• & wenn ich dann gewonnen hab nehm ich deinen mit superbenzin gefüllten Motor und bau ihn in meinen Wagen ein :D

    [b]Gruß Ekipas :saint: [/b] [size=12]Uni: Nexus UserID: 63707 [/size] [size=14][color=#FF0000][/color][/size][size=14][/size]
  • Wenn das Risiko kennst dann brauchst dich auch nicht Beschweren..


    Ihr fangt ein Spiel an das seit Jahren läuft und wollt direkt dir
    gleichen Minen, Flotten und Forschungen wie die, die seit Jahren
    Spielen.....


    Es gibt genug Spieler die Wissen was sie tun heute noch einen
    gesehen der direkt unter dem Top 1 in der Fleet fliegt und nicht
    abgefangen wird.
    Glaubt Ihr eigentlich das wir 24/7 alle 5 min alle Karten scannen
    nur damit wir jemanden abfangen können.........
    Auch alles neuer Fleeter kannst du es Schaffen, es bedarf nur
    Spielwitz, Eier und Köpfchen.....

  • Als wir seinerzeit anfingen zu spielen, im alten uni 1, da wurde jeder flug im astro gesehen.. inkl. saveflüge..
    das war seinerzeit ein reines flottenschrotten.. wurde aber alsbald behoben..
    da das uni 1 noch ein wenig verbugt war, gab es immer wieder welche die alles ausreizten um dennoch saveflüge sichtbar zu machen..
    damals gings noch.. heute nimmer.. gottseidank sagen einige..


    ihr regt euch hier über astros auf.. lol


    ich kenne genug gleich geartete spiele da kannste nur vom mond springen und das auch nur ohne ress..
    ogame ist so eines..
    komischerweise hat ogame trotz allem immer noch regen zulauf, obwohl man da nicht die option des savefluges hat wie es hier der fall ist..
    dort savt man die flotte mit recyclingflug, stationierung oder transportflüge..
    der einzige vorteil bei diesen games ist, das man nicht komplette systeme scannen kann sondern nur einzelne spieler im phalanx-bereich..
    dort ist das risiko abgefangen zu werden noch größer, da jede fliegende flotte sichtbar ist, nur regt sich dort keiner auf..
    hier schon.. seltsam..


    ein jeder der hier das spielen beginnt, kann im forum nach lesen, sich die regeln durch lesen und muss diese und die allgemeinen geschäftsbedingungen bestätigen..
    das heißt.. keiner der hier anfängt zu spielen kann im grunde motzen, da er dies alles in den regeln nachlesen kann..
    von daher verstehe ich dieses gejammer nicht das die großen alles kleine abfangen oder zumindest könnten..
    ihr wisst dass, wenn ihr alles was ihr lesen solltet, ungelesen mit dem häkchen bestätigt..
    hinterher das weinen an zu fangen finde ich daher fehl am platze..
    hättet ihr alles gelesen als ihr mit dem spiel begonnen habt, wäre diese debatte nicht nötig..


    in den alten unis gab es auch keinen händler oder spioassi.. all diese payment features wurden erst unter Dschibait eingeführt..
    seinerzeit musste man noch mit anderen spielern handeln und konnte tagelang warten bis die notwendige ressource verfügbar war..
    spioassi.. lol.. damals wurde liste geführt.. in si master die spioberichte eingelesen oder mit dem allianztool gearbeitet..


    ihr regt euch auf das wir große spieler es doch so gut haben.. wir sind groß, ich zähle mich als spieler der seit uni 1 dabei ist auch dazu, und haben es ja soviel besser..
    pfeiffendeckel..
    gerade die retrospieler sind, bis auf den bruchteil der aus dem genesis kommt, spieler aus den alten uni 1 bis uni 5..
    wir hatten keinen händler, keinen spioassi, keinen techniker den man kaufen kann, keinen saveassi oder baukommandant..
    wir konnten keine planetenfelder hinzu kaufen.. ein kleiner planet blieb ein kleiner planet..
    dein astro wurde nur 15 felder groß? pech gehabt.. da war nix mit felder hinzukaufen..
    oder aber.. dir passt der astro auf dem 189 felder planet nicht?.. dann lösch den plani, dann löscht den astro mit.. asteroidenzerstörer??? lol.. gabs damals nicht..


    speed bonus.. lol.. wir warteten tagelang auf eine forschung.. minentech 20 dauerte ein komplettes jahr.. keine option die forschung zu verkürzen..
    du wolltest in umode gehen während minentech 20 forschte? vergiss es.. in umode konnte nur gehen wer keine gebäude im bau hatte und keine aktive forschung..


    der speed bonus ermöglicht es euch zu den großen auf zu schliessen innerhalb eines bruchteils der zeit.. ihr habt kaufoptionen die wir damals nicht hatten.. ihr könnt forschungen und gebäude vorzeitig abschliessen.. und ihr müsst euch in euren sommerferien keine gedanken machen das ihr zerrissen werdet weil ihr eure 6 monats forschung nicht abbrechen wollt..


    im alten uni 3 hatten wir eine epoche wo die astros kastriert waren.. erst konnte man keine angriffs und recyclingflüge mehr sehen, dann wurde es lediglich auf die angriffsflüge reduziert..
    trotz kastrierung fielen die flotten wie die fliegen..
    denn was passiert denn wenn die astros kastriert sind?
    die spieler werden übermütig, leichtsinnig und kommen zu späte..


    am ende sind es wieder die großen die an den pranger gestellt werden..
    es ist vollkommen "latte" ob astros oder nicht.. wenn eine flotte durch einen großen fällt, dann ist das geschrei groß..
    es ist vollkommen egal wie hoch die az nach oben ist.. es ist immer der große der an den pranger gestellt wird weil der kleine zu leichtsinnig, zu gutgläubig oder einfach nur wahnsinnig ist..
    es bedarf keinen astro um einen spieler ab zu fangen..
    im alten uni 3 haben die spieler mit absicht ihre flotten stehen gelassen und gewartet bis einer flog..
    dann wurde sich hingesetzt und gerechnet.. und am ende hatte der kleine, trotz kastrierter astros den roten balken 3 sekunden hinter seiner angriffsflotte..


    gerade die, die sich hier so künstlich aufregen was die großen nicht alles können mit ihren astros, diese würden sich wundern wie schnell sie asche wären wenn die astros kastriert wären..
    denn im gegensatz zu euch kleinen spielern, haben wir großen es gelernt auch ohne astros ab zu fangen..


    also.. überlegt bitte mal wem ihr hier an den pranger stellt..
    die großen die euch mit der erfahrung um jahre überlegen sind oder euch selbst..


