• Hallo,
    ein anliegen, bzw. eine frage hätte ich



    es ist mir bewusst, bzw. ist es eine gängige praxis zwischen fake angriffen "echte" zu senden um den gegner zu "verwirren".


    ... aber Spieler über Wochen mit "dauerfakes" zu belästigen mit teils 300 am Tag, ist das rechtens und nötig? Wenn man einem Gegner nicht "gewachsen" ist, und nur noch auf "nerven"setzt, sollte man sich nicht an Kampfhandlungen beteiligen... oder andere Konsequentzen daraus ziehen.


    Ich bitte um eine Antwort, und gegebenfalls um Nachbesserung wenn dies nicht legal ist

  • In der Vergangenheit wurden jedoch lächerlich lange fake Angriffe beseitigt. Ich spreche von fake Angriffen mit einer Dauer von mehr als 50 Tagen. Wäre es möglich, solche Angriffe zu melden, dass sie entfernt werden? Oder könnten Angriffe mit einer Verzögerung von mehr als X% der Geschwindigkeit an ein Minimum an Truppenstärke gebunden werden? Damit Sie mehrere Millionen Soldaten schicken müssen, um mit 50% der Geschwindigkeit rennen ( kriechen ) zu können. Diese Weise haben Spieler nicht das ganze Jahr über eine rote Angriffsleiste, da irgendwo ein Schwertkämpfer auf Sie zukommt.

    • Official Post

    Ich würde gerne alles durch das System definieren lassen anstatt das eh schon sehr kleine Team mit unnötigen Tickets zu belasten.
    Bei SpaceInvasion durften keine Angriffe über 24 Stunden gestartet werden. Heißt wir haben Angriffe verboten (vom System her) die länger als diese 24 Stunden gingen. Es war also nicht nötig irgendwas zu melden.


    Gerne könnt ihr hier über eine max. Zeit sprechen die wir einfügen würden.

  • Gerne könnt ihr hier über eine max. Zeit sprechen die wir einfügen würden.

    Also ich würde 30 Tage Maximum sagen, dies reicht locker über ganz Damoria zu laufen.


    Ich persönlich habe es schon mehrmals gehabt das fakes über 100 Tage gingen, wie gerade auch mittlerweile sind es nur noch 44+. Ich habe mich natürlich im aktuellen Fall revangiert :D :D

  • Ich habe von (701/955) bis (000/000) mit dem Laufzeitenrechner gerechnet. Mit tunierplatz auf level 0 dauert ein Rammen- angrif 24 Tage. Ein Maximum von 30 Tagen ist daher ausreichend.

  • Mir ging es hier weniger um die länge der Laufzeit, die ist, soweit ich weiss schon beschränkt. Mir geht es mehr um die Anzahl der fakes "EINZELNER" Spieler. Könnte man Angriffe auf einen Spieler(Gegner) nicht beschränken auf (mal ne Zahl in den Raum geschmissen) 20/Tag/Schloss?


    Einen Spieler/Gegner mehr oder weniger "zuzuspamen" mit fakeangriffen, und hoffen das er bald die Lust verliert hat wohl nichts mit einem Ehrenwerten Kampf zu tun.

    • Official Post

    20/Tag/Schloss heißt bei über 100 Schlösser aber auch über 2000 Angriffe pro Tag. Wieviele kriegst du denn derzeit so rein?


    Eventuell sagt man das ein Spieler nicht mehr als XX Angriffe gleichzeitig durchführen kann. Heißt (mal eine Zahl in den Raum geworfen) 100 gleichzeitige Angriffe darf nicht überschritten werden. Wenn kann er zwar immernoch dich nerven; aber nicht sehr viel mehr andere. Lange Angriffe sind dann auch nicht wirklich sinnvoll mehr.

    • Official Post

    Um bei einer Flut von Angriffen einen besseren
    Überblick zu bekommen und zu halten, hatten
    wir bereits vor einiger Zeit die Möglichkeit
    geschaffen, die Angriffe auf ein bestimmtes
    Schloss oder für alle Schlösser ein zu sehen.
    Eine zu starke Beschränkung der Anzahl von
    Angriffen halte ich für bedenklich, da es die
    Spieler einer wichtigen und sinnvollen
    strategischen Option beraubt.


