• ok soweit finde ich den gedanken richtig gut ,dennoch hab ich fragen^^


    die energie ... wird ein gebäude dafür gebraucht ? wird all die überproduzierte energie, von allen planeten da mit einfliessen oder muss ich das auf einen produzieren?


    Interdimensionale-Transfer ... wird dieser auch über den shop zu erwerben sein? 12 monate find ich ok


    ich darf also nie dort einen acc haben, wo ich dann hinreisen will (ausser retro) .... wird dann alles mit rüber genommen oder nur planeten mit den strukturpunkten und keine gebäude ... was ist mit flotte und resis?


    ich möchte anregen zu bedenken ,das es kein entkommen gibt :) wie ist das dann mit den kriegserklärungen ? zählen die dann in alle zubereisenen universen oder muss sich zum bespiel erst noch eine bestimmte anzahl an spielern dort aufhalten ? was ist bei doppelten allynamen?


    da ist also noch ne menge offen aber gut find ich das ...

  • @mampf27: also erstmal mein gratz zur verbesserung deiner schreibkünste... man konnte alles verstehen... :thumbup:
    aber die Idee finde ich nicht gut. wenn, dann sollten schon die vorhandenen Kolos 1:1, eventl. mit neuer Posi, übertragen werden...


    @-XnA-: wie jetzt? wir machen was wir wollen aber nicht das was du nicht für richtig hälst? :D ich glaube nicht das eine ingame-Umfrage deinen Vorstellungen entgegen kommt... natürlich befürworte ich eine entsprechende Umfrage um endlich eine klare Wunsch-Lösung zu bekommen... aber du könntest enttäuscht werden... :whistling:


    greez
    Luci

    zum ersten danke lucifer
    und zum zweiten ...ich und entäuscht nein
    ich versuch halt auch nur mitzuhalten bei den gespräch um eventuell eine lösung beizutragen wie man es gestalten könnte


    den es sind recht viele vorschläge da das mus man einsehen


    und gerade die vorschläge müste man alle zusammenstellen und mal durch arbeiten welche am besten sind .....
    wie zb mit den thema von
    Dschibait


    wäre auch eine obtion
    um so mehr spass würde wieder rein kommen
    mit der sache ins andere uni zu teleportieren und plani verteilung


    und ich bin der letzte was gegen einer veränderung wäre


    aber wenn ich mich recht herrinere hatte ich vieleicht ds schon mal erwent
    mit der zusammen legung sollte das echt gemacht werden und schwierigkeiten giebts imer dabei gerade bei leuten mit 2 oder 3 acc


    die müssen den besseren acc nehmen


    und die die galaxys keine 16 planis mehr sondern von 3 mal 16 das hiese 48 planis in einer karte


    das wäre machbar und
    dabei würde ich sagen wenn in einer galaxys karte nicht mehr alls 10 oder 12 spieler sein sollte das mit 16 planeten bleiben ......


    ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt das ihr versteht was ich meine



    und es bedrifft ja nur int rus und de

    • Official Post
    Quote

    und zum Anderen fördert es ja nicht die Aktivität sondern verschiebt sie höchstens.


    das sehe ich nicht so, bei der Idee wirst du sicher Unis haben wo wenig Spieler sind, aber gerade wenn man sich einen Gegner ins Kopf gesetzt hat, würde diese Idee dazu anregen, sich doch nochmal schnell dank speed-up einen Account im anderen Uni hochzuziehen.
    Viele würden jetzt nicht mehr umher kommen mehrere Accounts zu besitzen, eventuell nur einen sehr aktiv spielen, aber einen zweiten in einem "ruhigen" uni zu haben, ist sicherlich nicht verkehrt.


    Du darfst theoretisch in allen 3 Unis so Accounts haben, wenn du diese in den Unis "switchen" möchtest, musst du dir halt klar sein, das du 2 Accounts ziemlich zeitgleich "teleportieren" musst. Ansonsten verstößt du gegen die Regel des Multi-Accounts in einem Uni.


