Megalol


    @ Dschi deine Logig ist ja mal wieder bestechend !


    dieses bild haben wir nun schon seit mehr als 2 jahren da !
    und es gab nie probleme !


    aber jetzt seit 2 monaten läd die alli seite 10 bis 15 sec !
    Und selbstverständlich liegt es am allibild !


    ganz klar der server hat vor 2 monaten gesagt nö das mag ich nicht mehr nun lade ich mal länger :)^^

    Zum Tema Planies und Gala gebe ich dir zu 100% recht ! die Notwendigkeit sehe ich da auch nicht !


    Das dein sogenanntes zusammen kopieren der unis nicht einfach ist weiß ich und habe ich nicht gesagt !
    aber machbarer als das andere ( denke ich ) und Lösungsvorschläge hatte ich auch dafür schon gepostet !


    Spieler wird man so oder so verlieren, wird nix gemacht gehen welche, legst die 2 uni zusammen wird es auch welche geben die aufhören, und bei deiner idee genau so, es gibt keine 100% Zufriedenheits Lösung !
    Das sollte von vorherein klar sein.


    der Seitenhieb Richtung Team, galt DIR ! das Team kann ja nix dafür das sie so wenig sind, also kann ich es schon nachvollziehen, da sie es in ihrer Freizeit machen das dann immer nur paar Sachen bearbeitet und abgearbeitet werden können !
    Also liegt es doch an dir als Betreiber den Misstand zu korrigieren !


    von daher sind meine bedenken mit der warte zeit ja nicht von der Hand zu weißen !


    Deine Idee können wir gerne weiter ausspinnen, aber meine Befürchtungen sind dabei,nicht nur das sich ne menge BUG´s einschleichen werden, den deine aussage damals war ja schon das du an diesem Code nicht viel machen kannst, weil er so alt ist, nun willst du einen so tiefen eingriff programmieren, nicht das ich es dir nicht zutraue, aber ich habe die Befürchtung das da mehr kaputtgemacht wird als es an positiven raus kommt !


    aber auch da ist es schon wichtig das vorher klar gemacht wird welche unis das betrifft, wo man wechseln kann !


    den die Probleme vom Retro und Ru bleiben ja weiterhin bestehen und keine Ahnung ob ihr jetzt noch nachvollziehen könnt wer vor 5 Jahren vor der Zusammenlegung des Retros wilde sau gespielt hat und somit von der Aktion ausgeschlossen werden kann ! genau so ru durch ihre separaten regeln wie auch immer die genau aussehen.

    @Dschibait


    Hm nix gegen den Vorschlag ! Aber ist nicht wirklich meins, vor allem sehe ich jetzt schon 6 Variationen wo es dann im nachhinein heißen wird


    "so war es aber nicht gedacht !"


    aber überspringen wir die ganzen nicht bedachten punkte erst mal, und stellen uns doch mal die frage wie das Technisch umgesetzt werden soll !


    1. ich habe genug Energie und will in ein anderes UNI wechseln.


    was soll ich nun machen ?


    selber wechseln wird ja wohl kaum machbar sein, oder ?
    also GO butten und Antrag stellen ( Jiepy 4 bis 8 Wochen warte zeit bis zur Bearbeitung bzw zur Umsetzung )
    Da ich vorher ja nicht das UNI sehen kann, also auch nicht weiß wo interessante Spieler bzw Gegner sitzen, kann ich vorher auch gar nicht sagen wo die Planies hin sollen, wie soll das gelöst werden ?


    Beim Wechsel verschwinden die Astros ! em wieso ? für mich schon ein No Go !


    und wie schaut es aus wenn ich zurück will ? kriege ich meine alten Kord´s wieder oder muss / kann ich mich auch da hinsetzen lassen wo ich möchte ?


    ich schätze bei übersehen der gravierenden Probleme die diese Idee mit sich bringt wird es schon an der Umsetzung des Umzuges scheitern !




    Also kommen wir doch erst mal wieder zu den dingen zurück die nachweislich machbar sind !


    1. muss die Entscheidung getroffen werden welche uni´s zusammengelegt werden.
    deswegen habe ich hier auch noch nicht abgestimmt, da mir die Verifizierung zu ungenügend ist !


    Ich bin nur für eine Zusammenlegung wenn wir uns über INT und DE1 unterhalten
    RU und Retro geht gar nicht aus den besagten gründen die ich in vorherigen post schon beschrieben habe !


    2. Ob mehr Planies ja oder nein


    wenn das erst mal geklärt und klar definiert wurde mit Bestätigung vom Betreiber, dann können wir uns darüber unterhalten wie das umsetzbar währe.

