht nur auf SI. Und wenn man nun quer über alle Games hinweg sieht, sind Leute mit 30+ als Alter seltener bzw die Häufigkeit mit der man 30 und älter antrifft nimmt rapide ab. Spieler wie du mit 50+ sind in den meisten Games absolute Ausnahme.

  • In einem Strategiespiel, in dem es um Wirtschaft und Krieg geht, mit einem Angriffsschutz zu argumentieren, finde ich ganz salopp einfach nur lächerlich. Könnt ihr nicht einfach saven oder in den Umod gehen? Wieso müssen alle unter eurem Terminkalender leiden? Würdet ihr im Gegenzug dafür stimmen, wenn wir die Bashregel aufheben?

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Nun möchte ich auch mal etwas dazu schreiben...


    Von vornherein... Es geht hier nur um mich...


    Ich bin dafür den Umod abzuschaffen...
    (Auch wenn ich ihn von Zeit zu Zeit nutze, in diesem Jahr 13, fast 14 Tage)


    Ich schliesse mich da nicht aus, das wenn ich sage den Umod aus Bequemlichenkeit genutzt zu haben, da ich ein private Veränderung habe, bzw mich auch mal versavt hatte...


    Allerdings gehts auch ohne... Definitiv... Man muss nur wissen wie man savt... :D ;( ?(



    Ich bin auch nicht immer Dschibait´s Meinung und er wird mit Sicherheit auch nicht mein Freund... Aber ich finde es trotzdem toll, das er aus einem Spiel was ständig abstürtzte, ein flüssig laufendes Spiel entwickelt hat...
    Zwar sind nicht alle Erneurungen in meinem Sinn, aber es geht wie Dschi schon erwähnt hat nicht um Einzelschicksale sondern um das grosse Ganze...
    Und ich glaube nicht das andere Betreiber solch massiven Veränderungen wie Dschi das durchgesetzt hat FÜR UNS in ihren Spielen einbauen...

  • Es geht doch darum neue Spieler zu gewinnen ?


    Aber was ich hier lese von Bashregel und Umode abschaffen ist contra Produktiv. Das lockt bestimmt keine neuen Spieler an.


    Das könnte man nur in ein neues Speed Uni mit einbringen, für mich wäre das aber nichts.


    Gebt dem Sirius eine Chance, da sind viele gute Ideen umgesetzt worden. Vielleicht kann man es ja noch attraktiver gestalten für neue Member.

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

  • Servus Bomber


    ich sehe da schon nen Sinn - allerdings müsste man dann das Konzept von Si von unendlichen Laufzeiten der Server auf eine Zeitspanne X begrenzen.
    So wie das letzte Speeduni z.B. 4 Wochen und wenn die Runde zu ende ist gleich die nächste starten lassen. Ggf in diesem Sinne dann die Startgebühr auf 10€ erhöhen und am Ende nen Gewinnpool einbauen, dessen Gewinne man beim nächsten Server nutzen könnte. oder ohne Startgebühr und damit mit den Payfeatures

  • Hi zusammen !!!


    wenn ich mir alles, bis jetzt geschriebene so durchlese und dann dazu komme wiso die kleinen bei den Tf Events keinen guten schnitt machen Trotts Aktivität dann komme ich für mich zu dem Schluss das hier einige noch ne mal genau wissen wie mann an ner Problemlösung arbeitet. Nehmen wir also mal das TF-Event. Das Problem der kleinen Spieler dabei ist:
    1. das sie keine 17 Slotz haben um genau soviel einsammeln zu können wie die Großen
    2. wenn sie diese Slotz haben immer noch viel Langsamer sind wie sie, da ihre schiffe Langsamer fliegen.
    und dann kommt
    3. die zeit die jeder selbst investiert.


    und sorry aber für mich gibt es hier nur 2 Punkte wo eine Lösung gefunden werden kann, und somit ein ausgeglichenes Event am ende rauskommt wo alle die selben Changsen haben . Für die zeit des Events müssen in-etwa die gleiche Verhältnisse geschaffen werden für groß und klein. und da gibt es für mich ne einfache Lösung. Zu den Events wird ein neuer Flottenslot freigeschaltet mit jeweils 15 slots auf allen Planeten, über diesen können dann alle nur noch die aufgaben machen die bei dem Event zu bewältigen sind. Und jedes schiff egal welche Forschung der diejenige Spieler hat ob nun Spiosonde oder was auch immer fliegt über den slot mit der gleichen zeit, im ganzen uni und bei allen Spielern.


