• Heyho,


    folgendes Problem trat in den letzten Tagen recht häufig auf:
    Ich klicke auf "Kommandozentrale", "Flottenbefehle" oder irgendwo anders hin und bis auf das Hintergrundbild sehe ich nichts, was man sonst dort sieht.
    http://prntscr.com/iqp4r0


    Vielleicht hilft das ja:
    http://prntscr.com/iqp6e4


    Ich weiß nicht, ob ich es richtig beobachtet habe, aber es tritt wohl nur?/vermehrt? auf dem w1-Server auf (also wenn in der Adressleiste "w1" steht).


    Nach dem Klick auf "Logout" fliege ich manchmal komplett raus (muss die E-Mail und das PW erneut eingeben), lande also nicht wie sonst in der "Lobby/Übersicht über die Universen". Was kann hier die Ursache sein?


    Außerdem las ich wenige Minuten bevor bei mir das Problem auftrat, dass ein anderer Spieler seine Flotten nicht sehen kann. Des Weiteren ist es teils deutlich langsamer (vielleicht lag es am TF-Event).


    Hoffentlich werden all diese Probleme mit dem bevorstehenden Serverumzug behoben.


    Uni: Gensis2
    UserID: 165


    Uni: DE1
    UserID: 2701


    MfG


    Stalking Wolf

    • Official Post

    Hi,


    die Probleme werden sehr wahrscheinlich damit nicht weggehen.


    Ich bräuchte mehr Infos was du davor gemacht hast. Also welche Funktion, welche Sachen oder wenn du dich wieder zurück-loggst, hast du dann besonders viele Aktionen bzw. ungewöhnliche (als sonst) ?


    Ich klicke auch recht viel rum und bei mir ist das noch garnicht passiert.
    haben andere Spieler dahingehend auch Probleme in den letzten Tagen bemerkt?


    Grüße
    Dschibait

  • bei mir war es in der letzten stunde genau anders herum..
    auf dem w1 server sah ich alles auf dem w2 server genau das was du in bild 1 gepostet hast..
    dieses problem trat vermehrt im genesis auf, ca. eine halbe stunde bevor die umfrage eingeführt wurde..
    hierfür existiert auch ein eigener Thread
    Ab den zeitpunkt wo dieses problem gemeldet wurde müsste es rein theoretisch da es nicht nur einen spieler betroffen hatte, die entsprechende vorgehensweise bei ausnutzen eines spielefehlers geben und die flotten die in dieser zeitspanne geschossen worden sind, ersetzt werden..
    wie mit denen vorgagangen wird die diesen spiel-anzeige-fehler ausgenutzt haben kann ich an dieser stelle nicht sagen..
    eigentlich gibt es dafür einen strafenkatalog..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • also teilweise lädt der die kommandozentrale wirklich langsam bzw. teilweise ist die seite für ca. 10 Minuten gar nicht zu erreichen.
    Siehe auch die anderen Posts in diesem forumsabschnitt

  • muss dazu sagen.. da ich retro im mom gar nicht spiele, de im umode bin und russisch läuft wie geschnitten brot, das ich dieses problem mit den ladefehlern, anzeigefehlern etc. nur im genesis2 beobachten kann..
    auch mir ist schon aufgefallen das dass laden teils sehr lang dauert im genesis2 aber ich denke dann immer es liegt an meiner verbindung da diese fehler nicht lange andauern..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Wir unterscheiden in diesem Fall den Incident in den letzten 90 Minuten gegenüber den Fehler die über die letzten Tagen. Die Fehler der letzten 2 Stunden sollten nun nicht mehr auftreten. Fehler der letzten Tage (wie Dschibait schrieb) sind noch nicht behoben weil wir hier mehr Infos darüber benötigen wie diese Fehler zustande kommen.