    Bald_Eagle:
    natürlich kann man das machen, aber du hast auch nachteile, bist dann 1Jahr erstmal aus dem Uni raus. Für Allein-Spieler ist das sicherlich nicht so schlimm, die meissten Allies sehen es aber denke ich nicht so gerne wenn du einfach mal so 1Jahr "abhaust".
    Man muss diese Idee nur entsprechend "bestrafen", wenn du teleportierst hast du 2 Wochen keine Produktion, die Energie die du ja eh benötigst, eventuell gehen beim Teleportieren Stufen von Gebäuden verloren etc etc.
    War ja nur erstmal ein Grundgedanke :)


    @Toshi
    Wenn würde ich den gesamten Account transferieren, heißt mit allen Gebäuden, Flotten, Forschungen etc etc. (eventuell ohne Astros; die würden verloren gehen; @Bald_Eagle wäre auch eine Möglichkeit ;))
    Allianz Kriege würden natürlich nur in dem entsprechenden Uni laufen. Heißt wenn du in ein anderen Uni wechselst würdest du dort ohne Ally dastehen und natürlich auch ohne Kriege.
    Du kannst dich dort natürlich neuen Allies und Kriegsgeschehen anschließen. Natürlich kann es auch sein das deine ganze Ally in ein Uni "umziehen" will oder das andere Allies zu dir ins Uni kommen, dann entstehen daraus natürlich ganz neue Freund- oder Feindschaften :)


    Mir ist es mit dieser Idee wichtig euch nicht nur auf ein Uni beschränkt zu sehen. Natürlich hätten wir derzeit noch das Retro und das GeNeSIS wo man spielen könnte, wenn man die 3 zusammenlegt, aber gerade mit dieser Möglichkeit sich sein Imperium in jeder Gala aufzubauen, finde ich könnte man ganz interessanten neuen Pepp reinbringen, und der ein oder andere würde sicher auch mal wieder einen neuen Account mit Speed-Up groß rausbringen :)


    Grüße
    Dschibait

  • Du darfst theoretisch in allen 3 Unis so Accounts haben, wenn du diese in den Unis "switchen" möchtest, musst du dir halt klar sein, das du 2 Accounts ziemlich zeitgleich "teleportieren" musst. Ansonsten verstößt du gegen die Regel des Multi-Accounts in einem Uni.


    Grüße
    Dschibait

    Mich betrifft es zwar nicht, aber ich finde das da eine Kulanzzeit festgelegt sein sollte. z.B. 24 h



    Also die Idee mit einer Strafe w.o. finde ich Kontra-Produktiv für die Grundidee. Man sollte da eher einen UP-Kostenfaktor einbauen der entsprechend hoch ist. Das könnte auch den Umsatz erhöhen. ;) Vieleicht 200 UP, die sind auch spätestens in etwas mehr als einem Jahr erforschbar, je nach Zufallszeit.

  • @Dschibait


    Hm nix gegen den Vorschlag ! Aber ist nicht wirklich meins, vor allem sehe ich jetzt schon 6 Variationen wo es dann im nachhinein heißen wird


    "so war es aber nicht gedacht !"


    aber überspringen wir die ganzen nicht bedachten punkte erst mal, und stellen uns doch mal die frage wie das Technisch umgesetzt werden soll !


    1. ich habe genug Energie und will in ein anderes UNI wechseln.


    was soll ich nun machen ?


    selber wechseln wird ja wohl kaum machbar sein, oder ?
    also GO butten und Antrag stellen ( Jiepy 4 bis 8 Wochen warte zeit bis zur Bearbeitung bzw zur Umsetzung )
    Da ich vorher ja nicht das UNI sehen kann, also auch nicht weiß wo interessante Spieler bzw Gegner sitzen, kann ich vorher auch gar nicht sagen wo die Planies hin sollen, wie soll das gelöst werden ?


