• Es scheint mir einfacher, wenn ein Konto, das seinen Besitzer in 3 Monaten nicht besucht hat, einfach grau wird: uv oder nicht. Wenn jemand länger als 3 Monate abwesend muss sein, könnte er einem zeitweiligen sperrung der Mods fragen. (natürlich nur, wenn es keine Angriffe gibt) Viel sicherer als 3 Monate mit einem vs. Die uv können auch ein sperrung für die Schlösser die er verwaltet beantragen, wenn der Besitzer unerwartet nicht zum Spiel zurückkehrt und er glaubt, dass dies auf unerwartete Ereignisse ( krankheidoder so erwas) zurückzuführen ist. Natürlich wird dieses sper nur aufgehoben, wenn der Eigentümer selbst darum bittet.



    Ich weiß nicht, ob ein Truppmeister, Pakete durchmachen wen ein sperre ist, aber es scheint mir fairer, dass während eines sperre alles zufriert, so dass der Besitzer keinen Vorteil (mehr Truppen, Vorräte) eines Verbots hat.

    Hallo Juflo und wie soll das gehen zum Beispiel ich fahre in Urlaub für 4 Monate in der Zeit wird mein acc gesperrt komme zurück und in der Zeit du hast Truppen weiter rekrutiert und ich nicht. Toadie hat recht am besten wäre das UV kann Truppen nur zwischen denn Schlossern bewegen ohne Option auf UT zu schicken das wäre die beste Lösung für alle.

  • Ich weiß nicht, ob ein Truppmeister, Pakete durchmachen wen ein sperre ist, aber es scheint mir fairer, dass während eines sperre alles zufriert, so dass der Besitzer keinen Vorteil (mehr Truppen, Vorräte) eines Verbots hat.

    Es läuft alles weiter.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber rein rechtlich dürfte der Anspruch weiterbestehn das der Truppenbaumeister weiterläuft... er wurde ja auch bezahlt... ob jemand gesperrt ist oder nicht.

    Toadie hat recht am besten wäre das UV kann Truppen nur zwischen denn Schlossern bewegen ohne Option auf UT zu schicken das wäre die beste Lösung für alle.

    Du hast mich da missverstanden. Die Uv kann sowieso nicht ut in nichteigenen Schlössern senden.
    Meine Idee war, das die UV Überhaupt keinen Zugang mehr zu den Truppen hat... sprich, die Uv kann nur noch bauen (Gebäude).


    Dies würde das Problem der Truppen und der UV beseitigen. Somit wäre auch die Vorteilnahme vom Tisch. Ihr könnt eure UV Regelkonform aufadeln, da ihr nun die Truppen beseitigen müsst, die im Schloss stationiert sind.


    Gruss Toadie

  • Meine Idee war, das die UV Überhaupt keinen Zugang mehr zu den Truppen hat... sprich, die Uv kann nur noch bauen (Gebäude).


    .


    Gruss Toadie

    Dazu müßte aber erst mal die UT zurück geschickt werden die schon unter weg`s sind und irgendwo stehen in den Schlösser


    Dies hätte sogar noch ein Vorteil man muß den erst die Truppen beseitigen, wenn man seine UV Farmen will.
    Es gibt aber den auch ein Nachteil die Multi´s könnten sich weiter hin UT in ihren Schlössern stellen. Man sollte beides kombinieren. Ut max auf 10 Tage begrenzen und die UV Inhaber darf nur noch bauen.So öfters sich ein Multi einloogen muß desto eher kommt man ihn auf die schliche, weil er vielleicht Fehler macht

    Edited once, last by Beule ().

  • Hallo Juflo und wie soll das gehen zum Beispiel ich fahre in Urlaub für 4 Monate in der Zeit wird mein acc gesperrt komme zurück und in der Zeit du hast Truppen weiter rekrutiert und ich nicht. Toadie hat recht am besten wäre das UV kann Truppen nur zwischen denn Schlossern bewegen ohne Option auf UT zu schicken das wäre die beste Lösung für alle.

    4 Monate nich ins spiel: kein Ergebnis ohne Anstrengung



    Die kleineren Spieler mit wenigen Truppen werden nicht mehr nach UV gefragt, weil sie die Burgen größerer Spieler nicht mehr verteidigen können. Sie können bereits wenig im Spiel machen, weil sie einfach zu wenig Truppen habbe und die nicht schnell produziere. Aber bis jetzt konnten sie Burgen große Spieler als UV mit seinen eigene Truppen verteidigen.
    Sie machen 4 Monate Urlaub und Ihre UV hat alle seine Truppen verloren und Sie alle Ihre Schlösser. Is doch Viel besser so :P , den wenn du nach 4 Monaten zurückkommst, und du hast weniger Truppen produziert?


