• Hälst Du diese Ideen für sinnvoll? 16

    1. Ja prima Ideen will ich bald alle haben, gib GAS! (5) 31%
    2. Punkt 1 gefällt mir der Rest nicht. (4) 25%
    3. Punkt 2 gefällt mir der Rest nicht. (1) 6%
    4. Punkt 3 gefällt mir der Rest nicht (1) 6%
    5. Mir doch egal draussen scheint die Sonne! (2) 13%
    6. Nein mag nix will nix lass mich in Ruhe! (7) 44%

    Da viele Features auch von der Com abhängig sind wollt ich mal wissen was Ihr von einigen Verbesserungen oder Änderungen haltet...


    Folgende Vorschläge hätte ich:


    1. Flottenmenü


    a) Die Bestätigung auch mit der Enter-Taste möglich machen, sprich anstatt jedesmal auf weiter zu klicken auch die enter Taste der Tastatur nutzbar machen
    b) Menüpunkte zum absenden der Flotte austauschen gegen grössere Buttons, macht schon n Unterschied ob man mit 'm Zittern in der Hand den kleinen millimeter Punkt trifft oder den grossen Button!


    c) Flüge detailierter darstellen lassen (typen / anzahl / ressourcen) je nach Bedarf des Users,
    vielleicht die option anklickbar machen oder fest.
    d) laufende Flottenaktionen auf jeder Menüseite anzeigbar machen ober oder unterhalb des jeweiligen Menü's


    2. Gala-Ansicht


    a) Die Gala-Ansicht auf tabellarische Liste umstellen, wäre auch hilfreich für die mobile Version
    (ja ich weiss einige sind nicht begeistert aber wenn ich auf Grafik stehe, zogg ich doch nicht n Browser-Game...)
    und den Grafik-Kram kann man ja immer noch als Hintergrund verwenden...
    b) Galaxie-ansicht per Tastatur steuerbar machen, zb. Pfeiltasten up/down galas und Pfeiltasten links/rechts systeme...
    c) Direkt-Befehl-Buttons beim jeweiligen Plani hinzufügen:
    zum spionieren (direkter Sonden-Scan anhand voreingestellter Sonden)
    angreifen = direkter wechsel ins Flottenmenü mit voreinestellten Koordinaten
    recen = direkter wechsel ins Flottenmenü mit voreinestellten Koordinaten
    und im Einstellungsmenü einen Auswahl-Punkt für Sondenanzahl hinzufügen damit der Spionieren Button mit einer voreingestellten Anzhl Sonden geflogen werden kann.
    d) Gala-Ansicht nicht als neues Fenster poppen lassen vielleicht in die Mainseite implementieren.


    3.
    Intergalaktische Planetenübersicht
    Ich denke für viele wäre es Interessant wenn man eine Übersicht hat was und wieviel auf allen Kolos steht.
    Heisst im Grunde eine Tabelle mit welchen Gebäuden, welches level, wieviele schiffe von welchem typ, wieviele ressourcen
    im Grunde eine Komplett-Übersicht des gesamten Accounts ohne laufende Flottenaktionen.


    Zu diesem Punkt gab es schon ein zwei ähnliche Threads nur leider hat dazu nie ein Offi Stellung genommen, daher schreib ich Ihn auch auf weil ich es für sinnvoll halte zwar etwas abgeändert aber naja...


    Das ist erstmal ne grobe Übersicht, vieles davon ist machbar aber ehe so etwas implementiert wird muss man halt auch die Community befragen ;)


    Bitte antwortet doch auf die Umfrage oder gebt doch mal 'n sinnvolles Statement dazu ab.


    Grüße
    TA-Belial

  • Unbekannterweise werde ich nicht Abstimmen (wer weiß was dahinter steckt wenn nichts von offizieller Seite ist) aber werde trotzdem meine Ansicht darlegen:



    ich sehe es ähnlich, dass auf Grafik Schnick-Schnack verzichtet werden kann um dafür die Perfomance zu pushen. Gerade bei der Mobilen Version sind viele Hänger drin. Egal ob man sich über einen Hotspot oder das eigene W-Lan von der Couch einloggt.