    Sorry, wenn sich jetzt alle angesprochen fühlen..
    hab das ganze die seiten zuvor nochmal überflogen und fest gestellt das es ja nur "Schildmesser" ist der sich so künstlich auf regt..
    nichtsdestotrotz sollte man sich die technischen voraussetzungen die wir damals hatten überdenken..
    wir hatten es nicht so einfach.. gerade die spieler im retro hatten es nicht einfach..
    und ich war da auch mal mit einen uni 5 account vertreten.. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 2 times, last by Malagant ().

  • Wahre Worte,
    nur leider wird das wieder keiner verstehen.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • @Malagant bitte lies durch was ich genau geschrieben habe


    " Ich finde das Si Anfänger freundlicher geworden ist durch die Speedboni usw. erleichtert den Einstieg ungemein
    Wie gesagt mein einzig großer Kritikpunkt ist der Scanner muss keinem gefallen trotzdem meine Meinung."


    " ich habe kein Problem damit das meine Flotte geschreddert wird
    falls ich verpenne zu saven oder gedefft werde oder ich einen befreundet Spieler meines ANgreifers angreifen und durch die daraus resultierende Absprache geholt werde.
    Auch das jemand der länger spielt oder aktiver ist mehr Punkte mehr Fleet hat alles OK auch das ich ihn nicht angreifen kann OK aber das die alleinige Existenz eines Astros jeden ANgriffsversuch auf umliegende Gegner in ein Himmelfahrtskommando verwandelt ist nicht richtig"


    Auch ich habe in Uni 1 und Uni4 gespielt und ja es ist wesentlich einfacher geworden nach oben zukommen es gab jedoch viel mehr Spieler und viel mehr Raum auf dem alles verteilt war.
    Falls man dort einen Astro gesehen hat konnte man sich wirklich noch andere Ziele suchen heute ist kein Angriff möglich ohne das jemand einen abscannen kann .
    Ich möchte damit weder eure Leistung schmälern so hoch zukommen noch habe ich ein Problem damit das es Leute gibt die das hundertfache meiner Punkte haben und ich diese
    wohl in den nächsten Monaten bzw. Jahren nicht angreifen kann ist ok kann ich mit leben .



    "es bedarf keinen astro um einen spieler ab zu fangen..
    im alten uni 3 haben die spieler mit absicht ihre flotten stehen gelassen und gewartet bis einer flog..
    dann wurde sich hingesetzt und gerechnet.. und am ende hatte der kleine, trotz kastrierter astros den roten balken 3 sekunden hinter seiner angriffsflotte.."


    Dafür gibt ein Graatz, aber nicht dafür das ein völlig unbeteiligter seinen Scanner anmacht und einfach seine Flieger während meines Rückflugs startet.



    "also.. überlegt bitte mal wem ihr hier an den pranger stellt..
    die großen die euch mit der erfahrung um jahre überlegen sind oder euch selbst.."


    Ich stelle hier nicht die Großen Spieler an den Pranger sondern lediglich die Mechanik des Galaxyscanners den anscheinend niemand benutzt aber alle ihn behalten wollen.


    Bezüglich der Regeln


    § 13 Ansprüche/Verfügbarkeit[b]
    "Seitens der Spieler bestehen keinerlei Ansprüche an die Betreiber der Website, was die Verfügbarkeit des Services oder den Ersatz von erspielten Leistungen betrifft."[/b]


    Das heißt niemand darf sich beschweren falls die Flotte durch nen Serverausfall oder ähnliches weg ist, ist dann auch shit happens?
    möchte ich sehen ob sich jemand beschwert wenn die hart erspielte Flotte [b]nach X Jahren einfach weg ist =O [/b]


    Diese bezahl Features von denen du sprichst glaubst du das eher die neuen Spieler dies nutzen ?
    Oder eher diejenigen die bereits Jahre in das Spiel investiert haben ?
    Glaubst du jemand am Anfang holt sich den Bauommandanten oder Techniker ? lohnt sich nicht
    Spioassistent lohnt nicht
    Felder hinzukaufen ? weshalb ?
    Händler ist interessant für alle


    Diese Features sind etwas von dem groß und klein profitieren.
    [b]



    [/b]Desweiteren habe ich mich nur "künstlich aufgeregt" da ich das hier schrieb


    "Gibt es geplante Änderungen bezüglich des Scanners ? Wird er generfed oder bleibt er wie er ist ?"


    und erhalte sowas


    "Aus was für einem Grund sollte man den Scanner ändern ???
    Dauernd das Gleiche gejammer darüber.
    Wo Astros sind fliegt man eben nicht einfach mal ungestraft rum.
    Lernt endlich das Spiel zu spielen wie es ist,anstatt dauernd was entschärft haben zu wollen.
    Wir haben auch überlebt und das über einen Zeitraum von 10 Jahren.
    Und ja,die Astros gab es damals auch schon.
    Wir könnten die Schiffe ändern,so in kleine bunte Ballons evtl,achne,dann kommt wieder einer mit ner Nadel und macht peng."


    Nur weile er X mal soviel Punkte hat sollte er dennoch in der Lage sein normal darauf zu antworten .