    Aber während wir hier über Änderungen in der UV sprechen, werden in den Spiel gerad die Burgen von Monaten abwesender Spieler übernommen. Durch UV- oder durch ihre alliance. Und all das, weil sie im Januar aus dem Spiel genommen werden. Einige dieser Spieler sind seit Jahren nicht mehr aktiv und wurden wirklich nicht in der Hoffnung, dass der Besitzer jemals zurückkehren wird, am Leben erhalten.
    Ist das wieder möglich mit Spielern, die nach Januar inaktiv werden?

    Edited once, last by Juflo ().

  • Aber während wir hier über Änderungen in der UV sprechen, werden in den Spiel gerad die Burgen von Monaten abwesender Spieler übernommen. Durch UV- oder durch ihre alliance. Und all das, weil sie im Januar aus dem Spiel genommen werden. Einige dieser Spieler sind seit Jahren nicht mehr aktiv und wurden wirklich nicht in der Hoffnung, dass der Besitzer jemals zurückkehren wird, am Leben erhalten.
    Ist das wieder möglich mit Spielern, die nach Januar inaktiv werden?

    Ich werde das mal ansprechen, ich kann momentan dazu nichts sagen. Es wurde mal in den Raum gestellt, dass es evtl. eine Begrenzung der Uv Tage gibt. Dies ist auch in anderen Spielen so.



    4 Monate nich ins spiel: kein Ergebnis ohne Anstrengung


    So ist es.


    Gruss Toadie

    • Official Post

    Ich will nur mal die Erfahrungen aus SpaceInvasion teilen: dort wird der Urlaubsmodus nach 60 Tagen automatisch beendet und man ist anschließend direkt Gelb - nach weiteren 21 Tagen wird man gelöscht.


    Ohne Urlaubsmodus wird man bereits nach einer Woche Gelb und nach 28 Tagen gelöscht.


    Es ist aber dort auch so, dass man alles was man bereits in der Welt / dem Universum gekauft hat behält. Heißt wenn man Assistenten für 1 Jahr gekauft hat und nach 6 Monaten zurückkehrt hat man die noch 6 Monate aktiv.
    Das wäre in Damoria derzeit nicht so. Das hat aber nicht nur Vorteile, denn es würden alle Payments gespeichert zu dem "Globalen" Account; heißt also ein erneutes verlegen des Hauptschlosses wäre dort theoretisch nicht nochmal möglich nach zurückkehren, wenn man dies schon getätigt hätte.

  • Ich will nur mal die Erfahrungen aus SpaceInvasion teilen: dort wird der Urlaubsmodus nach 60 Tagen automatisch beendet und man ist anschließend direkt Gelb - nach weiteren 21 Tagen wird man gelöscht.


    Ohne Urlaubsmodus wird man bereits nach einer Woche Gelb und nach 28 Tagen gelöscht.


    Es ist aber dort auch so, dass man alles was man bereits in der Welt / dem Universum gekauft hat behält. Heißt wenn man Assistenten für 1 Jahr gekauft hat und nach 6 Monaten zurückkehrt hat man die noch 6 Monate aktiv.
    Das wäre in Damoria derzeit nicht so. Das hat aber nicht nur Vorteile, denn es würden alle Payments gespeichert zu dem "Globalen" Account; heißt also ein erneutes verlegen des Hauptschlosses wäre dort theoretisch nicht nochmal möglich nach zurückkehren, wenn man dies schon getätigt hätte.

    ich finde das ist die beste :thumbup: Lösung

  • Ich will nur mal die Erfahrungen aus SpaceInvasion teilen: dort wird der Urlaubsmodus nach 60 Tagen automatisch beendet und man ist anschließend direkt Gelb - nach weiteren 21 Tagen wird man gelöscht.


    Ohne Urlaubsmodus wird man bereits nach einer Woche Gelb und nach 28 Tagen gelöscht.


    Es ist aber dort auch so, dass man alles was man bereits in der Welt / dem Universum gekauft hat behält. Heißt wenn man Assistenten für 1 Jahr gekauft hat und nach 6 Monaten zurückkehrt hat man die noch 6 Monate aktiv.
    Das wäre in Damoria derzeit nicht so. Das hat aber nicht nur Vorteile, denn es würden alle Payments gespeichert zu dem "Globalen" Account; heißt also ein erneutes verlegen des Hauptschlosses wäre dort theoretisch nicht nochmal möglich nach zurückkehren, wenn man dies schon getätigt hätte.

