• Naja für die Leute, die sich das WE voll reingehängt haben um in die TOP10 zu kommen sehr unfair... Nur weil die letzten paar Stunden ein AS gesetzt wurde... Hätte ich ja nicht die ganzen Stunden investieren müssen...



    Wird sicher ja noch ein Speed Uni kommen...

    Ganz deiner Meinung . Dann brauch ich ja an keinen Event mehr teilnehmen weil ich mir nie sicher sein kann das es gewertet wird .

  • Ganz deiner Meinung . Dann brauch ich ja an keinen Event mehr teilnehmen weil ich mir nie sicher sein kann das es gewertet wird .

    Was für ein blödes gewaff, da könnt ich scho wieda rein schlgn..
    dann brauchste früh auch ned aufstehen denn du weißt ja nicht ob du es überlebst..
    dann brauchste auch nix mehr essen, denn es könnte sein das die dein essen im halse stecken bleibt..


    so nen blöden spruch hab ich ja noch nie gehört..


    du tust ja fast so als wenn Dschibait daran schuld hätte das dass alles passiert ist..
    dann geh doch farmerama spielen.. mein gott..


    ich konnte nachts nicht, obwohl ich wach und aktiv war, inaktive farmen..
    wem soll ich dafür verantwortlich machen?
    dich anthro?



    ihr könnt alle nur maulen und meckern.. anstatt die arbeit die da rein gesteckt wird zu würdigen..
    immer nur gemaule..


    und eines dürft ihr alle nicht vergessen.. ihr müsst nur spielen in so nen speed, ein bissl Initiative vorausgesetzt, um mit euren Hobby einen geldwert ähnlichen Gegenstand (Urplasma) zu bekommen..
    2500 UP sind so ganz nebenbei knappe 25€.. und diese werden 10 mal ausgeschüttet.. für dass das ihr euren hobby frönen könnt..
    ich hab mich 22 stunden nur just for Fun rein gehangen weil ich wissen wollte obs noch geht..
    aber ihr? ihr wollt aus jeder Situation was für euch raus ziehen.. überall was bekommen.. und wehe dem es klappt nicht so.. dann soll Dschibait auch noch in die Tasche langen..
    Überlegt mal was ihr da erwartet.. für euer Gemaule.. Da geht mir der Hut hoch..


    Umsonst ist der Tot und sogar der kostet noch euer Leben..
    Also etwas Respekt Dschibait und dem Team gegenüber die sich die halbe Nacht für euch rein hängen und Fehler beseitigen zu versuchen..
    Und ihre Wochenenden sich um die Ohren schlagen mit dem Game, anstatt mal was für die Gesundheit zu tun..


    Ey, Boah.. da werd ich echt sauer.. :cursing:

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 2 times, last by Malagant ().

  • du tust ja fast so als wenn Dschibait daran schuld hätte das dass alles passiert ist..
    dann geh doch farmerama spielen.. mein gott..

    Darum geht es doch gar nicht und wurde auch nirgends von mir behauptet . Es geht lediglich darum das jetzt wieder viele danach rufen das Speed-Uni zu wiederholen nur weil zum Schluss der Angriffsschutz ( 4 Stunden bis 22 Uhr ) gesetzt wurde .
    Also mein Ratschlag an dich Malagant - Bevor du das nächste mal wieder einen deiner Halb-Romane ( welcher in diesem Fall auch noch höchst am Thema vorbei lief ) unter einen Post setzt , solltest du mal vorher genau nachlesen und das Hirn ( welches sicher auch du besitzt ) einschalten .



    ihr könnt alle nur maulen und meckern.. anstatt die arbeit die da rein gesteckt wird zu würdigen..
    immer nur gemaule..

    Hat keiner einziger und um Probleme zu diskutieren gibt es das Forum .

    ich hab mich 22 stunden nur just for Fun rein gehangen weil ich wissen wollte obs noch geht..

    Auf gut deutsch , du hast es verbockt :D

    aber ihr? ihr wollt aus jeder Situation was für euch raus ziehen.. überall was bekommen.. und wehe dem es klappt nicht so.. dann soll Dschibait auch noch in die Tasche langen..

    Hat auch kein Mensch verlangt . Kann es sein das du an Paranoia leidest ?

    Also etwas Respekt Dschibait und dem Team gegenüber die sich die halbe Nacht für euch rein hängen und Fehler beseitigen zu versuchen..
    Und ihre Wochenenden sich um die Ohren schlagen mit dem Game, anstatt mal was für die Gesundheit zu tun..

    Das wissen und schätzen wir alle aber das was du hier bringst ist schlicht weg A....kriecherei . Darum lese ich mir deine Romane schon gar nicht mehr durch weil sie zu einen Drittel aus belanglosen Zeug und zu zwei Dritteln aus Lobgesängen auf die GO´s bestehen .

