• Mir gefällt sie, wie sie jetzt ist. Wenn du sie im Wesentlichen so wie früher haben willst, musst du nur in den Einstellungen alles abwählen, dann siehst du nur die Planeten mit den Rohstoffen und den aktuellen Bauprojekten.

    Danke eagle.. einige können echt nicht ihre gucker aufmachen... da müssen erst "alte" kommen und denen das erklären... :D
    ich finde die wirschaftsübersicht is ne tolle lösung und das mit einstellungen in der imp auch!

  • Ich finde sie auch gut, aber nochmals ein Mini Kritikpunkt bzw. Verbesserungswunsch:


    Stell doch bitte nur real gebaut Sachen dar. Ich möchte nicht wissen, dass sich zum Beispiel 0 von 0 gebauten Sternenkreuzern oder 0 von 0 Stufen der thermosolarfabrik auf dem Planeten befinden...


    Diese Abänderung wäre noch das i - Tüpfelchen

    • Official Post

    @Energie Anzeige:
    sollte gefixt sein - hab ich jetzt grob überflogen in einigen Accounts - sah jetzt besser aus als vorher ;)


    Twelly:
    Ich finde das zwar auch besser wollte aber ehr noch ein paar Meinungen dazu anhören. Grundsätzlich für neue Spieler ist es eigentlich besser alles zu sehen - allerdings gibts dafür die Übersichtsseiten der Gebäude oder den Techtree. Ich habs jetzt mal umgebaut - mal schauen was so für Feedback kommt.


    @Generell zu Rohstoffen:
    In der Wirtschaftsanzeige wird garnicht angezeigt ob ein Lager voll ist oder nicht. IN der int. Übersicht wird zumindest die Zahl rot / grün je nach Füllstand (also nur wenns voll ist).
    Frage hierzu: Soll ich dort einen kleinen Balken einbauen der die Prozentanzahl zeigt oder soll ich die Prozentzahl hinschreiben einfach? Ich finde "voll" oder "nicht voll" nicht sehr aussagekräftig. Man möchte ja ehr wissen - wieviel Platz hab ich da noch oder muss ich transportieren / handeln / saven.


    Grüße
    Dschibait

  • grad geseheen sieht gut aus tolle idee!

  • so isses super. für mich persönlich:


    ich sehe wo die Hauptflotte ist und ob ich aktive Bauaufträge habe und alles mitzubekommen. Eröäutern werde ich dies nicht weiter, da es ja immernoch welche gibt die nicht alles wissen ^^


    zu den Rohstoffen:


    also da sollte man sich schon seinen Erfolgsaussichten Lagerentsprechend anpassen. Entweder größere Lager um die Farmraids zu hort und die produktion am laufen zu halten oder die Ressourcen mit zum Raidplaneten mitnehmen und dort die gängigen Sachen tätigen um alles mitzubekommen...


    das sollte man mit einem Event / code feiern, z.B nen Eishöhrnchen - Event.... ;)


    Ich wünsche euch einen schönen Frühsommertag

  • Also mir gefällt es wie es umgesetzt wurde mit auswählen was man sehen will und was nicht!
    Die Übersicht der Gesamtproduktion ist auch super gut den man weiß von vorne herein wieviel von was produziert ist und was insgesamt da ist (eben mit den SF zusammen).


    Eine Anregung zur Auswahl.
    könnte evtl auch eine Auswahl bei den jeweiligen Punkten eingebaut werden um wie
    z.B. Kleine Transporter, Große Transporter.... bei Flotte
    z.B. Thermosolarfabrik ........... bei Bauten abzuwählen und diese nicht mehr angezeigt werden?
    Das würde die Gesamtansicht auch verkürzen.


    Noch eine Anregung was dem Gebäudebau angeht!
    Wenn ich genug Material habe um 5 Gebäudebauten in der Liste zu setzen bringt es mir nichts wenn das benötigte Material nicht sofort für den Bau abgezogen wird!
    Bei SI2 ist es so und ich fände es gut wenn das bei Classic auch mit eingebaut werden könnte!


    Gruss hrishan

    Edited 3 times, last by hrishan ().


  • Zu ersten Absatz derzeit wird der IST-Bestand eines Planeten oder Mondes angezeigt, wenn also die Thermo bei Dir angezeigt wird hast Du sie auf irgendeinem Plani...


    Zu Absatz zwei, wäre vielleicht ne Anregung für neue Spieler um Sie zu schützen und auch zu halten.
    Die älteren könne ja saven ;)

  • Und gezwungen sein permanent online zu erscheinen weil sonst keine Gebäude gebaut werden können in der Zwischenzeit.


    Also wenn ich 5 Gebäude auf einen Planeten bauen möchte soll ich so saven dass nach den Ablauf der Zeit wieder meine Flotte zurück ist und ich den nächsten Bau starten kann, wieder save und wieder so dass die flotte zum ende der Bauzeit zurück ist nächste Bau starte etc.....


    Wirklich ist das Sinn und Zweck meines Lebens hier permanent da zu sein um zu punkten?
    Ich finde das ist ein muss genau wie bei SI2.


    Gruss hrishan


    PS. Falls es nicht richtig rüber kommt, bei SI2 kannst du 5 bauten starten und dich nicht mehr drum kümmern egal welche AZ du bist und wie lange du schon SI spielst.

    Edited once, last by hrishan ().

  • Moin


    Intergalactic planet overview
    Wie wäre es wenn man auch die Res. ausblenden könnte.
    Damit man dann nur die Flotten sieht oder was auch immer


    Gruß Opa

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • Finde ich ne gute IDee, zumindest für die kleineren Spieler am Anfang, später kommt das dann eher seltener vor, daß man ne 42 bis 46er Miene startet ;)

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)