• doch doch habs gelesen, auch wenn nur überflogen, ich gebs ja zu ;) ...aber es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob ich w1 oder w2 als Basis nehme. Fakt ist, dass ich in einem der accounts 70 % der Truppen und nen Haufen Schlösser verliere. Nimm meinen account zum Beispiel. W1 mit 90 Schlössern und über 110 mrd punkten und W2 mit 80 Schlössern und über 85 mrd. Punkten. Es ist egal, welchen account ich als Basis nehme, in dem anderen verliere ich nen Haufen Truppen und Schlösser und das ist einfach mal heftig unfair für alle Spieler die in beiden Welten größere accounts haben. So oder so einen riesen Haufen Gold verblasen und damit bleibe ich dabei. Das ist ein heftiger Schlag ins Gesicht! Aufgrund des Truppenspeeds bleibt mir dann ja nur W2 als Basis zu nehmen und der größere W1 account muss dann dran glaube... das ist und bleibt sch.... ...ade, aber gut...
    ...und ich verstehe sowieso überhaupt nicht, was das mit den 10 NS und den 30% der Truppen eigentlich soll? Wovor habt ihr Angst??? Als die Server damals zusammengelegt wurden, habt ihr doch auch nicht solchen Unsinn veranstaltet, sondern einfach alles übernommen, sogar mit Lagerfüllung. Plötzlich fand ich mich 150 Plätze im Ranking weiter hinten, meine Truppen wirkten lächerlich gegen die Riesen-Accounts die da plötzlich alle auf einer Welt waren. Hat auch keinen gekratzt und jetzt veranstaltet ihr wegen den paar Leuten auf W2 so einen Tertz... sorry aber einfach nur *Kopf schütteln*


    aber mal ne andere technische Frage. Wie läuft denn dann die Migration, wenn ich w2 als Basis nehme? Die Koordinaten der Schlösser können ja bestimmt nicht einfach so in w1 übernommen werden, kann ja sein, das da schon einer sitzt. Ihr habt ja klar gesagt, dass man die Schlösser nicht beliebig umsetzen kann. Wäre aber in dem Fall W2 als Basis zu nehmen am sinnvollsten!!! Werden die Schlösser dann willkürlich gesetzt oder kann man die in einem Radius um den Standort des alten HS setzen? Letzteres wäre allerdings wieder eine Benachteiligung, da ich jetzt auf 7 Kontis verstreut bin und dann alle 80 schlösser auf einem Konti hätte. je nachdem wie groß der Radius ist. Die 10 NS und die Goldis auf W1 bleiben dann an Ort und Stelle, wenn ich w2 als Basis nehme? Cool wäre dann übrigens auch, wenn ich das alte HS als NS übernehmen könnte, aber da macht ihr bestimmt wieder nicht mit...

    Das Thema HS wurde hier bereits an mehreren Stellen diskutiert: dein HS wird zum NS!


    Dschibait hatte doch geschrieben, dass weitere Details zur Migration folgen werden. Lasst uns einfach abwarten! Wenn dann weitere Details veröffentlicht sind, können wir immer noch nachhaken, wenn etwas unklar sein sollte.

  • Hi,


    zum ersten Punkt:
    es gibt aber nicht so viele andere Möglichkeiten außer einfach die Welt weiter laufen zu lassen; oder dir alles übernehmen zu lassen. Beides ist glaube eindeutig auch nicht so wirklich eine gute Alternative oder?

    Wieso ist alles übernehmen eindeutig keine wirklich gute Alternative???