  • das mit den ladefehlern ist über mehrere tage.. den anzeigefehler hatte ich in den letzten tagen auch schon mal.. dachte dann es liegt an meinen system, hab mich ausgelogt, wieder eingelogt und dann gings wieder..
    daher münzte ich die fehler nicht direkt auf den server bzw. das spiel selbst..
    die langen ladezeiten im genesis beobachte ich jeden abend..
    ganz so als wenn 100 leute versuchen zur gleichen zeit durch ne 1 meter breite tür zu laufen..
    blöder vergleich, doch das trifft es am nächsten..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Mala in Schreiblaune! ;)


    Dschibait: Ich werd's beobachten, wenn es mal wieder hakt. Im Moment hab ich eine wahnsinnig lange Liste, wenn ich Strg+Shift-J drücke (bräuchte bestimmt über 5 Screenshots), aber ingame geht alles wieder recht flüssig (normal).


    Ich hoffe, aus den Infos kann niemand irgendwelche Sachen herauslesen (eine kleine Auswahl):
    http://prntscr.com/iqqltl


    Und ob die alle zu SI gehören, da bin ich überfragt, aber du hast mehr Ahnung. Wenn ich gezielt irgendwo drauf achten soll, gerne Bescheid sagen (nur JS oder auch CSS oder irgendwas anderes ein-/ausblenden zum Beispiel).


    LG
    Stalking Wolf

  • Fragt sich nur was? wie gesagt, im russisch uni hab ich keine probleme..
    ob es was bringt diese beiden unis z.b. zu vergleichen? das sprachpaket mal außen vor gelassen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • gleiches wie bei der Umfrage schon wieder Kommandozentrale hat sehr lange geladen...ist das noch wegen der umfrage?!

    [b]Gruß Ekipas :saint: [/b] [size=12]Uni: Nexus UserID: 63707 [/size] [size=14][color=#FF0000][/color][/size][size=14][/size]
  • wenn dann wird es nur an dem Sprachpaket liegen können; aber dort spielst du ja sehr wahrscheinlich auf englisch und nicht auf russisch oder?

    jupp.. dort spiel ich auf englisch.. also fällt das schon mal aus..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • @TheMonuments


    Das gab es ja noch nie das sich selbst einer gestellt hat.. Daher Respekt..
    Aber keine Sorge.. ich nehme nicht an das da was passiert..
    Das große Problem wo es alle betraf war vor 3 Stunden, eine halbe Stunde vor einfügen der Umfrage..
    Dein KB ist erst etwas mehr als eine Stunde alt..
    Die Probleme finden überwiegend im Genesis2 statt..
    anderes wurde hier noch nicht geäußert..
    da ich davon ausgehe das dein KB im DE Uni statt fand geh ich nicht davon aus das da was passiert..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Das Problem war überall, es ging aber "nur" ca. 30min


    Das war ein Problem mit der eingefügten Umfrage; diese habe ich nur für das Test-Uni (das seht ihr nicht) angelegt, deswegen dachte ich, hätte es keine Auswirkungen auf die anderen Unis.
    Nungut, das Tool hab ich geschrieben, also gehts auf meine Kappe - es ist dennoch schon ein paar Jahre alt :) und SpaceInvasion entwickelt sich immer weiter.


    Nach dem Sync ist aber alles wieder ok gewesen. Das andere Problem von Stalking_Wolf untersuchen wir gerade noch.


    Grüße
    Dschibait

  • Gestern nacht gegen 4:24uhr gab es das Problem wieder.. ich wollte meine Flottennachrichten lesen und nach dem klick auf nachrichten erhielt ich "nichts".. sozusagen wieder die berühmte leere Kommandozentrale..
    danach klickte ich erneut auf nachrichten und es trat ein längerer lag auf (ca. 30 sekunden) um wieder die leere Kommandozentrale zu sehen zu bekommen.. nach erneuten klick auf nachrichten lagte das Spiel ca. 1 minute und danach lief alles wie gewohnt..


    der komplette vorgang nahm nur ca. 2 minuten in anspruch.. jedoch nervt es..
    wie gesagt, ich stelle das problem überwiegend nachts fest, da ich tags zwar da bin aber nicht spiele..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • gerade eben.. 5:18uhr.. man kann klicken wo man will, das game reagiert nicht..
    gleicher versuch im russisch, dort gibt es keine probleme..
    lediglich im genesis lagte das spiel 1 minute lang..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61