    In Damoria verwenden Sie nicht nur UV in den Ferien. Wenn Sie angegriffen werden, ist es schön, wenn ein Freund mit einer Nachtschicht nachts beobachtet, wie die Dinge laufen. Wenn du für einen Moment nicht anwesend sein kannst, kann ein anderer Spieler Mauern zwischen Angriffen bauen oder Truppen zu den angegriffenen Burgen bewegen.
    Es ist kein Problem (auch eine großartige Idee!) Wenn ein Besitzer sein UV jeden so viele Tage / Wochen erneuern muss. Eine Begrenzung der maximalen Anzahl von Tagen, die Sie UV haben können, würde ich eine schlechte Idee finden.

  • In Damoria verwenden Sie nicht nur UV in den Ferien. Wenn Sie angegriffen werden, ist es schön, wenn ein Freund mit einer Nachtschicht nachts beobachtet, wie die Dinge laufen. Wenn du für einen Moment nicht anwesend sein kannst, kann ein anderer Spieler Mauern zwischen Angriffen bauen oder Truppen zu den angegriffenen Burgen bewegen.Es ist kein Problem (auch eine großartige Idee!) Wenn ein Besitzer sein UV jeden so viele Tage / Wochen erneuern muss. Eine Begrenzung der maximalen Anzahl von Tagen, die Sie UV haben können, würde ich eine schlechte Idee finden.

    Hallo Juflo,
    ich denke mit 60 Tagen UV Anspruch im Jahr sollte doch alles abgedeckt sein. Wenn nichts ansteht, kann man ja die Uv wieder beenden.


    Gruss Toadie

  • Letztes Jahr um diese Zeit kam ich unerwartet im Krankenhaus. Ich war mehr als 8 Wochen dort und brauchte lange Zeit, um mich zu erholen. Ich war sehr glücklich, dass ich bereits ein Uv hatte. Einfach bei mir als Standard. Aus diesem Grund ist mein Account nicht verloren gegangen.

    Eine Begrenzung der maximalen Anzahl von Tagen, die Sie UV haben können, würde ich eine schlechte Idee finden.

    • Official Post

    Vielleicht sollte man dazu sagen das der Urlaubsmodus in SpaceInvasion direkt dazu führt das man nicht angegriffen werden kann. Man produziert aber auch (im SI1) keine Rohstoffe - im SI2 nur sehr wenige (25%) ...


    Ich finde ein Urlaubsmodus ist eine "Pause" in der aber auch der Account nichts leisten sollte bzw. stagnieren sollte. Wenn man sich entschließt in den Umode zu gehen, dann muss man damit rechnen das der Account keinen Fortschritt macht aber eben auch "sicher" ist.

  • Das Problem ist, dass man manchmal nicht Voraus wist, ob man unerwartet abwesend ist. Deshalb ist es ratsam, ein UV zu haben. Das UV muss nichts tun, bis er in den Allianzlisten sieht, dass die bezitser abwesend ist (unerwartet wie im Falle von Krankheit / Unfall) oder gebeten wird, seine Arbeit zu tun (erwartet wie mit Urlaub ).
    Wenn der Urlaub-Modus nur startet, wenn die UV ins account hinein geht und ended wenn der Besitzer sich ins spiel anmeldet, können 60 Tage vielleicht ausreichen. Wenn jedoch einen UV-Termin eingeht wen man ein uv registriert, verlieren einige Spieler, die unerwartet abwesend sind, ihren Account. Ich glaube nicht, dass ein Spieler, der jahrelang gespielt hat, erneut startet wen er das alter hat verloren. Ich sicherlich nicht .

  • Wenn der Urlaub-Modus nur startet, wenn die UV ins account hinein geht und ended wenn der Besitzer sich ins spiel anmeldet

    Es gibt ja noch die Möglichkeit der "passiven" uv, also anfrage stellen, und erst sagen wir mal nach 20 Tagen (je nach Vereinbarung) "off" diese annehmen.


    Ich denke das so 60 Tage wirklich o.k. sind. So kommst du nur bei 20 tagen "off" schon auf 80 Tage ohne "grau zu werden... dies kannst du ja rein theoretisch auf 56 Tage ausbaun, somit sind wir bei 116 Tagen "off" bis du grau wirst. Das sind fast 4 Monate ;)


    Gruss Toadie

  • Ich bin abwesend und mein Vs, der für 20 Tage nicht ins mein Konto kann, sieht meine Schlösser verschwinden. Dann muss er 20 Tage lang beobachten, wie sie verschwinden, bevor er die Angriffe in meinem Konto sehen kann. Die Verteidigung ist so schwer, im Nachteile in Bezug auf die aktuelle Situation.


