• Joa, das Angriffe abgefangen werden ist ein Risiko mit dem man rechnen muss, sollte man mit 200k eigentlich gebacken bekommen oder den möglichen Verlust einfach einkalkulieren.
    Dennoch bin ich der Meinung das die AZ´s überarbeitet werden sollten, die Dimensionen werden einfach zu heftig, ich spreche nicht nur aus eigener Erfahrung, das hab ich jetzt eigentlich von allen Leuten gehört mit welchen ich dieses Spiel gespielt und wieder aufgegeben haben.


    Man wird einfach gefarmt und kann sich nur in den seltensten Fällen zur wehr setzen, mehrfach am Tag und es gibt so gut wie keine Ziele um selbst mal auf die Jagt zu gehen weil man dann wieder selbst zu Zielscheibe wird oder die Ziele bereits von anderen Belagert werden.


    Wie dem auch sei, meiner bescheidenen Meinung nach muss der Astro nicht überarbeitet werden, dadurch würde ein sehr bedeutendes Feature im Spiel wahrscheinlich bis zu einer kleinen Trophäe degradiert werden. Was aber dringend überarbeitet werden muss sind die Größenverhältnisse in den Angriffszonen, es kann nicht sein das sobald ein Spieler die 200k Marke erreicht, sich der ganze Server auf ihn stürzt, das verdirbt in 90% jedem Spieler die Motivation, vor allen dann wenn die Angreifer bereits so mächtig sind, das selbst 1 Jahr dauerfarmen währen der Rest des Servers eingefroren ist den Punkteunterschied nicht wieder wett machen könnte.


    Wie Bones gesagt hat, wenn ihr mit 10 Mann einen Server belegen wollt, macht weiter denn so wird es enden.
    Ich kann ja nachvollziehen das einige der großen Spieler den Verlust ihrer Farmen fürchten, das ist ein Motiv welches ich verstehen aber nicht verzeihen kann.


    PS: Ja, Unis zusammenwerfen ist ein Schritt den ich unterstützen würde, hat es schonmal gegeben, kann man wieder machen.


    MfG
    Vulture

  • Wer seine Planis in einem System platziert oder in Systemen setzt die Dicht zusammen liegen muss sich nicht wundern das man ein Ziel/Farm ist!


    Das Saven sollte mit überschreiten der 200k Marke eigendlich beherscht werden.
    Wer das nicht kann verliert seine Flotte!
    So war das hier schon immer gewesen.
    Da ist es auch egal ob der Angreifer 1mio oder 50mio Flottenpunkte hat.
    Die Änderung der AZ würde da nichts bewirken.

  • genau das wäre mal eine lösung, das man alles Unis mal zusammen legt, damit mehrere Spieler da sind ...

    du witzbold.. :D
    sag mal markus5113, liest du eigentlich die überschrift des threads bevor du was schreibst oder schwimmst du nur mit dem strom um auch mal was sagen zu dürfen?


    der Thread heißt "Uni-Zusammenlegung-Zusätzliche-Planis-7-DE-Uni-Schrumpfen" und du quatscht die ganze zeit von der Tatsache das die ISB nicht ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt werden soll..


    Die ISB war von vorneherein als Asteroidenzerstörer gedacht, konnte nur technisch nicht umgesetzt werden..
    In anderen Spirlen gibt es die Todessterne, die in einer gewissen Anzahl, je nachdem wie der Astro ausgebaut ist, welche deff drauf ist und/oder flotte, einen Asteroiden zerstören können mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit das diese durch die dadurch enstehende Druckwelle selbst mit zerstört werden..
    Asteroidenzerstörer ja, jedoch wäre es sinnvoll wenn die ISB´s die diesen Flug unternehmen nicht wieder zurück kommen..
    Wäre diese Option eingeschalten würde das entsprechende uni auch entschärft werden und alle jagen mit einer vielzahl an ISB´s Asteroiden und andere versuchen ihre Astros zu schützen.. ;)


    Uni Zusammenlegung? nee.. eher ein Wurmloch welches Spieler von Uni DE in Uni Int./Ru befördert oder umgekehrt..
    dies wurde hier schon mal angesprochen und dann kommt wieder einer der das ganze system anders haben will und das gesamte gespräch in eine komplett andere richtung lenkt, wie die letzten 3 seiten wieder passiert und man an das eigentliche Thema nicht mehr denkt..