    Beim Wechsel verschwinden die Astros ! em wieso ? für mich schon ein No Go !


    und wie schaut es aus wenn ich zurück will ? kriege ich meine alten Kord´s wieder oder muss / kann ich mich auch da hinsetzen lassen wo ich möchte ?


    ich schätze bei übersehen der gravierenden Probleme die diese Idee mit sich bringt wird es schon an der Umsetzung des Umzuges scheitern !




    Also kommen wir doch erst mal wieder zu den dingen zurück die nachweislich machbar sind !


    1. muss die Entscheidung getroffen werden welche uni´s zusammengelegt werden.
    deswegen habe ich hier auch noch nicht abgestimmt, da mir die Verifizierung zu ungenügend ist !


    Ich bin nur für eine Zusammenlegung wenn wir uns über INT und DE1 unterhalten
    RU und Retro geht gar nicht aus den besagten gründen die ich in vorherigen post schon beschrieben habe !


    2. Ob mehr Planies ja oder nein


    wenn das erst mal geklärt und klar definiert wurde mit Bestätigung vom Betreiber, dann können wir uns darüber unterhalten wie das umsetzbar währe.

    Edited once, last by Xtension ().

    • Official Post

    Ich seh das nicht so, aus der Idee heraus ist doch wohl entscheidend ob man Planeten Zahlen überhaupt erhöhen kann oder nicht.


    Bei meiner Idee wäre es wohl sinnvoller mehr Planeten hinzuzufügen, wenn du aber alle zusammenlegst (wie bei der Ausgangsidee hier) macht das für mich weniger Sinn, weil das Uni dann auch so schon voller würde.
    Als Lösung stand ja auch noch die Galas verkleinern zur Wahl, auch da benötigt man nicht zwangsweise eine größere Planianzahl.


    Und auch ob das Ru reingenommen würde oder nicht würde ich von der Art der Zusammenlegung abhängig machen. Du gehst derzeit immernoch von der Simpelsten aller Möglichkeiten aus, einfach alles stur zusammenkopieren und fertig. Das hat genauso viele Probleme wie meine Idee, die du aber noch nicht erwähnt hast.
    Was machst du mit den Spielern die 2 Accounts haben und der 2. Account auch mit vielen Euros ausgebaut wurde? Alles auszahlen? Shit happend?
    Zusammenkopieren hieße auch, das Spieler die in einem Uni nachweislich Scheiße gebaut haben, das diese aus einem anderen Uni wieder mit dir zusammenspielen können. Bei meiner idee könnte man diesen Spielern dies gezielt verbieten, indem wir eine Sperre für das Uni vorgeben.
    Auch beim Zusammenkopieren hättest du eine Auswahl der Planeten, wild einfach zusammenkopieren wirst du nicht können, da gehen dir auch zu viele Spieler flöten.


    Und das was man auch nicht vergessen darf, ist immernoch der Faktor das Deutschen Spieler lieber im Deutschen Universum und Russische Spieler im RU Uni spielen.
    Auch wenn das durch unsere Ideen alles mehr verschmelzen würde, würd ich in einem DE Universum immernoch erwarten das Jemand sich die Mühe macht das in den translator zu hauen.


    Ich sehe aufjedenfall die Probleme nicht die du hier nicht mal vorgetragen hast. Durch das 1Jahr "abklingzeit" ist das bestimmt immernoch nicht perfekt, aber wer das ausnutzen möchte ist da schon an eine Zeit gebunden.


    Ach und zu deinem kleinen "Seitenhieb" Richtung Team, sowass kann man auch automatisch bestätigen. Ich hätte so einen Prozess starten lassen, dann sammelst du strom, und dann bist du automatisch 6Tage im Umode wovon du 3 im alten und 3 im neuen Uni bist.
    Das Team hat in der Zeit die Möglichkeit zu schauen ob das alles rechtens ist.
    In der Umode Zeit könntest du dich in einen zweiten Account im selben Uni einloggen (das würde ich dann nicht mitloggen; wenn es um Multi-Accounts geht) - das du auch die Möglichkeit hast 2 Accounts zu verschieben von Unis her.


