• und läuft bis einschließlich 11. November 2018.

    Moin,


    kurze Fragen zum Event:
    1). Wie lange kann man Süßes und Saures in Mehrfachproduktionen einlösen? Ebenenfalls bis zum 11.11. oder gibt es dafür 1-3 Wochen Nachlaufzeit? Fänd ich bärenstark, wenn die Sachen auch noch 10 Tage später einlösbar wären! ;)


    2). Und für den Fall, dass ich das Zeug nicht einlöse und das Event nächstes Jahr wiederkommt: Wird das auf 0 gesetzt oder bleibt das erhalten?


    3). Der Baubeschleuniger bezieht sich (wie auch bei anderen Events) nur auf den Planeten, auf dem man sich gerade befindet, korrekt? Also auf anderen Planeten verkürzt sich die Bauzeit nicht, korrekt?


    Falls ich diese Fragen im falschen Forenbereich gestellt habe: gerne verschieben! Bei "Diskussion" fand ich's fehl am Platz und es ist ja keine Frage eines Einsteigers, der Hilfe braucht.


    Und wer jetzt denkt: Alter Schwede, hat der so viel Zeugs zusammengesammelt, dass er durchgehend die Mehrfachproduktion nutzt? Neee, gibt bei mir nichts zu holen! Süßes hab ich immer auf Minimum. ;) Meine Fragen haben einen anderen, persönlichen Hintergrund.


    Danke im Voraus!
    Stalking Wolf

    • Official Post

    1. Wir haben keine Nachlaufzeit geplant - ich werde es aber nochmal im Team ansprechen ob wir eine Schalten sollten
    2. ich würde nicht von ausgehen - gerade weil ich dir nicht sagen kann, ob das Event nächstes Jahr zu Halloween überhaupt nochmal kommt (das Feedback war leider bisher sehr schlecht von den Leuten die so geschrieben haben)
    3. ja bezieht sich nur auf einen Planeten - sonst wäre es auch etwas stark.


    Grüße
    Dschibait

  • Danke für das schnelle Feedback!


    Ich hab einige Threads hier im Forum gelesen und ja, es gab negatives Feedback. Nehme es dir nicht zu sehr zu Herzen! ;) Bedenke, es haben ganz viele nicht gemeckert und man könnte das so interpretieren, dass zumindest bei der Mehrheit, die sich nicht gemeldet haben, das Event positiv ankam.


    Aber klar, vielleicht können wir uns neue Dinge ausdenken, die Anklang finden (und mit Sicherheit gibt es auch dann Nörgler :P ).


    Wer zufrieden ist, spielt fröhlich vor sich hin, wer unzufrieden ist, geht ins Forum und lässt Dampf ab.


    1. Nachlaufzeit wäre super lieb!
    2. Ok.
    3. Ok, dann weiß ich Bescheid. Schade. ;)


    VG
    Stalking Wolf


    PS: Wenn ihr wollt, könnt ihr hier zu machen. Und falls es Nachlaufzeit gibt, am Besten in den Ankündigungen ergänzen.

  • Also ich finde das Event als Abwechslung garnicht so übel... aber:


    Das gewisse "Feintuning" zwischen den verschieden Events muß noch erfolgen!


    Hier mal ein Beispiel:


    Schatzkisten ergeben im Verhältnis Unmengen an Ress und das Gold darin Unmengen an IDT-Spins! Im Gegenzug dazu sind die Preise der Boni´s die ich für Süßes kaufen kann VIEL zu hoch in Relation zum Aufwand das Süße zu generieren!


    Weiterhin sollte der "Süßes-Klau" nur bei einem gewonnen Kampf funzen oder aber auf EINEN Angriff pro Spieler pro Tag reduziert werden! Du hast fast keine Chance eine 6h Prodde zu kaufen, es sei denn Du machst Dir einen Spaß draus und greifst mal mit 250 Slots nur rote an... is zwar ganz witzig für mich, nervt aber bestimmt einige gewaltig!


    Als nächsten Punkt denke ich persönlich, daß durch die TF´s zu viele Ress ins Uni gepumpt werden, wovon die Kleinen nichts haben... Ich recce selber täglich 14-16h mit mehr als 250 Slots, aber nur weil ich es kann. Und was da an Ress zusammen kommt... mein lieber Schieber! Da sollte dran gedreht werden!


    LG
    Mad


    PS: Bitte mich nicht gleich in der Luft zerreissen!

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Als nächsten Punkt denke ich persönlich, daß durch die TF´s zu viele Ress ins Uni gepumpt werden, wovon die Kleinen nichts haben... Ich recce selber täglich 14-16h mit mehr als 250 Slots, aber nur weil ich es kann. Und was da an Ress zusammen kommt... mein lieber Schieber! Da sollte dran gedreht werden!


    Ich spiele dieses Event ganz gerne.


    Wenn man die Tfs deutlich reduziert, wäre es für mich aber uninteressant.