  • doch doch habs gelesen, auch wenn nur überflogen, ich gebs ja zu ;) ...aber es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob ich w1 oder w2 als Basis nehme. Fakt ist, dass ich in einem der accounts 70 % der Truppen und nen Haufen Schlösser verliere. Nimm meinen account zum Beispiel. W1 mit 90 Schlössern und über 110 mrd punkten und W2 mit 80 Schlössern und über 85 mrd. Punkten. Es ist egal, welchen account ich als Basis nehme, in dem anderen verliere ich nen Haufen Truppen und Schlösser und das ist einfach mal heftig unfair für alle Spieler die in beiden Welten größere accounts haben. So oder so einen riesen Haufen Gold verblasen und damit bleibe ich dabei. Das ist ein heftiger Schlag ins Gesicht! Aufgrund des Truppenspeeds bleibt mir dann ja nur W2 als Basis zu nehmen und der größere W1 account muss dann dran glaube... das ist und bleibt sch.... ...ade, aber gut...
    ...und ich verstehe sowieso überhaupt nicht, was das mit den 10 NS und den 30% der Truppen eigentlich soll? Wovor habt ihr Angst??? Als die Server damals zusammengelegt wurden, habt ihr doch auch nicht solchen Unsinn veranstaltet, sondern einfach alles übernommen, sogar mit Lagerfüllung. Plötzlich fand ich mich 150 Plätze im Ranking weiter hinten, meine Truppen wirkten lächerlich gegen die Riesen-Accounts die da plötzlich alle auf einer Welt waren. Hat auch keinen gekratzt und jetzt veranstaltet ihr wegen den paar Leuten auf W2 so einen Tertz... sorry aber einfach nur *Kopf schütteln*


    aber mal ne andere technische Frage. Wie läuft denn dann die Migration, wenn ich w2 als Basis nehme? Die Koordinaten der Schlösser können ja bestimmt nicht einfach so in w1 übernommen werden, kann ja sein, das da schon einer sitzt. Ihr habt ja klar gesagt, dass man die Schlösser nicht beliebig umsetzen kann. Wäre aber in dem Fall W2 als Basis zu nehmen am sinnvollsten!!! Werden die Schlösser dann willkürlich gesetzt oder kann man die in einem Radius um den Standort des alten HS setzen? Letzteres wäre allerdings wieder eine Benachteiligung, da ich jetzt auf 7 Kontis verstreut bin und dann alle 80 schlösser auf einem Konti hätte. je nachdem wie groß der Radius ist. Die 10 NS und die Goldis auf W1 bleiben dann an Ort und Stelle, wenn ich w2 als Basis nehme? Cool wäre dann übrigens auch, wenn ich das alte HS als NS übernehmen könnte, aber da macht ihr bestimmt wieder nicht mit...

    dass Du oder zig andere Spieler einen Haufen Gold "verblasen", ist doch aber eure Entscheidung!


    ich finde, viele vergessen hier eins: das Spiel ist kein Dienstleister, sondern ein Anbieter, der das kostenlose Spielen ermöglicht und zudem "Premium- oder Zusatzangebote" hat, die Geld kosten.


    Jedesmal, wenn ich, Du und andere das nutzen, muss uns bewusst sein, dass Anpassungen im Spiel dazu führen, dass wir Geld und Gold eventuell "sinnfrei" investiert haben.


    Lustigerweise klagen ja irgendwie auch nur die größeren Spieler...ergo die, die Geld in das Spiel investieren. Dieses ständige Klagen ist einfach nur noch anstrengend. Aber das kommt davon, wenn man dem Spiel zuviel Bedeutung zukommen lässt und vergisst, dass es ein Spiel ist. Mittlerweile ist es aber für einige Spieler ein ungesundes Wettrüsten geworden, welches irgendwie dezent(!) bedenklich ist.


    und um es ins reale Leben zu projezieren:
    wenn die Umstände der zukünftigen Änderungen im Spiel schon ein "heftiger Schlag ins Gesicht" sind, wie läuft das dann bei Dir im realen Leben? da musst Du ja bei manch geplanter Bankenfusion schon ins Schwitzen geraten! *zwinker*


    seit Monaten wird nur geschimpft.
    ich erinnere mich noch an Zeiten, da wurde rumgemault, dass die Macher des Spiels nichts ändern oder neues bringen...jetzt wird was gemacht...wieder rumgemaule...dann sind einige der Meinung, dass Sie ein gesondertes Mitsprachrecht haben wollen!?...wofür?...weil ihr "gezwungen wurdet, Geld zu investieren!?...


    ich finde, der ein oder andere sollte seine Ansicht zum Spiel mal überdenken und hoffentlich feststellen, dass es eben nur ein Spiel ist!!!