    Abschließend nochmal kurz:
    Ich versuche nur mit meiner idee mal eine andere Blickrichtung als "alles zusammenkopieren" einzubringen. Ich glaube das zusammenkopieren dazu führen wird das viele aufhören, und das kann nicht der Sinn hinter so einer Aktion sein!


    Grüße
    Dschibait

  • Zum Tema Planies und Gala gebe ich dir zu 100% recht ! die Notwendigkeit sehe ich da auch nicht !


    Das dein sogenanntes zusammen kopieren der unis nicht einfach ist weiß ich und habe ich nicht gesagt !
    aber machbarer als das andere ( denke ich ) und Lösungsvorschläge hatte ich auch dafür schon gepostet !


    Spieler wird man so oder so verlieren, wird nix gemacht gehen welche, legst die 2 uni zusammen wird es auch welche geben die aufhören, und bei deiner idee genau so, es gibt keine 100% Zufriedenheits Lösung !
    Das sollte von vorherein klar sein.


    der Seitenhieb Richtung Team, galt DIR ! das Team kann ja nix dafür das sie so wenig sind, also kann ich es schon nachvollziehen, da sie es in ihrer Freizeit machen das dann immer nur paar Sachen bearbeitet und abgearbeitet werden können !
    Also liegt es doch an dir als Betreiber den Misstand zu korrigieren !


    von daher sind meine bedenken mit der warte zeit ja nicht von der Hand zu weißen !


    Deine Idee können wir gerne weiter ausspinnen, aber meine Befürchtungen sind dabei,nicht nur das sich ne menge BUG´s einschleichen werden, den deine aussage damals war ja schon das du an diesem Code nicht viel machen kannst, weil er so alt ist, nun willst du einen so tiefen eingriff programmieren, nicht das ich es dir nicht zutraue, aber ich habe die Befürchtung das da mehr kaputtgemacht wird als es an positiven raus kommt !


    aber auch da ist es schon wichtig das vorher klar gemacht wird welche unis das betrifft, wo man wechseln kann !


    den die Probleme vom Retro und Ru bleiben ja weiterhin bestehen und keine Ahnung ob ihr jetzt noch nachvollziehen könnt wer vor 5 Jahren vor der Zusammenlegung des Retros wilde sau gespielt hat und somit von der Aktion ausgeschlossen werden kann ! genau so ru durch ihre separaten regeln wie auch immer die genau aussehen.

  • Ich habe heute die gleiche Meinung dazu wie damals.
    Das Spiel ist aus meiner Sicht,durchs eröffnen von mehren Unis,kaputt gemacht worden.


    Zwei Unis reichen vollkommen
    Ein normales Unis und ein zeitlich begrenztes Speed Uni.


    zu Erhöhung der Aktivität im Uni schlage ich folgendes vor:
    -neue Schiffsmodelle mit anderen taktischen Fähigkeiten (Kampfbonuse für jeden Schiffstyp gegen ein anderen Schiffstyp um mehr Flexibilität reinzubekommen)
    -geringe Rohstoffproduktion im U-mod (die Unis sind momentan voll von langzeit Umodler,so werden sie eher dazu gebracht mal was neues zu bauen und wären in der zeit länger mal aktiv)
    -mehr Werbung (z.b. 1x Tag in den sozialen Netzwerken einen Kampfbericht Teilen für ne Belohnung)
    -das täglich Voten für SI sollte belohnt werden


    Die einzige Frage die sich mir dann noch stellt wäre,Punkte und Accounts mitnehmen oder neu beginnen und wenn dann nicht als Si 3

    • Official Post

    Du weisst das deine 2 Punkte "Kampfbonus für Schiffe" und "geringe Rohstoffproddi im Umode" beides im SI2 umgesetzt wurde?
    Es gab gründe warum das da umgesetzt wurde und nicht in SI1, dort wurde alles von Grundauf neu geschrieben, weswegen direkt mit solchen ideen gearbeitet wurde, jetzt das hier nachzuproggen, dann hätte ich gleich Si1.3 neu schreiben können.


