• Hm, eine Flottenversicherung darüber kann man diskutieren, aber den Astro ändern das würde vielen den Spaß verderben. Wie Malagant schon schrieb, es geht auch ohne, schließlich erinnere ich mich noch an die Zeit in dem dieses Mistding auch Saveflotten angezeigt hat und man sich mit den BigPoint Premium einen Astro auf jeden beliebigen Planeten setzen konnte, wäre das nicht geändert worden, wäre es wirklich der Tot dieses Spiels gewesen.


    Zusammenlegung halte ich auch für sinnvoll, auch wenn das etwas ist womit ich auch ohne leben könnte, aber wie schon oft geschrieben ist die Überarbeitung der AZ´s längst überfällig, einfach damit neue Spieler die Möglichkeit haben in höhere Punktezonen aufzusteigen. Diese AZ´s sollten sich aber nach der Gesamtpunktzahl richten, sonst würden die Leute einfach sich auf das Minen konzentrieren und alles wäre erledigt, würde auch keinen Spaß machen.


    Ein interessantes Konzept habe ich mir mal angesehen, sobald ein Spieler für einen anderen im Noobschutz ist, der Schwächere sich aber entscheidet beim Großen mal Farmen zu gehen wird der Noobschutz für eine Woche aufgehoben und die Hölle kann über ihm hereinbrechen.



    MfG
    Vulture

  • schließlich erinnere ich mich noch an die Zeit in dem dieses Mistding auch Saveflotten angezeigt hat und man sich mit den BigPoint Premium einen Astro auf jeden beliebigen Planeten setzen konnte

    Lieber Besucher aus einem Paralleluniversum,


    herzlich willkommen bei uns* ;)



    * du erinnerst dich an Sachen, die es (zum Glück) nie bei SI gab, zumindest in diesem Universum.

  • Nein! Denn der Miner Könnte dann ja NICHT von Flottenstarken angegriffen werden. Aber kleine hätten die Chance den Minern auf die Pelle zu rücken.
    Und mal ehrlich. Ich hatte bis vor kurzen net mal eine Mio Flotte . Und trotzdem Attet mich keiner. Ausser Timdo hat mal Eier . Die andern kannst in der Pfeife rauchen. Von dir kommt ja auch nur mal so ne " Ich bin noch da Spio". Der letzte hat mich mit seiner gesamten Flotte angegriffen , nur um meine Solarzellen zu schrotten. Kosten Nutzen ein Lacher. Das könnten alle machen. Ich hab was zu lachen unddie immer ein dickes minus.


    Das mit den AZ ist schon gut.

  • 1. fliesende Az wie im Test ecoware . ABER auf Flotte und nicht Gesammtpunktebasis.

    ähm... also wenn ich 50 mille Gesamt habe aber nur 100 k Fleet, darf mich der 3 mille Fleet-Gegner nicht angreifen? (übertriebene Darstellung zur Verdeutlichung)


    Zum Rest, mal abgesehen vom Finanzamt ;) stimm ich zu... aber bei der AZ-Regelung bin ich weiterhin bei der Beschränkung der max. Angriffe.

  • schließlich erinnere ich mich noch an die Zeit in dem dieses Mistding auch Saveflotten angezeigt hat und man sich mit den BigPoint Premium einen Astro auf jeden beliebigen Planeten setzen konnte, wäre das nicht geändert worden, wäre es wirklich der Tot dieses Spiels gewesen.




    MfG
    Vulture

    ähm... das mit den saveflügen anzeigen war ein kurzzeitiger BUG... also so nicht geplant... aber schön das du dich an die paar Stunden erinnerst...^^

    • Official Post

    Ich wollte mich ja aus der ganzen diskussion erstmal noch raushalten; aber bei den worten:


    Quote

    Leider ist das hier leider so wie auf dem Finanzamt. Bis sich da was
    dreht vergehen Monate/Jahre. Aber diese Zeit bleibt dem Spiel leider
    nicht. Allein neue Payment sachen gehen sehr Flott. Siehe Genisses oder
    Ecoware . Aber da wird der Bogen auch bald überspannt sein und neue
    Spieler abschrecken und alte gehen lassen,.

    werde ich leider langsam etwas stinkig... Was bitte?
    Welche neuen Payfeatures? Der Ökoassi? Der 2min eingefügte Button für den Händler? Was? Du hast schon gesehen was wir dort alles eingebaut haben wo du nichts bezahlen musst.
    Sry diese Aussage finde ich einfach eine Frechheit.... das hoffe ich, stellst du bitte nochmal richtig!