    F1R3W4LL

    • Official Post

    Wieso ist alles übernehmen eindeutig keine wirklich gute Alternative???

    weil dann Spieler die beide Welten gespielt haben einen eindeutigen Vorteil haben.
    Wir haben ein maximum von 120 (bald 130) Schlössern eingefügt. Das haben wir nicht aus Spaß gemacht. Mit dieser Variante würdest du wirklich alle nötigen beide Welten zu spielen. Mag sein, dass das für dich ok ist - viele haben nicht so viel Zeit / Geld, die würden dann jetzt aufhören.

  • Peter, ich weiß nicht in welcher Allianz du auf Welt 2 spielst, aber wenn ich mir die Rangliste der Allianzen ansehe, ist es nicht zu übersehen, dass inzwischen eine einzige Allianz den Server beherrscht. De facto könnte man sagen, dass diese Allianz die Welt gewonnen hat. In vielen anderen Onlinespielen, die ich kenne und früher gespielt hatte, würde man den Sieger bekanntgeben und die Welt schließen, wobei das Bekanntgeben des Siegers auch nicht überall praktiziert wurde.


    Also ist es doch eine feine Sache, die sich das Damoria-Team ausgedacht hat. Ob es jetzt 30%, 50%, 70% oder 100% der Truppen sind, die wir am Ende aus unseren Accounts auf Welt 1 bekommen, spielt doch keine Rolle. Wichtig ist doch, dass wir überhaupt etwas bekommen. Und diejenigen, die auf der Welt 1 gar nicht spielen, können dann halt alles übernehmen. Ich kann das nachvollziehen und habe damit kein Problem.

  • na du bist ja gut. Was ist denn der Unterschied zwischen Anbietern und Dienstleistern. Ein Dienstleister ist ein Anbieter von Dienstleistungen, ob diese kostenlos oder gegen Entgeld angeboten werden steht dann auf einem anderen Blatt... aber gut


    um mein real life und meine Einstellung zum Spiel brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen, finde es auch alles andere als konstruktiv von Dir sowas hier zu posten.


    Richtig jeder entscheidet selbst wie viel Gold er hier in die Hand nimmt. Mein Ärger besteht darin, dass ich viel Geld für eine Dienstleistung ausgegeben habe, um mir einen großen account aufzubauen und jetzt wird mir diese Investition zum Großteil einfach so weggenommen ohne Gegenleistung. Die Welt wird geschlossen, weil es laut Betreiber zu Beginn zu viele Bugs und Probleme gab.


    ich fasse für Dich zusammen. Die Welt wird geschlossen, die Betreiber haben Fehler eingeräumt. Das "Produkt" was ich mit Geld vom Dienstleister erworben habe, wird mir weggenommen. Und dann muss ich mir von Dir anhören, dass ich nur sinnfrei rummeckere und das Spiel zu verbissen betreibe... gehts noch??? ...absolut sinnfrei Dein post

  • Peter, ich weiß nicht in welcher Allianz du auf Welt 2 spielst, aber wenn ich mir die Rangliste der Allianzen ansehe, ist es nicht zu übersehen, dass inzwischen eine einzige Allianz den Server beherrscht. De facto könnte man sagen, dass diese Allianz die Welt gewonnen hat. In vielen anderen Onlinespielen, die ich kenne und früher gespielt hatte, würde man den Sieger bekanntgeben und die Welt schließen, wobei das Bekanntgeben des Siegers auch nicht überall praktiziert wurde.


