• Hallo Leute,


    mein Vorschlag an die Admins war, dass Spionage-System umzubauen, so dassman mit einen Flug alle 16 Planeten erfasst, aber das auch daran gedacht wirdwie hoch das Flottenstützpunkt stufe ist, so dass es Automatisch angepasst wirdwie viele Spios gleichzeitig abgeschickt werden können.
    Der Zweck für Events wie das Astro Schatzjagd oder auch andere wie dasnormale Ausspionieren der Systeme. Dabei müsse ebenfalls dran gedacht sein dasnicht jeder Planet besetzt ist.
    Welche Meinung habt ihr bitte dazu hoffe Positiv.


    mfg Jonferco :)

    Edited once, last by Jonferco ().

    • Official Post

    es gibt mit sicherheit noch hunderte so welcher Optionen das Spiel zu vereinfachen - die Frage hierbei ist, warum? Warum willst du es erlauben Jemanden alle Planeten mit einem klick zu erfassen? Als nächstes dann alle 16 Planeten direkt mit einmal angreifen - oder recyclen?
    Ich bin ehr dagegen - einfach aus dem Grund das SpaceInvasion ein Spiel ist wo man mal mehr als 2 Knöpfchen drücken können sollte.


    Grüße
    Dschibait

  • hätte da eine andere vorstellung dazu wie man es einfacher machen könnte


    wie wäre es einfach mal bei der info wenn man auf den plani drückt .... und wenn da das infoblatt aufgeht das da spio oder schatzjagt dran steht und dort nur noch drauf drücken müste...


    wöre das machbar dschibait ????????

    • Official Post

    da gibts einen "planen" knopf der dich auf die Flottebefehls-Seite leitet. Dort kannst du Schiffe auswählen und dann den Auftrag starten. Ich würde nicht davon ausgehen das automatisch eine Schatzjagd mit nur einer Spio gestartet werden sollte. Auch ist es manchmal Sinnvoll Spios mit mehreren Spiosonden zu fahren.
    (selbes für recycling etc etc)


    Wenn die Funktion von mehreren gewünscht wird könnte man darüber sprechen - bisher sehe ich kein wirklichen nutzen die Fleet-Befehlsseite dort auszulagern.


    Grüße
    Dschibait

  • für eine einzelne spio sonde für 1ne schatzkiste was man eh nur einsammeln kann ist das in vorteil ... und für mehrere planeten absuchen für schatzkisten genauso .... wo man mit scanner sucht ,,,,,, damit meine ich die karten wo die schatzkisten nicht mehr sichbar sind aber trotztem noch vorhanden sind


    den ein wennig blöd ist das schon 100 mal zu drücken um alle planis durch zu haben



    oder giebt es mehr schatzkisten ... weil du meintest mehrere spios oder recyl um zu loszuschicken

  • hört sich gut an ... kannst du machen wenn ich mal in u modus bin und dir mal ein krankenschein schicke


    das mit tun ... das mach ich ja intensive... deswegen freu ich mich ja auch auf jedes materialchen was ich bekomme wo keiner abräumt

  • Hi, also der Vorschlag war der, um die Zeit runter zu drücken, die Schatzkisten suchen um nicht immer 2 -3 Stunden die Planeten ab zusuchen daher war der Vorschlag da. Es gibt ja auch Leute die Krankheiten haben Rückenleiden - Bandscheiden Probleme die nicht so lange vor der Kiste hocken können alles Nachteile für die Leute auch die im Schichtsystem arbeiten die nicht so viel Zeit mitbringen können jeden Abend oder am Tag die Kisten zu suchen.
    Desweiteren Solltet ihr auch mal das Weihnachtsevent abändern 4 Stunden die Renntiere klicken tut mir b.z. nicht so gut, selbst die Ally Kollegen haben auf so ein Event kein Bock mehr und lassen es sein. Für Leute die noch nicht solange spielen und die Forschung heran treiben wollen ist das dadurch ein Nachteil nur mal am Rande erwähnt.
    Das alles hat damals BigPoint eingeführt.
    Dann Frag ich mich auch Warum der Astro Scan Button unten rechts verschoben wurde und nicht unter dem Koordinaten reiter, würde es auch einfacher machen. Alles nur zu erschweren bringt auch nichts.

    Edited once, last by Jonferco ().

  • also als ebenfalls "Rückenkranker" kann ich nur sagen dass es Blödsinn ist unsere Probleme dem Betreiber zu zuschieben... es gibt für uns genug Möglichkeiten ohne Probleme zu zocken, man muss sich nur selbst umstellen können. Und Berufstätigkeit ist auch keine Ausrede... ich arbeite schon immer und zocke trotzdem (wie viele andere hier auch). Alles zu erleichtern bringt auch nix... SI ist kein Film, da muss man halt klicken... :whistling:

  • Blödsinn hin oder her Krankheit oder nicht. Es werden immer nur Ausreden Schön geredet.