    Jungs und Mädels und Pussys´s
    Wenn ihr euch über die eigentliche Bestimmung der ISB unterhalten wollt macht einen eigenen Thread auf..
    Wollt ihr euch über AZ´s unterhalten.. macht nen eigenen Thread auf..
    Wollt ihr euch über das saven unterhalten und über kleine spieler, macht nen eigenen Thread auf und schiebt nicht immer diesen Thread weit ab vom eigentlichen Thema..


    und nun.. wie weit sind wir in der Überlegung einer unizusammenlegung, zusätzliche planis, uni schrumpfen etc. schon weiter vor gedrungen?

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ich merke schon: Bei einigen stoßen Veränderungen sauer auf. Ihr müsst euch bewusst machen, dass Veränderungen nötig sind um Vorwärts zu kommen(Sollten die meisten von euch kennen!). Das ist im Leben genau so wie auch im Internet. Nur durch Fortschritt kann man dran bleiben. Schaut euch mal Dark Orbit an. Ich habe das Spiel vor 10 Jahren gespielt im Vergleich zu damals hat sich alles komplett geändert und den Bedürfnissen der Community angepasst. Trotzdem existiert das Spiel weiterhin!


    Im Internet gibt es soviele Möglichkeiten. Da wird ein Spaceinvasion mit einer recht introvertierten Com einfach nicht weitergespielt oder gar erst richtig angefangen.


    Es wird immer schlimmer werden, solange sich noch gegen Veränderungen gestellt wird. Es ist ja im Sinne des weiter existierens von SI, da stellen einige ihre eigenen Interessen davor.


    Ich finde es von Dschibait auch sehr fair, dass er uns die Möglichkeit gibt zu diskutieren und auf unsere Vorschläge eingeht. Das machen nicht alle Betreiber so, viel mehr Interessieren sie sich für das Geld.
    Aber vielleicht wäre ein bisschen mehr die Einstellung "ich sage jetzt wo es langgeht" nicht verkehrt. :)
    Vorschläge gibt es einige und was davon du am besten Umsetzen kannst und dir persönlich gut gefallen kannst du evtl. nochmal als Umfrage diskutieren lassen und schließlich etablieren!

  • Was mich noch interessieren würde...


    Wieso spielt keiner von den Leuten die sich hier über den großen Punkteunterschied beschweren in einem der neuen Unis ?
    Da haben alle gleichzeitig wieder bei 0 angefangen

  • Was mich noch interessieren würde...


    Wieso spielt keiner von den Leuten die sich hier über den großen Punkteunterschied beschweren in einem der neuen Unis ?
    Da haben alle gleichzeitig wieder bei 0 angefangen

    Ganz einfach, da wird es früher oder später zum selben Dilemma kommen, dauert halt bis sich dort die "großen Unbezwingbaren" etabliert haben.


    Des weiteren haben vielleicht nicht alle Bock auf ein reines Fleeteruni.

    Edited once, last by Vulture ().

  • muss auch nicht zwangsläufig so sein. Ich bin obwohl zwischenzeitlich der Schlendrian bei mir eingekehrt ist noch ziemlich weit oben dabei , und habe bisher ganze 3 angriffe geflogen, einmal fürs tutorial, einmal nach der erfindung des transmitters um altflotte zu recyclen, und einmal auf nen inaktiven.
    Und wenn ich demnächst das ein oder andere mal fliegen muss, dann nicht zum farmen, sondern nur um mir nicht auf der Nase rumtanzen zu lassen.

  • Als Einsteiger finde ich es gar nicht so schlimm. Gut hier und da nervt es manchmal, aber ohne eine Herausforderung bräuchte ich auch nicht Spielen.


    Um zurück auf das eigentlich Thema zu kommen.


    Die Idee am Anfang des Threads, mit dem übertragen der Acc zu den Alten unis ist gut. Ich sehe keinen reiz, als neuling in eines der bestehenden unis einzusteigen. Es wird einfach schnell eintönig, weil die meisten aktiven weiter oben angesiedelt sind.


    Daher ist der Ansatz mit den Kurzzeit Unis auch recht interessant. Man hat halt öfters die Chance sich mit anderen zu messen.

  • Ganz einfach, da wird es früher oder später zum selben Dilemma kommen, dauert halt bis sich dort die "großen Unbezwingbaren" etabliert haben.
    Des weiteren haben vielleicht nicht alle Bock auf ein reines Fleeteruni.

