• Schießbar ist jeder, dass macht doch den Reiz des Spiels aus :D


    Ob er nun vermeintlich Übermächtig ist :saint: RIP tiffany :saint: :whistling:
    Oder der kleine 2 Mille Acc, der es halt dann auf die harte Tour lernt und neu aufbauen muss ;)


    JEDER kann sich unattraktiv machen für die pösen Großen, nur man muss halt lernen wie das geht und dafür gibt es Allianzen, wo man soetwas beigebracht bekommt oder man DENKT halt selber mal nach und kommt auf Ideen ;)


    Unattraktiv wird SI nur, wenn man jedem Heini mit ner Kreditkarte den weg ebnet und jeglicher Skill verloren geht :!:


    Und leider beziehen sich zu viele Ideen genau darauf ... und nur aus diesem Grund , wird hier halt auch mal der Ton evtl rauer...Einfach und allein um das zu SCHÜTZEN , was dieses Spiel ausmacht und weswegen etliche von uns dieses Jahr schon 10 Jahre oder länger Spielen :!: :!: :thumbup:

  • Und da gebe ich Sparta recht...ich habe nun...das vierte mal angefangen....das erste mal habe ich aufgehört, als die ganzen BPs fehler sich einschlichen - hatte keine lust mehr auf Dauer-UMode...das zweite mal fehlte mir einfach die zeit...das dritte mal war ich krankheitsbedingt zu lange OFF...nun bin ich wieder dabei...und ich will mich nicht hochkaufen...ich verstehe das Dschi Geld benötigt um dieses Spiel am laufen zu halten und ich kaufe auch gerne meinen Händler, bin auch inzwischen Freund des Saveassisten geworden aber ich bin der Meinung das man sich nur aufgrund von Kreditkarte nicht hochkaufen darf...wenn es einige - sorry - bekloppte - gibt, die sich per IDT hochpuschen...hmmm...ok...die verlieren bei dem nächsten guten, erfahrenen Fleeter alles...ist das ok...aber sich mit Geld sicherheit kaufen bzw Savezeit, Bunker oder ähnliches...nee, das geht gar nicht...desto mehr beim spiel verändert wird - in richtung pay - desto mehr verliert das spiel seinen reiz - vieleicht schmeissen einige viel geld rein und gehen wieder aber - die spieler, die schon jahrelang dabei sind - die gehen - und das sollte nicht der sinn sein...

  • das Problem was ihr alle mit dieser Haltung nicht seht, dass SI durch Hardliner auch vor die Hunde geht ;)


    natürlich ist unser Si, was wir so mögen, nach dem Motto gestaltet nur die Harten kommen in Garten. Die jüngere Spielergeneration ist davon aber nicht wirklich ein Fan. Im Gegenteil, die wollen alles kaufen können, 3 Klicks am Tag machen und die Rangliste dominieren, also mal bildlich gesprochen.
    Schaut euch doch mal die ganzen neueren Spiele an, da ist an jeder Ecke kaufe hier und kaufe da und die Quellen regelrecht über vor aktiven Spielern. Und der Oberhammer ist, man kann bei vielen von diesen Spielen entweder nichts verlieren oder das was man verliert in max 24h wieder zurück haben.


    Also irgendwo ist da wohl schon was an den Forderungen dran.

  • Wieso es geht auch Ohne Geld!
    Denkt ihr jeder was gerade hochschiesst macht das alles mit Geld!? Nö!
    Ich habe auf 5 Monate von 0 Punkten auf 30 Mio Punkte hochgespielt! Events genutzt, Tfs gesammelt und alles davor ausgerechnet (dank den SI-Tool). Der Idt ist scha ab und zu mal nicht schlecht bringt aber zu wenig.
    Forschung ja habe ich ab Stufe 12 mit Urplasma dazu Gepusht, Geb ich zu aber der rest ist alles Durch die Events entstanden.
    Aber Gewisse Sachen würde ich einfach Gerne als Hybrid Spieler sehen so ne Planetenverschiebung wäre auch unter der Zeit mal nett, nicht immer bei events!

