• error occurred war ich ja schon gewohnt in der kommandozentrale und in der galakarte..
    aber als spionagebericht ist mir das was neues..
    nachdem es von 9uhr bis einschliesslich 12 uhr ohne probleme lief, hab ich nun nach jeden dritten klick ein error..
    momentan ist das Genesis² nicht wirklich spielbar..
    befinde mich auf: https://w2-spaceinvasion.bitme…97e2aecbbd4f25efb1d31e674



    Ach wäre das schön wenn man über Ostern "geschützt" nach Eiern suchen könnte...

    eier suchen kann ich immer geschützt.. :D



    Es könnte aber auch daran liegen, dass jetzt durch das Eventende weniger Zugriffe gibt.

    mit sicherheit..
    bin grad inaktive geflogen.. alles durch spioniert und dann los geflogen und schon ist das genesis² nicht mehr spielbar..
    ist halt schwer zu testen wenn im uni nix los ist..
    dachte das dass mit den tfs auch länger geht, zumindest bis alle probleme behoben sind..
    im mom ziehen wir uns noch 44 stunden die eier lang, die wir noch gar nicht gesucht haben und so richtig testen ist auch nicht..


    kann so nur nach den normalen spielverlauf gucken.. und sogar da bekomme ich alle furz lang das schon bekannte error occurred..
    auch gebäudebau ist eine wahnsinnsarbeit..
    erst wird das gebäude gar nicht angenommen, dann gleich 3 oder 4 stufen auf einmal, wo ich wieder stufen abbrechen muss.. das geht gar nicht..
    wechsel zwischen planis geschieht auch nur auf gutdünken des servers..
    will der server den wechsel nicht bekomme ich ein error..
    ein einfacher klick auf die nachrichten beantwortet das system mit error..
    seit 12 uhr wird es von stunde zu stunde schlimmer..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Huhu Malle.


    Hast du irgendwas laufen? Recflüge, Gelbe atten usw?


    Ich hab jetzt gerade im Genesis geklickt ewas nur geht. Alles bestens. Schnurrt nur so vor sich hin.
    Habe aber keine Flüge am Start und bin gerade auf W5


    fast 100 Karten bis dann das ja eh gewollte
    Too much requests per minute!
    kam. Also geklickt was ging. Auc Kommandozentrale usw... Alles iO.

  • ich hab alles laufen.. vorhin spioniert.. 10 systeme geklickt --> error occurred
    angriffe gestartet, keine probleme.. kampfberichte anschauen ---> error occurred
    nun hab ich flotte im bau und den refresh aktiviert..
    nach ablauf der zeit bekomme ich normal den refresh.. ein satz mit x das war wohl nix..
    erst lagt das system, dann refresht das system und ich erhalte folgendes bild ..
    ich aktualisiere die seite und bekomme das da ..
    darf mich komplett auslogen und neu einlogen denn mit aktualisierung geht da gar nix mehr..


    Server: https://w2-spaceinvasion.bitme…97e2aecbbd4f25efb1d31e674


    nach dem erneuten einlogen ist natürlich der refresh aus..
    also wieder einschalten und das spielchen beginnt von vorn..


    mal funzt der refresh mal ohne probleme, und in dem moment wo das system laggt bekomme ich nix zum an schauen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • im retro und nexus mach ich nix..
    im retro bin ich auf w3, im nexus auf w5, nur im genesis bin ich auf w2..
    eingelogt auf w1 oder w3 (weiß ich nun nicht genau) raus gekommen auf w2..
    kann sein das es auf nen anderen w anders ist und es serverbezogen ist..


    lol.. nach dem erneuten login kam ich auf https://w3-spaceinvasion.bitme…65617c1f430bee4cb0a326ff5 raus..
    ich habe nix verändert, hab mich von der gleichen universumsauswahl eingelogt wie vorhin und komme wo ganz anders raus..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Das mit der unterschiedlichen Serverzuweisung hat Dschi schon mal irgendwo erklärt. Aber merken tu ich mir auch net alles. Das hat jedenfalls nen Grund. Ich komm auch immer wo anners raus.