    Mit einem täglichen Einsatz von 5h+ wächst man automatisch.
    Auch 'Kleine' können dann mächtig teilhaben, man muss halt in Recycler und Flottenslots investieren.



    Besonders interessant finde ich, daß man mit 1 Jäger/Miniangriff etwas erreichen kann.
    Ist halt ne Abwechslung zu anderen Events. Der 'Ertrag' dieser Angriffe ist womöglich etwas mau.

  • Weiterhin sollte der "Süßes-Klau" nur bei einem gewonnen Kampf funzen oder aber auf EINEN Angriff pro Spieler pro Tag reduziert werden! Du hast fast keine Chance eine 6h Prodde zu kaufen, es sei denn Du machst Dir einen Spaß draus und greifst mal mit 250 Slots nur rote an... is zwar ganz witzig für mich, nervt aber bestimmt einige gewaltig!



    Als nächsten Punkt denke ich persönlich, daß durch die TF´s zu viele Ress ins Uni gepumpt werden, wovon die Kleinen nichts haben... Ich recce selber täglich 14-16h mit mehr als 250 Slots, aber nur weil ich es kann. Und was da an Ress zusammen kommt... mein lieber Schieber! Da sollte dran gedreht werden!

    Also da ist an beiden Absätzen was dran. Den erfolgreichen Att belohnen, den gescheiteren nicht oder wenigstens weniger - das wäre ein Anfang. Die 3xP mit Süßem ist nicht zu erreichen, das kann ich bestätigen, es fliegt dir immer einer rein, auch wenn es sich nicht lohnen tät. Beruht natürlich auf Gegenseitigkeit, ne.


    Es werden mit den Events, und so auch mit diesem, Unmengen Ress in die Unis gepumpt. Das ist unstrittig und es verzerrt natürlich in der Tat. Ich nutze das für mich und partizipiere ganz ordentlich (glaube ich) aber wer weniger Zeit investiert, investieren kann, oder weniger Slots (hab selbst nicht so viele wie der Mad) hat, der hat auch automatisch weniger Chancen.


    Das ist nur nen Einzelmeinung und keine Handlungsvorgabe, aber vielleicht könnt ihr das hinzunehmen wenn ihr die dinge im Team besprecht. :thumbup:


    thx
    C.

    Edited once, last by Crownox ().

    • Official Post

    HI,


    wir haben mit dem Event gerade kleinere Ansprechen wollen - die mit nur einem Jäger und keinem Erfolg trotzdem einen großen so richtig ärgern können. Scheint ja auch zu funktionieren :)


    Was deine Kritik mit Slots und Ausbeute angeht. SpaceInvasion ist schon immer ein Aktivitätsspiel. Wenn ich ein Event fahre, wo nicht so viel zu tun ist, dann krieg ich ärger mit den Aktiven - und so halt andersrum. Was allerdings die Slots angeht - neue kriegen es von allen Seiten eingebleut, du bist ja nun auch nicht erst seit gestern dabei - SpaceInvasion hat eine CORE Mechanik die auf die Karte ausgelegt ist. Wieso sollte ich die nicht nutzen?
    Es ist deine Priorität / Strategie zu sagen, ich lege da Wert drauf und gewinne durch Events oder ich fahre meine "andere Strategie" die ja scheinbar mehr für dich bringen muss.


    Grüße
    Dschibait

  • Nabend,


    nun weiß ich nicht genau ob du mich oder Mad, oder wen auch immer ansprichst? Aber ich fahre mit dem Event gar nicht schlecht, denke dass ich von der Aktivität (im übrigen generell) wenigstens im vorderen Drittel spiele, von den Punkten sowieso. Nun habe ich aus strategischen Erwägungen nur 7 Planten mit 7 Astros was in summe 173 Slots ergibt, hinzukommen zwei aktive Raider mit je 10 Slots. Damit stehe ich ich weder real noch hochgerechnet (also im Vergleich) so schlecht da, wie man das oben ggf (?) raus lesen könnte.


    Weder also die "Jacke" mit der Aktivität, noch die mit den Slots, noch die mit dem "schlecht weg kommen beim Event" will mir passen ;)


    Dennoch bin ich der Meinung, dass das mit dem Ein-Jäger-Att vielleicht noch das ende der Stange des Optimums ist, und weiterhin ebenfalls der Meinung, das erheblich Ress mit den Events in die Unis gepumpt wird. Achtung: dies ist keine Beschwerde, mehr eine Analyse.


    Soweit.
    C.