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]

    Edited once, last by Mona℠ ().

  • Moin Moin,


    Gerade das mit der käuflichen Planiverschiebung würde ich sehr begrüssen, aus strategischer Sicht haben sicher viele Spieler Fehler gemacht beim verteilen der Kolo´s, sowie ich auch. Abreissen ist doof weil mittlerweile gut ausgebaut und dank der Events super Felder drauf sind... Meinetwegen auch mit Cooldown, aber wenigstens etwas, wie man seinen Account umstrukturieren kann. Vllt sogar zum Wechsel der Gen Spieler, einmalig den anderen Spielern ein Planiverschiebungspaket zum Kauf anbieten, wo man denn alles verschieben kann, aber denn ein Jahr nix mehr verschieben kann z.B...


    LG

  • Ernsthaft?
    Wenn die Gen Spieler kommen und verschieben dürfen, dann sollte dies eh für ALLE der Fall sein!


    Glaubst doch nicht, dass egal wer damit einverstanden ist, dass die die eh schon mit allem was man nur haben kann kommen, sich auch noch frei Haus Ihre Positionen aussuchen können.
    Sei es, dass sie sich zu potenziellen Opfern setzen können oder dass wir nicht in der nähe von den neuen seien dürfen...


    Klar, ist eine Payfunktion für Planetenverschiebungen für den Betreiber und für den Gamer eine interwssante Option, aber wenn das Gen kommt und verschieben darf, dann doch JEDER andere auch!


    Mfg Spartacus

    • Official Post

    Das GeNeSIS war mit 6 Galaxien angesetzt; um eine Verschiebung für die Accounts wird man kaum umher kommen. Vorallem da so auch Strategien zerstört werden, wie beispielsweise (näheste Position) kein kalter Planet mehr = weniger Spice etc etc.


    Im übrigen war dies bei der Übernahme vom Dark Gate auch schon so, dass ihr nicht verschieben durftet.
    Die Dark Gate Spieler durften damals verschieben, aber hatten dann den Nachteil, dass sie erst nach 7Tagen angreifen durften. Mit der Einführung dieses Systems wollten wir eben keine - andauernde - neu Platzierung eurer Planis provozieren.


    Grüße
    Dschibait

  • Warum wird eigentlich zum Thema Gen-Spielern keine Umfrage gemacht ob das Nexus oder Retro überhaupt das wollen?
    Soweit ich mich erinnern kann wurde damals extra eine gemacht wo die Int-Spieler ins DE-Uni sollten.


    Auch solltet ihr hier von den Erfahrenen Spielern (zähle nicht dazu) die Warnhinweise ernst nehmen und drauf eingehen! Weil ihr wurdet ja auch gewarnt mit den Gen-Accounts das diese solche Ausmaße annehmen.


    Evtl solltet ihr vielleicht auch mal in Betracht ziehen ein UNI aufzumachen ohne IDT und Gültigen Forenregeln für Kampfberichte und Kriegserklärungen! Da wo keine Anabolika Accounts dann auftauchen.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Deswegen vllt einmalig ein Verschiebungspaket der Planis anbieten (mit Einsatz von UP). Dann machen es nicht alle. Manche sind denn sonst strategisch aufgeschmissen wenn so Fette Accounts sich neben einen setzen und man kaum dagegen reagieren kann.

  • Ja aber die was sich das nicht leisten können sind dann total aufgeschmissen deswegen sollte das scha Kostenlos für alle sein oder die GEN-Spieler auf eine Gala beschränken weil so viele sind das ja nicht

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
    • Official Post

    @Mona℠
    der unterschied ist, dass das GeneSIS immer so definiert war. Du steckst doch keine Jahre in einen Account wo du richtig aktiv sein musst, um anschließend gesagt zu bekommen "übrigens wir übernehmen euch doch nicht!" ... Wir müssen uns auch an das halten, was wir veröffentlicht haben. Ansonsten kämen da die nächsten an und würden (zurecht) sagen "hey können wir überhaupt was ernst nehmen was ihr angekündigt habt?".