    Edited once, last by anthro: Ergänzungen ().

  • Doch genau darum geht es.. Das Speed lief von Freitag 18uhr bis Sonntag 22uhr..
    die letzten 6 Stunden davor gab es AS..
    Die Lags und die Beeinflussung des Spiels gab es schon am Abend davor.. doch da dachte jeder das dies an der jeweiligen inet leitung lag..
    hätte man es eher im forum, eroiert dann hätte dschibait eher reagieren können..
    was mich an der stelle ankotzt ist..
    jeder erwartet eine gewinnausschüttung zu dem vergangenen event und jeder erwartet eine gewinnausschüttung zu einen künftigen speed uni..
    ey jungs.. seht es mal realistisch.. dschibait schüttet einen geldwert von sage und schreibe 250€ aus.. in 25€ paketen..
    wo bitte bekommt ihr für die tatsache das ihr euren hobby nachgeht auch noch geld???


    und mein beitrag Anthro war auf die tatsache bezogen das du sagtest das du nicht mehr daran teilnehmen musst wenn du am ende eh leer ausgehst..
    diese erwartungshaltung und selbstverständlichkeit geht mir auf den sack..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • und mein beitrag Anthro war auf die tatsache bezogen das du sagtest das du nicht mehr daran teilnehmen musst wenn du am ende eh leer ausgehst..
    diese erwartungshaltung und selbstverständlichkeit geht mir auf den sack..

    Doch genau darum geht es . Natürlich lief das Spiel nicht optimal aber trotz allem war es spielbar und jetzt alle die zu bestrafen welche bis zum Schluss durchgehalten haben finde ich nicht korrekt .
    Wenn für die Top 10 ein Gewinn ausgelobt wird dann ist ja wohl klar das jeder Teilnehmer mit einer gewissen Erwartungshaltung ins Spiel geht . Und natürlich werden künftige Events weniger angenommen werden wenn jetzt wegen so einer Bagatelle es zu keiner Gewinnausschüttung kommt .

  • Man sollte nie eine Erwartungshaltung an den Tag legen. Es gab bereits Samstag Probleme mit dem Spiel, was es gerade für die Fleeter recht schwer gemacht hat. Der AS war für die Miner gut, denn sie mussten keine Sorgen mehr haben, aber Fleeter haben sprichwörtlich in die Röhre geguckt. Man sollte immer beide Seiten sehen. Ich habe das Speed nicht gespielt, weshalb es mir auch relativ egal ist, ob es einen Neustart gibt oder eben nicht. Dschibait und sein Team werden sich sicher Gedanken machen, wie sie mit der ganzen Situation umgehen werden. Und sorry Anthro wenn ich Dir nun klar widerspreche, aber ich bin der Meinung, dass auch weitere Events gut angenommen werden, denn die Abwechslung macht es aus.

  • Eine Variante wäre es das Speed zu wiederholen und die jetzigen Top 10 vom Gewinn auszuschließen . Mitspielen ja aber eben ohne möglichen Ertrag . Ich glaube dann ist jeder Partei genüge getan .

  • Nein denn damit würdest Du genau die bestrafen, die sich das Wochenende den A... aufgerissen haben, um genau da zu stehen, wo sie nun stehen. Ich persönlich würde das Speed-Uni nicht werten und stattdessen wiederholen. Klar wäre es auch eine Strafe für die ersten 10, aber dann könnten alle unter ( hoffendlich ) besseren Vorraussetzungen neu starten.

  • Vielleicht wäre es sinnvoll erstmal das Problem zu lösen, dann die mitteilung der Admins abzuwarten und DANN weiter zu sehen...


    Erinnert mich irgendwie ans Wochenende mit dem Vorfall in Münster... Diskussionen um Kaisers Bart, Schuldzuweisungen usw... und am Ende?


    Also cool down und abwarten, habt ein wenig Vertrauen ins Team :)


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Nein denn damit würdest Du genau die bestrafen, die sich das Wochenende den A... aufgerissen haben, um genau da zu stehen, wo sie nun stehen. Ich persönlich würde das Speed-Uni nicht werten und stattdessen wiederholen. Klar wäre es auch eine Strafe für die ersten 10, aber dann könnten alle unter ( hoffendlich ) besseren Vorraussetzungen neu starten.

    Eben nicht...die jetzigen Top 10 würden ihren Gewinn erhalten und alle anderen hätten eine zweite Chance . Somit ist keiner bestraft . Stell dir mal vor wenn du an dem Wochenende an welchen das Speed wiederholt wird arbeiten musst oder aus irgendwelchen anderen Gründen verhindert bist . Dann hast du gleich doppelt Pech .