    In Damoria baut man seit Jahren etwas auf und man kann es in ein paar Stunden verlieren. Ein großes Risiko, das das Spiel zum Spaß macht. Aber wenn die Chance dazu zu groß wird und es passiert, weil du abwesend bist und nichts getan werden kann, um es zu verhindern, wird das Spiel seine Reize verlieren.

  • Ich bin abwesend und mein Vs, der für 20 Tage nicht ins mein Konto kann, sieht meine Schlösser verschwinden. Dann muss er 20 Tage lang beobachten, wie sie verschwinden, bevor er die Angriffe in meinem Konto sehen kann. Die Verteidigung ist so schwer, im Nachteile in Bezug auf die aktuelle Situation.

    Es gibt die Möglichkeit des Readelns. Niemand verbietet es dir Schlösser zu erobern die verloren wurden.Das gilt auch für deine Allianzmitglieder.

    In Damoria baut man seit Jahren etwas auf und man kann es in ein paar Stunden verlieren. Ein großes Risiko, das das Spiel zum Spaß macht. Aber wenn die Chance dazu zu groß wird und es passiert, weil du abwesend bist und nichts getan werden kann, um es zu verhindern, wird das Spiel seine Reize verlieren.

    Damoria ist ein Kriegsspiel. Das Risiko etwas zu verlieren, beinhaltet den Sinn des Spiels.
    In diesem Spiel geht es um Aufbau,Verteidigung und Eroberung... nicht allein um Aufbau


    Gruss Toadie

  • also ich seh es so, dass eine Begrenzung der UV auf 90 Tage Sinn machen würde und es würde damit auch etwas anderes zumindest etwas erschweren.


    Manche Spieler verwalten ihre Multiaccounts als UV, die gehen dann einmal pro Monat direkt in den Account ansonsten lösen Sie vieles über die UV. Das ist ein Umweg, die MUltiaccount-Regelungen zu umgehen.


    Daher halte ich eine Begrenzung von 90 Tagen für eine durchgehende UV für sinnvoll.
    Die UV könnte danach erneuert werden, jedoch wird jeder Spieler, der Multiaccounts betreibt, sich drei mal überlegen, ob er Risiken eingeht.


    Und bevor einer rumschreit. ich hatte auch einen Sub-Account und wurde 2016 zeitweilen gesperrt.
    Ich habe aus dem Regelverstoß gelernt und denke, dass das MUlti-Account-Spiel generell aufhören sollte. Denn jeder nutzt es zu seinem Vorteil.

    F1R3W4LL

  • Es gibt die Möglichkeit des Readelns. Niemand verbietet es dir Schlösser zu erobern die verloren wurden.Das gilt auch für deine Allianzmitglieder

    Nach 48 Stunden ist nichts mehr zurück zu nehmen. Es wird schwierig sein, ein Uv zu finden, das genügend Truppen hat, um deine Burgen zurückzuerobern, während der Angreifer bereits Unterstützung senden konnte. Und die UV muss auch innerhalb von 48 Stunden Fahrzeit rams schlosser mit senatoren haben bei all Ihrer Schlösser.


    Die Reduzierung der UV-Möglichkeiten ist nicht die Lösung für Multi-User, die ihre Accounts über das UV verwalten. Das Problem ist, dass die Besitzer nicht oder kaum anwesend sind. Ich würde lieber eine Mindestanzahl von Tagen sehen, dass der Besitzer jedes Quartal / Jahr auf seinem Konto anwesend sein muss. Wir brauchen kein Spieler, die sich nur einmal im Monat einloggen, um den Truppenbob einzuschalten. Und jetzt, wo Sie auch drei Monate kaufen können, müssen sie immer noch weniger präsent sein.


    Aktive Spieler werden bestraft, indem sie die UV-Fähigkeiten reduzieren. Aufgrund einer minimalen Präsenz werden nur diejenigen erfasst, die die Probleme verursacht haben.


    30 Tage nicht im Spiel mit einem UV und der Account ist eingefroren. Nur 10 Tage im Quartal mit oder ohne UV ins spiel und der account ist eingefroren. Der Besitzer erhält ein paar Monate Zeit, um den Account zurückzuerhalten, bevor er endgültig grau wird.
    Wenn Jemand sein gefrorenes Spiel auftauen möchten, können Sie sofort prüfen, ob die Personen, die davon profitiert haben, nicht die gleiche Person wie die besitzer ist.

    Edited 6 times, last by Juflo ().

