• Offensichtlich ein Serverumzugs-Bug ...


    MSB-Bauzeit vieeeeeel zu lang;
    UserID: 915


    -> Es scheint so, als ob 'Uni-Speed: x4' nicht in die Bauzeit eingeflossen ist (MSB-Bau wurde vor Server-Umzug gestartet).


    Bitte mal einen Blick darauf werden - und gerne Feedback hier im Forum geben.
    Natürlich auch gerne Bauzeit gem. Uni-Speed reduzieren.


    Vielen Dank & VLG, Kirk.

  • Upsss ... das ging ja schnell, mit der Reaktion.


    Also die Sache ist ja relativ einfach; der MSB wird auf dem 'ersten, obersten Plani in der Liste' gebaut;
    reguläre Bauzeit, also ohne Speed ist gem. SI-Master '1T 8:38:41' ... und offensichtlich exakt diese Bauzeit wurde im Rahmen des Serverumzugs plötzlich in Ansatz gebracht.


    Das ist im Widerspruch zu 'Uni-Speed: x4' ...


    VLG, Kirk.

  • Stimmt ...


    Jedoch sind die Bauzeiten der 'Folge-MSBs' immer die gleichen;
    weil ja der vorangegangene MSB (natürlich auch das vorhandene EZW) zu einer Halbierung der jeweils doppelten Folge-MSB-Bauzeit führt.


    Somit - die MSB-Bauzeit ''1T 8:38:41' ist für jede MSB-Ausbaustufe in einem Uni mit 4-fach Speed vieeeel zu lang.
    Um genau zu sein ... 4mal zu lang.

  • Msb dauert mit EWZ 12 im Genesis rund 8 Stunden und 10 min. Du bist/warst zu lange im u-mod Kirk...
    Das ist nicht zu lange, sondern absolut richtig. Siehe Rechnung über meinem Post.

  • Bautzeit ursprünglich: 7 T 16:22:58
    Technologiebonus:17 T 08:13:18
    Bauzeit gesamt:08:09:40


    das würde mit *4 zu 1Tag und 8h passen.


    Du hatetst das Gebäude vorher schon gestartet oder erst nachdem wir umgezogen sind, bzw. wurde nachdem wir umgezogen sind eins fertig und das ist nachgerutscht?

    -> Gebäude wurde in Auftrag gegeben (auf dem 'alten' Server), dann U-Mod gesetzt;


    Msb dauert mit EWZ 12 im Genesis rund 8 Stunden und 10 min. Du bist/warst zu lange im u-mod Kirk...
    Das ist nicht zu lange, sondern absolut richtig. Siehe Rechnung über meinem Post.

    -> Blödsinn, (..) absolut richtig (..);
    in einem Uni mit 4-fach Speed kann ein ursprünglich mit rund 8 Stunden Bauzeit ausgewiesener Bau nicht plötzlich auf die 4-fache Bauzeit springen;


    Gem. Leistungsbeschreibung wird bei U-Mod-Setzung ein Gebäudebau unterbrochen - und nicht um die 4-fache Zeit nach oben katapultiert ...



    @Dischbait
    Kann/soll ich somit diese vervierfachung der Bauzeit als Server-Umzugs-Feature hinnehmen?

    • Official Post

    Das Problem ist folgendes (ich erkläre es nochmal schritt für schritt)


    Du hast es gestartet bist in den Umode (was ja jetzt geht).
    Am ende eines umodes würde die Umode-Zeit auf das Gebäude addiert.
    Es wird also angenommen das wenn du 4Tage m Umode warst, diese 4Tage gebaut wurden.


    Jetzt waren wir aber 2 Tage von den 4Tagen nicht online, deswegen wurde es da nicht gebaut.
    Die Zeit kriegst du aber dennoch voll draufgerechnet nach dem beenden des Umodes.


    Deswegen dauerte dein Gebäude von ca. 9Uhr 24. bis 1Uhr heute 26. März also ungefähr 40h "mehr".
    Du bist ehr aus dem Umode gegangen (gestern abend) deswegen sind es nicht die vollen 40 Stunden.


    Das tritt normalerweise nicht auf (sind ja normalerweise nicht down) - ist also tatsächlich ein Problem mit dem Umode und der Downzeit.


    Grüße
    Dschibait

  • @Dschibait


    Das ist sehr nett, das Du mir die Zusammenhänge erklärst - jedoch bin ich weniger an einer Erläuterung der Ursachen für diese fehlerhafte, 4-fache Bauzeit interessiert.
    Vielmehr bin ich an einer Lösung dieses Fehlers interessiert.


    Oder anders und nochmals gefragt:
    Kann/soll ich somit diese vervierfachung der Bauzeit als Server-Umzugs-Feature hinnehmen?


    Puh, doch nicht ganz so schlimm, werde ich mir aber mal was einfallen lassen, dass die maximale Bauzeit nicht überschritten werden kann.


    Dazu noch ein Hinweis ...
    (..) dass die maximale Bauzeit nicht überschritten werden kann (..) ist nicht die Lösung.
    Gem. Leistungsbeschreibung pausiert im U-Mod die Bauzeit; es kann also nach dem U-Mod nicht einfach 'nur' die Begrenzung auf die maximale Bauzeit ein Kriterium bzw. die Lösung des bei mir aufgetreten Problems darstellen.
    Hätte ich nämlich vor U-Mod-Setzung rund die hälfte der Gebäudezeit durchlaufen lassen, würde dieser Lösungsansatz dazu führen, das aktuell wieder die maximale Bauzeit läuft ...

  • hab das gefühl, dass hier etwas aneinander vorbei geredet wird...


    hab das so verstanden:
    1.: bau in auftrag gegeben, 8h13 minuten bauzeit
    2.: Umode gegangen
    3.: Umode beendet und ne RESTLAUFZEIT von 1 Tag und 8 Stunden vorgefunden?!

    • Official Post

    du kannst das abbrechen und dann erstatten wir dir die 30% baukosten wieder (bitte per GO-Ticket mit verweis auf den Thread)


    Aber das nimmt sich Jetzt zeittechnisch nichts mehr wirklich.
    Daher bin ich ehr an der generellen Vermeidigung als an deinem tatsächlichen Stand derzeit interessiert. Auch wenn dein Problem natürlich wichtig ist, ist ein genereller FEhler ja um einiges schlimmer.

  • Um den Fehler weiss ich nicht.


    Aber mir ist was anderes aufgefallen. Egal ob Allyseite, Galakarte oder Flottenbefehl. Mir ist es jetzt schon paar mal in den letzten 2 Stunden passiert, dass da Error Log steht.
    Das ist unschön und gefährlich wenn der AS ausläuft.

  • mir ist es im retro beim tf sammeln aufgefallen das im schnitt nach 10 bis 15 recen versendungen die galakarte error zeigt..
    das gleiche error wie wir es bei dem 3uhr backup haben..
    nach der aktualisierung läuft es zwar wieder aber dennoch kommt diese error seite..


    es ist dieses Error Occurred was gemeint ist..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • An error occurred.


    Sorry, the page you are looking for is currently unavailable.
    Please try again later.
    If you are the system administrator of this resource then you should check theerror log for details.
    Faithfully yours, nginx.


    Dschibait, ich habs Dir mal kopiert, als ich es gerade auf der Galakarte hatte.

    LG

  • und diesen alleinigen hintergrundbildschirm bekomme ich auch am laufenden band im genesis universum..


    siehe das da ..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61