• Official Post

    du sagst also das die 3 Monate gleich Null arbeit sein sollen? Das erkläre mal unseren Top Spielern im Dark Gate...


    Wenn du willst, dass man dich ernst nimmt, solltest du nicht sowelche Vergleiche anstellen. Auch wenn eine Funktion nicht so gefällt oder fü reinen "fair" erscheint, ist es dennoch nicht der richtige Weg hier respektlos gegenüber der investierten Zeit oder Geld zu sein.


    Die Spieler haben in 3 Monaten *10 => 30 Monate sehr aktive Spielzeit gehabt. Das hätte JEDER haben können der den Thread liest. Natürlich macht es keinen Sinn einen Jahrelang erspielten aktiven Account (der dann aber auch mehr Punkte hätte) abzugeben; natürlich ist das nur für die Spieler interessant die Zeit haben und vermuten das sie hier einen besseren Account bekommen könnten.

  • How about we change a little to real life and stop multiplying, or rather, we will multiply! 3 months = 30 months in real life? I do not think so, do you? Imagine, please, try the new ones and the administrator, 3 months of play, is heavy on speed, now imagine 30 months in a "non-active" universe as they say, of which I can not stay hours / minutes without doing EF for not to lose my fleet, other day, recently, I went to eat and forgot to make the escape flight, I remembered while I ate, I took my cell phone and it took 5 minutes to lose my fleet, now imagine, for 30 months, 10 times what you've been through... I'm giving you an example, but unfortunately neither the administrator seems to understand my point of view... really sad


    You want suggestions, I have many... why not divide by 10 the current score of these players, the idea was not to facilitate their entry into such a hostile universe? Increase the speed of players less than 100kk that did not come from the Dark Gate to x10? Why not make a vote within the retro and nexus of players who did not come from the dark gate, about some viable options for this problem?


    well, I just want it to be fair... I hope these players understand that the game was not supposed to be that easy.


    I will not comment on this subject any more, I'll see you in the game...

    Prsant - NEXUS
    SCAR



    "Self-respect is the root of discipline; The notion of dignity grows with the ability to say no to yourself."- Abraham Lincoln

    • Official Post

    game time is 3*10x speed => 30 Months... this is so; if you don't think this is true, press WinKey+R and type "calc" and let your calculator show that this is correct.


    Finally only to say this... Your Nexus account has around 13,5M points in 9 Months..
    In these 9 Months you are 4 Months in Vacation... so you play only 5 Months effectivly...


    5Months / 10 => 15days in Dark Gate ...


    So - back to the basic question here - why do you didn't start there


    regards
    Dschibait

  • Die NeavySeals aus dem Speeduni. Sorry, da kann ich nur drüber lachen.


    Es geht nicht um Zeit oder Anerkennung. Es ist einfach komplett falsch, wenn Leute ihre bestehenden Accounts aufgeben und in ein Speeuni gehen müssen, um nach vorne zu kommen. Es ist einfach total schecht gelöst.

  • es zwingt dich doch keiner in ein Speeduni, wenn du aktiv im Nexus oder Retro bist und weißt wie man saven muss, kommst du auch so voran.


    Btw deinen Sarkasmus kannst dir sparen, ich hab dir nur ein Bsp für Schlafentzug gegeben, wenn du damit nicht umgehen kannst, können wir uns gerne Ingame weiter unterhalten deine 78m gebäude sind ne gute Farmgrundlage, da schick ich sogar nen totalen SI Anfänger aus der Ally vorbei, der freut sich über solche Minenlvl

  • I went to eat and forgot to make the escape flight,

    you forget to finish your car in a ghetto .. what do you think happened after 5 minutes?
    Option 1: you have a second car added to it ..
    Option 2: nothing, because nobody knows that the car is not locked ..
    Option 3: the wheels were disassembled because the wheels were so shiny ..
    Option 4: the car is no longer available ..


    in a normal speed universe (at your home, in front of the door) your fleet (and your car) nothing happens after 5 minutes ..
    in a speed universe (in one of the worst ghettos) your fleet is after 5 minutes, plain ashes .. (your car stolen, demolished, destroyed) ..


    that's the difference between normal and fast ..
    normal is for all who have all the time in the world, little free time ..
    fast is for adrenaline, little time, little leisure ..


    do you play speed, you know what you do .. speed is not just for forgetful players thought, not for soft eggs and street lamp lollipops ..