  • Ganz einfache Sache..


    Da es das Gewinner Speed Uni von Triton war, kann hier eh jeder verlangen was er will, es wird nichts passieren..
    Dschibait soll mit Triton eroieren wie in diesen Falle gehandelt wird..


    Triton hat mit Dschibait die Konfiguration des Universums fest gesetzt..
    Dschibait hat die Preisvergabe fest gesetzt..
    denke nicht das dies von Triton kam..


    daher.. mein Vorredner hat Recht..
    erst mal die momentanen Probleme aus der Welt schaffen, dann kann alles andere in die Wege geleitet werden oder eben nicht..
    Wir können uns den Mund fusselig reden oder die Finger auf der Tastatur wund tippen, es bringt nichts..


    erst das eine, dann eventuell das andere..


    hab da aber eine andere Lösung..
    in diesen Speed nur die Hälfte zur Auszahlung bringen und in einen eventuellen neuen Speed Uni haben dann die gleichen Spieler die Möglichkeit die andere Hälfte zu gewinnen..
    So wird keinen auf die Füsse gespuckt und jeder hat etwas von dem Kuchen..
    Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Werde ja fast sentimental man erinnert sich an si bei bigpoint

    Definitiv nicht.. :D denn dann hast du AS bis Anfang Juli 2018.. :D
    und im Juli spielst du mit einem Backup von Dezember 2017 weiter.. :D 8o :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Bisher haben wir keinerlei Probleme mehr feststellen können; die abstürze des W4/5 waren nach den gestrigen Problem anschließend nochmals "uns" (bzw. mir) geschuldet; der Absturz des GeNeSIS (zeitschleife) war wieder dem Upgrade zum Serverumzug geschuldet; Alle Fehlerquellen die bei "uns" liegen, haben wir bereits behoben / beseitigt und Strategien entwickelt das diese nich tmehr auftreten können.


    Die Probleme beim Serveranbieter habe ich ebenfalls schon besprochen und wir werden uns eskalations-szenarien aufbauen damit hier schneller und zieltstrebiger aggiert wird.
    Wir sollten aber alle im Hinterkopf behalten, das Technik nunmal Technik ist und das ein Ausfall so kurz nach dem Umzug sicherlich nicht shcön, aber Zufall sein kann.
    ich würde diesen erstmal nicht zu hoch bewerten :)


    Grüße
    Dschibait

  • Ich für meinen Teil hätte gerne mein gespielten Account aus dem Speed im Retro, da ich dort noch keinen habe ...würde mich freuen , allerdings ist die Chance wohl größer nen Astro im Transmitterdreh zu bekommen. :evil:


    Kompliment an alle die es mit Fassung tragen und Kompliment an das SI Team..... Ihr habt Euer BESTES getan ...Kopf hoch....die Erde dreht sich weiter. ;)


    Ich denke damit sollte das Thema vom Tisch sein..... nicht rumheulen...einfach wieder kämpfen....

  • Eben nicht...die jetzigen Top 10 würden ihren Gewinn erhalten und alle anderen hätten eine zweite Chance . Somit ist keiner bestraft . Stell dir mal vor wenn du an dem Wochenende an welchen das Speed wiederholt wird arbeiten musst oder aus irgendwelchen anderen Gründen verhindert bist . Dann hast du gleich doppelt Pech .

    Hätte ich Donnerstag die Lottozahlen von Samstag gewußt und hätte den Schein Freitag abgegeben hätte ich jetzt wohl weniger Sorgen......... Wenn man ausgerechnet an dem Wochenende arbeiten muß hat man halt Pech gehabt....nächste Chance kommt wieder...... Kannst dich ja auch nicht beschweren weil ne Oma eine Brieftasche 5 Minuten vor Dir gefunden hat.....


    Ich betrachte es von dem SPAßFACTOR.... Endlich war mal was los ...und das ist weder mit Urplasma noch mit irgendetwas anderen aufzuwiegen.... wie in guten alten Zeiten...Flotte weg?? Na und....FUN FUN FUN...


    Ich bin Arbeitsbedingt auch knapp 12 Stunden später gestartet...Flotte auf Rang 5 gehabt bis die Ladezeiten mich meine Flotte kosteten.....hatte genug Reserve um eine neue zu bauen.....wieder hoch gekommen wieder lange Ladezeiten...Flotte zu 70% weg.....hab auch nicht geheult

  • Ich betrachte es von dem SPAßFACTOR.... Endlich war mal was los ...und das ist weder mit Urplasma noch mit irgendetwas anderen aufzuwiegen.... wie in guten alten Zeiten...Flotte weg?? Na und....FUN FUN FUN...

    Kann man sehen wie man will . Für mich war die Möglichkeit Urplasma zu gewinnen die Hauptmotivation .