    Als was Jobbst du denn? Ich möchte egal was du machst das jetzt auch kostenlos!


    Grüße
    Dschibait

  • ähm... das mit den saveflügen anzeigen war ein kurzzeitiger BUG... also so nicht geplant... aber schön das du dich an die paar Stunden erinnerst...^^

    Ich weis nur das die Saveflotten meiner Ally binnen Weniger Tagen restlos vernichtet wurden, weil sie 2-3 Sekunden nach dem Saveflug abgeschossen wurden.

  • Es ist nichts gegen die Assis einzuwenden , und ich bin gerne Bereit für einige zu bezahlen. ABER Ich halte schon die Forschungabkürzung auf 20 % in den normalen Unis für Spielverzerrend. Und was Diffu 2 Stufen höher bedeutet ist jeden klar. Ein Assi mit 10 % schneller forschen hätte es getan!
    Aber allein Im eccowars TEST. Gebäude fertigstellen für UP ? Mehrprodu für UP ? Sorry . Da wird man, will man vorne mit spielen, gerade dazu genötigt es zu kaufen. Das ist so dermassen spielverzerrend das es sinnlos ist überhaupt anzufangen .
    Und komm mir jetzt bitte nicht mit " das wird so gut wie nicht benutzt ! Ihr baut doch nichts ein, was keiner benutzt. Irgend ne Handvoll buttert da schon rein.
    Das alles hat dann nichts mehr mit können zu tun. Die Ränge können gekauft werden.
    Und das ist meine Meinung , und die darf ich haben ! Und sicherlich keine Frechheit.


    MfG


    Also nochmal! Payment ja. Aber es gäbe Balancetechnisch bessere Wege. Und vorallem muss ich dann auch endlich mal paar sachen in die Hand nehmen ,um das Spiel attraktiver zu gestalten. Es wurden ja schon genug Ideen eingebracht. Aber es hapert ja schon an ein paar Umfragen im Game.

    Edited once, last by paula ().

    • Official Post

    Super, wenn du dich erkundigt hättest korrekt, hättest du gewusst das diese 2 Features "Gebäudebau fertigstellung" und "Upgrades von Minen/Fusi" schon seit letztem Jahr GeNeSIS drinne sind.
    Und ja, der erstplatzierte hat ohne diese Features gespielt!


    Du erhälst für AZ15 3 von den Upgrades kostenlos, die du verwenden kannst wie du willst.
    Und der gebäudebau, naja 1 UP für 4h... ich weiss nicht wieviel Gebäude du baust, aber außer für Raidkolos mal nen Teleporter hocziehen wird das feature echt nicht benutzt.


    Aber du willst glauben das ich mir meine Goldenen Türklinken für meine Yacht kaufen muss, daher versuche ich es garnicht dich zu belehren. Sei bitte bäcker, ich hab gerne meine Brötchen kostenlos von dir!


    Grüße
    Dschibait

  • Ich weis nur das die Saveflotten meiner Ally binnen Weniger Tagen restlos vernichtet wurden, weil sie 2-3 Sekunden nach dem Saveflug abgeschossen wurden.

    Ja, das mit den Saveflügen war am Anfang von Uni 1 so..
    Noch keiner hatte einen Astro und als dann der erste geballert wurde, konnte jeden Flottenbewegung gesehen werden..
    es dauerte einige Zeit (länger als 1 Monat) bis dieses Problem behoben wurde..
    Zwischenzeitlich wurde betreffender Spieler wegen Bugusing gesperrt und mit den neuen Astro System waren dann auch die Saveflüge unsichtbar..
    ja, es gab Probleme seinerzeit.. und ja es dauerte ewig bis was passierte..
    waren doch die Spielemacher mit einen spiel dieser Art noch in den Kinderschuhen..
    ich schwappte aus Dark Orbit herüber, wo es auch genug Probleme mit dem ersteigern des Goliath gab..
    nichts ist vollkommen, und gerade nicht zu beginn eines neuen Spiels..
    doch diese Soße nun hier auf wärmen bringt gar nichts außer schlechte Gedanken und noch schlechtere Kommentare..