    @chaipi1982


    schön das du dich an der diskussion beteiligst..


    aber dann wäre es auch schön wenn du dich an der konfiguration des genesis² orientierst und die dazugehörige ankündigung liest..
    ziel des universums war es mit dem 4fach speed über 2 jahre den anschluss an das nexus universum oder auch retro zu gewährleisten..
    es war also gewollt das dass genesis in 2 jahren eine achtjährige spielzeit aufholt..
    sich jetzt hin zu stellen und "unfair" zu rufen wenn nur das passiert ist was vorher angekündigt war ist schon bissel dreist..


    speed spielen ist, wie mein vorredner schon angekündigt hat, streß pur..
    ab einer gewissen punktegröße wird es chillig.. aber bis man dort ist ist es streß pur und wir, die speed universums spieler wollen das..
    wenn du es nicht willst oder kannst ist es wohl kaum unser problem..


    wobei echte speed spieler auch ohne mindestflugzeit von 5 minuten zurecht kommen..
    die mindestflugzeit wurde ja nur eingeführt weil einige meinten es bliebe nicht genug zeit zum reagieren..
    aber das wäre dann ein echtes speed uni.. und auch in echten speed unis mit realflugzeiten entsprechend des universums speed kann man aggieren und reagieren..


    für mich und einige andere sind die 5 minuten definitiv zu lang..
    ich hab schon schnellere spiele gespielt und war da über monate hinweg oben dabei..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • für mich und einige andere sind die 5 minuten definitiv zu lang..
    ich hab schon schnellere spiele gespielt und war da über monate hinweg oben dabei..

    das kann ich unterschreiben :D


    wobei 1min sollte minimum bleiben, falls mal irgendwo was ruckelt oder stottert, kommt ja generell bei servern gerne mal so vor

  • mahlzeit!
    leider war ich beruflich ausser haus und gezwungen diese woche off zu bleiben !
    denn nach einem 10-12 std tag mit schlechten wlan in der pension rum zu eiern ist nicht der bringer da macht man nur fehler und verliert dann am ende vllt sogar die flotte!
    wenn ich mir euere antworten stellenweise durchlese stellen sich mir die haare zu berge habt ihr eigentlich auch mal 5 minuten an andere gedacht als an euch selbst oder rennen hier nur egoisten rum!
    ihr schreibt zbs das mann ja selber ins speeduni hätte gehen sollen um einen besseren acc zu bekommen und ähnlichen schwachsinn!


    dazu hätte ich doch gleich mal einpaar fragen?


    1 frage: wenn das speeduni so geil ist was wollt ihr denn alle im nexus?


    2 frage wenn alle mit einem acc unter 100 mio ihren über jahre erforscht und aufgebauten acc aufgeben würden wer bleibt denn dann noch übrig zum farmen und angreiffen?


    3 frage was glaubt ihr wohl wieso die spieler des nexus eben dieses uni spielen? weil sie speedgala so geil finden oder wie?


    4 frage wieso schaltet ihr das uni nicht einfach ab und geht alle ins speeduni?


    5 frage in welcher welt lebt eigentlich KagujaChisei das er denkt das man alles mit geld kaufen kann einschliesslich spielspass?


    mir persönlich ist es als neuling egal woher ein spieler seine flotte und forschung hat ich sehe es als herrausforderung an diese spieler einzuholen und irgendwann zu schiessen!
    und zwar ohne täglich wie KagujaChisei 100 euro zu banken!
    natürlich muss der betreiber geld verdienen ich finde er hat mit seinen sachen einen gelungen mix gefunden der händler zbs ist genial auch für fleeter!


    einige schrieben wieso ich nicht im speeduni anfing?
    ganz einfach weil ich an einen speeduni keinerlei interesse habe und bei der anmeldung dachte das wäre so etwas wie ein übungsuniversum für anfänger!
    auf die idee das man später hingeht und diese im 10x speed erspielten acc einfach rüber ins nexus verschiebt wäre ich im traum nicht gekommen!


    kein wunder das in den letzen 3 monaten so viele aufgehört haben zu spielen !