    mann kann jetzt natürlich argumentieren ich habe aber alles schon viel besser geforscht und aufgebaut. aber für mich haben zu nem event wo es darum geht was einzusammeln alle die gleichen Voraussetzungen zu haben zum indestens für den Zeitraum es Events. und dadurch wir es für mich erst irgendwie gerecht.Desweiteren bin ich der Ansich das bei Events alle vorteile die sich über die Jahre entwickeln angelichen werden. Das also kein grosser ein vorteil hat aber dadurch auch kein kleiner einen nachteil hat zuminestens für die aufgaben des events und die dauer diese aufgaben zu lösen.

    Edited once, last by Rocco ().

  • jeder weiß das immer zur vollen stunde die tf s liegen.. sicher sind dier großen groß und die kleinen klein aber das hat einen grund ... warumm sollten jetzt wieder die aktivsten bestraft werden.... wie beim weihnachts event ....da wurde gleich danach wieder ein limit gesetzt das nicht mehr, wie ein monat mehrfach prody erspielt werden kann.... so und was ist mit denen die in den oberen galas sind und nicht 5 +x spieler in einer Karte haben die nach möglichkeit noch im umod sind ... sicher ist die ausbeute nicht so gut wie bei einem der schneller fliegen kann ... alle haben in hier in diesem spiel bei 0,0 angefangen... was hier alles in den letzen jahren für kleinere spieler getan wurde weiß keiner so richtig zu würdigen änderungen de Az, speed bonus, wer nicht mit 200.000 punkte saven kann lernt das auch nicht mit 2.000 000


    am besten es wird ein kindergarten uni auf gemacht so bis 2.000.000 punkte mit As und iniaktivenwo geübt werden kann

    Edited once, last by wbuby ().

  • mir geht es in erster Linie darum das bei einem Event alle mit den gleichen Voraussetzungen starten, und nicht der eine einen vorteil aus 10 Jahren spiel mit Einbringt. und so ist es zur zeit. wenn jeder Spieler mit den gleichen Voraussetzungen startet erst dann ist das Event Fähr. und sorry aber die vorteile die die großen schon zur normalen Spielzeit haben (scheller fliegen, mehr Slotz) wiso müssen die in nem event auch gelten ??? und die 15 slotz wahren auch nur ne zahl statt ein X für den Entwicklern überlassen, die können von mir aus auch 25 für das event einstellen wie es beliebt. Und dann die gleiche Geschwindigkeit einstellen so das alle die gleichen Voraussetzungen haben für die dauer des Events. darum geht es mir, und du kannst deinen vorteil der aktivität auch da immer noch ausspielen. nur halt die kleinen werden nicht mehr schon zu beginn benachteiligt, weil sie erst zum beispiel 1 woche spielen sondern, das event ist dann so aufgebaut das alle egal wie gross oder klein die gleichen changsen haben.

  • keine Ahnung wo du hier nachteile siehst. du hast sagen wir mal 17 flottenslotz auf allen plannis mit den du jetzt Tf einsammelst aber sonnst nix mehr machen kannst . danach hast du 17 flottenslotz die du wie jetzt nutzen kannst (rote & gelbe atten ) und 15 extra für die trümmmerfelder die es dann gibt. Für mich ist das eigentlich ein vorteil den akiven gegenüber & jeder hat die gleichen changsen in dem event wie alle anderen auch. Vielleicht einfach mal das event und das normale Spielgeschehen getrennt bewerten. Alle vorteile die du sonnst auch hast hast du dann immer noch nur in dem event haben alle die gleichen changsen und Möglichkeiten egal wie lange sie dabei sind oder was sie nun geforscht haben.sie fliegen mit der gleichen zeit sagen wir mal Diffusion 22 und haben gleich viele slotz (15-30) zur Verfügung für die Trümmerfelder einsammeln.

    Edited once, last by Rocco ().