    Nur um hier ein Beispiel anzubringen, nehmen
    wir einmal folgende Zahlen als eine Möglichkeit:
    in einem Konflikt möchte Spieler A von Spieler B
    ein Schloss adeln. Hierzu schickt er (mind.) 3
    Angriffe um die im Schloss befindlichen Truppen zu
    reduzieren - plus 2 Angriffe um eine niedrigere
    Wallstufe zu erreichen = 5 Angriffe
    Um das Schloss sicher zu adeln, kommen zusätzlich
    noch 6 Angriffe mit Senatoren hinzu - macht in der
    Summe 11 Angriffe.
    Damit Spieler B nicht weiß, welches Schloss als Ziel
    vorgesehen ist, schickt Spieler A das selbe Angriffschema
    auf sämtliche Schlösser von Spieler B.
    Bei 100 Schlössern wären das dann bereits 1100!
    (und es gibt einige Spieler mit weit aus mehr als 100 Schlössern)
    Also, wo - bei welcher Anzahl - sollte demnach eine solche
    "Begrenzung" angesetzt werden?
    Zumal in einem Konflikt, wie er zur Zeit herrscht, mit Laufzeiten
    von 2 oder mehr Tagen, es auch passieren kann, das sich die
    Angriffe "überschneiden" - d.h.:
    noch wärend die "Fakes" laufen, kommen bereits neue, "echte"
    Angriffe dazu.

  • Mir ging es hier weniger um die länge der Laufzeit, die ist, soweit ich weiss schon beschränkt. Mir geht es mehr um die Anzahl der fakes "EINZELNER" Spieler. Könnte man Angriffe auf einen Spieler(Gegner) nicht beschränken auf (mal ne Zahl in den Raum geschmissen) 20/Tag/Schloss?


    Einen Spieler/Gegner mehr oder weniger "zuzuspamen" mit fakeangriffen, und hoffen das er bald die Lust verliert hat wohl nichts mit einem Ehrenwerten Kampf zu tun.

    Da muß ich 08/15 recht geben die Angriffe auf ein Maximal Zahl zu beschränken ist nicht Sinn voll und zerstört viele Taktiken. Bei den letzten vielen Änderungen im Spiel sind eh schon viele Taktiken über den Haufen geworfen wurden.

  • Eventuell sagt man das ein Spieler nicht mehr als XX Angriffe gleichzeitig durchführen kann. Heißt (mal eine Zahl in den Raum geworfen) 100 gleichzeitige Angriffe darf nicht überschritten werden. Wenn kann er zwar immernoch dich nerven; aber nicht sehr viel mehr andere. Lange Angriffe sind dann auch nicht wirklich sinnvoll mehr.

    So ähnlich habe ich mir das gedacht/vorgestellt.


    @'08/15


    Mir geht es auch weniger um reale angriffe, und taktische fakes!


    Ein bsp.


    Nehmen wir mal an, ich habe gerade Ut in ein Hs stationiert das einem Freund oder wen auch immer gehört... mehr hat er nicht mehr...das ding steht zu und nun laufen unabhängig von der Laufzeit täglich 300 fakes ein(von einem spieler), weil für mehr langt es nicht


    ich denke das muss nicht sein


    wenn man aus dem Hs z.b 15-20 Angriffe freigibt/Tag und aus den nebenschlössern eine Begrenzung auf 5-10 angriffe macht ist da doch einiges erreicht


    ...und wie dschibait sagt, da ht man zwar immer noch genug genrve, aber nur noch einer!

    • Official Post

    Jetzt wird es aber kompliziert.

    Mir geht es auch weniger um reale angriffe, und taktische fakes!

    Wie hattest Du es Dir vorgestellt?
    Vor dem Abschicken bitte ankreuzen:
    (X) realer Angriff
    (X) Fake
    (X) nee, will nur nerven
    So etwa?


    Und um bei deinem Beispiel zu bleiben, nehmen wir
    mal an der Spieler hat "nur" 5 Schlösser.
    Das würde dann bedeuten:
    15 Angriffe aus HS plus 4 x 5 Angriffe aus NS pro Tag
    insgesamt also 35 pro Tag
    Laufzeit 3 Tage - wären bei eingestellten 30 Tagen
    noch 27 Tage
    35 x 27 = 945 ständige Angriffe
    angenommen er hat HS und 20 Schlösser, dann wären
    es: HS 15 + 19 NS x 5 = 110 x 27 Tage = 2970
    und bei den von Dir auch favorisierten HS 20 und NS 10
    sogar 5670
    Das sieht für mich nicht nach einer Verbesserung der
    momentanen Situation aus, sondern nur nach Augenwischerei.