    Also ist es doch eine feine Sache, die sich das Damoria-Team ausgedacht hat. Ob es jetzt 30%, 50%, 70% oder 100% der Truppen sind, die wir am Ende aus unseren Accounts auf Welt 1 bekommen, spielt doch keine Rolle. Wichtig ist doch, dass wir überhaupt etwas bekommen. Und diejenigen, die auf der Welt 1 gar nicht spielen, können dann halt alles übernehmen. Ich kann das nachvollziehen und habe damit kein Problem.

    haha Du bist garantiert ein TCF´ler ...sowas kann nur von denen kommen...
    ...und nein es spielt eine riesen Rolle, wie viele Truppen übernommen werden. Die Welt wurde als openend eröffnet. Hätte ich vorher gewusst, wie das hier endet, hätte ich im Leben keinen cent für diese Welt2 ausgegeben. Unter falschen Tatsachen wurde ich durch die vielen events animiert viel Geld für eine Dienstleistung auszugeben, die mir jetzt einfach so weggenommen wird. Fühle mich regelrecht betrogen... und da bin ich keineswegs froh, dass ich überhaupt was bekomme, ich bin verärgert

    • Official Post

    erstmal, du kriegst eine Gegenleistung - du kannst 30% (egal von welcher Welt) mitnehmen. Das hießt wenn du vorher 200% hast, hast du jetzt noch 130% nach der migration.
    Wir haben auch gesagt, das die Welt einen schweren Start hatte - das haben wir so deutlich geschrieben gehabt, weil aufgrund dieser Tatsache dort nicht so viele Spieler neu angefangen hatten. Das ist aber nicht der Grund warum die Welt jetzt tatsächlich geschlossen wird. Der Grund ist offensichtlich das Spieler in W2 aufgehört haben, weil dort eine Allianz überhand genommen hat. Man kann Damoria wunderbar auch weiterspielen (auch schon vorher) ohne Truppen oder mit minimalsten Setup. Man kann jederzeit einem Spieler Schloss / Schlösser abnehmen. Gerade farmen sind dafür doch recht anfällig. Die Spieler wollten aber nicht nerven - sie haben sich dazu entschlossen die Welt so zu verlassen.
    Das ist ok, aber das hat zur Folge das dort nur noch sehr wenig Spieler aktiv spielen. Du bist anscheinend einer der glücklichen die dort verschohnt geblieben sind - sonst wäre dein Investment eventuell schon längst so weg - dann würden wir uns hier das schreiben sparen können.


    Wir wollen auch den Spielern ein aktives Damoria bieten - das geht aber nur mit entsprechenden Mitteln. Hier also der Anreiz dort einen schnellen - tollen - Account zu erhalten, den man anschließend in W1 weiterspielen oder einen Bonus für W1 erspielen kann.


    Ich bin im übrigen nicht angetan diesen Geld-Einsatz wirklich "investment" zu nennen; Du investierst zwar in einen Account - solange du diesen aber nicht verkaufen willst (was laut AGB verboten ist) wirst du keinen Gewinnbringenden / irgendeinen Geld nutzen daraus ziehen können.
    Siehe es als normale Dienstleistung des schnelleren Wachstums deines Accounts. Ich habe leider viele Fälle wo Spieler mich als Sparschwein sehen - "ich will jetzt in den Urlaub fliegen, verklage ich doch mal BitMeUp auf die letzten 12 Monate meiner Geldeinsätze" ... so funktioniert das nicht.
    Du investierst genauso nicht in deine Kontoführungsgebüren - wenn dein Konto dann irgendwann geschlossen wird, weil die Bank pleite ist, gehst du ja auch nicht hin und sagst "ja bitte einmal alle Gebühren der letzten Jahre - danke" ...