    Fürs Voten, um das kurz nochmal zu schreiben, darf man KEINE Boni rausgeben die Spielentscheidend sind. Du nötigst den Spieler sonst zu Voten und das ist gegen die Richtlinien der Seite. (ich weiss nicht was du dort erwartest aber mehr als ein paar Rohstoffe sehe ich da als zu Spiel-relevant)


    Und der letzte Punkte; das 1x pro Tag ein KB gepostet werden könnte. War auch schon in der Rede. Was soll man da bekommen? Überbewerte auch Facebook und co nicht mehr, leider ist das nicht mehr das selbe wie früher :) (gibt viele leute die mögen kein Facebook und co; die würdest du auch nötigen wenn du da was relevantes rauswirfst, sich bei facebook wieder zu registrieren)


    Grüße
    Dschibait

  • Mein Vorschlag:
    Jeder behält seinen Account in seinem Uni ,wenn einer 2 oder mehr Accounts hat kann er sich einen
    aussuchen .
    Jeder Spieler kann dann in den anderen Unis neue Planeten setzen und ausbauen. Ressourcen bleiben in den Universen

    • Schwarze Lochforschung z.b auf 15 Bauen,um in ein anderes Uni zu springen
    • Koloschiff aus dem Uni wo man angefangen hat starten und Kolo ausbauen
    • Planet ausbaut und dann Flotte nachholen und genauso spielen wie bisher(11planeten setzen und ausbauen)
    • Dann auch keine Zeitbegrenzung sich in dem Uni aufzuhalten,wenn erforscht.
    • für die Miner gilt das gleiche.
    • Also 11planeten im retro,11 im int,11 im ru ,11 Planeten im de
  • @Dschibait
    ohne werbung kaum neue spieler
    also wenn du statt selber in werbung investierst und spieler das durchs allein voten tun,dann sollte da schon eine art belohnung drinn sein


    soziale nertzwerke sind eine form von weiterer werbung und dies wird nicht allein reichen kann aber ebendfalls weitere spieler ins game ziehen


    vorrausgesetzt das gesammtpacket stimmt


    mehrere unis wo die aktivität verteilt wird ist kontraproduktiv,das würde eher funktionieren wenn das gebündelt wäre


    aber wer fängt hier noch groß neu an zu spielen,wenn die ersten plätze mitlerweile uneinholbar sind


    du kannst dir überlegen ob du nach und nach spieler verlierst oder etwas auf die beine stellst wo du auch neue spieler gewinnst und spielspass bietest


    wie ich aus deiner antwort lesen kann,ist es eigentlich egal welchen vorschlag man macht für alles hast eine passende absage.
    ich hab bei deinen posts das gefühl,dass es bei dir schon fest steht wie es bald umgesetzt wird und du nur jez schaust wie deine idee angenohmen wird
    meine meinung dazu kennst du ja nun


    du kannst bassteln machen und tun wie du lustig bist,solange die riesen accounts bestehen bleiben in mehreren unis und ohne werbung sehe ich kaum bis keine chance was positives zubewegen

    • Official Post

    Wer hat denn hier Vorschläge abgelehnt? Hättest du alles von mir gelesen hättest du gesehen das ich lediglich einen anderen Standpunkt vertreten möchte, da ich dieses zusammenlegen und mehrere Accounts so unterbinden ehr schädlich als förderlich für das Spiel empfinden würde.
    Wenn bei einer Umfrage herauskommt das dies die große Mehrheit dennoch wollen, ist das auch in Ordnung für mich, aber das glaube ich nicht.