    Ich hoffe damit wars das jetzt. Ich habe gesagt weshalb ich den Scanner nicht mag, es wurde gesagt warum einige ihn behalten wollen und gut ist .

  • Lieber tomcat,


    aufregen tut sich hier wohl niemand. Lediglich wurde von uns **Kleinen** Spielern der Zustand der Asteroiden als einer von vielen Gründen für schwindende spielerzahlen ausgemacht. Die lange Spielzeit der einzelnen Universen trägt natürlich ebenfalls dazu bei, dass neue Spieler keine Hoffnung auf Ranglistenaufstieg haben.


    Hintergrund generell:


    Was macht ein Spieler der in den Hall of Fame hunderte Millionen an Ressourcen geschossen sieht, in Spioberichten Minen auf Stufe XY entdeckt und sich bei einer Forschungszeit in den Anfangszeiten seines Spielens von mehreren Tagen fragt wielange der Spieler der XY Stufen höher ist wohl benötigt bzw. Zeitvorsprung hat.


    Hintergrund speziell:


    Ich selbst habe zwar in der Rangliste zwar schon viele überholt und spiele aktiv, jedoch wird das Spielen durch die nach oben offene Attackenzone nun in mehreren Systemen eingedemmt. Gut da werde ich Raidkolos setzen wenn ich jemand angreifen will. Ist mein Spiel dadurch aktiver als vorher? Wohl kaum, da erst die RK aufgebaut werden muss usw.



    Die aufgelisteten Punkte sind in einem langlebigen Simulationsspiel nunmal hinzunehmen, deswegen fahren sich viele Spiele halt fest in Bezug auf Aktivität. Erfolgt dann hier keine Begrenzung, in welcher Weise auch immer, muss ein Spielerschwund hingenommen werden.

  • Lieber Twelly,


    den Spielerschwund wirst Du immer haben,denn selbst dieses pushen von neuen Accounts und eine Änderung der Astros wird niemals 10 Jahre Spielerfahrung ersetzen.


    Immer wenn ich mal was sage heißt es,das hier ist ein Kriegsspiel,und wenn mir das nicht gefällt soll ich Farmerama spielen.


    Also ok,es ist ein Kriegsspiel,dann muß man es auch so spielen,mit allen Gefahren die es in sich birgt.


    Mein großer Vorredner,also der mit dem langen Brief,hat schon recht,wir haben dies alles soweit gelernt.


    Und ja,1 Jahr für eine Forschung ist mittlerweile verdammt lang.


    Aber was schreibe ich das alles nochmal,ich hätte es nicht besser schreiben können als er.


    Es wird nun schon alles vereinfacht und beschleunigt,und trotzdem reicht es manchen immer noch nicht.


    Aber man kann doch nicht allen ernstes sämtliche Grundlegenden eigenheiten des Spieles ändern,nur weil manche nachragen,nein fast schon fordern,daß man alles entschärft und oder zu Gunsten von Anfängern ändert.


    Es wird in diesem Spiel immer so sein,denn darauf ist es von Anfang an ausgelegt worden,daß Große kleine schießen sollen,müssen,dürfen,werden.


    Und bei der nächsten Vereinigung wird es wieder so sein,daß erst 100 Accs mehr da sein werden,von denen na sagen wir mal 30 Übrigbleiben.


    Ich hab schonmal geschrieben,bzw.angefragt,warum es nicht möglich ist ein Anfänger Uni zu machen,und dann je nach Punkten die Spieler in weitere Unis automatisch aufsteigen zu lassen.


    Damit wäre diese Problematik an Sich weitgehend vom Tisch.


    War anscheinend nicht interessant genug,oder einfach zu kostspielig.
    Aber das wäre der vernünftigste Weg,damit nur annähernd gleichstarke Gegner zusammen spielen können.


    Wurde aber abgelehnt.


    In wie weit eine permanente Änderung und Einschränkung des bestehenden Spieles und vorallem im ältesten Uni hier überhaupt auf lange Sicht einen Sinn macht entzieht sich meinem Verständnis.


    Aber ok,solange Neulinge ihre Planis alle an den selben Ort setzen,fliegen ohne daß sie die erforderliche Fleet zum sicheren fliegen haben,oder sich,weil man die Aktion haben will in der Gala 1 tummeln,anstatt sich irgendwo,wo es ruhig ist erstmal in Ruhe aufzubauen drauflosspielen,ist jeder Vorschlag nicht die Zeit wert,die man zum schreiben braucht.


    Alles will,soll ins Retro,damit dort mehr los ist.
    Ok,aber mehr als Accounts verheizen ist das für mich leider nicht.


    Ich bin aber gespannt,wie diese Umstände in Zukunft gelöst werden,sofern überhaupt gelöst werden können.


    Sorry,auch ein langer Brief,
    ich wünsch allen kleinen,daß sie endlich aus ihren Fehlern lernen anstatt dauernd nach Änderung zu rufen.
    Viel Spaß weiterhin.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • Lol.. SchildMesser ich fall gleich vom stuhl..
    entweder vor lachen, oder vor weinen, oder weil ich eingeschlafen bin weil man bei deinen text einfach kein neues gejammer fest gestellt hat was ich nicht schon tausendfach in anderen threads in diesen und vorangegangenen forum gelesen und mich schon da drüber ausgelassen habe..

    Ich stelle hier nicht die Großen Spieler an den Pranger sondern lediglich die Mechanik des Galaxyscanners den anscheinend niemand benutzt aber alle ihn behalten wollen.

    Dies und genau dies hab ich eigentlich schon angeschnitten..
    einen einzelnen satz in einen abschnitt heraus zu picken, wenn ich schon abschnitte mache, das es auch die saudümmsten unter den lesern verstehen und genau auf diesen einen satz herum zu hacken, genau das kenne ich bei enigen spielern..
    dich reihe ich nun in die liste der "Auf die Goldwaage legen" hinzu..


    ich habe dies nachfolgende mit Absicht so geschrieben..

    von daher verstehe ich dieses gejammer nicht das die großen alles kleine abfangen oder zumindest könnten..