    Entschuldigt dieses Abschweifen - lag mir nur auf der Seele das an dieser Stelle einmal so offen zu schreiben :)


    Grüße
    Dschibait

  • weil dann Spieler die beide Welten gespielt haben einen eindeutigen Vorteil haben.
    Wir haben ein maximum von 120 (bald 130) Schlössern eingefügt. Das haben wir nicht aus Spaß gemacht. Mit dieser Variante würdest du wirklich alle nötigen beide Welten zu spielen. Mag sein, dass das für dich ok ist - viele haben nicht so viel Zeit / Geld, die würden dann jetzt aufhören.

    selbst wenn Du die W1 und W2 accounts des stärksten Spielers auf w2 zusammenlegst, kommt der nicht mal in die top 20, wenn Du genau diesen spieler nur 30 % der truppen gibst und 10 schlössen auf w1 macht das in der Rangliste vielleicht 3 Plätze aus, wenn überhaupt... Deine Logik passt irgendwie gar nicht zu den tatsächlichen accounts. habt ihr euch die bei eurer Entscheidung überhaupt angeschaut. Nehmt doch mal die top 20 aus w2 und schaut euch an, wie es aussehen würde, wenn die alle truppen übernehmen und dann vergleicht mal das Ergebnis, wenn ihr nur 30 % der Truppen übernehmt. Ihr werdet kaum einen Unterschied feststellen, schon gar nicht einen ungerechtfertigten Vorteil. 130 schlösser ist doch völlig ok, hab ich gar kein Problem mit, mein Problem sind die 30% Truppen...


    Du hast also Sorge, dass alle Spieler genötigt werden auf beiden Welten zu spielen. Wie sehen denn die Neuanmeldungen auf W2 mit Eurer jetzigen Regelung aus? Musste mal schauen, wirste staunen


    Du willst nen Vorschlag von mir, kriegste... 10 Schlösser inklusive HS und alle Goldis völlig ok, sogar ziemlich cool... 30% der truppen geht gar nicht, 100% das ist mein Vorschlag

  • erstmal, du kriegst eine Gegenleistung - du kannst 30% (egal von welcher Welt) mitnehmen. Das hießt wenn du vorher 200% hast, hast du jetzt noch 130% nach der migration.

    Rechnung geht ja mal gar nicht auf. 200% truppen, weniger 70% = 130 % gilt nur wenn du w1 als Basis nimmst, andersrum nicht, weil w1 bei 100 % steht... und die 200 % gibt es erst seit ein paar Tagen. Was ist mit den Truppen die davor produziert wurden? sag ich Dir 100% weniger 70% = 30 %... In meinem Fall werde ich w2 als Basis nehmen, ergo 70 % truppenverlust auf w1!!!


    Ihr hättet das ganz anders machen müssen und zwar nix mit 200 % auf w2, 100 % bleiben und es werden alle Truppen übernommen... dann müssten wir jetzt auch nicht schreiben und es gäbe auch nicht so viele neuanmeldungen auf w2

    • Official Post

    was ? ist doch egal ob du W1 70% Truppenverlust nimmst oder W2 - GENAU dafür haben wir jetzt den Truppenspeed geschalten, dass die Accounts ungefähr gleich sein sollten.
    Wenn du W1 natürlich erst seit ein paar Wochen spielst, wird sich der W2 Account um einiges mehr lohnen.


    Alle Truppen von W2 übernehmen bringt nichts. Denn dann haben alle Spieler die Welt 2 jetzt schon spielen nur einen Vorteil. Die Spieler die jetzt die 30% Extra haben wollen, fangen etwa auf W1 oder W2 (je nachdem wo sie nicht spielen) neu an - oder lassen es komplett sein.


    Es gibt nur eine Hand voll Spieler die wirklich beide Welten aktiv bespielen. Du bist einer von diesen - daher wirst du Verluste haben. Aber wie gesagt, die Alternative sieht so aus, das wir hätten auch die Welt so schließen können - das hätte dir auch sicherlich nicht gefallen oder ;) ?
    Ich werde aber nicht mit dir rumdiskutieren über einen möglichen Weg der wirklich nur eine Handvoll Spieler so bevorzugt hätte (wo du ja drunter gewesen wärst) - ich hoffe das du so flexibel bist und die andere SIchtweise verstehen kannst / willst - und meinen Gedankengang auch - dass ich nicht 100% der Güter von beiden zusammenlegen kann.
    Diese Lösung würde mich viel mehr Spieler kosten, als die wenigen jetzt zu enttäuschen.