    Zu deinem Post habe ich lediglich hingewiesen das du in der falschen Spiele-Kategorie bist, hätte ja sein können, das du nicht wusstest das es SI2 gibt, bzw. das 2 von deinen 4 Wünschen dort schon abgedeckt wurden.


    Die AGB der Voting-Anbieter kann ich im übrigen nicht ändern.
    Gegen Zitat "eine Art Belohnung" habe ich ja nichts gesagt, nur darf es nichts (und da bitte ich dich nochmal aufmerksam meinen Post zu lesen) "nichts sein was spielentscheidend ist" (heißt ein paar Rohstoffe ja, Urplasma nein, Assistenten nein, nicht mal Schiffe oder Transmitter Drehs; du würdest einfach "genötigt" darauf zu klicken, obwohl du es vielleicht nicht möchtest)!


    Und zu deiner letzten Anmerkung habe ich Zitat
    "War auch schon in der Rede. Was soll man da bekommen?"
    Dir sogar zugestimmt und dich gefragt was du dort andenkst einzubringen.


    Ich denke ich muss mir nicht vorwerfen lassen das ich Jemand aus dem Team bin der sich wenig aufmerksam an Ideen durchliest; ok - ich schreibe nicht direkt etwas zu neuem, aber dennoch bin ich erstmal offen für vieles. Viele Ideen die wir jetzt eingebaut haben sind als Grund- oder Teilidee aus der Community entstanden.


    Wenn aber andere Leute auch den Eindruck haben, das ich hier nur versuche meine Ideen an den Mann (oder die Frau) zu bringen ohne andere Standpunkte zuzulassen, werde ich mich zukünftig raushalten.


    Grüße
    Dschibait

  • Wenn das hier jetzt fehl am Platz ist tut es mir leid. :D


    Wurde denn schon mal darüber nachgedacht eine vernüftige App für SI zu programmieren? Ich habe mir eben die bisherige App runtergeladen und kann sie nicht mal öffnen.


    Könnte mir sehr gut vorstellen, das über diesen Weg neue Spieler kommen.


    Ist nur mal ein Gedanke, keine Ahnung wie sowas genau aussehen sollte :)


    Mfg

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • der kernpunkt dieses thread ist ja die aktiven spieler zusammen zubekommen und die frage ist nun wie


    ob durch teleportieren oder zusammenlegen


    ich für mein teil werde mich eh dem fügen wie es im nachhinein entstehen wird,wenn ne veränderung kommen würde


    nur meiner meinung nach,wäre es sinnvoller neu mit max 2 unis zubeginnen,alles von null an
    und da habe ich gleich mal ein paar möglichkeiten erwähnt wie man das aufziehen könnte um die verluste an membern zu kompensieren die dann aufhören und hoffentlich sogar mehr neue member zubekommen


    den klar ist,mein vorschlag wird einigen hier nicht gefallen die nicht von vorne beginnen wollen und dann auhören würden


    jedoch kommt mein vorschlag,weil gerade solche leute nach und nach inaktiv werden und die unis immer weiter sterben


    du kannst obgleich mit welcher änderung,wieder mehr aktivität reinbringen aber auf welche dauer?


