• hey wer kennt sich mit dem tele sehr gut aus ich habe alles versucht aber irgendwie klappt der bei mir nicht das rock zuck die flotte da ist verstehe ich nicht

  • So schwierig ist das eigentlich nicht...


    beide Planeten brauchen einen Teleporter (Entfernung ist stufenabhängig, von Gala 1 zu 2 reicht Stufe 1... von Gala 1 zu Gala 4 brauchst du Stufe 3 usw...). Richtig Sinn macht auch, das beide soweit aufgeladen sind (pro Galaxie brauchst du 50.000 Partikel... also 2 Galas 100.000 Partikel. Diese benötigst du auf beiden Planeten. Beide Teleporter aktivieren und die Flotte auswählen, welche teleportiert werden soll... Wenn man das etwas übt, benötigt man ca. 3 Sekunden zum teleportieren...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • beide waren an aber trotdem nicht hin bekommen leider gottes ich probiere es schon seit heut morgen um 7 uhr hab es jetzt einfach so laufen lassen trotdem dankeschön

  • Dann prüfe mal folgendes:


    1. wieviele Galas liegen dazwischen (Gala 1-8... Gala 1-2...???)
    2. Sind beide Teleporter aktiviert (die laufen nur 10 Minuten, dann sind die wieder aus, Zeit siehst du auf beiden Planis)
    3. Wie hoch sind deine Teleporter ausgebaut, wieviel Energie haben diese auf beiden Planis (siehe Gebäude und ganz runterscrollen, da, wo du den Teleporter auch aktivierst)

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • 1. ist nur in einer gala
    2. ja beide sind aktiv
    3. über 5
    also ich möchte nur in zb nur in gala 3 das alles machen geht das überhaupt??

  • Du kannst nur von einem Plani zum anderen Plani teleportieren, und das funktioniert auch in einer Galaxie... allerdings brauchst du auch hier eine Aufladung von 50.000 Partikel auf beiden Planeten...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • hi also so wie ich das so herrauslese versuchst du alles von allen Planeten auf einen zu tele portieren??? naja das der falsche weg du musst das Planet für Planet einsammeln. also sagen wir mal du hast 3 Planeten
    1.Planet (3.4.16 = (Gala.System.Planet))
    2.Planet (3.206.4)
    3.Planet (3.355.14)
    und jetzt möchtest du also alles auf den planeten 3. haben der in 3.355.14 ist.
    1. schritt erst mal schauen ob bei allen Planeten die Teleporter geladen sind.
    2. zu Planet 1 gehen den Teleporter da Aktivieren in der Gebeutebau -Liste ganz unten.
    3. dann zu Planet 2 gehen und da auch den Teleporter aktivieren.
    4. jetzt von Planet 2. zu Planet 1. Teleportieren was du da in deinem Flottenmenü (Planet 2)mit hin haben möchtest.
    5. zu Planet 3. gehen wieder aktiveren.
    6.zurück zu Planet 1 da wieder aktiveren und dann aus den Flottenmenü alles zu Planet 3 Teleportieren.
    immer Planet für Planet einsammeln und so koordienieren das du nicht alles glei zum zielplanni teleprtierst da wo du das hin haben möchtest sondern die gesammelte Energie auf allen Planeten schonst.


    naja ich hoffe es ist zu verstehen was ich meine, auch ohne die korrekte Ausschreibung der anglo amerikanisierten deutschen Rechtschreibung.

  • fragen wir doch mal anders, normaler Weise ist SI da so Spieler freundlich und spuckt ne Fehlermeldung aus, wenn etwas nicht funktioniert. Welche bekommst du denn? (Sollte son kleiner roter Schriftzug sein)

  • hey erst mal vielen dank das ihr mir helfen wollt: schritt 1 ich habe auf zwei 1 planis 100000 aufgeladen auf beiden ich aktevie den einen planiA springe dan rüber zum anderen planiB und aktieviere den auch weil der mehr als 100000 hat so dann gehe ich zurück auf planiA und schicke meine flotte auf PlaniB so wie ich es von damals kenne aber es funktioniert leider nicht

  • hey erst mal vielen dank das ihr mir helfen wollt: schritt 1 ich habe auf zwei 1 planis 100000 aufgeladen auf beiden ich aktevie den einen planiA springe dan rüber zum anderen planiB und aktieviere den auch weil der mehr als 100000 hat so dann gehe ich zurück auf planiA und schicke meine flotte auf PlaniB so wie ich es von damals kenne aber es funktioniert leider nicht

    also in si1 solltest du damit innerhalb eine rgala bzw +/-2 Galen porten können, alles drüber funktioniert nicht.


    solltest du SI2 zocken, dort werden andere Mengen benötigt an Energiepartikeln, sollte dir aber im Flottenmenu dann angezeigt werden

  • du musst zuerst den zielplaneten aktivieren... in deinem fall erst plani b und zu a gehen dort aktivieren und wenn sich das flottenmenü öffnet die flotte auswählen und auf teleportieren klicken

  • Die Reihenfolge der Teleporteraktivierung ist egal, es müssen nur beide aktiviert sein.


    hey erst mal vielen dank das ihr mir helfen wollt: schritt 1 ich habe auf zwei 1 planis 100000 aufgeladen auf beiden ich aktevie den einen planiA springe dan rüber zum anderen planiB und aktieviere den auch weil der mehr als 100000 hat so dann gehe ich zurück auf planiA und schicke meine flotte auf PlaniB so wie ich es von damals kenne aber es funktioniert leider nicht


    Das sollte so funktionieren, wie lautet denn die Fehlermeldung, die du bekommst?

  • ich glaube nicht... im gegenteil ich meine mich zu erinnern das sogar flotten verschwunden sind weil eben falschrum aktiviert wurde... in wieweit das behoben wurde ist mir aber gerade nicht im kopf


    Edit: ok es geht inzwischen in beide richtungen egal wie man aktiviert zumindest der test gerade hat funktioniert

  • Wenn der Teleporter weit genug ausgebaut ist und Partikel genug da sind funktioniert das immer ohne Probleme.
    Mann sollte natürlich auch die flotte auswählen die man teleportieren will.


    Verschwinden tut schon seit Jahren nichts mehr.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • hey erst mal vielen dank das ihr mir helfen wollt: schritt 1 ich habe auf zwei 1 planis 100000 aufgeladen auf beiden ich aktevie den einen planiA springe dan rüber zum anderen planiB und aktieviere den auch weil der mehr als 100000 hat so dann gehe ich zurück auf planiA und schicke meine flotte auf PlaniB so wie ich es von damals kenne aber es funktioniert leider nicht

    kann es sein, dass du bei den Flottenbefehlen "Stationieren" statts "Teleportieren" anklickst?

  • okr problem gefunden xD lach sry darauf habb ich überhaupt nicht geachtet mann bin ich blöd aber sowas von alter finne ne