• Änderungswünsche 55

    1. Sollen die Unis zusammen gelegt werden JA (31) 56%
    2. Sollen die Unis zusammen gelegt werden NEIN (22) 40%
    3. Sollen die GALA´s reduziert werden JA (23) 42%
    4. Sollen die GALA´s reduziert werden NEIN (29) 53%
    5. Soll die Anzahl der bisherigen Planeten erhöt werden JA (36) 65%
    6. Soll die Anzahl der bisherigen Planeten erhöt werden NEIN (17) 31%

    Hallo wir hatten im alten Forum mal angeregt entweder die Uni RU, DE und INT zusammen zulegen
    oder die Vorhandende Gala´s im bestehenden DE-Uni zu reduzieren oder den Spielern einfach
    einige weitere Kolos zu geben.


    http://board.spaceinvasion.inf…age=Thread&threadID=11518
    http://board.spaceinvasion.inf…age=Thread&threadID=12428


    Würde gerne mal wissen ob in der hinsicht irgendwas passieren wird oder was geplant ist und einfach mal eine Umfrage starten


    Danke

  • sollte es zur einer zusammenlegung
    kommen
    sollte man einen zufalls genrator einfügen um die jeweiligen planis von den generator die planeten setzten zulassen
    den ich hatte vor etwa 20 minuten mal durch alle unis dirch geschaut und rus und int sind echt schlecht besucht
    und es würde sich lohnen die zusammen zu legen + 8 zusätzliche planis das man die galas 100% nützen kann


    und sollte man sich allermals überlegen ob alle unis zusammen zu legen wagt
    das gleiche prinzip mit den generator oder die plätze sich selbst suchen zu lassen


    wenn das retro noch dazu komen sollte


    würde ich die planis anzahl auch erhöhen und in eine gala keine 16 planeten in einen sternengalaxy sondern 32 draus zu machen ......

    • Official Post

    Hi,


    wenn hier die Diskussions erneut anfängt, bitte klärt zu allererst mein größtes Bedenken:


    Wie wollt ihr es lösen, wenn ein Spieler in 4 Unis Spielt (DE, INT, RU und RETRO).
    Soll sich dieser Spieler für einen Account entscheiden?
    Zusammenlegung würde bedeuten dieser Spieler wäre ansonsten ein Multi.


    Grüße
    Dschibait

  • Das sich der Spieler für einen Acc entscheiden muss, steht für mich ausehr frage, da die regeln nix anderes zulassen. Und im Retro wurde es damals genau so gemacht und es waren 5 Uni´s die zusammengelegt wurden.


    Aber es können ansiech nur DE und Int zusammen gelegt werden !


    1. Retro sollte nicht mehr angefast werden, so war die aussage damals ! zu dem wurde da damals richtig wilde sau gespielt ( keine Überwachung mehr vor der Zusammenlegung der alten Unis zum Retro )
    2. Ru Uni hat oder hatte auch eigene regeln in sofern auch ungeeignet !
    3. Option währe dann noch zu sagen ok wer in beiden UNI´s also Int und DE einen Acc hat und keinen im Retro oder Ru kann den 2ten Acc in einen von den Unis mitnehmen !


    zum Thema mehr Planies: Maximal auf 15 Planeten !
    jeder Planie mehr verringert den Spiel Spaß !



    Zum Thema wie zusammenlegen:
    Fand ich Maximus Größenwahn seinen Vorschlag am besten !


    Eine Zusammenlegung könnte ich mir so vorstellen das man z.B. Gala 1 aus dem de-uni als Gala 1 des neuen Uni´s komplett übernimmt. Gala 1 aus dem int-uni wäre dann Gala 2 des neuen Unis usw.
    Hätte den Vorteil das man quasi die gleichen Systeme so erstmal behalten würde. Nach und nach würde sich dann alles vermischen. Aber wer sich seine Planis alle auf einen Fleck plaziert hat müsste dann nicht befürchten das alles weit auseinandergerissen wird. Und für Dschibat und Kollegen wäre das so bestimmt nicht ganz so aufwendig.


    Allerdings würde ich das nur auf die ersten 2-3 Galas der jeweiligen Unis anwenden die oberen (fast Menscheleeren Galas) müssten dann schon zusammengewürfelt werden sonst hätte man zu viele Galaxien. Ich denke man sollte weiterhin nicht mehr als 14 Galaxien haben. Es sind aber sicher in den oberen Galas genug Systeme frei so das niemand befürchten müssste das seine Planis "auseinandergerissen" werden wenn man mehrere an einem Ort plaziert hat.

    Edited once, last by Xtension: Ergänzung ().