    Das Ecowars ok , das ist nen reines Fleeteruni , wer das nicht mag , der spielt es nicht.


    Das Genesis aber nicht und jetzt nach einem gutem Jahr ist es immernoch recht aktiv und wenn man direkt den Kopf in den Sand steckt brauch man auch nicht nach Änderungen schreien.


    Und nochmal , wen Angriffe nerven der soll doch lieber Farmville spielen , denn der ist hier falsch

  • Das Ecowars ok , das ist nen reines Fleeteruni , wer das nicht mag , der spielt es nicht.
    Das Genesis aber nicht und jetzt nach einem gutem Jahr ist es immernoch recht aktiv und wenn man direkt den Kopf in den Sand steckt brauch man auch nicht nach Änderungen schreien.


    Und nochmal , wen Angriffe nerven der soll doch lieber Farmville spielen , denn der ist hier falsch

    Du solltest schon verstehen was ich meine, selbstverständlich war das mit dem Fleeteruni nicht auf alle bezogen, aber ein Spieler sollte in der Lage in seiner Gewichtsklasse auch Gewicht haben, welchen Sinn hat das so einen Spieler mit 200K auf die Selbe stufe zu stellen wie mit einem der 200Millle


    Bei so unverhältnismäßigen Kräften ist es kein Wunder das SI keinen nennenswerten Zulauf hat, ich sage ja nicht das die Zonen so gelegt werden müssen das in der oberen Punkteklasse nur noch 5 Spieler verbleiben, aber etwas Rücksicht auf so weit unterlegene Spieler sollte man schon haben, den auf diese Weise werden Neulinge nur vergrault, die Zahlen bestätigen mich.

  • Ich muss jetzt mal klar sagen, es ist machbar sich gegen die großen zu behaupten.
    Bisher wurde mir von einigen Flügen die durch zb. DNE gebiet gingen nix abgefangen. Es ist schwerer sich zu behaupten aber man kann ja auch die vorteile sehen.
    Große Spieler haben auch große minen :P
    da wächst man automatisch mit wenn man aktiv dabei ist. man muss halt nur spielen und nicht auf ein wunder hoffen.
    ich spreche jetzt nicht für alle, aber es gibt viele "kleine" spieler wo ich mir an den kopf fassen muss.
    wir bei der tac hatten eine gute "schulung" was fliegen etc angeht. Ich kann mir vorstellen, dass das einfach vielen neuen fehlt und sie aus planlosigkeit ihre flotte/prodi verlieren.
    wenn man einmal am tag saved wird nix gefarmt. wenn man kolos gut setzt wird noch weniger gefarmt und man wird nicht dicht gesetzt.
    wenn man schaut wo man fliegen kann wird nix abgefangen, wenn man flotte/reccen splittet lohnt es sich auch nicht bzw kaum.
    klar, fehler passieren jedem mal, aber man sollte dann nicht aufhören sondern daraus lernen und es besser machen.
    war schon immer so in diesem spiel.

  • Ich versteh nicht was ihr immer mit euren Angriffszonen habt


    Ob ein Spieler der nun über die 200k Punkte kommt nun von einem kleinen 260k Gegner der 50k Flotte mehr hat angegriffen wird oder von jemandem der 20 Mio Flotte hat. In beiden Fällen ist er Asche wenn er nicht saven kann ......

    Das sag ich schon seit es SI gibt. Von mir aus können die AZ gerne geändert werden. Aber es wird nichts bringen. Irgendwann kommt der Punkt wo es rund geht. Erhöht die Az auf 500.000 oder 1.000.000 und das selbe gelaier geht von vorne los.
    Mal auf die Idee zu kommen zu saven .... Naja lassen wir das . Sinnlos



    So: Unizusammenlegung. Das geht nach hinten los und wird deff. das Ende von SI. Viele spielen mehrere Unis. Viele wollen keine Zusammenlegung . So . rechnet das alles raus und in dem zusammen gelegten Uni werden nicht wirklich mehr spielen.
    Es müssen anderweitig Verhänderungen her.


