• Allianzkasse? 30

    1. JA, ich finde diese Idee gut. (19) 63%
    2. Nein, ich bin gegen diese Idee. (10) 33%
    3. Mir ist diese Idee egal. (1) 3%

    So eine allykasse wäre doch was feines, jeder ab 10 Mio Punkten kann einzahlen und jeder unter 3 Mio Punkten kann sich einen gewissen betrag rausholen


    Dachte dabei an ein richtiges System:


    Der Leader der Allianz kann auf seinen Planeten je ein zusätzliches Gebäude bauen -> Allianzkasse.
    Somit stehen seine Planis als Bank zur Verfügung, er hat aber sonst keinen einfluss darauf (ausser vielleicht "An /Aus" und maximale Auszahlmenge/Tag)



    Pro Planet und Ausbau erhöht sich die Kapazität um 50 Millionen Ress (vorzugsweise Spice), so ist bei 14 Planis auchmal ein Polster drin. Ausserdem vebessert sich mit jedem ausgebauten Planeten auch die Abdeckung (je nachdem, wo man sitzt)



    Jedes Mitglied über 10 Mio Punkten kann Resourcen zu diesem Planeten schicken.(normaler Transportflug zur Bank - auswählbar über Planeten/Astro)
    Jedes Mitglied unter 3 Mio Punkten kann Resourcen von diesem Planeten anfordern. Vielleicht direkt über die interne Allianzseite...?




    Beispiel:



    Player A schickt 6 Mio Roh zu 1:1:x
    dort wechselt die "Bank" es in Spice um und lagert es im Tresor


    Player B möchte gern etwas Metall haben, bestellt es und bekommt es vom nächsten Planeten mit dem Allianzkassengebäude. Da es sich hierbei um ein Ziviles Unternehmen handelt, würde ich vorschlagen, dass die flüge der Bank unsichtbar sind



    Eingezahlte Resourcen sind nur von unter 3 Mio Mitgliedern abrufbar, dankt der Leader von der Ally ab oder wird Inaktiv und gelöscht sind die Resourcen weg.



    (Preise würde ich Dschi überlassen)



    Vorteile:


    Kein warten mehr auf lieferungen, abholung jederzeit solange guthaben verfügbar




    Kritik? Verbesserungsvorschläge? Irgendwas?

    Ehemals UNI 3
    3:399:10

    Edited 2 times, last by AKA-4-All© ().

  • Hi,


    find die Idee in vielen Punkten gut, ich hätte da aber noch ein paar Veränderungs-/ Verbesserungsvorschläge.


    1. Der Besitzer dieser Bank muss über den Händler verfügen, wenn die Bank automatisch die eingezahlten Ressourcen in andere umwechsel soll, andernfalls werden die ressourcen so gelagert und ausbezahlt wie sie eingezahlt wurden.


    2. die Freischaltfunktion, eine Bank zu bauen, sollte im Allianzmenü auswählbar sein und dieses Recht nur vom Leader/ CoLeader vergeben werden können (ähnlich wie die Rechte in der Allianz, die Onlinestatus oder Koordinaten der anderen zu sehen).
    Das Gebäude selber kann dann normal über das Gebäudemenü gebaut werden.


    - somit kann der Leader sich selbst das Recht geben, oder jemand anderem das Recht übertragen, je nachdem wessen Planeten besser verteilt sind, dazu erwählt wird,...


    3. die eingezahlten Ressourcen können unter keinen Umständen an den Besitzer der Bank ausbezahlt werden.


    Mfg

    UNI: NEXUS UserID: 192

    Edited once, last by cruelshac ().

  • 1. ja wäre ne idee


    2. find ich auch nicht schlecht


    3. "Somit stehen seine Planis als Bank zur Verfügung, er hat aber sonst keinen einfluss darauf (ausser vielleicht "An /Aus" und maximale Auszahlmenge/Tag)"


    das wollte ich damit sagen, wäre ja ein Pushingparadies...^^


    danke

    Ehemals UNI 3
    3:399:10


  • 3 von 4 Spielern finden die idee gut, auch wenn nur 12 abgestimmt haben, ist das doch die mehrheit...^^

    ^^ sehr witzig... vielleicht solltest du so eine Umfrage einfach länger laufen lassen... oder hast du Angst das das Ergebnis dann nicht so gut ausfällt? :huh:


    Ich schätze mal 9 von 10 Spielern haben die Umfrage vor deren Ende auf Grund deren Kürze nicht mitbekommen. ;)

    • Official Post

    ups ... das passiert mir doch immer wieder :P


    Ich werde schauen was sich machen lässt. Wir haben erstmal genug Features in Planung... ich denke das dies aber super in das Ally-Update reinpassen könnte

  • Ich schätze mal 9 von 10 Spielern haben die Umfrage vor deren Ende auf Grund deren Kürze nicht mitbekommen.

    da ich nur alle heiligen drei könige ins forum schaue, fällt sowas schon mal durchs raster..
    ich les es heut zum ersten mal und kann nimmer abstimmen.. naja..
    Lucifer hat recht.. solche umfragen, gerade jetzt wo das wetter doch bissl besser ist und man nicht jeden tag stundenlang vorm game hockt, bissl länger laufen lassen.. ;)

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • vielen dank! :thumbup:


    also die prinzipielle idee ist gut aber die vorgeschlagene umsetzung finde ich zu starr um es zukunftssicher zu implementieren...
    1. halte ich ein zusätzlich zu bauendes gebäude für käse...
    2. ist die bindung an den leader statts die ally eher auch unfair dem rest gegenüber...
    3. was, wenn die kassen voll sind aber keiner weniger als 3 mille punkte hat? eine starre bindung an punkte sehe ich unlogisch... besser den ally-schnitt als kriterium setzen oder den leader entscheiden lassen.
    4. wenn man soetwas "per knopf" aktiviert, sollte schon jeder in der ally seine prozente beitragen. dies ist nicht unfair, da der produ-stärkste auch die größte res-menge einbringt... da der vorschlag ja eh aus einem anderen game kommt^^: da kann man auch an den prozenten drehen... ;)
    5. prinzipiell bin ich für so eine ally-kasse… aber man sollte an der Idee noch etwas feilen... :whistling:


    greez
    Luci

  • Anderes Game? Kenn ich nicht, bin Si treu...


    Dachte eher an die eiserne Bank... die machen das ähnlich^^



    zu 3. tja da muss man halt etwas mitdenken, und auchmal die augen aufmachen.



    aber wie gesagt, Dschi schaut wegen der umsetzbarkeit und wir können derweil ja noch weiter feilen


    möglicherweise könnte man die eingezahlten werte auch dem Spender wieder gutschreiben, dabei würde ich aber 50% transportkosten einbehalten. Sonst fungiert das nur als ress lager

    Ehemals UNI 3
    3:399:10