  • Ich will auch mal wieder.
    Es geht ja erstmal hauptsächlich ob den irgendwas geplant ist oder in Planung ist wegen der im altem Forum angestoßen
    Ideen......


    Also ich persönlich bin auch gegen eine Zusammenlegung mit dem Retro, wenn dann nur INT, RU und DE um die Karten
    wieder zufüllen hier würde ich auch sagen jeder der in 2 oder 3 dieser Uni´s spielt muss sich dann für einen ACC entscheiden
    und Dann eine Verteilung wie Maximus es vorgeschlagen hat oder alternativ eine zufällige Verteilung der einzeln besiedelten
    Karten, so das die Spieler die Karten gemeinsam belegen auch zusammen bleiben.


    Zur Anzahl der Kolos lag die Meinung zwischen 14 und 16 Kolos


    Danke weiter diskutieren

    • Official Post

    Naja es ist ja wohl schon ein unterschied ob man vor 5 Jahren die Unis ohne Payment zusammengelegt hat und er Spieler sich entscheiden musste, oder ob jetzt Jemand XX€ / Monat ausgibt für seine 2 Accounts und sich dann für einen entscheiden muss.


    Ich finde, wenn sollten wir über 2 Unis sprechen beispiel:


    Uni A, Uni B
    Der Spieler kann einen Account ins Uni A bringen, einen ins Uni B
    (viel mehr als 2 Accounts spielen die wenigsten; müsste ich aber einmal checken wieviele das betrifft)


    Grüße
    Dschibait

  • wenn das schon so lange geht, wie wäre es denn mal mit einer umfrage in den betroffen universen?


    da macht es doch auch nichts aus, diese über 3 monate oder bis eben alle sich gemeldet haben zu warten.


    man könnte das ja so einrichten, das mit dem einloggen der bildschirm mit den fragen erscheint und nur durch das anhaken der kästchen kommt man wieder zum spiel.


    so würde man eine allgemeine stimmung im spiel erhalten und auch je nach fragestellung rausbekommen ob leute auf bestimmte accounts verzichten würden.(falls dies eine rolle spielt)


    ihr könnt ja auch auch ersatzvorschläge mit einbringen.


    ich kenne mich hier in den rechtlichen sachen nicht so aus ,da hier ja auch in manchen fällent viel geld gezahlt wurde.


    es macht keinen sinn thread für thread über das gleiche thema aufzumachen und so schwer denk ich, können die fragen ja auch nicht sein.

  • Dschi so auch nicht ganz richtig !


    Uni 5 Hatte auch ne Pay Funktion, damals konnte man sich CD´s kaufen um sich zusätzliche Feature freizuschalten ! und wenn man alle cd´s hatte bekam man auch einen astro !


    Aber die Zusammenlegung ist ja dafür gedacht ein Uni wieder voll bzw voller zu bekommen !


    also neues Uni oder weiter aufmachen ist da nicht hilfreich !
    Genesies hat uni DE1 und Int schon 25% der Spieler gekostet !


    und wie gesagt wenn dann sollen nur DE 1 und Int zusammengelegt werden !


    also di Int spieler ins DE 1 uni importieren " so wie maxi es vorgeschlagen hat " z.B.
    so wenn dann jemand einen acc in beiden UNI´s hat, kann er sich entscheiden welcher im DE 1 spielen soll und der andere kann ja dann entweder ins Ru oder wenn das Retro zuwachs haben möchte ins Retro importiert werden !


    und letztendlich wenn nur noch 10 spieler in einem uni sind wirst du es wahrscheinlich eh dicht machen ! oder ?
    dann ist es auch egal ob ich da 2 Euro oder 20.000 Euro ausgegeben habe.

  • man könnte ja auch es so machen das von jeden spieler was giebt alle planeten zusammen gerechnet werden
    ensprich alle gebäude und alles in ein planet verpackt werden und so gesehen 4000 felder auf ein planet enstehen
    und dan wird das uni aufgemacht und die spieler können sich dan platzieren .....und jeder spieler hat dan wieder die chance seine planis wieder zu verteilen nur die planis was er dan wieder verteilt haben dan wieder die normale größe zwischen 230 und 400 + die was er gekauft hat


    und wie ich vermute das die frage auf taucht was machen die spieler was neu anfangen
    wo dan keine so großen plai hat an anfang


    da mus ich sagen der bekommt halt auch die chance auf ein so großen planeten aber die anderen gehen auf zufahl wie zuvor


    die idee ist vieleicht blöd aber denkbar ....sag ich mal


    ist halt mal so eine überlegung


    und was die anzahl der planeten anbelang sollte man überlegen ob man bis 15 planeten geht oder bis 20 den genug spieler wären ja dan wieder da
    und sollte man die erhohung anstreben dan ist die überlegung noch da ob man die planis im shop zu erweben zu können