  • Sry, aber überall war deutlich zu entnehmen, dass die Speed-Unis in bestehende Unis übergehen. Nur weil du es nicht gelesen hast, musst das nicht heißen, dass da jemand ein Geheimnis draus gemacht hat.


    Zu deinen Fragen:


    1. Äh, die Speedunis sind zeitlich begrenzt und zum Transferieren in die bestehenden Unis gedacht. Sollen die sich jetzt löschen oder was?


    2. Wieso sollten sich Spieler im Nexus löschen? Wir freuen uns über neue Spieler.


    3. Ich mag Speedunis auch nicht. Deswegen habe ich auch im Nexus neu angefangen, nicht im Genesis... muss jeder für sich entscheiden. Aber für andere brauchst weder du noch ich sprechen...


    4. Siehe 1... die Unis sind dafür gedacht, nach Ablauf in die bestehenden Unis zu wechseln... Das Nexus abschalten wäre hier irgendwie deplatziert, oder? ?(


    5. Wieso soll Kaguja in einer anderen Welt leben? Durch den Einsatz von geld kannst du dir hier vieles erleichtern, aber jeder kann entscheiden, ob und wieviel Geld er investiert. Wir alle spielen das gleiche Spiel, ob mit oder ohne Geldeinsatz, ergo verstehe ich hier den Zusammenhang mit dem Spielspaß nicht ganz...


    Wieso stört dich das eigentlich so? Ob da jemand jetzt vor dir steht oder nicht, was genau hindert dich daran, da weiterzumachen, wo du aufgehört hast... so schlecht kannst du ja nicht gespielt haben... ;)

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

    • Official Post

    das heißt du empfindest es als "unfair" um den Threadtitel rauszugraben; dass wir dir diese Threads nicht vorlesen; oder was genau erwartest du?!


    Ich als Spielebetreiber muss schauen wie ich am Besten neue Spieler in ein bestehendes Universum bekommen kann. Spieler spielen zumeist ein Spiel nur, wenn es genug Mitspieler gibt. Gerade in einem Strategiespiel was nicht auf Singleplayer ausgelegt ist, ist das sehr wichtig


    Deswegen halten wir kurz fest, empfindest du es unfair, dass du nicht in der Lage bist, einen Thread aus Anfang Oktober korrekt zu lesen und deswegen alle Speed-Uni Spieler, die Strategie neue Spieler zu gewinnen um "make SpaceInvasion great again" zu machen und zum Schluss, mich als auch alle Spieler des Speed-Unis als "unfair" abzustempeln?


    Neues Speed-Uni: "The Dark Gate"


    Interessante Stellung... Ich beschwere mich das nächste mal bei meinem Arbeitgeber auch, das alle anderen die Fragen eine Gehtalserhöhung bekommen nur ich "Trottel" (das ist nicht auf dich bezogen ;)) der nicht wusste, das man Fragen muss, leer ausgeht.

  • na das beantworte ich doch gerne hier von Omnicron Persei 8


    zu 1. Nach Ende des DarkGate gabs die Auswahl Nexus oder Retro. Abgesehen davon das Nexus mehr Spieler hat, also auch mehr potentielle Ziele, gibt es hier bis Oktober noch eine 4x Prodde - was letztlich für mich der auschlaggebende Punkt war



    zu 2. die Frage ist ähnlich gut wie "Was war zu erst Huhn oder EI?" .. kann dir keiner sagen was wäre wenn, die zugehörige Maschine wird erst im Jahr 3000 irgendwann erfunden
    "Was wäre Wenn Maschine" klickst du hier!