  • @Rocco


    Ich hab damals im Uni Russisch bei 0 angefangen.. und dann kam ein Event.. TF Event.. und siehe da.. ich hab mit einem unter 1 Mio Punkte Account alleine mit den TF´s auf jeden Plani Flottenslot 15 hin gestellt um genauso viel Recyclen zu können wie die Großen auf denen Du hier munter herum hackst..
    Ich verstehe nicht warum jetzt auf einmal für Events Extra Slots ins Leben gerufen werden sollen..
    Nur weil man zu faul ist etwas für die Slots zu tun??
    Sorry, da stimme ich wbuby zu.. Da bekommst Du meine stimme nicht..
    warum Faulheit noch belohnen..
    Du willst mehr Recyclen? Dann bau Slots..
    Es ist möglich, man muss nur was dafür tun..
    Wie wbuby schon schrieb.. Viele kleinen rufen nur nach noch leichterer Spielweise, sind aber nicht in der lage "Danke" zu sagen für das was alles schon für die kleinen getan wurde..
    Speed Bonus? was ist das? ich höre immer davon, habs aber selbst noch nicht gespielt, da ich ein großer bin der schon da war bevor es diese Erleichterung gab..
    Uns hat auch keiner gefragt ob wir genug TFs bekommen..
    Und wenn Du zu langsam bist, dann forsche.. Die kleinen haben Speed Bonus und forschen in einem Bruchteil der Zeit die wir benötigen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • wbuby und
    Malagant

    meinung schließe ich mich mal an
    da wir uns die jahre auch ein wenng mal angestrengt hatten ummal ein wenng slots wie reccen anzuschaffen


    rocco ich sag mal....klotz ein wenng hin und du wirst auch mal soweit kommen.....


    einige sachen wurden wie schon erwehnt ...für klein spieler gemacht


    allso aktzepiers...

  • jo sicher ist zu machen auch als kleiner nur halt wieder mit viel Aktivität. das ist aber nicht das parameter was wir ändern können egal wie wir uns anstrengen. wenn ihr wollt das das rumgeheule aufhört dann solten die parameter die geändert werden können so eingestellt sein das gross oder klein die gleichen changsen haben zu mindestens bei den Events. aber ok bringt mal richtige vorschläge wie das zu machen ist. bis jetzt habe ich nix diesbezüglich gelesen außer mehr Aktivität wobei da der jahrzehntelange Rückstand garne berücksichtigt wird. und mampf27 das ist hier ein Forum wo gerade über änderrungen gesprochen wird weil gewisse Gruppen sich durch irgendwas benachteiligt fühlen, und ich bringe Vorschläge und diskutiere mit. Und ich bin bereit zu akzeptieren, nur halt das was am ende raus kommt und nicht das was die eine Seite in der Diskussion vertritt.

    Edited once, last by Rocco ().

  • @Rocco


    Interessanterweise lese ich bei Dir nur von Erleichterungen in Events und TF Events, bzw. hauptsächlich TF Events..
    Das Thema lautet "Wie bekommen wir es hin" und nicht "Wie machen wir das die kleineren bessere Chancen haben"
    Wenn Du eine Debatte führen willst, mit neuen Ideen wie die kleinen innerhalb eines Bruchteiles der Zeit wie die Großen, größer werden wie die Großen, dann eröffne doch bitte einen eigenen Thread und bringe da deine Ideen ein..


    Du schnappst Dir das was Dir am besten passt heraus und versuchst auf Teufel komm raus uns Deinen Standpunkt rein zu drücken..
    Siehst noch nicht mal das einige die Kommentare die gegen Deinen Vorschlag geschrieben wurden, geliked haben..
    Ey, diese Spieler liken nicht weil se das was Du da von Dir gibst gut finden sondern das Gegenteil ist der Fall..


    Du bist vom eigentlichen Thema komplett abgewichen und reitest seit etlichen Posts nur auf dem Thema TF Event rum und wie es der Betreiber machen soll das die kleinen sich noch nicht mal bücken müssen sondern das die TF´s zu ihnen schweben..


    Wer Aktiv ist, hat mehr und wer nicht Aktiv ist, hat weniger..
    Ich weiß nicht in wie vielen Posts ich das noch schreiben muss.. Wer viel arbeitet verdient mehr und wer weniger arbeitet bekommt weniger..
    warum soll der der Nichts arbeitet genauso viel bekommen wie der der sich den Buckel krumm schuftet???


    das wird nicht passieren, glaube mir


    Zu guter letzt und dann beende ich das Thema TF Events hier, habe ich noch mal ein paar Zitate aufgegriffen um wieder in die richtige Richtung zu kommen..

