Ich bin dringend dafür, einige Ungereimtheiten grundsätzlich zu beseitigen.
Um einen Bauwagen der Stufe 2 abzusenden, benötige ich Ressen, die ich bei der Stufe 107 in 102 Jahren, bzw 37.335 Tagen hergestellt habe.
Ich habe noch keine 90 Schlösser, bzw EUs.
Mein Speicher habe ich im HS dafür auf die Stufe 1500 ausgebaut.
Da dies keine realistische Spielsituation darstellt, bin ich für ein neues Schloss auf die Eroberung durch Truppen angewiesen.
Die einigermassen lohnenswerten Schlösser verfügen über ähnlich viele Truppen, wie ich in einem voll ausgebauten NS, da meine Nebenschlösser lediglich über 950 - 1000 Bps verfügen.
Dafür bekomme ich häufig Schlösser mit 560 - 680 Bps. Diese kann ich dann abreissen, oder zu Ressenschlössern ausbauen, die von meinen Allykollegen gefarmt werden, da ich sie nicht angreifen kann und ein ausgebauter Markt in zwei Stunden das produziert, was ich an einem Tag abfahren kann.
Diese Situation zu ändern halte ich für ausserordentlich löblich.
Das ich scheinbar in Zukunft bei einem Angriff nicht mehr damit rechnen kann, die Truppenverluste durch Ressengewinne auszugleichen, frage ich mich, wie lange ich es mir leisten kann, eine solche Strategie zu spielen, bevor mein ACC derart friedfertig oder ausgeblutet ist, dass der erhoffte Spielspassgewinn sich ins Gegenteil verkehrt.
Wohlgemerkt: Ich finde die Änderungen in Teilen tatsächlich lobenswert, aber ich würde es für den Spielspassgewinn begrüssen, wenn etwas klarer wäre, ob und/oder in welcher Weise ich kalkulieren und beeinflussen kann, wann eine Aktion für meinen ACC bedrohlich wird.
Die Tricks, einen ACC durch Dauerbeschuss mit jeweils einer Ramme um seine BPs zu bringen etc. sind dann ja hoffentlich gefixt und den Wall komplett mit 10 k Rammen abzureissen, ebenfalls