    zu 3. also es gibt ne ganze Reihe Spieler die nen wesentlich dickeren Acc haben als man so mal nebenher in einem Speed aufbauen kann. Andere spielen Speed auch nicht gern, weil sie dann eben zu oft eins aufn Deckel bekommen würden und wieder andere haben durch das RL einfach nicht die Zeit.



    zu 4. Klasse wäre ich sofort dafür aber bitte setze deine Plannis direkt neben mich, selbst mit Nixxen ist son Galaflug im Speed sau teuer!


    zu 5. Omicron Persei 8 aber aufpassendas Universum endet bei Hundehaufen 5. Btw darüber wieviel Geld ich in den Account gesteckt hab, kannst du nicht ermessen und geht dich zum Glück auch nichts an! Denn man kann tausende € in ein Spiel ballern, wenn man Skillevel 0 hat freuen sich nur andere! Wie gut deine Skills sind werden wir ja sehen sobald wir ausm DarkGate dann endlich mal wieder fliegen dürfen. So muss nu aber erstmal in den Acc reinschauen sonst zerfleischen sich meine Schiffe vor Hunger noch selbst

  • Nach Ende des DarkGate gabs die Auswahl Nexus oder Retro. Abgesehen davon das Nexus mehr Spieler hat, also auch mehr potentielle Ziele, gibt es hier bis Oktober noch eine 4x Prodde - was letztlich für mich der auschlaggebende Punkt war


    edit
    aso stimmt habe gedacht er meinte das die es nochmal zusätzlich bekommen :D

  • Was das Spiel erfordert lesen zu können? :/

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • 1 frage: wenn das speeduni so geil ist was wollt ihr denn alle im nexus?

    Wir würden auch ein Endlos Speed Uni spielen.. da aber in der Ankündigung stand das man mit dem ACC in ein bestehendes Uni wechseln kann 8nicht muss) werden wir das dann auch tun wenn es Zeit dafür ist..

    einige schrieben wieso ich nicht im speeduni anfing?
    ganz einfach weil ich an einen speeduni keinerlei interesse habe und bei der anmeldung dachte das wäre so etwas wie ein übungsuniversum für anfänger!
    auf die idee das man später hingeht und diese im 10x speed erspielten acc einfach rüber ins nexus verschiebt wäre ich im traum nicht gekommen!

    Wie meine Vorredner schon schrieben.. Wer lesen kann ist klar im Vorteil..
    es gab die Offizielle Ankündigung, es gab genügend Diskussionsthreads darüber, sich im nachhinein zu beschweren nur weil es dir zuviel Arbeit machte das geschriebene zu lesen ist nicht korrekt..

    Was das Spiel erfordert lesen zu können?

    korrekt.. aber entweder können oder wollen das manche nicht..


    Wobei.. ich kanns teilweise nachvollziehen.. wenn ich mal ne woche nicht im forum war, aus welchen grunde auch immer, werd ich auch von drei dutzend nachrichten erschlagen..
    dann setz ich meist auch das gelesen häkchen..
    und gehe dennoch alle threads durch die mir wichtig erscheinen..
    wer nicht liest hat meiner meinung nach nicht das recht zu meckern..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Wobei.. ich kanns teilweise nachvollziehen.. wenn ich mal ne woche nicht im forum war, aus welchen grunde auch immer, werd ich auch von drei dutzend nachrichten erschlagen..
    dann setz ich meist auch das gelesen häkchen..
    und gehe dennoch alle threads durch die mir wichtig erscheinen..
    wer nicht liest hat meiner meinung nach nicht das recht zu meckern..

    And some of us still have to do that with google translate! I really need to learn German!!

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • hi fodsey


    malagant just wrote that he every time when he wasnt at the board read all thread where he think they are importent. so he think if someone didnt read something he couldnt argue with the point of "i didnt know anything"

  • I understood that, thanks Kaguja, I was saying I also try to read everything too, even if it is in German! :) I don't like being the person to say "I didn't know that!". It happens, but I try to avoid it by reading everything.


    In fact, I think the Tutorial should include some things that involve the board. There should be a Thread just for people to introduce themselves in order to get an in-game reward. Maybe that would encourage them to engage more here on the boards.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie