• aber spaß beiseite, da es ja nun bald soweit ist mit der einführung der neuerungen hier mein fazit dazu:
    1. super finde ich den verbesserten noob schutz, die veränderten schloßgrößen bei den bauwagen und den einsteigerschlößern, die würde ich sogar noch ein wenig höher setzten.


    2.ein wenig unverständlich finde ich die sache dass ich als einfaches allianzmitglied nicht mehr sehe wer wie lang offline ist, ist aber egal, denn eine aktive allianz findet da wege für guten informationsfluß


    3. weniger gut finde ich die begrenzung der schlößer, zum einen finde ich es schräg wenn einer über der grenze tatenlos zusehen muß wie man ihm schlößer nimmt, zum anderen weil spieler unter dieser grenze keine möglichkeit mehr haben die ganz oben zu erreichen. aber das ganze ist doch eher eine theoretische diskussion, da es zum einen nur 35 spieler betrifft die mehr als 120 schlößer haben und nur wenige spieler, glaube ich zumindest, sich mit denen anlegen wollen, und andererseits gibt es wohl auch nur wenige spieler die unbedingt solche unmengen an schlößern haben wollen.


    4.gar nicht gut finde ich die sache mit der ausbeute beim farmen und beim abriß von schlößern, vor allem weil meine bisherige spielstrategie nicht mehr funktionieren wird, aber ich verstehe die gründe für diese veränderung drum werde ich wohl damit leben können und hoffen dass eure rechnung aufgeht und ihr die händler noch ein wenig höher setzt


    5. was ich gar nicht gut finde und dies ist der einzige punkt über den ich euch bitte nochmals ernsthaft nachzudenken ist die geplante massiver verbesserung der ausbeute beim magier.
    das tolle an damoria ist, dass die zwei entscheidenden faktoren des spiels, ressis und truppen nicht gekauft werden können, mit geld, und noch sehr moderat, kann man zwar die prokuktion verbessern aber eben nicht die rohstoffe und truppen kaufen, wenn das über den magier möglich sein wird dann ist die gefahr groß, dass man nur noch durch großen einsatz an realem geld mithalten kann. ich weiß nicht ob ihr seafight kennt aber das ist das beste beispiel dafür.


    vielen dank für eure bemühung zur verbesserung des spiels

  • Hallo.Ich häng mich mal wieder rein hier.Punkt 2 der Markt.ich nutze in viel auf welt 2.Er muss auf jeden fall auf gewertet werden.Für mich reicht es wenn Mann eine 0 ran häng.Stadt 100000 Rohstoffe beben 1000000 Rohstoffe. :)

  • Danke für deine tolle Mathematische Berechnung, aber meine Frage ist damit noch nicht beantwortet, und ich fragte nicht in Bezug auf mich, sondern im Allgemeinen. Wenn jemand paar Hundert Schlösser hat, davon aber von normalen unter 120, und ihm eines weggenommen wird, kann er es zurückerobern ? Und/Oder kann er noch weitere Bauen und erobern ? Ich wäre Dankbar, wenn Dschibait, oder jemand vom Betreiber es beantworten könnte. Danke. :D

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: die menschliche Dummheit und das Universum -
    beim Universum bin ich mirnoch nicht so sicher."
    (Albert Einstein) ;(

  • Punkt2.1.Der groß Markt.Es wäre gut den Markt zu einem Groß Markt aus Bauen zu können.der dann mer kann als nur Rohstoffe handeln.Bei spiel Rohstoffe gegen Edelsteine,Gold,Truppen(Söldner),Eu`s und so weiter.Mehr Bau Plätze müstes es den auch geben und mehr Punkte. :)

  • Noch eine Frage:
    Danke für die Planung der neuen Aktionen zu Weihnachten, sind Speicherfüllungen auch dabei, ähnlich wie bei Halloween ?

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: die menschliche Dummheit und das Universum -
    beim Universum bin ich mirnoch nicht so sicher."
    (Albert Einstein) ;(

  • Aber ich nehme die Herausforderung und dein Angebot dankend an und hole bei dir dein Schloss ab, denn du hast es gerade eben verspielt!

    Dies bezog sich auf mein HS, wenn du es dort schafst mit 350 mio katas eine Ressi Stufe runter zu bekommen den erhälst du das GS. Das war deine Aussage, das du bei mir vorbei kommen willst.


    Ich nehme gern auch dein Angebot an bei meinen Ressi Stufen runter zu machen, mit deinen 350 mio Katas. Wenn du das schaffst, schenke ich dir ein GS mit 1320 BP ist zwar noch nicht gut aus gebaut aber mit dem Markt schaffst du es ja nach deiner Aussage


    Wir können wohl beide nicht lesen :D :D


    Sei doch mal ehrlich wie lange brauch ein Spieler um 350 mio Katas zu besitzen. Ist da nicht einfacher den Senat zu erhöhen.


    Bei deinem Rechen bsp passt schon aber du brauchst mit deinen Katas 3 Anläufe, welcher aktiver Spieler sieht da zu und reagiert nicht.


    Ich selber besitze auch keine 350 mio Katas und somit ist es für mich uneinnehmbar, also haben den nur wieder die den Vorteil die schon viel haben, das zu den Balancing

    Edited 3 times, last by Beule ().

  • Dein Hauptschloss interessiert mich nicht. Du hast bemängelt, dass die 1320 Bauplätze Schlösser nicht einnehmbar sind. Ich habe dir gesagt, dass sie sehr wohl eingenommen werden können und habe es dir auch vorgerechnet. Wo ist hier die Verbindung zu deinem Hauptschloss?


    Du sagst, dass ein goldenes Schloss mit 1320 Bauplätzen nicht eingenommen werden kann und gleichzeitig bringst du dein Hauptschloss ins Gespräch und zwar die Ressourcenstufen, die extrem schwer sind zu zerstören. Mir ist schon klar, was du damit erreichen willst, aber meinst du wirklich, dass es nicht auffällt und du bei den Betreibern damit durchkommst?


    In deinem letzten Beitrag schreibst du "... also haben den nur wieder die den Vorteil, die schon viel haben..". Nicht "wieder", sondern schon immer gehabt und zwar seit der Einführung dieser Schlösser. Das hat mit dem Update, das hier diskutiert werden soll, nichts zu tun!


    Aber deine Argumentation, dass diese Schlösser nur ein Vorteil für die großen Spieler sei, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist nicht ein Vorteil der großen Spielern, sondern ein Vorteil derjenigen, die die Schlösser besitzen. Und das können sowohl große als auch kleine Spieler sein. Wenn ein kleiner Spieler sich ein solches Schloss holt oder erhält und es tatsächlich schafft alle Gebäude auf 100 auszubauen, dann ziehe ich vor der Leistung meinen Hut! Denn damit wird er sich gleichzeitig schaden, denn die Ressourcen, die der Spieler in dieses Schloss investiert hat, sind erst einmal verloren und können nicht in anderen Schlössern eingesetzt werden (beispielsweise für den Aufbau der Truppenproduktion in normalen Schlössern, die mit dem TBM laufen).


    Ein Spieler, der ein solches Schloss ausbaut, verzichtet auf die TBM Funktion in diesem Schloss. Hat also von Haus aus einen Nachteil und gleicht diesen dadurch aus, dass das Schloss nur unter bestimmten Voraussetzungen eingenommen werden kann.


    Und nur, weil du nicht genügend Katapulte hast, um ein solches Schloss einzunehmen, heißt es noch lange nichts. Das ist ein Kriegsspiel und ich bin mir ziemlich sicher, dass du Verbündete hast, die dir im Notfall helfen könnten ein solches Schloss einzunehmen!


    Das ist Strategie!


    Je mehr Strategieoptionen uns dieses Spiel bietet, desto spannender wird es doch!

    • Official Post
    Quote

    Danke für deine tolle Mathematische Berechnung, aber meine Frage ist damit noch nicht beantwortet, und ich fragte nicht in Bezug auf mich, sondern im Allgemeinen. Wenn jemand paar Hundert Schlösser hat, davon aber von normalen unter 120, und ihm eines weggenommen wird, kann er es zurückerobern ? Und/Oder kann er noch weitere Bauen und erobern ? Ich wäre Dankbar, wenn Dschibait, oder jemand vom Betreiber es beantworten könnte. Danke.


    Steht auch in der Ankündigung :)
    Wenn du angenommen 120 Schlösser hast und 10 Goldene landest du auf einen Wert von 121 wonach du keine EU's oder Bauwagen mehr kaufen können kannst.
    Wenn jetzt ein Spieler hingeht und dir ein normales Schloss wegnimmt dann hast du noch 119 Schlösser und 10 goldene was bedeutet du hast gesamt (siehe Tabelle) 120 Schlösser in Summe. Du kannst dir also immernoch keine EU's oder Wagen kaufen und somit das Schloss NICHT zurückholen.
    Du kannst erst wieder ab ca. 119 Schlösser eine EU oder einen Bauwagen dir leisten (mit den max. Kosten - siehe dafür die Tabelle). Heißt wenn der Spieler jetzt die 10 Goldenen Schlösser noch klaut, kannst du dagegen auch nichts machen. Erst wenn du wieder unter die 119 (ca) fällst.


    Ich sage extra "ca" weil ich glaube es gab bei den Bauwagen die Möglichkeit auch bei 19,1 noch einen zu senden. Dir ging es hier ja aber um das "zurückholen".


    Grüße
    Dschibait

  • Hallo.Ich häng mich mal wieder rein hier.Punkt 2 der Markt.ich nutze in viel auf welt 2.Er muss auf jeden fall auf gewertet werden.Für mich reicht es wenn Mann eine 0 ran häng.Stadt 100000 Rohstoffe beben 1000000 Rohstoffe. :)

    Die haben doch eine 0 rangehängt. Statt 50.000 Ressourcen pro Händler, wirst du in Zukunft 500.000 Ressourcen bewegen können. ;)



    caligula: bitte bitte gib mir kurz uv bei dir ich will vom großmeister lernen

    Gerne. Lass uns das bitte über PN besprechen. Denn ich fürchte, dass das hier nicht reingehört :D

  • Offensichtlich fehlen dir in der Diskussion mit mir konstruktive Argumente, weshalb du nun auf Beleidigungen übergegangen bist. Wenn du glaubst, dass ich mich auf das gleiche Niveau begebe, dann täuscht du dich


    Ich habe ein ziemlich dickes Fell. Allerdings sehe ich keinen Sinn darin mit einer Person zu diskutieren, die sich im Schutz der angeblichen Anonymität des Internets solcher Mittel bedient.


    Weiterhin sehe ich, dass dein beleidigender Beitrag mit dem Like von Graf_Orlamünde bei deinen Allianzkameraden sogar Zuspruch findet. Es überrascht mich umso mehr, weil Graf_Orlamünde den Posten des Innenministers der Allianz KN~OdF begleitet. Und sowohl du als auch Graf_Orlamünde zu den größten Spielern der Allianz gehören und somit die Allianz repräsentieren. Ein schwaches Zeugnis für die Vertreter der Allianz!


    Ich liebe das Spiel und ich finde es toll, dass sich die Spielbetreiber Gedanken über die Zukunft des Spiels machen und es fair und spannend gestalten wollen. Deshalb bin ich bereit mich an einer konstruktiven Diskussion über die Spielverlängerungen zu beteiligen. 8o

    Edited 10 times, last by Caligula ().

  • Ich liebe das Spiel und ich finde es toll, dass sich die Spielbetreiber Gedanken über die Zukunft des Spiels machen und es fair und spannend gestalten wollen. Deshalb bin ich bereit mich an einer konstruktiven Diskussion über die Spielverlängerungen zu beteiligen. 8o

    Wer sagt das ich das nicht gut finde die Änderung, im gegen teil ich finde es gut und habe sogar noch Vorschläge gemacht noch etwas zu ändern und begründet. Auch ich habe mich nicht groß gefarmt, wenn du meine Account an siehst weist du was ich meine. Meine Schlösser sind zu 75% Kriegsbeute.
    Aber du bist gegen alles was nicht deine Meinung ist hier, man sieht dies ja an den ganzen Diskusionen.


    Jetzt reagiere zum letzten mal, weil mir das einfach zu blöd ist mit dir sinnlos zu Diskutieren da du anscheinend kein Verständnis hast für andre Meinungen.


    Noch mal zu einem Schloss das 1320 belegte Bauplätze hat, die solche Schlösser so aufbauen haben schon alles was sie brauchen.


    nur ein Beispiel:
    So Spieler X wird grau und der hat genau so ein Schloss mit 1320 belegten Bauplätzen neben dir. Du holst dir ein Spio und stellst fest wow keine Truppen drin aber über 1300 belegte Plätze und du rechnest das du mit deinen Katas nix machen kannst aber du hättest ne Chance gehabt mit eine höheren Senatstufe. Den kommt ein Hochstedter (sorry das ich mal dein Name erwähne aber ich kann mir denken das du so viele Katas hast) mit 1mrd Katas über halb Damoria gelaufen und holt sich das Schloss. Würdest du es nicht ungerecht finden? ( wenn du mit nein Antwortest bis du der 1% von Damoria hier, 99% würden sich da ärgern für so eine Chance) So geht es wahrscheinlich 70% der Spieler hier, da nicht all zu viele solche Kata mengen besitzen.


    Jetzt denkst du wann komm so was mal vor, ja da das ist wie ein 6er im Lotto aber es gibt auch Krieg wo Leute solche Schlösser ein nehmen möchten und es nicht können weil sie nicht so viele Katas besitzen.


    Wenn Balancing hier gemacht wird den sollten auch noch andere Punkte mit berücksichtigt werden so wie dieser. Ich stelle dies gleich mit denen die bis jetzt den Vorteil hatten eine inaktive UV besaßen und farmen konnten.

    Edited once, last by Beule ().

  • Die haben doch eine 0 rangehängt. Statt 50.000 Ressourcen pro Händler, wirst du in Zukunft 500.000 Ressourcen bewegen können. ;)


    Gerne. Lass uns das bitte über PN besprechen. Denn ich fürchte, dass das hier nicht reingehört :D

    wie heißt du denn im spiel?