    Für eine Übersicht könnte man im Si - Master seine Gebäudestufen etc einpflegen etc.



    Generell:


    Ich finde die intergalaktische Planetenübersicht zu wenig genutzt. Der aktuelle Bauauftrag ist schön und gut, ich selbst würde auch gerne sehen wieviele Schiffe ich gerade auf jeweiligen Planeten habe.
    Beispiel:
    Allymail <<< Spieler XY offline <<< Planetenübersicht (ah das is meine Flotte(sollte man seine Hauptflotte mit der Ressourcenflotte gesplittet haben) <<< porten und losschicken wäre da schneller.






    Somit würde Punkt 3, 2 a) sowie 1 a) und 1 b) meine 100 % tige Zustimmung kriegen :thumbup:


  • Danke das Du ein konstruktives Statement da lässt!
    Habe dies bezüglich gestern innerhalb der Ally echt hitzige Diskussionen führen dürfen...
    Ich nahm als Vorlage von offizieller Seite die Regeln und den Beitrag dieses Ideenpools von
    Thunderbolt Ideenpoolregeln
    das ist offizielle genug...


    Keiner meiner Leute will irgendwas da lassen solange ein Offi nicht den Befehl gibt...
    Echt traurig...


    Also Danke Dir für deine Meinungsäusserung!


    Grüße
    TA-Belial

    • Official Post

    Das Team und ich (ich wurde dazu die letzten Male schon ermahnt) warten immer nur auf konstruktive Aussagen der Spieler zu einem Vorschlag (hier zu mehreren Vorschlägen) - wir haben genug Features in Planung wenn aber diese "kleinen" Veränderungen gewollt sind, kann ich schauen, wie ich diese einschiebe.


    Dies sind keine Offiziellen Ideen, deswegen ist es doch aber nicht untersagt das andere Ihre Meinungen (ob gut oder schlecht) hier äußern dürfen :)


    legt los - ich bin gespannt wie die Ideen ankommen.


    Abschließend:
    Die Distanz zwischen zwei Planeten macht aber die schlussendliche Flugdauer im System aus. Das würde mit deiner Tabellarischen Ansicht komplett untergehen - diesen Punkt sehe ich ehr als schwierig an.


    Grüße
    Dschibait

  • Hallo Leute



    Ich spiele dieses Spiel am Desktop PC als auch am Tablett und nutze den Chrome Browser bei beiden. Wobei ich auch am Tablett von der Portable Version zur Desktop Version wechsle.




    Ich werde zu allen Punkten Stellung beziehen und hoffe ich trete niemanden dabei auf dem Schlips.




    Punkt 1


    1a.


    • Flottenmenü aufrufen
    • Anzahl der Flieger eingeben und ohne mit der Maus etwas anklicken direkt
    • Enter drücken

    Somit ist man schon beim nächsten Bild.


    • Aktion wählen
    • Button zum Start drücken

    Bei der Portabel Version hat man bei beiden kein Enter also muss man die Buttons nutzen.


    Somit ist Punkt 1b eine sehr gute Idee die sicher nützlich ist.
    Denn man gibt oft erst die Anzahl ein und dann die Koordinaten, so ist der Button die schnellere Methode.



    1c
    ist eventuell nützlich denn bei der Ansicht der laufenden Flüge kann man das jetzt auch sehen wenn man mit der Maus auf Info geht oder bei der Portable Version darauf drückt.


    Wenn die Anzahl und die Ress Menge immer sichtbar wären würde auch die Liste ziemlich lang sein und man müsste viel mehr scrollen.



    1d
    ist eine sehr gute Idee, weil wenn man zu einer anderen Seite wechselt die Liste neu lädt und so sich diese aktualisiert und eventuelle Angriffe die gestartet wurden sichtbar werden.


    Weitergedacht die Aktualisierung sollte auch automatisiert werden, auf sagen wir mal 60sec.


    Spionage Abwehr ist doch automatisch. Oder etwa nicht? Die Gala und nähere Umgebung werden von dieser permanent beobachtet (sollte zumindest so sein).