    und man sich mit den BigPoint Premium einen Astro auf jeden beliebigen Planeten setzen konnte

    Dieses gab es nie in diesen Spiel..
    ich kenne andere Spiele wo dies möglich ist..
    jedoch war dies in SI noch nie der fall..
    und ich bin nun seit Anbeginn 2006 dabei..
    Ja, 10 jahre bin ich nun schon dabei..
    ich hab vieles gesehen, inkl. der Kastrierung der Astros damals im alten Uni 3..
    und man mag es nicht für möglich halten..
    ob man nun die Flotten im Astro gesehen hat oder nicht, geballert wurde trotzdem..
    Doch einen Astro kaufen war in Spaceinvasion noch nie möglich..
    entweder du leidest unter Alzheimer oder bist ne gespaltene Persönlichkeit


    am interessantesten sind die Leute die sich an Dinge erinnern die es nie gab.. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Darauf wollte ich hinaus.


    Hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt, selbstverständlich konnte man nur einen Astro damit bekommen, aber diesen halt irgendwohin nach Wahl pflanzen.

    Edited once, last by Vulture ().

  • Nicht ganz. Wenn man sich das Premium-Pack auf CD gekauft hatte und alle Spiele-CDs von BP gekauft hatte, dann sollte man in Uni 5 EINEN (1!) Astro erhalten haben. Einmalig und nur in einem Uni.

    korrekt.. die hab ich vollkommen vergessen..
    die CD bekam ich damals auch von meinen Weibi geschenkt..
    Da bekam es dann für 19,99€ eine CD die man aufspielte und man eine zusätzliche Forschungsstufe bekam (die meisten haben Minentech 19 rein geworfen und mit der CD Minentech abgeschlossen und forschten somit zum gleichen Preis Minentech 20)..
    nur.. das war eine einmalige Sache.. und dies gab es lediglich und ausschließlich für Uni 5..
    Damit versuchte man seinerzeit irgendwie das Spiel noch zu retten..
    Nicht ganz ein Jahr drauf wurde das Spiel in private Hände abgegeben und es endstand das Uni Retro..
    Die Zusammenlegung aller Universen in ein neues Universum..
    Die Accounts aus den Universen 1 und 2 sind die, die teilweise heute noch existieren..
    Die Accounts aus Uni 3 bis 5 gingen am Ende unter..


    Eine Zusammenlegung der jetzigen Unis müsste ohne Uni Retro stattfinden..
    Denn Uni Retro ist eh schon ein zusammengelegtes Universum..


    Und da macht es dann schon einen Unterschied ob ich Uni Retro Rang 1 ( 331 Mio Gesamt mit 318 Mio Flotte ) mit den anderen Universen


    Uni DE Gesamt Rang 1 ( 119 Mio Gesamt ) Uni DE Flotte Rang 1 ( 40,5 Mio )
    oder
    Uni Int. Gesamt Rang 1 ( 110 Mio Gesamt ) Uni Int. Flotte Rang 1 ( 48 Mio )
    oder
    Uni RU Gesamt Rang 1 ( 56,7 Mio ) Uni RU Flotte Rang 1 ( 31,6 Mio )


    zusammenlegen würde..


    die letzteren drei könnte man rein rechnerisch zusammen legen..
    aber da höre ich dann schon die pösen Stimmen, derer die in allen Universen mit jeweils einen Account gut dabei sind und in allen Universen auch Geld investiert haben um besser da zu stehen..