    Könnten.. nicht "immer praktizieren", "immer in betrieb nehmen".. könnten.. !

    § 13 Ansprüche/Verfügbarkeit
    "Seitens der Spieler bestehen keinerlei Ansprüche an die Betreiber der Website, was die Verfügbarkeit des Services oder den Ersatz von erspielten Leistungen betrifft."

    ... Autsch.. darf ich nun lachen oder muss ich mich in die ecke stellen und bitterlich weinen?..
    hast du diesen Paragraph jetzt erst gelesen? ... Autsch


    ihr wisst dass, wenn ihr alles was ihr lesen solltet, ungelesen mit dem häkchen bestätigt..
    hinterher das weinen an zu fangen finde ich daher fehl am platze..

    hättet ihr alles gelesen als ihr mit dem spiel begonnen habt, wäre diese debatte nicht nötig..

    Das heißt niemand darf sich beschweren falls die Flotte durch nen Serverausfall oder ähnliches weg ist, ist dann auch shit happens?
    möchte ich sehen ob sich jemand beschwert wenn die hart erspielte Flotte nach X Jahren einfach weg ist

    *ironie an* ...oh wie schade.. oh wie schade.. oh wie schade.. das ich wieder einen erwischt hab der nur häkchen setzt ohne das geschriebene zu lesen.. :D *ironie aus*


    nicht dein ernst jetzt.. wie praktisch wenn man sich endlich mal den allgemeinen geschäftsbedingungen zuwendet nachdem man, wie du sagtest schon sein jahren aktiv dabei bist und diese agb`s schon x mal bestätigen musstest.. letztes mal beim wechsel zu bitmeup..


    Bei nachgewiesenen Serverfehlern läßt sich Dschibait auch nicht lumpen und ersetzt diese Flotten dann..
    aber dies hättest Du auch aus dem Forum und Deiner angeblichen *ironie an* "ein schelm der jetzt pöses denkt" *ironie aus* langen spielzeit aus uni 1 und uni 4 wissen Müssen..
    liegt der fehler jedoch bei dir hast du keine rechtlichen Ansprüche gegenüber dem betreiber..
    auch wenn du wegen was auch immer gesperrt wurdest und du hast in den gesperrten account geld in form von up gezahlt, hast du keinerlei ansprüche..
    doch dies erklärt sich aus den agb`s von selbst..

    diese bezahl features werden in erster linie von den neuen genutzt..
    ausgenommen den saveassi den sich jeder kauft der des manuellen savens nicht mächtig ist.. (ich kann mit dem saveassi nicht arbeiten oder will es nicht)
    ausgenommen den spioassi und dem händler der mittlerweile von jeden genutzt wird, der es einfach haben will.. (gibt aber immer noch welche die führen ihre eigenen listen und benötigen keinen spioassi)
    der baukommandant und der techniker lohnt eher für die neuen.. was nützt mir ein techniker bei forschungen von 6 monaten oder mehr wenn der techniker nur im ersten monat greift..
    der baukommandant ist bei den großen spielern wo eine 45er roheisenmine mitunter schon mal 3 monate bauzeit haben kann völlig unrelevant..
    aber.. da sehe ich wieviel ahnung du tatsächlich hast.. nämlich null.. ( in zahlen = 0 )
    felder hinzu kaufen, weshalb? man, bist du ne leuchte.. du scheinst echt null schimmer zu haben..
    ich habe einen planeten mit 307 felder.. brauche mehr platz.. also kaufe ich mir bis zu 10x 10 felder hinzu.. dann komme ich auf maximal 407 felder..
    oder denkst du ein großer löscht seinen voll bebauten 307 felder planeten wenn der zu klein wird? :D :thumbup:

    Nur weile er X mal soviel Punkte hat sollte er dennoch in der Lage sein normal darauf zu antworten .

    ... autsch..
    aber er hat recht.. das was ich lese ist ein MIMIMIMIMI³ ..
    weinen bis der arzt kommt oder Dschibait einen in den arm nimmt und man sich an seiner schulter ausweinen kann weil alle so unfair sind und einen nicht verstehen.. obwohl es schon x threads gibt wo genau das tausendfach zur sprache gekommen ist..
    mensch SchildMesser.. dieser Thread den Paula da ins leben gerufen hat ( Sorry Paula ;( ) soll für neuerungen, änderungen in der zukunft sein und nicht zur debatte werden ob astros nun sinnvoll sind oder nicht und du in den astros deinen untergang siehst..
    wenn du über astros diskutieren willst dann mach uns Allen einen gefallen und eröffne einen eigenen thread und verhunze hier nicht den thread eines anderen..


    Ach ja.. und SchildMesser.. falls du es noch nicht geschnallt hast *ironie an* ne das hast du nicht *ironie aus* ist dies ein editor wo deine eingabeversuche nix bringen.. denn dafür gibbet es eine anzeige im oberen bereich mit einen großen fetten B ..
    du schreibst deinen post nicht im BBCode..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 2 times, last by Malagant ().

  • leider wird dies ein doppelpost, da die maximale länge überschritten wird..
    ich bitte dies zu entschuldigen..


    @tomcateagle-f14

    Immer wenn ich mal was sage heißt es,das hier ist ein Kriegsspiel,und wenn mir das nicht gefällt soll ich Farmerama spielen.

    korrekt.. das sage ich auch immer..
    alle wollen alles sichtbar machen.. parker wollte in einen anderen thread haben das man gewarnt wird wenn ein anderer spieler das system in dem er einen plani hat gescannt wird..
    was fürn blödsinn..
    nun will SchildMesser ein bestehendes feature mit dem astro kastrieren das er besser spielen kann..
    gleicher blödsinn..
    dann geht doch zu Farmerama und baut felder.. die klaut euch keiner.. :D

    Also ok,es ist ein Kriegsspiel,dann muß man es auch so spielen,mit allen Gefahren die es in sich birgt.

    korrekt.. genau mein reden..