    Allerdings muss man auch klar sagen viele Veränderungen will die Com nicht und einige Sachen sind halt mal nicht in 5 min nebenbei mal schnell programmiert - sowas brauch seine Zeit

    Genau das ist der springende Punkt..
    Die kleinen jammern das sie nicht genug bekommen.. Blöde Inflation, man muss immer mehr tun um mehr zu bekommen.. ach ist die Welt Sche*sse, warum sind alle so gemein zu mir.. :D

    letztlich ist es mir egal ob es da angriffsschutz gibt oder nicht, aber dann bitte mit tfs um wenigstens was zu tun zu haben

    so und nicht anders..

    allerdings wird dann ja auch wieder gemeckert das einige spieler mehr und andere weniger bekommen

    es wird immer so sein das Aktivität belohnt wird.. der der was tut bekommt was und der der nichts tut bekommt nichts..

    das gross oder klein die gleichen changsen haben zu mindestens bei den Events

    no way..
    man kann nicht erwarten das die kleinen das gleiche wie großen bekommen..
    die großen haben sehr viel dafür getan das sie da stehen wo sie stehen.. da ist Jahrelange Aktivität dahinter, da wurden Nächte zu Tagen gemacht um was zu erreichen..
    Da haben sich Horden von Spieler die Nächte um die Ohren geschlagen um da zu stehen wo sie stehen..


    und nun kommt ein kleiner der all das für lau haben will was die großen haben?


    No way..


    Ein Event ist dafür da das man Extra die Möglichkeit bekommt etwas dazu zu gewinnen..
    Ein Event heißt, aktivität..
    Ein Event heißt, sich die Nächte um die Ohren schlagen..
    Ein Event heißt, bau bis Du keine Ressourcen mehr hast..


    Oder lass es und jammere dann nicht rum wenn Du klein bleibst..


    Einzige Alternative die ich Dir zugestehe ist.. wenn sich der Betreiber dazu entschliesst immer öfter diese Mini Tf´s mit zu generieren..
    Dann kann jeder selbst entscheiden ob er auf große TF´s fliegt oder auf diese kleinen..
    Dann haben die kleinen die Qual der Wahl.. Alles oder Nix.. Rechts oder Links..


    So, habe fertig..


    und nun mach Dir mal Gedanken über den eigentlichen Gedanken weshalb dieser Thread entstanden ist..
    Nämlich:


    Leider werden die Universen immer leerer und immer mehr Spieler haben das Game an den Nagel gehängt.

    Nun,ich will hier nicht nur mosern,sondern habe mir auch konstruktive Gedanken gemacht,wie man das Spiel *Gesellschaftfähig* machen kann.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 2 times, last by Malagant ().

    • Official Post

    Mit einigen Events haben wir bereits ja schon versucht ein wenig mehr fairness zu realisieren.
    Aber schlussendlich, nach deinem Vorschlag, alles auf Aktivität zu setzen halte ich auch nicht für richtig.


    Wenn du den anderen Thread gelesen hast, hast du ja auch mitbekommen das hier die Dauer und auch die intensität der Events angesprochen wurde. Was bringt es jetzt einzig auf Aktivität zu setzen?
    Die Spieler die wir derzeit haben, können sich mit dem aktuellen System gezielt auf ihrem erreichten ausruhen und sind nicht unbedingt so genötigt (wenn man das so nennen will) wie ein Neuer Spieler.


    Für einen neuen Spieler ist im vergleich mit gleicher Aktivität auch viel mehr rauszuholen. Das wachstum am Anfang (wie malagant schon schrieb) zu Events ist abnorm. Das würde mit einem Umbau sich eventuell nicht ändern, dennoch sehe ich (in bezug auf Thread 1) keinen wirklichen Vorteil.


    Ich kann aber an der Stelle hier schreiben das wir uns fürs Halloween-Event etwas einfallen haben lassen was durchaus hier schon als "fair" angesehen werden kann.


    Grüße
    Dschibait