    Gut dann ist es halt so wenn ihr nicht Fähig seit Änderungen anzunehmen. Thema Kann geschlossen werden.

    • Official Post

    sei doch nicht gleich angepipit.... fakt ist das wenn man das vereinfacht die Leute ohne Leiden das auch schneller können - dann sitzt du auch nur 10mal so lange da weil du keinen Planeten findest weil alle schneller waren als du ....


    Vom Regen in die Traufe. Als nächstes soll ich dann 10mal so viele Schatzkisten platzieren - das hätten wir jetzt aber auch haben können ohne die Änderung mit "ich spioniere alles"

  • Moin Kollegen,
    auch wenn Vereinfachungen auf der einen Seite für die andere Seite immer problematisch sein werden, heißt es ja nicht dass am Spiosystem nicht gefeilt werden sollte.


    bspw. könnte man den TKB über die Spiotechforschung aufwerten. Mit jeder Stufe gewinnt er 2% Unsichtbarkeit zu den gegebenen 50% hinzu.


    das Sonden aller Planeten gleichzeitig jedenfalls im Normalen Spielbetrieb ist abzulehnen. Für künftige Events wäre es hingegen kein Nachteil für andere Spieler, vor allem wenn das System mit dem (wahlweise; wer weis was noch kommt) Schatz über den GS ermittelt wurde.


    gg
    C

  • Gute Idee Crownox :)


    Allgemein finde ich, dass den "anderen" Forschungen, die derzeit bis zu einer gewissen Stufe Sinn ergeben, aber darüber hinaus nicht, dafür vllt auch einen Sinn programmieren könnte... (Bsp.: Teleportation nur bis Stufe 6).


    z.B bei "Antriebsforschung" pro Stufe, alle 3 Antriebsarten um 2% erhöhen.
    oder bei "Teleportation" pro Stufe, Energiekosten pro Sprung um 5000 reduzieren...


    und so weiter.... Somit hätten alle Forschungen mehr Sinn, sie auch weiter voran zu bringen...

    • Official Post
    Quote

    bspw. könnte man den TKB über die Spiotechforschung aufwerten. Mit jeder Stufe gewinnt er 2% Unsichtbarkeit zu den gegebenen 50% hinzu.


    gabs das schonmal ? Ich hab GENAU diese Funktion nämlich schon länger im programmcode gesehen - bin mir aber eigentlich sicher das ich das nicht eingebaut hatte.
    Eventuell kam das von irgendeinem Testlauf. Mein Problem dabei ist, dass es Fälle (gerade mit dem Speed-Up und dem AZ Systemen) geben wird bei dem du fast die ganze Strecke unsichtbar bist und dann Ticket kommen wie "ich hab den Angriff nur 2min gesehen"

  • bin mir zwar nicht sicher aber ich meine zumindest, dass es vor urlangen Zeiten mal so war; zumindest war sowas mal im Gespräch damals. Aber: irren ist ja bekanntlich menschlich ;)

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • Sind es nicht 10% pro Stufe bei den einzelnen Antrieben??? Deswegen dachte ich 2% bei der Antriebsforschung wäre schon ne gute Sache... Aber kann natürlich auch ein anderer Wert für genommen werden. Hab diese Forschungen bisher auch nur soweit gemacht wie nötig. Aber kann man ja alles gegebenfalls aufstocken ;).


    Lg

  • Sind es nicht 10% pro Stufe bei den einzelnen Antrieben??? Deswegen dachte ich 2% bei der Antriebsforschung wäre schon ne gute Sache... Aber kann natürlich auch ein anderer Wert für genommen werden. Hab diese Forschungen bisher auch nur soweit gemacht wie nötig. Aber kann man ja alles gegebenfalls aufstocken ;).

    Sind es nicht 10% pro Stufe bei den einzelnen Antrieben??? Deswegen dachte ich 2% bei der Antriebsforschung wäre schon ne gute Sache... Aber kann natürlich auch ein anderer Wert für genommen werden. Hab diese Forschungen bisher auch nur soweit gemacht wie nötig. Aber kann man ja alles gegebenfalls aufstocken ;).


    Lg

    Wieder hab ichs technisch total verhauen, egal, ich versuch noch die Information unterzubringen. Hab die Tage nen Stufe Diffu fertig bekomen, das sind gefühlte 3 min. über eine Gala, mehr nicht. Daher darf der potentielle Vorteil aus der Antriebsforschung nicht größer sein. Wir bewegen uns also im Promillbereich und (leider) an der Grenze der Sinnhaftigkeit und Verhältnismäßigkeit - wie so oft bei den Forschungen.


    gg C.