    Und bei der nächsten Vereinigung wird es wieder so sein,daß erst 100 Accs mehr da sein werden,von denen na sagen wir mal 30 Übrigbleiben.

    .. warte es ab.. ich weiß was kommt..
    es kommen alleine aus dem russischen 2 spieler mit je 82 mio flotte ins Nexus..
    und beide fliegen auf alles was sich bewegt..
    Der eine heißt GoReU, der andere DasJüngsteGericht..
    und beide haben nur ein ziel vor augen.. Flottenrang 1 im Nexus.. egal mit welchen Mitteln..
    Da fängt auch schon mal ein GoReU 15k nixen mit sage und schreibe 500.000 nixen ab über eine strecke von 33 systemen..
    da kostet der flug mehr als er profit hat.. noch dazu wenn dem ziel ein astro beschert wird.. so wie mir.. :thumbup:


    ich weiß in etwa was da auf das Nexus zu kommt und ich verpisse mich nach den 10 tagen AS auch erst mal ne zeitlang aus dem Forum um das geheule nicht lesen zu müssen..
    Ins Nexus kommen noch mehr von diesen sogenannten großen mit bis zu 8 Astros und mehr, die richtig gesetzt alles überblicken..
    ausgebaut bis zum ultimo..
    Das Nexus wird, wenn die AS fällt zu einen regelrechten Flottenschrotten.. da ist das Retro ein Kindergarten dagegen..
    Aber.. hier wird geheult..
    wenn mir zuviel tränen-wasser aus dem Nexus läuft, lehn ich mich zurück und kauf mir ein boot.. 8o

    Ich hab schonmal geschrieben,bzw.angefragt,warum es nicht möglich ist ein Anfänger Uni zu machen,und dann je nach Punkten die Spieler in weitere Unis automatisch aufsteigen zu lassen.

    das problem ist folgendes.. man müsste immer schnellere unis ins leben rufen um den spielern die möglichkeit zu geben zu den großen auf zu holen..


    wir sind nun schon seit über 10 jahren dabei.. zumindest im retro..
    um die gleiche spielzeit zu erreichen müsste man ein 10 fach uni starten..
    im de, int., ru sind es, glaube ich 6 jahre.. also 6x uni..


    und schon steht die nächste heulerei ins haus..
    das uni ist zu schnell, man kann nicht schnell genug bauen, die flotten fliegen zu schnell etc..
    denn 10 fach uni heißt das die flotten auch 10 mal so schnell fliegen.. und nicht mindestflugzeit 5 minuten..
    10 fach ist 10 fach und alles andere ist kindergarten..


    eine nixe baut sich in einen normalen uni mit entsprechender wafa und msb in einer sekunde..
    wie willste das auf ein 10 fach uni umsetzen?
    da müsste sich die nixe in 0,1 sekunde bauen..
    geht eventuell dank dem paketbau.. anders ist es nicht umsetzbar.. 1 sekunde ist eine sekunde..
    aber interessant ist der gedanke.. gerade für die zukunft..


    implementierung in ein bestehendes uni durch schaffung von x speed unis..


    je nach uni kann man nach beendigung von 1 jahr spielzeit in das retro oder Nexus wechseln

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 3 times, last by Malagant ().

  • "Bei nachgewiesenen Serverfehlern läßt sich Dschibait auch nicht lumpen und ersetzt diese Flotten dann..
    aber dies hättest Du auch aus dem Forum und Deiner angeblichen *ironie an* "ein schelm der jetzt pöses denkt" *ironie aus* langen spielzeit aus uni 1 und uni 4 wissen Müssen..
    liegt der fehler jedoch bei dir hast du keine rechtlichen Ansprüche gegenüber dem betreiber..
    auch wenn du wegen was auch immer gesperrt wurdest und du hast in den gesperrten account geld in form von up gezahlt, hast du keinerlei ansprüche..
    doch dies erklärt sich aus den agb`s von selbst.."


    Du wolltest mir doch was erzählen über das Regel lesen wo genau steht das ich mich nicht über, aus Meiner Sicht, Missstände äußern darf ?
    Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist das nicht nur die Leute die seit Ewigkeiten dieses Spiel spielen ihre Wünsche nach Änderung einbringen dürfen
    sondern auch neue Spieler.
    Mir ist durchaus bewusst das man die Flotten erstattet bekommt aber rumschreien würde trotzdem jeder wenn seine Flotte weg ist
    erzählst du denen dann auch Pech gehabt lest doch die Regeln :) ?



    "diese bezahl features werden in erster linie von den neuen genutzt..
    ausgenommen den saveassi den sich jeder kauft der des manuellen savens nicht mächtig ist.. (ich kann mit dem saveassi nicht arbeiten oder will es nicht)
    ausgenommen den spioassi und dem händler der mittlerweile von jeden genutzt wird, der es einfach haben will.. (gibt aber immer noch welche die führen ihre eigenen listen und benötigen keinen spioassi)
    der baukommandant und der techniker lohnt eher für die neuen.. was nützt mir ein techniker bei forschungen von 6 monaten oder mehr wenn der techniker nur im ersten monat greift..
    der baukommandant ist bei den großen spielern wo eine 45er roheisenmine mitunter schon mal 3 monate bauzeit haben kann völlig unrelevant..
    aber.. da sehe ich wieviel ahnung du tatsächlich hast.. nämlich null.. ( in zahlen = 0 )
    felder hinzu kaufen, weshalb? man, bist du ne leuchte.. du scheinst echt null schimmer zu haben..
    ich habe einen planeten mit 307 felder.. brauche mehr platz.. also kaufe ich mir bis zu 10x 10 felder hinzu.. dann komme ich auf maximal 407 felder..
    oder denkst du ein großer löscht seinen voll bebauten 307 felder planeten wenn der zu klein wird? "


    Ernsthaft jetzt ?
    Echtgeld wird man nur in ein Spiel einbringen das einen längerfristig bindet ich fange doch nicht mit einem Spiel an und stecke sofort Geld rein
    Spioassi brauch ich nicht ich kennes die meisten Planeten meiner Ziele
    saveassi funktioniert bei unter 1 min nicht brauch ich also auch nicht
    die Forschungen dauern solange der Speedbonus an ist alle unter 1 tag da brauch ich keinen assi für
    und danach fangen alle bei ca 7 tagen an dafür würde ich kein Geld ausgeben.


