• huhu zusammen .. habe wieder einmal eine Frage an Euch .. :


    auf meinen Hauptplaneten habe Ich Metall auf Stufe 32 und auf meinen anderen Planeten habe Ich Metall Stufe 29.
    Nur irgendwie bekomme Ich bei der Stufe 29 mehr Metall als bei dem Planeten mit der Stufe 32,
    der mit 29 bekomme Ich am Tag 200k mehr als bei der Stufe 32 .. wie geht das?



    Wer kann mir da eine Lösung geben?


    mfg
    Markus5113

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus5113


    Universum: Nexus
    User ID: 277

  • Hi,
    das kann verschiedene Ursachen haben. Ich zähle mal alle auf, die mir spontan einfallen.
    1. Deine Roheisenmine ist auf dem Planeten mit dem Hochofen auf Stufe 32 so niedrig, dass einfach nicht ausreichend Roheisen für den Hochofen vorhanden ist.
    2. Du hast auf dem Planeten mit dem Hochofen auf Stufe 32 nicht ausreichend Energie, so dass alle Produktionsstätten nur anteilig laufen.
    3. Du hast den Hochofen auf dem Planeten mit dem Hochofen auf Stufe 32 in der Wirtschaft runter gestellt.

  • huhu



    1. Ich hab bei einen da wo Ich mehr bekomme die Roheisenmine auf Stufe 31 und die "Metallmine" auf Stufe 29,
    und bei meinen Hauptplaneten habe Ich meine Roheisenmine auf Stufe 35 und die Metallmine auf Stufe 32.
    2. wegen der Energie .. Ich habe bei den Planeten wo Ich mehr bekomme ( Energie 2100 / 26436 ) und bei meinen Hauptplaneten ( Energie 5658 / 52204 ).
    3. Es laufen bei mir alle Planeten und Minen auf 100%.


    Ich denke einmal, dass Ich meine Fusionskraftwerk ausbauen sollte .. was sagt Ihr dazu?




    mfg
    Markus5113

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus5113


    Universum: Nexus
    User ID: 277

  • solange du restenergie hast wenn alle minen auf 100% laufen hat das nichts mit der energie zu tun..
    wenn alle minen auf 100% laufen ist auch alles richtig eingestellt..
    seltsam ist schon das du dort wo deine minen kleiner sind mehr ausbeute hast..
    ein ähnliches phänomen hab ich selbst auch schon mal beobachtet, doch da hatten wir mehrfachproodi..
    ein hochofen 32 bei einer roheisenmine 35 muss mehr metall produzieren als ein hochofen 29 bei einer roheisenmine 31..
    in beiden fällen bleibt nach der metallverarbeitung noch eisen übrig..
    also kann daran der fehler nicht liegen..
    sollte mal ein go prüfen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Servus,
    dann werde Ich einmal einen GO anschreiben der das überprüfen soll..
    und mir dann eine Antwort geben kann.
    Denn das würde Ich gerne wissen was da los ist ..



    mfg
    Markus5113

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus5113


    Universum: Nexus
    User ID: 277

    • Official Post

    Nach kurzem Check verstehe ich dein Problem nicht.


    Dein Hauptplanet mit dem Setup
    35/32 produziert 29.421/h und 706.124/Tag


    das einzige andere Setup ist der Plani mit 31/29 ist die 04
    31/29 produziert 17.531/h und 420.761/Tag


    Wo soll es da Probleme geben?

  • mir fehlt irgendwie auf das Ich bei der 04 mehr Ressourcen bekomme als sonst?
    Ich denke einmal das Ich bei den anderen Planeten die Fusionskraftwerk ausbauen soll ..



    mfg
    Markus5113

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus5113


    Universum: Nexus
    User ID: 277

  • nee, das denke ich nicht... wenn deine Angaben richtig sind, hast du genug Energie...
    rechne doch nochmal bei deiner Res-Produ nach ob dein Eindruck nicht täuscht... beobachte doch mal die nächsten 24 h ob du da wirklich mehr produzierst...
    vorhandene Res saven und den Produ-Stand vor Rückkehr checken...

  • ob deine produzierte Energie nicht ausreicht, also das Kraftwerk ausgebaut werden sollte, kannst doch auch so sehen: entweder (wenn du im Retro zockst) einfach die Rubrik GEBÄUDE öffnen, da wird bei jeder Mine die Effizienz angezeigt und wenn die nicht bei 100% steht, ist irgendwas mit dr Energie im Argen. Oder du öffnest die Rubrik WIRTSCHAFT; da steht unten rechts die Energieproduktion pro Stunde bei Nutzung der Minen unter der gewählten Produktionstufe-also 100%, 95% usw,je nachdem was du eingestellt hast. Ist die unten rechts genannte Energieprod / Stunde in weißer Farbe, ist alles gut-du hast genug Energie. Ist die Zahl aber rot oder mit einem Minus davor, reicht deine Kraftwerkstufe nicht und du musst es ausbauen.

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

    • Official Post

    Ich verstehe noch nicht ganz wo das Problem jetzt liegen soll :)


    Deine Planeten haben genügend Strom (wie du ja hier auch schon lesen durftest); nur weil du das Fusionskraftwerk ausbaust und noch mehr Strom hättest produzieren deine Minen / Hochofen ja nicht mehr.
    Dafür musst du die Minen bzw. den Hochofen ausbauen.


    Wichtig ist das du beachtest das 2Roheisen 1 Metall sind, du also immer genügend Roheisen aus deiner Mine ziehst das dein Hochofen auch etwas zu tun hat.


    Grüße
    Dschibait

  • meine Roheisenminen sind immer etwas höher als die Hochofenminen ..
    Naja .. danke für die Antworten, ich denke das Thema kann geschloßn werden.



    Grüße
    Markus5113

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus5113


    Universum: Nexus
    User ID: 277

  • also strom hast du sicher ... dann hast du auch mehr roh als met ... dann bleibts nur die wirtschaft wo du was vergessen hast


    oder

    Planetenbeschreibung Ihr Planet ist ein warmer Planet. Seine Oberfläche enthält besonders viel Eisen. Dünne Atmosphäre muss durch eine künstliche ersetzt werden.


    @ Dschibait ,da kann ich gleich mal was fragen 8o em ist es richtig wenn ich dicht an der sonne siedel mehr spice produziere und um so weiter weg mehr eisen (metall)? dann könnte es vllt daran liegen ?(