• Hi,


    Hier nochmal auf deutsch:


    Ist es legal einen zweiten Account zu haben?
    Ich denke nicht.


    Aber es ist anscheinend legal wenn ein zweiter Account verlinkt ist. Das ist wie Multiaccounting.


    Ich koennte theoretisch sagen, dass meine Freundin nun Damoria spielt. Ich koennte sogar uns ausweisen. Personalausweis etc


    Ich lasse mich von einem anderen Spieler attackieren aus einer fremden Allianz. Der Kampf sieht vielleicht auch aus wie ein echter Kampf mit Truppenverlust.


    Dann greift meine Freundin den anderen Spieler an und holt sich 25 Schloesser.


    Diese Schloesser produzieren dann vielleicht ziemlich viele Truppen.


    Ist das fair und legal?
    Ich denke es ist weder fair noch legal. Wie wollt ihr das aufhalten?



    Gruss,
    Phil

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Ich kopier hier mal meine antworten aus dem Englischen Forum rein.




  • Dies bezieht sich auf Spieler mit geteilter IP Adresse.

  • <br class="Apple-interchange-newline"><div></div>






    in the same way it could be interpreted when alliances "eat" their absent players, justifying as an aid to those who remain, but criticizing if someone passes help to weaker players to help ...
    the way of thinking and interpreting the thing is always very subjective.

  • I tell you what may happen if that is not allowed.
    Player A is absent.
    Player B wants to "eat" A.


    Both in same alliance.


    Player B leaves alliance.
    Player B eat A


    Player B joins alliance again


    I am a nice guy but I can see bad and good things...

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Und du meinst wir verstehen das nicht?



    Inaktive aufzuadeln ist was anderes als einen Spieler der selben Ip anzugreiffen. Auch wenn das Schloss über "umwegen" ankommt, ist es strafbar, und wird einer genaueren Untersuchung unterzogen.



    Haltet euch an die Regeln! Und euch passiert nichts!



    Wir werden auf beschwerden nach einer Sperre nicht eingehen, wenn jemand meint er war schlauer als wir! Wenn wir Sperren verhängen, gibt es keine diskusion mehr darüber!



    Gruss Toadie
    -------------------------------------


    And you mean we do not understand that?



    Calling inactive is something other than attacking a player of the same ip. Even if the lock arrives over "detours", it is punishable, and is subjected to a closer examination.



    Stick to the rules! And nothing happens to you!



    We will not complain about complaints after a ban, if someone thinks he was smarter than us! When we impose locks, there is no more discussion about it!



    Greetings Toadie

  • Ich denke sehr wohl dass ihr das versteht und jedes Problem identifiziert. Du / Ihr seid nicht umsonst Mods/ Admins geworden.
    Und wir Spieler helfen auch mit.
    Kritische Themen sind auch mal gern dabei :)


    Das wisst ihr ja auch dass das Thema aber nicht einfach ist... :). Wahrscheinlich wie in jedem Spiel...
    Ich weiss nicht wie man es aufhalten kann.


    Übel denkend:
    Das einzig Gute am Multi Accounting ist wohl, dass es mehr Geld erzeugt

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Noch eine Anmerkung von mir



    Wenn jemand eine Sperre bekommt, haben wir persönlich keinen Vor oder Nachteil. Daher gehen wir da unvoreingenommen vor.



    Wenn jemand meint, er ist gross, und hat viel Geld investiert und bekommt deswegen eine Sonderbehandlung... oder uns droht, dass dann seine gesamte Allianz aufhört... das stösst auf wenig Verständnis bei uns! Ich denke es gibt genug Beispiele dafür



    Ich kann nur jedem davon abraten! Es wird von uns keine Tolerierung geben!!


    --------------------------


    One more note from me



    If someone gets a ban, we personally have no advantage or disadvantage. That's why we go there unbiased.



    If
    someone thinks he is big, and has invested a lot of money and gets
    special treatment ... or threatens that then his entire alliance ceases
    ... that meets with little understanding in us! I think there are enough examples



    I can only advise everyone! There will be no tolerance from us !!

    • Official Post

    Ich mache es kurz - ihr habt alle unsere AGB gelesen und bestätigt dort steht:


    Deutsch hier: http://bitmeup.com/bitmeup/tos_de.html
    (englisch kann man dort umstellen)


    Quote

    wenn der Nutzer gegen das in den Spielregeln einiger BitMeUp Spiele festgelegte Verbot von Multiaccounts (siehe oben Ziff. 1.2) verstößt


    welches in Damoria nicht erst zu BitMeUp Zeiten eingefügt wurde


    im weiteren möchte ich nochmal auf den Punkt:


    Quote

    9.3.4 Der Nutzer ist weder berechtigt, seinen vollständigen Account, noch einzelne Spielgegenstände, Premium-Features oder Spielfunktionen an Dritte zu verkaufen oder sonst weiter zu geben. Dies gilt nicht für den Verkauf oder die Weitergabe innerhalb von zu diesem Zweck von BitMeUp geschaffenen und vorgehaltenen Angeboten.


    Auch halte ich mal an dieser Stelle folgendes fest auch aus den AGB:


    Quote

    1.2.7 Das Verbot von Pushing gilt ebenso für Accounts verschiedener Nutzer. Ein Account darf nicht dazu genutzt werden, einem Account eines anderen Nutzers etwa durch Übertragung von Gegenständen oder Spielwährung oder durch absichtliches Verlieren eines Kampfes unredlich Vorteile zu verschaffen (sog. „Boosting“).


    Damit ist alles gesagt - bei Verstoß bitte melden - ihr wisst wie das läuft ;)

  • Und du meinst wir verstehen das nicht?



    Inaktive aufzuadeln ist was anderes als einen Spieler der selben Ip anzugreiffen. Auch wenn das Schloss über "umwegen" ankommt, ist es strafbar, und wird einer genaueren Untersuchung unterzogen.

    The problem is that there are players who can play with more than 1 ip address. Or play with an encrypted ip address. To find out that two accounts are the same player is very time-consuming. I know that BItMeUp does their best to prove this, but this time would be better spent on inproving the game so that more beginning players come and stay.
    Hence my proposal; since it can not be prevented, allow it .
    Multi Accounting


    Das Problem ist, dass es Spieler gibt, die mit mehr als einer IP-Adresse spielen können. Oder die spielen mit einer verschlüsselten IP-Adresse. Es ist sehr zeitraubend herauszufinden, dass zwei Accounts identisch sind. Ich weiß, dass BItMeUp das Beste tut, um dies zu beweisen. Aber es wäre besser, die zeit zu nutzen das Spiel zu ändern, damit mehr Anfänger kommen und bleiben.
    Daher mein Vorschlag; da man es nicht verhinderen kann, erlaub es.
    Multi Accounting

  • Hallo Juflo,
    wir werden bestimmt nicht multiacc. erlauben!
    Brauchen wir dann überhaupt noch Regeln?



    Gruss Toadie


    --------------------


    Hello Juflo,
    We certainly will not be multiacc. allow!
    Do we still need rules?



    Greetings Toadie

  • Ich denke die Multi´s die es jetzt gibt, werden zu 50% auch nach der Übernahmen noch sein. Es ist doch eigentlich egal ob ich mich mit BigPoint Daten Einloge oder bitmeup.


    Das einzigste was mir wircklich Kompfschmerzen bereitet, das Spieler die schon ewig offline sind,

    Top-Spieler nach Truppen


    sind und dies mit knapp 3mrd. Da die ally Mitglieder gerade seine Schlösser auf adeln, "vermute" ich das sie auf legalen weg als Unterstützungs Truppen genutzt werden,



    Da sollte man z.b das UT nach 30 Tagen Automatisch wieder zurück geschickt werden, das denke ich reicht für jeden um eigene Truppen zu schicken oder der Mitspieler schickt neue.

  • Hallo Leute lassen wir die Kirche im Dorf
    wenn ich ein Eingriff von K 1 zum Beispiel bis zum K 99 schicke reichen nie im leben die drei tage wenn jemand UT zur denjenigen schickt dann bis der Eingreifer dort ankommt sind die UT schon weg. Für den Eingreifer wäre das super aber für denn Verteidiger eher nicht und so nach kurzer zeit bleiben nur die Spieler die viel Truppen haben und die kleineren Spieler verschwinden bevor die sich aufbauen können

  • Man kann doch timen, man weiss ja wann die angriffe ankommen, oder? Daher sehe ich bei den 3 Tagen kein Problem.



    Eine alternative um Missbrauch gegenzulenken mit der Uv und den U-Truppen wäre, das man künftig der Uv keine Truppen mehr verlegen lässt( diese option einfach streichen). Immerhin ist immernoch der Acc. Besitzer für seine Schlösser und deren Verteidigung verantwortlich... nicht seine UV


    Gruss Toadie

    • Official Post

    Das ist doch aber dann von dir falsch geplant oder du bist der Falsche um zu Helfen ? Nur weil du zu weit weg bist, ist doch nicht die Zeit schuld... die argumentation finde ich nicht wirklich sinnig.


    - schaff dir nen Schloss näher zu
    - frag jemand anderen der es kann


    Da muss man ein wenig Nutzen zu Nachteilen abwiegen - ich denke man kann damit Leben wenn man andere Voraussetzungen hat, aber dafür ein Faires Spiel bzw. den Spielern es schwer macht die betrügen wollen.

  • So wie ich das verstehe mit den "3 Tagen" ist auch ab der Ankunft der Truppen gemeint...also die Tage die sie stationiert sind, nicht das Absendedatum! Somit sollte doch alles im grünen bereich sein.


    Gruss Toadie

  • Es scheint mir einfacher, wenn ein Konto, das seinen Besitzer in 3 Monaten nicht besucht hat, einfach grau wird: uv oder nicht. Wenn jemand länger als 3 Monate abwesend muss sein, könnte er einem zeitweiligen sperrung der Mods fragen. (natürlich nur, wenn es keine Angriffe gibt) Viel sicherer als 3 Monate mit einem vs. Die uv können auch ein sperrung für die Schlösser die er verwaltet beantragen, wenn der Besitzer unerwartet nicht zum Spiel zurückkehrt und er glaubt, dass dies auf unerwartete Ereignisse ( krankheidoder so erwas) zurückzuführen ist. Natürlich wird dieses sper nur aufgehoben, wenn der Eigentümer selbst darum bittet.



    Ich weiß nicht, ob ein Truppmeister, Pakete durchmachen wen ein sperre ist, aber es scheint mir fairer, dass während eines sperre alles zufriert, so dass der Besitzer keinen Vorteil (mehr Truppen, Vorräte) eines Verbots hat.

    Edited 2 times, last by Juflo ().