    Sorry man merkt das du anscheinend nie als kleiner Spieler gespielt hast 307 Felder LOL
    WENN MAN DIE 3XX Felder VOLL HAT IST MAN KEIN KLEINER SPIELER MEHR !!!
    Ich bin jetzt bei 1 Mio Punkte.
    ich werde meine Planeten noch lange nicht ausgebaut haben sollte es mir Spaß machen werde ich darüber nachdenken Sie zu vergrößern
    sobald sie voll sind.


    Des weiteren bin bzw. war ich nicht durchgehend aktiv ich sagte lediglich ich habe in uni 1 und 4 gespielt nichts weiter



    Ich finde den Scanner schlecht fertig, deine Meinung hast du kundgetan, ist mir jedoch herzlich egal.
    Und würde nicht andauernd jemand versuchen mich dumm anzumachen wäre es bei dem ersten Post geblieben und ich müsste keinen Thread verunstalten.

  • @SchildMesser


    tu uns doch bitte Allen einen Gefallen und lerne mit dem Editor um zu gehen..
    ich.. und da spreche ich mit sicherheit nicht nur für mich alleine sondern auch für alle anderen, bin es leid mich in deinen texten immer wieder durch dein durcheinander der vermischten texte durch lesen zu müssen..


    man kann einen text markieren, diesen dann, es erscheint ein untermenü.. zitat speichern oder zitat einfügen, anklicken und so erkennt man in der neuen nachricht dann was du zitiert hast und was tatsächlich deine antwort dazu ist..


    so wie es jetzt ist, ist es ein mischmasch, weil jeder deine antworten erst suchen muss..
    das ist mühsam und extrem nervig..


    also.. text markieren, dann zitat speichern (es wird zwischen gespeichert und alle zitate erscheinen unten rechts in einen zusätzlichen menü) oder aber zitat einfügen (es öffnet sich ein neuer post mit exakt diesen zitat, wo du dann deine antwort schreiben kannst)..
    entsprechend kannst du auch beim schreiben der antwort mit weiteren zitaten vor gehen..
    wie nun die untermenüs zu behandeln sind erkläre ich dir übernächstes jahrhundert zu weihnachten..
    nee spass beiseite.. gehe mit deiner maus über die jeweiligen symbole und diese sagen dir dann selber was sie bezwecken..
    hoffe das du das auf die reihe bekommst.. ansonsten musst du damit rechnen das du gekonnt von anderen spielern überlesen wirst weil keiner bock hat alles 3 mal lesen zu müssen..


    P.S. du kannst dies mit "Nachricht bearbeiten" auch noch nachträglich mit deinen schon geschrieben posts machen..


    So.. und nun gehe ich mit dem Editieren meiner Nachricht auf deinen post ein..

    Du wolltest mir doch was erzählen über das Regel lesen wo genau steht das ich mich nicht über, aus Meiner Sicht, Missstände äußern darf ?

    hab ich nie behauptet.. wo nimmst du dir diese behauptung her?.. legst mir dinge in den mund die ich nie gesagt habe..
    eine frechheit ist das..


    Echtgeld wird man nur in ein Spiel einbringen das einen längerfristig bindet ich fange doch nicht mit einem Spiel an und stecke sofort Geld rein
    Spioassi brauch ich nicht ich kennes die meisten Planeten meiner Ziele
    saveassi funktioniert bei unter 1 min nicht brauch ich also auch nicht

    du sagst es.. brauchst du nicht.. du hast aber die frage gestellt und musst dich nun mal mit der antwort abfinden..
    ob DU es nicht brauchst interessiert mich salopp gesagt nen scheissdreck..

    die Forschungen dauern solange der Speedbonus an ist alle unter 1 tag da brauch ich keinen assi für
    und danach fangen alle bei ca 7 tagen an dafür würde ich kein Geld ausgeben.

    öfter mal was neues.. :D
    mit dem speed bonus dauern deine forschungen unter 1 tag und ohne speed bonus länger als 7 tage?????????
    sag mal träumst du?


    man merkt.. --->

    Des weiteren bin bzw. war ich nicht durchgehend aktiv ich sagte lediglich ich habe in uni 1 und 4 gespielt nichts weiter

    das du lediglich uni 1 und 4 gespielt hast und nichts weiter.. sogar ich habe im russisch uni noch forschungen unter 7 tage.. und ich bin über 60 millionen klein..
    ich nehme mal stark an das du einer der spieler warst die ich mit 1 mio geballert hab und die dann die schnauze voll hatten und gelb wurden..

    Sorry man merkt das du anscheinend nie als kleiner Spieler gespielt hast 307 Felder LOL

    ich habe in jeden uni klein angefangen.. oder willst du mir hier einen Account kauf unterstellen?


    WENN MAN DIE 3XX Felder VOLL HAT IST MAN KEIN KLEINER SPIELER MEHR !!!
    Ich bin jetzt bei 1 Mio Punkte.
    ich werde meine Planeten noch lange nicht ausgebaut haben sollte es mir Spaß machen werde ich darüber nachdenken Sie zu vergrößern
    sobald sie voll sind.