    eine zusammenlegung gabs ja bereits ziehe retro aber wenn ich die punkte sehe die dort die ersten haben,meine fresse unglaublich demotivierend für neuanfänger und wirklich aktivität ist da auch nicht vorhanden


    ich erkläre mal warum ich den gedanken neu zubeginnen habe


    als ich 2007 im browser nach einem guten strategiespiel gesucht hatte,fand ich si an erster stelle (werbung)
    ich registrierte mich und kurz vorher wurde das uni2 eröffnet
    man war das ein andrang an neuen usern und war hier viel los
    daraufhin wurde kurze zeit später das uni 3 eröffnet und kurz darauf ein uni 4
    mitmal ging aber der andrang zurück und es wurde überlegt was man tun könne
    ein uni 5 wurde erstellt mit neuen futures wo man cd´s kaufen konnte die ein vorteile erbrachten
    aber das problem des rücklaufs an membern wurde damit nicht gestoppt
    enige zeit später hat man denn das si2 aufgemacht,aber das hatte mit si kaum zu tun
    das schlichte einfach übersichtliche si wurde nicht übertragen auf si2
    das war iwie ein anderes spiel nur mit der gleichen com und wurde auch nicht wirklich von allen angenohmen
    die member anzahl sank weiter und eine zusammenlegung wurde geschaffen aber dann auch wieder neue unis eröffnet und das gleiche problem geschaffen


    jez wird wieder über sowas nachgedacht aber aus meiner sicht sind die acc viel zu groß geworden


    und eigentlich hast du wohl unbewusst ja nen guten gedanken gehabt
    si 1.3 aber mit dem gleich shema
    lass si weiter laufen für die alten hasen die nicht auf ihre acc verzichten wollen und starte mit si 1.3 ein si was von vorne beginnt ohne weitere einfache unis
    ein si was seperat für sich läuft mit allem pipapo
    wie werbung in mehreren richtungen
    wo neue spieler nicht abgeschreckt werden von den punkte rängen



    wie schon erwähnt,das ist nur mein gedanke dazu

    • Official Post
    Quote

    die member anzahl sank weiter und eine zusammenlegung wurde geschaffen aber dann auch wieder neue unis eröffnet und das gleiche problem geschaffen

    den satz verstehe ich nicht.


    Die Unis die derzeit aktiv sind, sind seit der Übernahme bzw. Ru kam wenige Monate später. Wir haben KEINE neuen Universen dazu "erfunden". Die, die jetzt neu sind, sind alles Rundenbasierte Universen. Was ist daran jetzt falsch? Es wurde nach dem Retro nichts zusammengelegt und auch nichts auseinander gerissen.


    Seis aber drum, wenn man Unis zusammenlegt würde ich immer wenige Wochen danach ein neues normales Uni wieder aufmachen. Wir haben bereits auch schon Konzepte für das nächste GeNeSIS Universum was wieder über eine bestimmte Zeit laufen wird.
    Wir haben aber schon beim GeNeSIS 1 (dem ersten tatsächlichen 2Jahres Uni) gemerkt das die Community ihre Accounts behalten möchte. Mit deinen Ideen hier wieder alles zu wipen, wirst du nicht die selbe Sprache wie die Community sprechen; die meissten wollen ihre Accounts behalten und das nicht über 1Jahr oder 2Jahre, sondern solange wie sie es wollen und nicht wie ich oder du es ihnen vorschreiben :)


    Ach und eine "Hype"-welle von vor 10Jahren als Argument zu nutzen würde ich nicht empfehlen. Natürlich war SpaceInvasion da groß, hat du aber jetzt mal die Spiele gesehen die rausgehen? Da trifft ehr SI2 den Geschmack, allerdings war auch dies schon "vom Grafik und Technik Gefühl" zu alt zu der Zeit.
    Es ist schwer in der Branche Fuß zu fassen (ich hab da schon etwas Erfahrungen ;)); zu hoffen das SpaceInvasion ansatzweise nochmal so abgeht ist otopisch.


    Grüße
    Dschibait

  • Ich stimme Dschibait in vollem Umfang zu. Tempora mutantur.. wie der Lateinkundige sagt; die Zeiten ändern sich eben und das 1.3 Retroprinzip, so super es vor fast 10 Jahren auch war und bis heute ist, ist nichts mehr für die heutige schnelllebige Zeit. Damals gab es ja auch so gut wie nix an guten Strategie-online-games. Spaceinvasion hat sicher einen großen Teil zur heutigen Konkurrenz beigetragen. Das Prinzip Retro ist eben wie der Name schon sagt etwas für Leute, die seit x Jahren das game zocken und nicht aufhören wollen. Da ist ein neues Uni, egal ob durch Zusammenlegung oder Neuschaffung, einfach nix für sie.