  • Kostet die Eroberung von Spezialburgen (Gold, Eis oder Schwarz) jetzt Eroberungsurkunden?

  • Ich habe noch eine gute Idee für spätere Updates. Jede Allianz könnte ein Allianz headquarter bauen mit gemeinsamen Rohstoffen die man mit Händler dorthin schickt. Dieses kann dann ähnlich einem Speicher aufgewertet werden. Dort könnten alle allianzmitglieder Rohstoffe mit Händler hinschicken.
    Die allyleader hätten das Recht diese gesammelten Rohstoffe dann von dort an kleine zu verteilen mit Händler von dort. So könnten kleinere in der ally effektiv unterstützt werden. Zudem könnte kann solche headquarter auch angegriffen werden wie ein Schloss und die Rohstoffe geplündert werden ( dort gebe es dann Speicher Level 150 z. Bsp. , allerings werden diese auch von allen allianzmitglieder verteidigt.

  • Warum ist der Online Status später nur von der Allianzleitung einsehbar?
    Was ist der Grund dahinter?
    Haben sich Spieler wohl in manchen Allianzen unauthorisiert an anderen bereichert und nun wird diese subjektive Disziplinlosigkeit mit einer Aenderung des Spieles bestraft?


    1. Was bedeutet eigentlich Allianzleitung? Ist das nur fuer Denjenigen mit dem blauen Punkt einsehbar oder auch fuer die mit dem gruenen Punkt auf der Allianzseite?


    2.
    Ich versetze mich in ein normales Mitglied.


    So:
    Mein Partner und ich vertreten sich gegenseitig mit einer UV.
    Mein Partner gibt mir Bescheid, dass er in Urlaub fährt. Alles gut.


    Mein Partner wird lange krank und ich krieg es nicht mit. Die Allianzleitung bestehend bloederweise aus einer Person pennt oder ist dann mal sebst weg und ich konnte es nicht wissen weil ich den Status nicht sehe... nicht so toll.


    Alles in allem bin ich gegen diesen Punkt und verstehe ihn nicht :)


    Gruss
    Phil


    Oder noch besser die Allianzleitung ist krank und keiner kriegts mit :)

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • 1. Ich bin nicht gegen alles. Ich habe hier auch schon Meinungen / Vorschläge aufgegriffen und sie unterstützt. Brauchst nur einmal genau zu lesen. Das tust du aber offensichtlich nicht und nur weil ich gegen deinen Vorschlag bin, bist du jetzt sauer. Sorry - ist so.


    Ja, ich bin gegen alle Vorschläge, die den Multies, den Farmern und den Spielern, die sich parasitär von Leichen des Spiels (den inaktiven über eine UV) ernähren, ein Lebensraum bieten oder die Vielfalt strategischer Überlegungen einschränken. Dein Vorschlag, der mit dem Update nichts zu tun hat, gehört auch mit dazu, weshalb ich auch dagegen bin. Zumal du mit falschen Behauptungen / Beispielen argumentierst.


    2. Dein Beispiel mit dem Grauwerden eines solchen Schlosses (1320 Bauplätze) ist falsch. Denn wird so ein Schloss grau - verliert es automatisch die meisten Gebäude, noch bevor du dir ein Bericht holen kannst. Das gilt übrigens für alle goldenen Schlösser! Denn goldene Schlösser wurden bein Grauwerden schon immer heruntergerechnet (spreche aus bitterer Erfahrung). Deine Angst vor dem Hochstädter, der sich neben dir ein solches Schloss holen könnte ist also völlig unbegründet.

  • Phil, ich bin einer der Befürworter dieser Regelung, weshalb ich auf deinen Einwand gerne eingehen möchte. Ich zitiere mich selbst, denn ich hatte bereits dem Aragon geantwortet:


    "Hast du an die Spionage gedacht? Ich war in den letzten Jahren mehrfach in einen Krieg involviert gewesen und musste zusehen wie die Feinde stets zunächst auf die inaktiven gegangen sind. Es wurden immer Spieler angegriffen, die mehr als 2-3 Tage offline waren. Ich finde es gut, dass die Betreiber diese Änderung vorgenommen haben.


    Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es etwas mit dem Datenschutz zu tun haben könnte. Vielleicht will ich nicht, dass andere aus meiner Allianz wissen, wann ich im Game auftauche."


    Du bist gegen den Punkt, aber wie wäre es, wenn wir einen Vorschlag erarbeiten, der das von dir geschilderte Problem berücksichtigt? Was hälst du davon, wenn derjenige, der die UV hält, beim Aufruf der Mitgliederliste weiterhin die Abwesenheit seiner eigenen UVs angezeigt bekommt? Also auch dann, wenn derjenige kein Allianzoberhaupt ist.