    Registered:2016-06-18 03:06:27



    und mein erster Planet mit 300 Felder ist bereits voll bebaut..
    sonst noch Fragen?.. ;)

    Und würde nicht andauernd jemand versuchen mich dumm anzumachen wäre es bei dem ersten Post geblieben und ich müsste keinen Thread verunstalten.

    würdest du dich nicht andauernd auf dumm stellen, müsstest du dir keine dummen antworten durch lesen müssen..
    für vieles hier gibt es im Forum die Suchfunktion um fest zu stellen ob es dazu schon eine Diskussion gibt an der man sich beteiligen kann..
    Logisch das die Spieler hier dich mit dem sogenannten fingerzeig darauf aufmerksam zu machen versuchen..
    du einfach nur zu arrogant bist diesen fingerzeig auch an zu nehmen und alles persönlich nimmst..


    man hab ich diesen mist satt.. :cursing:

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 2 times, last by Malagant ().

  • man merkt das du echt keine Ahnung hast
    aber so arrogant das einem schlecht wird


    "öfter mal was neues..
    mit dem speed bonus dauern deine forschungen unter 1 tag und ohne speed bonus länger als 7 tage?????????
    sag mal träumst du?



    man merkt.. --->"


    der Speedbonus ist x20 bis die Forschung eine Grundzeit von 80 Tagen erreicht das heiß man verliert den kompletten speedbonus
    JEDE Forschung die eine Grundzeit von weniger als 80 Tagen hat benötigt weniger als einen Tag alle darüber dauern deshalb eine Woche und mehr
    Nutze die Suchfunktion dann findest du eine Thread hierzu.

    du sagst es.. brauchst du nicht.. du hast aber die frage gestellt und musst dich nun mal mit der antwort abfinden..
    ob DU es nicht brauchst interessiert mich salopp gesagt nen scheissdreck..


    UND DAS DU Glaubst das neue Spieler sich dies Kaufen würden ist lediglich deine Meinung
    Wahrheitsgehalt mehr als fraglich.




    Registered:2016-06-18 03:06:27



    und mein erster Planet mit 300 Felder ist bereits voll bebaut..
    sonst noch Fragen?..


    Ja hast du was genommen ? Der ACC ist fast 2 Jahre alt das ist doch kein Neuer Spieler mehr !!!!!


    Du wirfst mir Arroganz vor? ernsthaft geh dich untersuchen lassen ich hab versucht das mit dir sachlich auszudiskutieren beleidigend wurdest du.

  • labber nicht.. oder willst du nun behaupten das das system lügt oder ich zu doof zum lesen bin?..


    Wo bitte ist die SLF Forschung Stufe 3 länger als 7 Tage????


    UND DAS DU Glaubst das neue Spieler sich dies Kaufen würden ist lediglich deine Meinung
    Wahrheitsgehalt mehr als fraglich.

    was will ich mit meinen minen die von haus aus mehr als 7 tage laufen mit den baukommandanten und somit den 6ten bauslot?..
    sag mal.. was nimmst du ein das du so drauf bist.. geb mal was ab.. :D


    Ja hast du was genommen ? Der ACC ist fast 2 Jahre alt das ist doch kein Neuer Spieler mehr !!!!!

    davon war ja auch nie die rede..
    bitte suggestiere deine gedachten gedanken nicht auf jeden hier..


    ich sagte lediglich..

    oder denkst du ein großer löscht seinen voll bebauten 307 felder planeten wenn der zu klein wird?

    worauf du geantwortet hast

    Sorry man merkt das du anscheinend nie als kleiner Spieler gespielt hast 307 Felder LOL
    WENN MAN DIE 3XX Felder VOLL HAT IST MAN KEIN KLEINER SPIELER MEHR !!!

    worauf ich schrieb

    und mein erster Planet mit 300 Felder ist bereits voll bebaut..
    sonst noch Fragen?..

    wo bitte holst du das ding mit den 2 jahren her? das wurde nie geschrieben..
    und was in deinen kopf gedacht wird ist nicht mein reden..
    bitte bei der sache bleiben und nicht hier was in den raum werfen was SO nie gesagt wurde..


    Du wirfst mir Arroganz vor? ernsthaft geh dich untersuchen lassen ich hab versucht das mit dir sachlich auszudiskutieren beleidigend wurdest du.

    mit dir zu diskutieren ist wie den säuen den frass vor zu werfen..


    die fressen auch nur alles sinnlos in sich rein ohne nach zu denken..


    du greifst dinge aus ihren zusammenhang..
    stellst abschnitte zerpflückt auf und hängst dich an kleinigkeiten auf..
    antwortest nicht sachlich..
    unterstellst anderen nie gesagtes..


    du hast deine meinung gefasst und bist unbelehrbar.. egal wie wahrheitsgemäß die argumente gegen deine aussagen auch sein mögen..
    und mit solch einen menschen kann man nicht ernsthaft diskutieren..
    solche menschen ignoriert man eher..


    Und was beleidigungen angeht.. ich halte dir nun mal einen spiegel vor.. denn beleidigt hast du in diesen thread als erster und hast ja nicht damit aufgehört sondern hast in jeden post noch eins drauf gesetzt..

    Deshalb "lern erst mal denken" eine ganz normale Aussage an dich.

    Gratulation schreib es dir in den Lebenslauf du Trottel.

    bei deinem IQ gehe ich davon aus das die vor dir inaktiv wurden und du nur still und heimlich fleet aufgebaut hast ohne sie zu fliegen

    no comment..


    du kennst meine ansicht und damit basta..
    diskutiere in zukunft bitte mit der wand..
    danke

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 3 times, last by Malagant ().