    - Astroentschärfung
    - mehr Planis
    - Questsystem .Die Leute brauchen was zu tun. Im Endeffekt ist das Spiel für die heutige Zeit vielen einfach zu langweilig.
    -Von mir aus AZ Erweiterung. Auch wenn,s Sinnfrei ist.
    -NPC Gegner für die Pussispieler


    So. Und jetzt noch ne Anmerkung: Wenn ich hier manche Beiträge lese frag ich mich, ob wir das selbe Spiel spielen?
    Welcher grosse , oder grössere Spieler farmt 200k plus Spieler. Das lohnt sich hinten und vorne nicht. Es sei denn der Spieler hält es nicht für nötig zu saven.Und das über Tage.


    Welcher grosse Spieler fängt von kleinen Spielern Transporte ab ? Genau so unsinnig. wenn doch war halt der Transport zu gross. Aber in der regel wird eh teleportiert. Und wer mit 200k noch keinen Tele hat.... sorry


    AZ Erweiterung und Astro. Na was denn. Wie wollen es einige? Schön Austeilen ,aber nicht einstecken können. Wer Angreift MUSS auch angegriffen werden können. Oder woll mer es gleich so machen; Jeder bekommt seine eigene AZ .
    Keiner darf mehr angreifen ,keiner angegriffen werden. Wir pflanzen Möhren und anderes Gemüse und singen Kumbaja.

    Edited 2 times, last by paula ().

  • wie Paula schon sagte:
    Von mir aus können die AZ gerne geändert werden. Aber es wird nichts bringen. Irgendwann kommt der Punkt wo es rund geht. Erhöht die Az auf 500.000 oder 1.000.000 und das selbe gelaier geht von vorne los.

    Wenn ich hier manche Beiträge lese frag ich mich, ob wir das selbe Spiel spielen?
    Welcher grosse , oder grössere Spieler farmt 200k plus Spieler. Das lohnt sich hinten und vorne nicht. Es sei denn der Spieler hält es nicht für nötig zu saven.Und das über Tage.


    Welcher grosse Spieler fängt von kleinen Spielern Transporte ab ? Genau so unsinnig. wenn doch war halt der Transport zu gross. Aber in der regel wird eh teleportiert. Und wer mit 200k noch keinen Tele hat.... sorry

    AZ Erweiterung und Astro. Na was denn. Wie wollen es einige? Schön Austeilen ,aber nicht einstecken können. Wer Angreift MUSS auch angegriffen werden können.

    Alles vollkommen korrekt :thumbup: . Dem ist eigentlich nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • Ich merke schon, es ist sinnlos etwas Vorzuschlagen. Entweder wird nicht richtig darauf eingegangen oder es kommen sinnlose Verharmlosungen.



    Wenn die Mehrzahl keine Veränderungen will, dann ist es halt so und im Endeffekt habt ihr dann auch Pech gehabt, wenn ihr immer weniger Gegner habt. Man muss mit dem Zeitgeist gehen und sich anpassen, dazu gehören halt auch mal radikale Veränderungen.
    Das Spiel ist 10 Jahre alt und Bedarf einer radikalen Erneuerung, ansonsten wird es bald zu Ende sein. Aber das werdet ihr noch früh genug merken. Wenn es dann soweit ist, können ja die 10 letzten SI-Hardliner "Kumbaja" zusammen singen und in Erinnerungen schwelgen. :)

  • @Bones Liest du eigentlich was man schreibt? Steht da was von keiner Veränderung? Das alles Friede Freude Eierkuchen ist?


    Mich erschleicht das Gefühl das du einfach nicht gescheit spielen kannst. Das es dadurch in ein Wattebauschwerfendes etwas verwandeln willst.
    Du scheinst eines zu vergessen. Wir haben alle mal angefangen.Und das in einen Uni , in den es selbst in Gala 10 noch voll war. was glaubst du wie es da abging , als man die 200k Marke knackte.
    Jetzt ist das doch eher ein ruhiges Leben für Anfänger. Und wer seine gesammten Planis auf eine Karte pappen muss , hat eben Heute wie Damals schlechte Karten.


    Das das Spiel Veränderungen braucht ist klar. Es wurden zig Vorschläge gemacht.Nur liegt es am Betreiber , in welche Richtung er das Spiel lenkt. Leider hört und sieht man vom Betreiber aber nicht viel. Nur dann wenn er sich persönlich angegriffen fühlt. Aber richtig eingehen tut er nicht.
    Ich versteh auch nicht warum er nicht mal Schritt für Schritt was waagt. ZB zwei Planis mehr . Wenns läuft nochmal 2 . Wäre ja auch ne Einnahme. Und so was macht man über Weihnachten, wo bei jeden das Geld bissle lockerer sitzt.