    Die Umfrage vom GeNeSIS1 in die anderen Universen war, da dort eigentlich ein "Ende" (also das auslaufen) des uNiversums angekündigt war. Heißt diese Accounts hätten wir nicht übernehmen müssen. Die Umfrage hatte ja aber gezeigt, dass wir diese Spieler halten sollen. Da kamen auch viele an mit "zu große Accounts" - jetzt haben sie sich aber gut integriert und es war gut, dass wir sie so übernommen haben.


    Grüße
    Dschibait

  • Ja Dschi das verstehe ich auch das die Untergebracht werden müssen!
    Aber du solltest dann auch die anderen die Chance geben das sie da Ausweichen Können!
    Es ist was anderes wenn sich einer mit einen Koloschiff auf den weg macht zu Person X da hat man noch eine Chance den abzuwehren wenn man einen astro hat, oder er hat ne längere vorbereitungszeit, weil so ne kolo Hochziehen dauert ja auch.
    Aber setzt sich dann einer einfach mit einen astro genau neben Dir ist die Chance auf Abwehr gleich Null.
    Auch wenn das 7 Tage dauert, ist der Planet dann voll Einsatzbereit und voll Ausbgebaut!

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Auf 7 Tage normal bauen ist nicht viel drin
    EWZ 1-12
    MSB 1-2
    Flottenslot 1-5
    Fussi 1-20
    Tele 1-2


    Mehr ist da nicht drin innerhalb von 7 Tagen


    Nachtrag: und man hat die Chance das Bauen massiv zu stören durch abfarmen.

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Hi, ich glaube ihr seit da ein wenig vom Thema abgekommen :) .


    Ich bin für kleine Aufgaben die mit einer kleinen Belohnung vergütet werden könnte. So ähnlich wie das Blumen Event. So hätte man auch ein Bisschen Abwechslung und kleine Ziele die man erreichen müsste.
    Und Steigert natürlich die Aktivität.


    Veränderungen wie im Sirius finde ich Klasse (Tunnelsystem Nebel Bildung usw.) mal schauen was Ihr euch da noch einfallen lasst und erweitert :) .


    Lg Solar

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

  • Anabolika Accounts .... lach gutes wort


    aber ich lese wieder mal nur großspieler und klein spieler und farmen ... in den thema raus


    das were das gleiche wenn alle Fordern würden das es 3 kathegorien geben sollte


    uni 1 von 0 bis 3 millionen
    uni 2 von 3 bis 50 millionen
    uni 3 von 50 bis ultimo spielern


    das nach ziel der genannten punkte die fuhsion ins nächste uni wäre


    man man man
    aber ich weis es is schwierieg für kleine spieler groß zu werden wenn sie gefarmt geschrotten und ect werden
    aber es is alles machbar
    bin fast wieder am überlegen kleinere spieler zu unterstützen aber es kommt so selten danke rüber

  • Ja immer das gleiche ^^
    Die kleinen müssen endlich mal Saven lernen, dann werden sie auch nicht immer wieder geschossen.
    Wenn natürlich die Spieler aus dem Genesis die freie Wahl bekommen wo sie ihre Planis hinsetzen dürfen, dann ist es auch nur gerecht dass alle anderen Spieler in den betreffenden Uni´s auch ihre Planis neu verteilen dürfen.
    Sonst kann es vorkommen dass anschließend gar keiner mehr fliegt.

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • oder noch besser man mancht 12 monate angrifschutz
    und bekommt noch ein 13 te angrifschutz dazu ... wie das 13 tes gehalt in reales leben......
    man man man
    dan füllt sich das uni und dan


    eines tages siehste dan nur noch trümmerfelder und weist nich mehr wohin du fliegen sollst