    Ps : sorry wegen meiner rechtschreibfehler


    aber eure meinung interresiert mich jetzt doch mal was ich da vorgeschlagen habe
    iss halt so eine spontan überlegung

  • Von mir aus könnt ihr machen was ihr wollt, aber wenn ich von einer Erhöhung der Planetenanzahl lese, wird mir schlecht... bist du so unausgelastet mampf? Oder ist dir dein Spielstil als Miner einfach zu langweilig? Mehr Planeten werden auch NICHTS ändern... dann haben die lahmen Enten einfach mehr Platz um ihre blöde Flotte zu verstecken.
    Bitte - sofern es zu Änderungen kommt - alles, nur keine weiteren Planeten...



    Umfrage im Spiel wäre eine Idee, da die meisten Forun nicht mal richtig schreiben können :D

  • @mampf27: also erstmal mein gratz zur verbesserung deiner schreibkünste... man konnte alles verstehen... :thumbup:
    aber die Idee finde ich nicht gut. wenn, dann sollten schon die vorhandenen Kolos 1:1, eventl. mit neuer Posi, übertragen werden...


    @-XnA-: wie jetzt? wir machen was wir wollen aber nicht das was du nicht für richtig hälst? :D ich glaube nicht das eine ingame-Umfrage deinen Vorstellungen entgegen kommt... natürlich befürworte ich eine entsprechende Umfrage um endlich eine klare Wunsch-Lösung zu bekommen... aber du könntest enttäuscht werden... :whistling:


    greez
    Luci

    • Official Post

    Ich will mal einen Vorschlag aus dem anderen Forum von mir aufgreifen, das wir der "ich möchte gerne mehr Accounts spielen" Problematik entgegenwirken:


    Ich wäre dafür das man die Möglichkeit hat, in ein anderen Universum zu reisen mit seinem Account.
    (bei der ganzen Geschichte aber natürlich das Retro außenvorlassen!)
    Beispiel:
    Ich spiele im INT und RU, da hab ich aber jetzt keine Lust mehr dort immer die gleichen zu Jagen.
    Deswegen plane ich mit meinem RU Account ins DE Uni zu reisen.
    Das braucht natürlich Vorbereitungen
    - In erster Linie braucht man natürlich Massen an Energie (wieviel hängt vom Account-Progress ab)
    - sobald genügend Energie da ist, kann ich diesen Interdimensionale-Transfer starten (haha das ist ein wort ! :D)
    Klar sein muss, das man das nur aller 12 Monate machen kann (ist nurn beispiel!)


    Jetzt kann man mit dem Account im DE spielen.
    Es muss natürlich klar sein, das man gegen keine Multi-Regeln verstoßen darf, wenn man das tut, riskiert man eine Sperre, eventuell sind die GOs so lieb und porten einen zurück.
    (es wäre aber jetzt möglich das ich mit dem INT ins RU reise :) - tauschen von unis also in dem Beispiel INT <=> RU wäre auch möglich, solange du dich nicht in den erst-transferierten Account nach der Aktion einloggst!)


    Die Verteilung der Planeten würde ich frei wählbar machen.
    Niemand der seine Planeten im DE Umstrukturieren will, wartet dafür 2Jahre und geht 1Jahr davon in ein anderes Unviersum.
    Wenn euer Gegner dann wirklich das Universum verlässt und vor euch flieht, könntet ihr euch dank des Speed-Ups einen nervigen 2. account machen und ihn dort weiter jagen :)


    Der einzige Nachteil der mir hierzu einfällt, wäre das man, wenn man seine Ruhe haben will als Miner oder allgemein als Spieler sich in so ein leereres Uni zurückzieht.
    Ansonsten ist der Aufwand halt noch zu balancen, wie findet ihr aber erstmal diesen Gedankengang?


    Grüße
    Dschibait

  • Ich meine, egal was kommt, ich kann damit leben..außer mit noch mehr Planeten..ich hab jetzt schon so viel zu tun.. mehr pack ich nicht =O

    Naja, das ist wie mit einem Kasten Bier... man könnte 20 Flaschen trinken, da sie da sind - man muss aber nicht. ;)




    ...wie findet ihr aber erstmal diesen Gedankengang?


    Grüße
    Dschibait

    Schön ausgearbeitet... aber die Idee find ich nicht gut. Zum Einen kann ich mir nicht vorstellen, dass dies von vielen genutzt wird (aber ich kann mich auch irren), und zum Anderen fördert es ja nicht die Aktivität sondern verschiebt sie höchstens.


    Das mit der Plani-Auswahl find ich interessant für den Fall das Uni´s zusammen gelegt werden sollen. :saint:


    greez
    Luci