  • Moin Moin, ich für meinen Teil finde die TFs erste Sahne. Klar werden erhebliche Ress in die Unis reingespült. Aber zu Beginn sind es Mini TF´s, die sich mit der Zeit erst aufbauen, sollten sie vorher nicht abgegriffen werden. Ich meine mich zu erinnern (zu BP Zeiten), dass da direkt Millionen an Ress im TF aufgetaucht sind. Die heutige Variante finde ich so aufjedenfall besser! Ich persönlich fliege sehr viel an Events und außerhalb eher nicht... Habe auch mein Aufbau so ausgelegt, viele Slots zu haben. (218 verfügbare Slots zum sammeln). Auch kleinere (bin selbst noch nicht der Größte) können schnell Slots ja einigermaßen fix hochziehen und enorm profitieren...


    VG Eagle

    • Official Post

    @Crownox
    ich bin nur auf die Punkte eingegangen :) das sollte nicht auf deine Spielweise oder die aktuelle Situation gemünzt werden; es ging nur darum, da du dies für mich als Kritik aufgebaut hast (gerade mit dem Abschluss das wir dies im Team doch in unseren Gesprächen mal aufbringen sollten) habe ich dort nur zusammentragend geschrieben, dass sowelche Events aktivität fördern, fordern und auch das Feedback der Community ehr gut ist. SpaceInvasion wo du eben nur aktivität bringen kannst um weiterzukommen (nagut, gibt wenig Spiele wo das anders ist) will gerade bei sowelchen Events deine Aufmerksamkeit. Mehr hab ich ja schlussendlich auch nicht gesagt :)
    Wegen den Slots war auch ehr allgemein formuliert - wer das jetzt nicht mehr hat oder macht, der ist doch selbst Schuld? Wenn man natürlich weiss das man eh nicht teilnehmen kann, dann braucht man auch keine Slots gerade als Miner.


    Grüße
    Dschibait

  • Ok, ok.
    Hab ich das also zu forsch formuliert, sorry.
    Nachdem wir auch das geklärt haben, mit meiner Aktivität usw. nochmal meine Meinung von einer anderen Seite.


    Wenn jemand, sagen wir mal, kein Offensivspieler, aus allen slots, sagen wir mal 200 fleißig und über den Tag verteilt, TF sammelt, dann kommt einiges zusammen. Wenn dann ein anderer, dem dies zu aufwändig war, bis zu 5x einen Jäger schickt und ersteren signifikante Teile seines Erfolges abnimmt. Dann hat der mit weniger Aktiv sehr viel schneller sein ziel erreicht und der fleißige, aktivere ist frustriert. Um diesen erkennbaren Sachstand mit Schieflage zu erreichen mussten die atts des zweiten noch mal erfolgreich sein.


    Hier meine ich könnte man einiges anders machen. Zum Bsp. wenn der Att abgewehrt wird meinetwegen einschränkend aktiv abgewehrt, dann bekommt der Verteidiger vom Angreifer die 10%.


    Ich hab beides probiert. Es sind die wenigstens kleinen Spieler die sich trauen die großen anzugreifen, weil sie über den Moment hinaus nachteile befürchten, was ja auch nicht von ungefähr kommt. Zudem hab ich heute noch niemanden angegriffen und wurde auch entsprechend noch nicht angegriffen. damit meine ich das die meisten Jägeratts Reaktionen sind. Die erhoffte Aktivität betrifft also sowohl auf der Sammler-Seite als auch auf der Atter-Seite immer nur die üblichen Verdächtigen.


    Bei dem Gold, was ebenfalls eine asymmetrische Resspumpe war (ich habe goldig partizipiert und bin sehr zufrieden damit) war es aber besser, da die Allianze oder mehrer Spieler jedenfalls sehr gut zuarbeiten mussten/konnten. das fand ich sehr gut. Viel besser als das letzte Rentierevent, wo wenige Spieler dafür gesorgt haben, das neue Trümmer generiert werden. Die faulen konnten partizipieren. Insofern ist das mit dem Gold schon die bisher beste Event-Variante, weil die was davon haben die fleißig sind. Niemand kann es ihnen nehmen.


    Gegen einen Jägeratt gibt es keine Gegenstrategie, da er immer erfolgreich ist, auch wenn er zerstört wird. Fleiß wird bestraft. ich fliege dort öfter hin wo eine Fleißiger Spieler viel gesammelt hat. Er kann nicht tun um sein Ziel zu erreichen, seine Erfolge zu sichern, außer der Vorzeitigen Umwandlung in Zeitersparnis oder den IDT. Mach ich auch, schätze ich auch, ist aber keine 2x oder 3x.


    soweit.
    thx & gg
    C.

  • Also wenn jemand z.B. tausende Süßigkeiten gesammelt hat, hat er auch Unmengen an Trümmern gesammelt. Und diese Res wird durch den Jägeratt nicht beinträchtigt.


    Warum sollte man nun die große Frustration haben, wenn da mal Jägeratts kommen.




    Zum Punkt, daß gewonnene Kämpfe stärker belohnt werden sollen: Die jetztige Situation bevorzugt eher kleine Spieler. Einen Jäger zu bauen und zuschicken ist ja keine Kunst. Kämpfe zu gewinnen, ist da schon eher schwierig.