    Dschi so auch nicht ganz richtig !


    Uni 5 Hatte auch ne Pay Funktion, damals konnte man sich CD´s kaufen um sich zusätzliche Feature freizuschalten ! und wenn man alle cd´s hatte bekam man auch einen astro !


    Aber die Zusammenlegung ist ja dafür gedacht ein Uni wieder voll bzw voller zu bekommen !


    also neues Uni oder weiter aufmachen ist da nicht hilfreich !
    Genesies hat uni DE1 und Int schon 25% der Spieler gekostet !


    und wie gesagt wenn dann sollen nur DE 1 und Int zusammengelegt werden !


    also di Int spieler ins DE 1 uni importieren " so wie maxi es vorgeschlagen hat " z.B.
    so wenn dann jemand einen acc in beiden UNI´s hat, kann er sich entscheiden welcher im DE 1 spielen soll und der andere kann ja dann entweder ins Ru oder wenn das Retro zuwachs haben möchte ins Retro importiert werden !


    und letztendlich wenn nur noch 10 spieler in einem uni sind wirst du es wahrscheinlich eh dicht machen ! oder ?
    dann ist es auch egal ob ich da 2 Euro oder 20.000 Euro ausgegeben habe.

    Danke gefunden nicht leicht zu finden, aber ok so ist es ja meistens mit neuen Sachen, da muss man sich halt erst dran gewöhnen !


    Liken oder Danke ok da sehe ich schon massive Unterschiede, aber wenn es das Forum nicht hergibt muss es halt so gehen.


    zum übernehmen !


    falls es den gehen sollte, ist es an sich egal wer es geschrieben hat, aber es sollte schon jeder krieg für sich sein, nicht das alle in einem traid zusammen gewürfelt werden !

    Wie währe es den, das alte Forum hier mit einzufügen, sprich die alten Traids hier in ein Archiv Forum rüber zu kopieren !
    Den alte Kriege haben ja einige Allianzen auch auf ihrer Allianz Seite verlinkt, so besteht die Möglichkeit diese weiterhin mit dem Archiv zu verlinken ohne gleich wieder das neue Forum zu überladen !




    es währe auch sehr schön wenn es hier einen Butten " Alle Beiträge als Gelesen makieren " geben würde !


    Desweiteren das man Forums bereiche die man nicht lesen möchte oder die einen nicht Interessieren ausblenden kann !


    dann währe der Bedanken Butten auch wieder sehr nett !

    Das sich der Spieler für einen Acc entscheiden muss, steht für mich ausehr frage, da die regeln nix anderes zulassen. Und im Retro wurde es damals genau so gemacht und es waren 5 Uni´s die zusammengelegt wurden.


    Aber es können ansiech nur DE und Int zusammen gelegt werden !


    1. Retro sollte nicht mehr angefast werden, so war die aussage damals ! zu dem wurde da damals richtig wilde sau gespielt ( keine Überwachung mehr vor der Zusammenlegung der alten Unis zum Retro )
    2. Ru Uni hat oder hatte auch eigene regeln in sofern auch ungeeignet !
    3. Option währe dann noch zu sagen ok wer in beiden UNI´s also Int und DE einen Acc hat und keinen im Retro oder Ru kann den 2ten Acc in einen von den Unis mitnehmen !


    zum Thema mehr Planies: Maximal auf 15 Planeten !
    jeder Planie mehr verringert den Spiel Spaß !



    Zum Thema wie zusammenlegen:
    Fand ich Maximus Größenwahn seinen Vorschlag am besten !


    Eine Zusammenlegung könnte ich mir so vorstellen das man z.B. Gala 1 aus dem de-uni als Gala 1 des neuen Uni´s komplett übernimmt. Gala 1 aus dem int-uni wäre dann Gala 2 des neuen Unis usw.
    Hätte den Vorteil das man quasi die gleichen Systeme so erstmal behalten würde. Nach und nach würde sich dann alles vermischen. Aber wer sich seine Planis alle auf einen Fleck plaziert hat müsste dann nicht befürchten das alles weit auseinandergerissen wird. Und für Dschibat und Kollegen wäre das so bestimmt nicht ganz so aufwendig.


    Allerdings würde ich das nur auf die ersten 2-3 Galas der jeweiligen Unis anwenden die oberen (fast Menscheleeren Galas) müssten dann schon zusammengewürfelt werden sonst hätte man zu viele Galaxien. Ich denke man sollte weiterhin nicht mehr als 14 Galaxien haben. Es sind aber sicher in den oberen Galas genug Systeme frei so das niemand befürchten müssste das seine Planis "auseinandergerissen" werden wenn man mehrere an einem Ort plaziert hat.