  • Nach 48 Stunden ist nichts mehr zurück zu nehmen. Es wird schwierig sein, ein Uv zu finden, das genügend Truppen hat, um deine Burgen zurückzuerobern, während der Angreifer bereits Unterstützung senden konnte. Und die UV muss auch innerhalb von 48 Stunden Fahrzeit rams schlosser mit senatoren haben bei all Ihrer Schlösser.

    Ich denke das dürfte schon im Interesse deiner Allianz und deiner Verbündeten sein, das Schlösser die verloren gehen, wieder readelt werden.


    Dies ist der Sinn von Allianzen und Bündnissen.


    Durch die Zusammenlegung der Welten seit ihr meist ja auch nicht weit auseinander.


    Es ist zwar ärgerlich ein Schloss zu verlieren, aber was abgerissen wird vom Gegner, kann nicht gegen dich eingesetzt werden ;) ... sehs mal so


    Aktive Spieler werden bestraft, indem sie die UV-Fähigkeiten reduzieren. Aufgrund einer minimalen Präsenz werden nur diejenigen erfasst, die die Probleme verursacht haben.

    Aktive Spieler werden von uns nicht bestraft, im Gegenteil! Durch unsere ganzen zusätzlichen Aktionen werden sie belohnt. Inaktive Spieler werden dadurch auf Dauer "entfernt"



    Und bevor einer rumschreit. ich hatte auch einen Sub-Account und wurde 2016 zeitweilen gesperrt.Ich habe aus dem Regelverstoß gelernt und denke, dass das MUlti-Account-Spiel generell aufhören sollte. Denn jeder nutzt es zu seinem Vorteil.

    Das ist der Sinn dahinter, schön das es bei dir funktioniert hat. :thumbup:


    Gruss Toadie

  • Durch Kämpfe haben die Spieler Burgen innehe ihrer Hauptburg verloren und Burgen weit entfernt von ihrer Hauptburg erobert.


    Der Besitzer kann immer noch Monaten weg sein, solange die UV- ihre Arbeit verrichtet. Sie können dies stoppen über den Eigentümer oder über das UV. Und um es schwierig zu machen, ist es manchmal die gleiche Person. Ich bin für den Besitzer. Sie sind dafür die UV ein zu schrenken. Warum solltest du etwas ändern, das gut für Spieler funktioniert, die nicht langzeitig inaktive sind, wenn du auch das selbe erreichst, wenn dunur gerade die inaktive Spieler ansprechst? Was ist los mit den kaum aktiven Spielern? Die müssen Pakete mit Geld kaufen, um ihr inaktives Konto am Laufen zu halten. Während ein täglich aktiver Spieler jetzt spielen kann, ohne Geld zu investieren?

  • Der Besitzer kann immer noch Monaten weg sein, solange die UV- ihre Arbeit verrichtet. Sie können dies stoppen über den Eigentümer oder über das UV. Und um es schwierig zu machen, ist es manchmal die gleiche Person. Ich bin für den Besitzer. Sie sind dafür die UV ein zu schrenken. Warum solltest du etwas ändern, das gut für Spieler funktioniert, die nicht langzeitig inaktive sind, wenn du auch das selbe erreichst, wenn dunur gerade die inaktive Spieler ansprechst? Was ist los mit den kaum aktiven Spielern? Die müssen Pakete mit Geld kaufen, um ihr inaktives Konto am Laufen zu halten. Während ein täglich aktiver Spieler jetzt spielen kann, ohne Geld zu investieren?

    Sind wir doch mal ehrlich, es gibt Spieler, die werden nur durch ihre Uv am "leben" gehalten. Diese inaktiven werden von Ihrer Uv gefarmt, was das Thema pushen von Spielern unserer Agb hervorrufen würde. Dies ist STRAFBAR(momentan drücken wir da beide Augen zu). Dies wird leider zu oft angewendet. Wir müssen abwegen vom Nutzen der Spieler und möglichen Missbrauch. Daher finde ich persönlich die Begrenzung der Laufzeit der Uv eine mögliche und sinnvolle Variante.


    Es geht nicht darum seiner Uv zu verbieten z.b. 10 Mrd resis abzuholen, und die im Gegenzug wieder zuückzuholen lassen aus einem anderem Schloss, was nur Zeitersparnis ist und auch der Markt in diesem Umfang nicht zulässt. Da wird von uns niemand eingreiffen.


    Um die Balacne zwischen "kleinen" und "grossen" Allianzen aufrecht zu erhalten, werden wir früher oder später nicht um eine neue Lösung kommen.


    Durch die neuen Umstände werden vermutlich einige Spieler "grau", wir werden beobachten wie sich da das neue Verhältnis bemerkbar macht.


    Gruss Toadie