  • Hallo,
    nennen wir das "Übel" doch mal beim Namen.


    W2 wurde durch zusätzliche Kaufoptionen extrem "gepusht". ich kann mich nicht mehr an alle erinnern.


    Dadurch wurde ein extremes ungleichgewicht geschaffen. Es spricht nichts dagegen Payuser einen Vorteil zu verschaffen.. das ist legitim.


    nur wurde das Verhältnis masslos übertrieben. Ich kenne die Truppenzahlen annähernd von AA Peter auf w2... und seine auf w1.
    Wenn ich nur ihn als referenz nehme steht dies in keinem Verhältnis für eine Welt die gerade mal knapp 4 jahre gelaufen ist. ich verstehe da seinen unmut, da er sehr viel geld investiert hat.


    Was mir Sorge macht, auf w1 schaut es durch die ganzen optionen der letzten Monate nicht besser aus.
    Nicht nur das man seine Schlösser extrem "pimpen" konnte mit viel Geld(Speicherfüllungen), sondern auch das man nur noch einen Bruchteil der Resis bekommt bei erfolgreichen angriffen und bei Schlossabrissen dies ebenso ist.


    Ich spiele nun schon seit 10 Jahren Damoria(payuser). Als Fazit der Änderungen in den letzten Monaten muss ich leider sagen das mir mehr und mehr die Motivation fehlt. Ich hätte mir gewünscht das Änderungen sich besser auf das Spiel an sich konzentriet(neue Truppen,neue Schlösser,...)
    Leider ausser den angesprochenen Änderungen wurde sich lieber darauf konzentriert das "Ego" für einige grosse Spieler aufzubessern wie -militärranking-, -hall of fame- einzuführen. Dies bringt leider keinen Spielspass, ausser wie gesagt eine Sebstbestätigung für einige Spieler... also nicht produktiv fürs Spiel



    Mfg


    P.s. ich habe noch immer nicht mein Schloss auf w1 für versprochene Leistungen auf w2

  • 1. Auf der Hall of Fame sind auch viele kleine Spieler vertreten. Gerade für diese Spieler ist es sehr glorreich, dort auch mal aufzutauschen und die eigene Leistung zur Schau zu stellen! Ich habe da keinen Homer gesehen. Wahrscheinlich greifst du nie jemanden an und sperrst deine Truppen im Kerker ein. Das ist aber nicht der Sinn des Spiels! Würdest du kämpfen, hättest du auch die Möglichkeit dich auf der Hall of Fame zu verewigen. 8)


    2. Ich muss dir widersprechen. Es gab in letzten Monaten sehr viele interessante Änderungen und Weiterentwicklungen am Spiel, die nicht nur und nicht immer für PayUser gut waren. Einige Änderungen waren sogar gegen die PayUser gerichtet und müssen sie stärker getroffen haben als Spieler, die ohne Geldeinsatz spielen. Wenn du ein PayUser bist, dann müsstest du das eigentlich wissen! :!:


    4. Ich weiß nicht wie viel AA-Peter investiert hat und auch nicht wie viele Truppen er auf Welt 2 besitzt, aber wenn ich eins und eins zusammenlege, mir seine Forderungen ansehe und nun deine Beiträge, wird mir eines klar: ihr wollt Stimmung machen! Es passt irgendwie alles zusammen. Wenn man mit den Forderungen nichts mehr erreicht, dann kommen ist Spiel Beiträge wie "Alles ist schlecht!" oder "Spiel wird zerstört" oder "pay-to-win". :thumbdown:


    5. Aber eines verstehe ich dann wohl doch nicht. Einerseits verteidigst du deinen AA-Peter und verstehst seinen Unmut (dass er nicht alle seine Truppen von Welt 2 übernehmen darf). Andererseits sagst du, dass die Welt 2 von PayUsern zerstört wurde und es nun auch auf Welt 1 der Fall sein soll und dass alles für PayUser gemacht wird. Das ist ein Widerspruch in sich! Wenn auf Damoria alles nur für PayUser gemacht worden wäre, dann hätten die PayUser wie AA-Peter die Truppen von beiden Welten zu 100% zusammenlegen dürfen und nicht nur 100 + 30%. :S


    3. Wenn ich deinen ersten Beitrag und nun den letzten lese, dann sehe ich nur eins: Schwarzmalen und Weltuntergangsstimmung! Wenn alles so schlecht sein soll, warum spielst du dann noch Damoria? ?(


    Die meisten Spieler auf Damoria haben sich jahrelang Änderungen am Spiel gewünscht, nun sind sie da und man gibt sich wirklich Mühe das Spiel weiterzubringen und das ist gut so! Hoffentlich wird sich das Damoria-Team nicht von solchen Forumbeiträgen bzw. Meinungsmache beeinflussen lassen! :rolleyes:

  • Hallo,
    nennen wir das "Übel" doch mal beim Namen.


    W2 wurde durch zusätzliche Kaufoptionen extrem "gepusht". ich kann mich nicht mehr an alle erinnern.


    Dadurch wurde ein extremes ungleichgewicht geschaffen. Es spricht nichts dagegen Payuser einen Vorteil zu verschaffen.. das ist legitim.

    absolut korrekt, nicht den Nutzern der Kaufoptionen ist ein Vorwurf zu machen, (von wegen "seid ja selber Schuld, wenn ihr so viel Geld ausgebt, ihr nehmt das Spiel viel zu ernst, habt ihr kein reallife blablabla") sondern einzig den Betreibern. Einzig dadurch ist W2 kaputt und nicht weil die tcf so stark geworden ist, die sind ja nur wegen den Kaufoptionen so gewachsen.



    Ich kenne die Truppenzahlen annähernd von AA Peter auf w2... und seine auf w1.
    Wenn ich nur ihn als referenz nehme steht dies in keinem Verhältnis für eine Welt die gerade mal knapp 4 jahre gelaufen ist. ich verstehe da seinen unmut, da er sehr viel geld investiert hat.

    jetzt hab ich Angst, woher kennst Du meine Truppenstärke? ...und w1 wird genauso den Bach runter gehen, alle Änderungen gehen absolut in die falsche Richtung. Homer, du bist ein weiser Mann!

  • kann ich überhaupt nicht nachvollziehen was Du hier schreibst und Du verstehst mich offensichtlich auch nicht, lassen wirs gut sein... Nur soviel, reflektiert doch mal, was ihr mit eueren Änderungen erreicht, ihr stoßt mehr Spielern vor den Kopf, als ihr motiviert, hab auch echt die Faxen dicke langsam

  • lol,
    lass es einfach, ich denke der letzte "depp" hat mittlerweile kapiert was du hier für einen acc.(nutzen) hast im Forum. Bist vermutlich als Berater oder als neu acc. registriert im Forum um gut Gesicht und gut Stimmung zu machen.
    und ja, da ich seit 10 Jahren spiele, auf (wenn ich alle welten zähle) 8 Welten und das als payuser, nehme ich mir das recht herraus kritik zu üben... ob dir oder wen auch immer das passt oder auch nicht ist mehr b....
    Ich mache hier keine Stimmung, ich sage meine Meinung, weiss ja nicht wo du her kommst, aber in Deutschland ist das ein Grundrecht ;)... ob dir das passt oder nicht :P


    "5. Aber eines verstehe ich dann wohl doch nicht. Einerseits verteidigst du deinen AA-Peter und verstehst seinen Unmut (dass er nicht alle seine Truppen von Welt 2 übernehmen darf). Andererseits sagst du, dass die Welt 2 von PayUsern zerstört wurde und es nun auch auf Welt 1 der Fall sein soll und dass alles für PayUser gemacht wird. Das ist ein Widerspruch in sich! Wenn auf Damoria alles nur für PayUser gemacht worden wäre, dann hätten die PayUser wie AA-Peter die Truppen von beiden Welten zu 100% zusammenlegen dürfen und nicht nur 100 + 30%. "