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • also bevor wir das ziel dann wieder aus den augen verlieren ,wie sieht es denn nun mit einer umfrage aus ?


    wir können hier noch 50 seiten lang diskutieren, alles annehmen , ideen vorlegen aber ohne überhaupt einen überblick zu bekommen und damit einen anfang ,brauchen wir hier nicht weiter schreiben.


    diese umfrage braucht ja auch wieder massig zeit (bis alle reagiert haben)


    es ist doch ganz einfach ihr gibt vor welche zusammengelegt werden könnten und dann ne umfrage in den betreffenden uni´s ,wieviele das wollen.
    natürlich muss dann auch die frage rein ,ob man bereit ist einen von beiden aufzugeben und die option von ersatz vllt in rohstoffen oder was aus dem shop.


    Dschibait, du hast ja zu anfang geschrieben, das eh nicht viele spieler über 2 accounts haben und wolltest das mal prüfen.
    nun ist dies geschehen?


    vielleicht solltet ihr euch mal erst mit diesen leuten auseinandersetzen ,die hier viel geld reingesteckt haben und die dann in frage kommen würden um sich entscheiden zu müssen.
    machen wir uns nix vor ,letztendlich gehts immer ums geld ne.


    nur irgendwas muss geschehen, sonst lese ich hier auch nicht weiter

    • Official Post

    ach, das hatte ich vergessen hier auch reinzuschreiben, mit dem Team hatte ich es aber schon ausgewertet.


    Also nur für DE, INT und RU sieht die Verteilung so aus:


    Spieler mit nur einem Account: 1704
    Spieler mit zwei Accounts: 183
    Spieler mit drei Accounts: 103
    (das sind die tatsächlich über einen Account laufenden Spieler; geht ruhig von etwas mehr aus, da es in SpaceInvasion gang und gebe ist zweit/dritt Accounts über einen neuen Bigpoint oder SI Account laufen zu lassen)


    Zu der Umfrage, wir werden diese vermutlich noch diesen Monat starten. Das Team und ich werden uns hierzu nochmal für ein längeres Meeting zusammensetzen um die Fragen und Antworten auszuarbeiten.
    Die Umfrage wird über das Ingame Umfrage System laufen, welches ich damals zu BP Zeiten entwickelt habe.


    Eine bitte aber noch:
    Ich weiss das das Thema ein sehr wichtiges ist, für viele auch entscheidend ob sie hier weiterspielen oder nicht. Aber mit Stress oder Hecktig wird das nichts. Wir müssen uns eine Lösung überlegen, die für Chupa und mich als Betreiber nicht das aus heißt und gleichzeitig der Community einen gewollten auftrieb gibt.
    Dies schafft man aber nicht indem man druck macht, das etwas zusammengelegt werden muss, oder auch aus der anderen Sichtweise direkt diese Idee abwinkt.
    Wir als Betreiber sind uns dessen bewusst, das viele hier in zweit oder dritt Accounts geld und viel Zeit und Schweiß haben reinfließen lassen, diese Spieler sollen und werden nicht leer ausgehen, wenn es tatsächlich zu einem zusammenschluss kommt. (das müssen auch die "Ein-Account"-Spieler akzeptieren!)


    Grüße
    Dschibait

  • ja super das ist doch ne info ,hättest das gleich auf der ersten seite geschrieben :)


    wollte kein druck machen ^^ nur ne basis auf der man diskutieren kann.


    wenn das ergebniss raus ist,dann kann man gern weiter darüber beraten aber alles andere macht doch vorher keinen sinn ...