  • Nach meiner Erinnerung hatt´s im U1 noch unter Big point am Ende Klagen über zu viele Astros gegeben. Es war also schon einmal da, manches vielleicht sogar 2mal. lol
    Was früher anders war: die Bandbreite der vorhandenen AZ´s in den Allis war kleiner, vielleicht war der Zusammenhalt auch stärker (ist nur ne Vermutung weil variabel) jedenfalls konnte es schon mal vorkommen, dass ein Abfangjäger nach dem Rückflug selber ins Messer flog. Durch das Mentorenprogramm klaffen die AZ´s heute so auseinander, dass da die kleinen kampfmäßig ehr auf sich gestellt sind. Vielleicht gibt es auch ne mentale Seite, die trotz technischer Voraussetzung diese Kampfunterstützung weniger in Betracht zieht, nach dem Motto, die sollen erstmal saven lernen, nicht da rumfliegen wo es gefährlich ist etc.
    Die Astro-Diskussion fand ich trotzdem hilfreich (in der Hoffnung, das da nix geändert wird). Schließlich hat jeder der die Beiträge gelesen hat etwas lernen können. Und die eine oder andere Erinnerung aus vergangenen Zeiten, jo - auch schön. Am schönsten wär es natürlich, wenn im Allgemeinen sich der eine oder andere die Mühe spart, einem Andersdenkenden an dessen IQ rumzufeilen (der Hamburg-Wechsler-Test dauert in der Regel und je nach Zielgruppe 2-3h) oder ihm Fähigkeiten abzusprechen, die man nur auf die eigene Wahrnehmung und aktuelle Stimmung hin äußert, kurz hört auf Euch gegenseitig unter die Gürtellinie zu kloppen.
    Ich habe dieses Spiel immer als Gedulds-Spiel verstanden, bevorzugt als Training meiner eigenen Ungeduld und was soll ich sagen, dat hilft sogar im RL, murxgruß

  • in den alten uni`s wars eigentlich noch krasser..
    die höchste az war die 15.. nach oben open end..
    die kleinen konnten angegriffen werden ab erreichen von 200k.. erinnerst du dich? :D
    glaube.. wenn mich nicht alles täuscht war az 15 mit 1 mio punkte erreicht.. darüber gabs nichts mehr..


    erst unter Dschibait wurde das az-system verändert, nachdem es x mal diskutiert worden ist..
    wobei ich die dynamische az doch am ende für besser halte..
    und diese sollte dauerhaft bis ganz nach oben so gelten das 50% kleiner und 100% größer als angriffszone gewertet wird..
    so liesse sich der angriffsbereich noch weiter eingrenzen..
    ein ein mio punkte spieler könnte dann lediglich von einen 2 mio punkte spieler angegriffen werden und er selbst könnte max. einen spieler mit 500k angreifen..
    bei einen 10 mio punkte spieler wäre der kleinste 5 mio und der größte 20 mio.. alles außerhalb dem bereich ist nur bei inaktiven angreifbar..
    damit wären die kleinen besser geschützt und die großen können sich nicht alles holen..
    bei einen aks würde diese regelung jedoch auch greifen.. was zur folge hat das alle beteiligten in der gleichen größenordnung sein müssten..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Was früher anders war: die Bandbreite der vorhandenen AZ´s in den Allis war kleiner, vielleicht war der Zusammenhalt auch stärker (ist nur ne Vermutung weil variabel) jedenfalls konnte es schon mal vorkommen, dass ein Abfangjäger nach dem Rückflug selber ins Messer flog. Durch das Mentorenprogramm klaffen die AZ´s heute so auseinander, dass da die kleinen kampfmäßig ehr auf sich gestellt sind.

    Genau so sieht es aus. Die AZ Änderungen haben eben auch Nachteile. Wie oft bekommt man Nachrichten " Ich werde angegriffen/abgefangen" Mach was! Ja nüx is. Alles blau.



    Trotzdem ist es ein grosser Trugschluss Heute mit Früher zu vergleichen, wie es hier manche tun. Die machen es sich schon recht einfach.
    "Früher.... Ja Früher war alles besser... Da ham die Gurken noch nach Gurken gschmeckt und die Nudelsuppe war so dick, Die musst mer mit der Gabel essen.


    Die Leute vergessen nur das "Früher eben diese grossen Punkteunterschiede nicht da waren als sie angefangen haben. Auch ist man als Ziel nicht so in den Fokus getreten, da viel mehr Leute im Spiel waren.
    Die Leute, die meinen kleine Spieler bekommen jetzt mehr Hilfe und alles ist gut, sollten mal ganz von vorn anfangen. Nur mal als Test und ohne den Arsch voll Ress vom Kumpel...
    Am besten nicht SI, sondern ein anderes ähnlich aufgebautes Game. Alt werden sie ausschauen und schnell die Lust verlieren. Weil sie nicht mehr wirklich in der Lage sind, ohne 20-30 mio Flotte zu spielen.
    Sieht und sah man ja im Genesis2. Da waren schon einige "Namhafte Spieler am Start. Aber als der erste rote Balken aufflammte gings in die Embrionalstellung. Teilweise waren sie noch in der Lage in Umod zu gehen, oder wurden gleich mit 5-600 Punkten gelb. Ist halt doch ein Unterschied, wenn es auch malk ans Einstecken geht, anstatt ans Austeilen...


    Aber es wird für kleine Spieler, mit oder ohne Astro immer schwer bleiben. Und das ist nicht nur hier so. Das ist in jeden Spiel so. Da heissts Arschbacken zamkneifen und durch.
    Aber da hat eben der Grossteil der new Generation eben keinen Bock drauf. So bissel Spiegelbild der Gesellschaft. Mit 5 mann auf die Fresse hauen aber alleine schauts mau aus... Da wird dann mit Pippi in den Augen zu Muddi gerannt.


    Und dafür gibt es keine Lösung. Das wird immer so sein. Da helfen keine weiteren Az. Das verschlimmert da ganze nur. Da hilft es auch nicht Astros abzuschaffen.


    Trotzdem bin ich kein Freund von Astros und das man mit den Dingern weitaus mehr machen könnte hab ich schon kurz geschrieben.


    So. Jetzt aber genug geschrieben. Wochenende. Alkohol trinken.