    Damals war die Grundvorrausetzung anders..
    Damals hieß es, das Spiel geht vom Markt da unwirtschaftlich..
    Die Gamer feierten ihre Abschieds-KB`s, gingen in Umode um sich mit allen löschen zu lassen oder hörten schlicht und ergreifend auf..
    Bis sich ein Producer namens Dschibait und Chupa fanden die das Spiel übernahmen und als erste Aktion mitteilten das dass Spiel weiterlebt, jedoch unter anderer Konfiguration.. Alle Universen werden in ein neues verteilt und jeder kann sich einen Account aussuchen den er mit nimmt..
    Jetzt jedoch steht das Spiel nicht vor dem Aus..
    Jetzt sind nur gewisse Leute da die unzufrieden mit dem bestehenden sind..
    Neue Universen nicht wirklich akzeptieren ( gibt hier genügend die schimpfen und noch nicht mal im Genesis oder im sehr wenig besuchten RU Universum aktiv sind )..
    Nee, das sind die, die nur neue Aktion haben wollen ohne sich wirklich rein zu stressen..
    Die ganz einfach zu faul zum suchen von Opfern sind oder zu faul zum abwarten..


    Ich sehe es in den neuen Unis die Dchibait aus dem Boden stammft, immer wieder..
    Am Anfang ist der Antrag so groß das man sich auf den Füssen rum steht..
    es fliegen spios und es wird geattet was das zeug hält.. doch schon nach 2 Wochen ist immer die Luft raus..
    denn dann beginnt die Zeit wo man eine Strategie benötigt, wo man nach denken muss welchen Schritt man als nächstes tut..
    und genau da trennt sich die Spreu vom Weizen..
    und schon kommen die ersten gelben, die aufgrund eines Flottenverlustes innerhalb der ersten 2 Wochen keinen Sinn mehr im Game sehen..
    und anstatt Arsch in der Hose zu haben, auf zu stehen und weiter zu machen, wird die Schuld bei denen gesucht die die bessere Strategie hatten und deshalb da stehen wo man gerne selber stehen würde..


    und nun kehre ich zu den Stimmen zurück die nach einer Uni Zusammenlegung rufen..
    und erinnere.. genau das was ich in Bezug auf neue Universen geschrieben habe, wird dann in den neuen Zusammengelegten Universum passieren..
    Die Drei Flottengrößten holen sich das was unterhalb kommt..
    Angefangen mit Sunwalker aus dem Uni Int. der sich alles schnappt was nicht bei drei auf dem Baum ist..
    Die Allianz DNE aus dem DE Uni mischt den Rest auf und am Ende sind es wieder die kleineren die nach neuen rufen weil sie geschrottet worden sind von ihren Wunschdenken..
    denn sie waren es die erst einmal das wollten was passiert ist und am ende auf der Strecke blieben..


    Macht was ihr denkt.. ich bin nicht dafür und nicht dagegen.. mir ist es schlicht und ergreifend egal was passiert und ich werde mich mit dem was kommt auseinander setzen oder auch nicht..
    Doch denkt an meine Worte wenn ihr geschlagen, zertrümmert und ausgesaugt am Boden liegt und um Gnade winselt die es nicht geben wird..
    Es ist nun mal hier wie im Tierreich.. Die großen fressen die kleinen.. die am wenigsten entgegenstellen können.. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Mala, du vergisst zu erwähnen, dass die neuen Unis (Eco/halloween/Valentine/Genesis) hier allesamt Speed-Unis waren, DE2 mal ausgenommen.


    Und in einem Speed-Uni spielt es sich nunmal anders als in Normalo-Uni.
    Bist du im Speed mal ne Woche nicht on, sind die anderen Punktmäßig weg.
    Bist du mal 10 Minuten nicht on (und die Flotte kehrt zurück), biste die Flotte los.


    Wer soll denn da reinwachsen, ist nur was für die Hardcorespieler, was man ja auch an den Namen dort erkennt - alles "alte Hasen".


    Und die neuen Unis (Genesis und Eco) sind zeitlich begrenzt, von vorneherein.
    Das, was einen dort antreibt, ist der Gewinn von UP.


    Und wo soll man UP benutzen? Richtig! In den bestehenden Unis, die für Neuanfänger nicht interessant sind.


    Somit bleibt der Ansatz, neues Uni = mehr Aktivität nicht haltbar (denn während die 'alten Hasen' im Speed sich tummeln sind mehr blaue in deren ursprünglichen Unis vorhanden).



    Ich bleibe bei meiner Meinung: eine Zusammelegung von Unis hat sofort den Effekt, dass noch mehr Spieler kaputt gehen, blau und dann gelb werden.
    Nur die Aktiven unter uns werden siegen - es wird nicht wirklich viele neue Spieler geben.