    Hab jetzt auf w5 mal ca 15-20 Atts und nochmal so 10 rec Flüge gestartet. Vorher spioniert und alle Berichte geöffnet. Teilweise über Spiobericht, teilweise über Galakarte geattet, recycelt ü Galakarte. Eintreffende KB;s geöffnet. Alls ohne nur einen Hänger oder Fehler wie Error log .

  • Das mit der unterschiedlichen Serverzuweisung hat Dschi schon mal irgendwo erklärt.

    das weiß ich.. das hat er erklärt nachdem ich alle server ausgestestet hab.. :D


    auf welchen server bist du?
    die fehler hatte ich die letzten drei stunden auf dem w2 server..
    jetzt nach dem erneuten login bin ich auf dem w3 server.. hier geht im mom alles..


    was mich nur verwundert.. ich war heut früh auf dem w1 und wurde ins w2 gewschubst..
    ich war vorhin grad auf w1 und wurde ins w3 geschubst..


    Dschi hatte erklärt das die verlinkungen der server gleich bleiben..

    Logt man sich auf W3 ein, kommt man auf W5 raus..
    Logt man sich auf W5 ein, kommt man nirgends raus..
    Logt man sich auf W1 ein, kommt man auf W3 raus..

    Ich habe das umgestellt, das du jetzt bei einem login auf einen anderen der Server geworfen wirst.
    Da ist jetzt auch der neue W5 Server dazugekommen.

    LOL..
    musste mich schon wieder neu einlogen..
    universumsauswahl auf w2.. eingelogt in w2.. im genesis²


    nexus: uniauswahl auf w1, eingelogt in w2
    retro: uniauswahl w1, eingelogt auf w1..


    irgendwo ist in Dschibait seiner einstellung das man woanders hin geschubst wird auch der wurm drin..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Wenn die Fehler nur auf bestimmten Servern Stattfinden und andere problemlos laufen, was man natürlich ausgiebig testen müsste..
    warum dann nicht das bestehende problemlos laufende kopieren und entsprechend auf den anderen servern einrichten..
    denn es macht den anschein das die probleme nur auf bestimmten servern stattfinden..
    ein satzzeichen falsch gesetzt und schon aggiert der server doch anders als die anderen..
    nur so ne idee von mir..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • erneuter login.. planetenauswahlmenü w2 ---> https://w5-spaceinvasion.bitmeup.com konnte nicht geladen werden.. Website nicht erreichbar.. blablabla.. danach aktualisierte sich die seite selbstständig und es erschien..
    https://w5-spaceinvasion.bitme…974dfb4b57faa9f271d3fa1f2


    Dieses andauernde Logout nervt.. Dschibait.. bitte teile uns mit das Du am Server arbeitest und der Logout davon her rührt und kein Fehler ist..
    denn zu nen späteren Zeitpunkt ist das vielleicht Flottenvernichtend..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Dieses andauernde Logout nervt.. Dschibait.. bitte teile uns mit das Du am Server arbeitest und der Logout davon her rührt und kein Fehler ist..
    denn zu nen späteren Zeitpunkt ist das vielleicht Flottenvernichtend..

    Das hab ich mir auch gerade so gedacht.


    Wo is der Bengel überhaupt?

  • w3 beim Kampfberichte guggen: HTTP500-Fehler... "Seltsam der Server kann die Website nicht anzeigen"


    Lustig 8o


    Musste mich neu einloggen...


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Hi,


    also wir haben jetzt nochmal was großes geändert.
    Einige Programmteile wurden jetzt geupgradet auf neuere Versionen.
    Das hat allerdings den Nachteil, das ihr während des AS wild nochmal alles testen müsstest und das (ich denke wird sich kaum umgehen) Probleme in bestimmten Funktionen auftreten werden.


    Ich habe mit dem Team jetzt schon einige Stunden die aktuelle Version getestet, sieht ganz gut aus.


    ICh konnte zumindest keine Nginx Error mehr provozieren und habe auch keine gesehen.


    Feedback von euch wie immer gerne erwünscht :)


    Grüße
    Dschibait


    MadCastle: welchen Kampfbericht denn bzw. geht der jetzt wieder auf?

  • Anscheinend ist der AS nur optisch weg... Sowohl im Nexxus als auch im Retro ist der AS aktiv... Nur die runterlaufende Zeit nicht sichtbar....ob nun über w1,w2,w3 o. w4... Die Zeit sieht man nicht mehr