    ... mein guter, war mir klar das du das nicht verstehst. In der Physik nennt man soetwas Ursache und Wirkung. Ich verstehe den unmut von aa peter, der durch die betreiber hervorgerufen wurde ;)... und trotzdem finde ich es schlecht ;)


    ...merke dir mal eins mein Guter, ich habe alle höhen und tiefen dieses Spiels erlebt, war am abgrund und hab mich wieder aufgebaut. Mich interessieren keine hall of fame statistiken, und auch nicht der rest der theoretichen Listen. Was mich interessiert ist mein Acc. und was mir genommen oder was mir gegeben wird im Verhältnis.Was möglich ist mit meinem Acc. noch zu erreichen, und was nicht.
    Löblich alle Änderungen, ja es wird gearbeitet... nur muss ich als erfahrener Spieler nicht alles gut finden... man kann auch ein Spiel verschlimmbessern oder auf gut bayrisch nen schmarrn machen der nichts bringt ausser erhobene Nasen in ner nutzlosen liste hervorheben (ob neu oder altgedienter spieler ;)) nutzlos ist nutzlos ;)

    jetzt hab ich Angst, woher kennst Du meine Truppenstärke? ...und w1 wird genauso den Bach runter gehen, alle Änderungen gehen absolut in die falsche Richtung. Homer, du bist ein weiser Mann!


    weisst nur nicht wer ich igm bin :)

    Edited 5 times, last by Homer ().

  • Klar, du hast Grundrecht deine Meinung zu äußern und andere etwa nicht? Hast du ein Grundrecht mir etwas zu unterstellen? Hast du auch ein Grundrecht andere Forumteilnehmer als "Deppen" zu bezeichnen? Sind das alles deine Grundrechte?


    Kritik ist in Ordnung. Auch ich habe in der Vergangenheit bei einigen Sachen angehackt und habe bestehende und neue Regelungen oder Vorschläge kritisiert. Aber es ist ein Unterschied wie man die Kritik äußert und worauf sie basiert.


    Wie du uns in deinem Beitrag mitteilst, geht es dir ganz und gar um deinen eigenen Account. Nicht mehr und nicht weniger.


    Homer: "...merke dir mal eins mein Guter, ich habe alle höhen und tiefen dieses Spiels erlebt, war am abgrund und hab mich wieder aufgebaut. Mich interessieren keine hall of fame statistiken, und auch nicht der rest der theoretichen Listen. Was mich interessiert ist mein Acc. und was mir genommen oder was mir gegeben wird im Verhältnis.Was möglich ist mit meinem Acc. noch zu erreichen, und was nicht."


    D.h., dass deine Kritik darauf basiert, was für dich persönlich und deinen Account gut oder schlecht ist und das ist aus meiner Sicht keine Kritik mehr! Eine gute Kritik ist, wenn man etwas grundsätzlich nicht gut findet und zwar unbeachtet des eigenen Vorteils oder Fortschritts. Außerdem sollte man bei einer guten Kritik auch einen Lösungsansatz bringen. Ob dieser dann umgesetzt wird, ob dieser auch von anderen Forumteilnehmern angenommen wird oder nicht, spielt dann auch keine Rolle.


    Und noch eins: dich interessiert die Hall of Fame nicht, auch andere Sachen und Verbesserungen nicht. Ok. Aber es gibt noch 1000 andere Spieler, die es interessiert! Mich inbegriffen! Und ich werde das auch äußern, weil ich will, dass das Spiel weiterentwickelt und verbessert wird und zwar unabhängig davon, ob es für meinen Fortschritt im Spiel gut oder schlecht ist! Denn ich liebe die Herausforderung und ich will hier unterhalten werden und kein Geld anlegen!

    Edited 9 times, last by Caligula ().