    Punkt 2. Gala Ansicht



    2a
    wenn bei der tabellarischen Auflistung die Distanzen zur Sonne berücksichtigt werden können sage ich ein klares JA dazu.


    Es sollten aber auch alle nötigen Daten wie Koordinaten Temperatur auf der Leiste zu sehen sein und nicht nur wenn dieser Planet kolonisiert ist wie es jetzt z.B. bei der Temperatur des Planeten der Fall ist.



    2b
    ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee und machbar denke ich.



    2c
    ist schon im Programm eingebaut denke ich da man jetzt auch per Klick die Koordinaten übernehmen und nach Eingabe der Anzahl der Spionagesonden oder Recyclern und Enter die Flotte zum spionieren oder recyclen losschicken kann.



    2d
    ist zwar eine gute Idee aber wo? Da müsste Dschibait ein Frame auf der linken Seite des Hauptframes einbauen oder ein Script hinzufügen wie es beim Chat der Fall ist.


    (Ich habe keine Ahnung vom Programmieren) damit das klar ist.




    Punkt 3. Intergalaktische Planetenübersicht



    Ich denke diese könnte zu Lang werden, die ganze Seite Einnehmen und man müsste auch noch scrollen um das Ende der Seite zu sehen.


    Rechnen wir mal einfach


    • Roheisen
    • Metall
    • Kryptonit
    • Spice
    • Transmitter
    • Recycler
    • Kleine Jäger
    • Phönix
    • Schlacht Schiffe
    • Spionage Sonden
    • Etc

    Gehen wir von 12 Planeten aus den die haben viele Spieler hier wenn nicht sogar alle die lange spielen.


    Wie viele Zeilen sind nötig pro Planeten?


    Wenn Minen und Flotte nicht untereinander angebracht werden mindestens 6-8 Zeilen. Das multipliziert mit der Anzahl der Planeten?


    mfG
    hrishan

  • mal so als tipp für usnere "low pro's "
    rechtsklick auf öffnen und dann im neuen tab öffnen
    schon is die ansicht prima und wir pros nutzen die in jedem fall!
    mal ehrlich wer von euch klickt denn die planis in der imp an


    geil umgesetzt!

  • Sehr gut, hatte das Thema Planetenübersicht schon in der Allianz angesprochen..., hatte auch schon angefangen einen Beitrag zu verfassen.


    Kann die erste Spalte noch fixiert werden?


    Und wenn ich schon mal was schreibe und wir im Ideen Threat sind, mache ich doch gleich auch nochmal einen Vorschlag zum Thema Übersichten.


    Wäre es möglich, im Menüpunkt Wirtschaft, eine Gesamtproduktionsübersicht wie im SI 2.0 zu intergrieren?

    Registriert seit: 2007-05-24 :thumbup:

  • die heutige Darstellung ist auch ok, aber Verteidigung/Schiffe etc. die man nicht gebaut hat (und auch niemals bauen wird weil SChwachsinn) müsste hier eigentlich nicht dargestellt werden.


    Also am besten nur Sachen darstellen die real schon vorhanden sind. :thumbup:

  • ich finde sogar das noch gebäude und forschung mit rein sollteund dann
    alles klappbar machen damit solche wie du die deff verstecken können


    so soll es auch kommen - deswegen der neue aufbau


    die heutige Darstellung ist auch ok, aber Verteidigung/Schiffe etc. die man nicht gebaut hat (und auch niemals bauen wird weil SChwachsinn) müsste hier eigentlich nicht dargestellt werden.


    Also am besten nur Sachen darstellen die real schon vorhanden sind. :thumbup:

    Ich denke damit hat sich deine Frage beantwortet... siehe obige Zitate...

    • Official Post

    Wäre es möglich, im Menüpunkt Wirtschaft, eine Gesamtproduktionsübersicht wie im SI 2.0 zu intergrieren?

    die ist heute gekommen; das wird auch gleich


    Ich finde die aktuelle Übersicht schon zu lang und unüberlichtlich. Mal eben schnell scrollen und kontrollieren, ob man alles gesaved hat geht nicht mehr.


    mit lösen... hoffe gefällt euch.


    Grüße
    Dschibait