    Die einzige Möglichkeit, "nervige" Angriffe auszublenden
    (die mir spontan einfällt), wäre ein "ignore Button".
    Wird z.B. vor dem Angriff - in einem zusätzlich eingefügtem
    Kästchen - ein Haken gesetzt, wird dieser Angriff ignoriert
    und nicht mehr angezeigt.
    Wäre aber eine zweischneidige Sache, denn danach ist der
    Angriff "weg" (nicht mehr zu sehen) und dann könnte es zu
    bösen Überraschungen kommen, wenn "aus dem Nichts"
    plötzlich ein Angriff mit zigtausend Einheiten in deinen
    Berichten auftaucht, nur weil Du einen Haken gesetzt hast
    und vergessen hast, das Du ihn gesetzt hast.
    Wenn Dir dann ein guter Teil deiner im Schloss stationierten
    Einheiten plötzlich "fehlen", wird dir klar, das so ein "ignore Button"
    doch keine so gute Idee ist. ;)

  • Dann mach doch aus dem Hs herraus 100 angriffe am Tag und aus nem Ns meinetwegen 20


    ...ist doch ne offene diskusion


    ...im Forum ist spamen verboten, warum nicht auch fakes, das wenn es überhand nimmt, auch spamen im Spiel ist?


    Mit 50-100 Angriffen am Tag nur aus dem Hs herraus ist es locker möglich fakes zu senden(um eine mögliche Übernahme vorzutäuschen) und gleichzeitig mein gewünschtes Schloss mit cleanwellen zu dezimieren.


    Wenn ich nur mal annehme das ein Angreifer 25 Schlösser besitzt, und ich kann aus dem Hs 50-100 angriffe machen und aus den 24 restlichen herraus sind das immerhin noch 480 wenn ich pro Ns noch 20 senden kann am tag.


    Dann hört evtl. das gespame auf. Für alles weitere ist dann genug "Luft". Ich möchte den Spieler sehen, der ohne irgendwelche illegalen "hilfsmittel" aus 24 oder mehr Schlössern getimte fakes sendet! ;) (mag Ausnahmen geben)


    ... dann macht das ausblenden was du angesprochen hast auch wieder Sinn ;)

    Edited once, last by Homer ().

  • Wenn du meinst einen ernstgemeinten Vorschlag von mir hier ins lächerliche ziehen zu müssen, war dies mein letzter Beitrag für eine Verbesserung.

  • Ich verstehe die Diskussion nicht. Warum sollen die Fakes einen nerven? Fakes sind ein Bestandteil von fast allen erfolgreichen Angriffen/Strategien auf Damoria und das gehört zum Spiel wie der Strom, der die Server versorgt :thumbup:


    Falls sich hier jemand im laufenden Krieg mit UT beteiligt und nun zu viele Kampfberichte bekommen hat, leuchtet mir die Forderung nach Verbot von Fakes schon eher ein. Aber hier gäbe es tatsächlich eine durchaus einfache Lösung, insofern das technisch umsetzbar ist:


    man könnte die Fake-Berichte mit Truppenverlusten von weniger als 1000 Einheiten aus den Kampfberichten herausnehmen oder die Kampfberichte mit Verlusten von 1000 Einheiten und mehr mit einer anderen Farbe markieren. :thumbup:

  • Hallo.Ich häng mich mal rein in die Diskussion .Mein Vorschlag wär mit harken setzen und zwar so wenn Mann Angriffe hat auf seine Schlösser und lauf Zeiten so 100 Tage sind.Den auf Angiffe klicken und harken setzen bei den Angiffen die länger als 5 Tage laufen .So bald die Angiffe nur noch 5Tage weg sind.Muss der Angiff wieder da sein ,sowie sonst auch.Aus meiner sicht reichen 5Tage völlig aus.Das wird jeder von uns wol aus halten können und Mann hat auch aus reichend Zeit gegen Maßnahmen zu ergreifen. :) :) :)

  • Ich denke, dass die Betreiber mit dem heutigen Update der Kampfberichte-Übersichtsseite eine gute Lösung gefunden haben, die die Fake-Berichte problemlos aufspüren lässt. In Zukunft braucht man nur noch die Berichte mit hohen Verlusten anzusehen. Gute Lösung! Das habt ihr wirklich schnell umgesetzt und das Ergebnis lässt sich wirklich sehen! Weiter so! 8o :thumbup: 8o