    Aber weil eben vom Betreiber nichts kommt, nicht das kleinste Signal der Veränderung , ist es mühsam überhaupt noch über Veränderungen zu schreiben.


    MfG

    Edited once, last by paula ().

  • @'paula
    Ach so, weil man ja "den Betreiber" nicht sieht hat Dschi auch nur mal schlappe 369 posts und ist wesentlich aktiver auf diesem Board als du. Chat, Ecowars, neue Stile... jaa es passiert gar nix - ganz offensichtlich. Genesis und Ecowars mit mehr Planeten, anderen AZs etc.
    Dschi hat auch auf häufig in letzter Zeit auf mögliche Änderungen reagiert (z.B. auch wegen Gala-Scanner)... entweder bist du also blind oder hast einfach nur mal wieder Langeweile und musst mal wieder trollen.


    Die AZs wurden in Genesis und Ecowars schon angepasst, in Retro eine zusätzliche alles in ungefähr dem letzten Jahr. Wenngleich sehe ich persönlich das wie einige Spieler, irgendwann kommt immer die AZ-Heulgrenze und wer richtig saved lebt länger und heult eben nicht.


    Aber egal, es gab Änderungen und das werden nicht die letzten bleiben. Damit sollte dem getrolle genüge getan sein.

  • @ VP


    Wir reden hier von den " alten Unis" Und da gab es KEINE Veränderungen! Ausgenommen die AZ Erweiterung im Retro.
    Was gehen mich die neuen Unis an ? Das sind zwei paar Schuhe. Das sollte sogar einen Sarkasmus auffallen.
    Aber genau diese Reaktion war vorher zu sehen.
    Und überhaupt. Was willsten du , mit deinen 9 Beiträgen mir was von Aktivität erzählen.

    Edited once, last by paula ().

  • Ich habe nicht gesagt, dass ich aktiv war(wobei Board und Game zwei paar Schuhe sind und du ja das "Offensichtliche" meintest..), aber lesen ist wohl nicht deine stärke.
    Chat ist ebenso in den alten Unis, die Styles auch - also rede keinen Stuss und geh lieber was Anständiges machen. Reaktionen auf Vorschläge und Ideen gab es gerade in den letzten Monaten sehr viele. Wenn du das nicht sehen willst ist das dein Problem.


    Damit ist das durch, kannst ja noch einmal Müll posten, wird sich keiner mehr drum kümmern.

  • @sarkasmus
    Hab mir grad die letzen beiträge durchgelesen..
    Muss aber sagen, mir und mehreren anderen ist aufgefallen, dass oft kritik sehr persönlich genommen wird.
    paula hat schlicht und einfach die wahrheit geschrieben, aber wer sich den schuh anzieht merkt man dann an der reaktion ;)
    es ist auch nicht grade förderlich, dass einem von euch alles im mund verdreht wird. lasst es doch einfach mal so stehen, akzeptiert dass etwas nicht läuft wie es sollte und versucht es besser zu machen anstatt ständig die community anzufahren.
    kenne genug die wegen des teams aufgehört haben..

  • Ich habe nicht gesagt, dass ich aktiv war(wobei Board und Game zwei paar Schuhe sind und du ja das "Offensichtliche" meintest..), aber lesen ist wohl nicht deine stärke.
    Chat ist ebenso in den alten Unis, die Styles auch - also rede keinen Stuss und geh lieber was Anständiges machen. Reaktionen auf Vorschläge und Ideen gab es gerade in den letzten Monaten sehr viele. Wenn du das nicht sehen willst ist das dein Problem.


    Damit ist das durch, kannst ja noch einmal Müll posten, wird sich keiner mehr drum kümmern.

    Weisste was , du kleiner Klosteinlutscher? Ich kann dir genau so blöd kommen ,wie du mir. Was willst du denn?
    Müll posten? Der einzigste Müll hier , wird von dir abgelassen. Aber du änderst dich wohl nicht mehr. wie auch. Hat dir doch selbst deine Mutter Würste um den Hals gehängt, das wenigstens der Hund mit dir spielt.
    So: Jetzt hab ich mich mal auf dein Niveau herunter gelassen, damit du mich verstehst.


    Edit by Thunderbolt. Verwarnung wegen Beleidigung erteilt!