• Seit gestern Abend hab ich etwas den glauben in diesem Spiel verloren...


    Seit Anfang an hab ich der Ally SCE im Genesis2 angehört und hab mich auf Platz 1 Gesamt geschoben.


    Gestern nun eine Ally Rundmail in der es hiess das die Ally zu gross geworden sei und der Leader etwas ausdünnen will. Vornehmlich dauer Umodler und Leute die kein Teamplay zeigen.
    Das habe er für sich so entschieden und diskutiert wird nicht. Ganz grosskotzig schrieb er: wem das nicht passt kann ja gehen.


    Als ich das gelesen habe war ich schon gekickt worden... Ups was war da los... gleich 2 Mails von 2 Spielern denen es ähnlich ging. Platz 5 und 8 der Gesamtrangliste...
    In diesem Augenblick war mir schon alles klar, weil Stunden zuvor schrieb er mir das er doch die welche kicken würde die nichts bringen würden und fragte mich nach meiner Meinung dazu.
    Zu diesem Zeitpunkt waren bis Oktober die 30% Plusprodi gebucht und noch etwa 28`000 weitere Sterne waren auf dem Konto was weitere 90 Tage bedeutete hätte.


    Was war wirklich passiert, der Typ kann nicht mithalten weil er nix schiesst sondern geschossen wird... Ja es ist Paula, der hier seit Wochen nur am rumeiern ist und am Weinen weil er abgefangen wurde. So hat er alle verarscht die sich noch für Ihn eingesetzt haben.


    Ich bewerte diese Sache relativ hoch und muss leider allen meinen Ehemaligen Mitstreitern ans Herz legen die Ally zu verlassen. Ich hab es ja gelesen ihr dürft gerne gehen wenn euch was nicht passt.


    Jeder der am Sonntag 4.3.2018 12Uhr noch zu der Ally SCE gehört wird als feindlich betrachtet.


    Ich fühle mich hier als persönlich angegriffen... Weil wenn man mir mangelndes Teamplay vorwirft "dann hat man den Schuss nicht gehört"
    Vor einer Woche wollte der Paula alles hinschmeissen weil er ja so unfair behandelt wurde.... nun spielt er king off the jungle und erklärt uns der gedanke sei seit 2 Wochen gereift..


    Das ist einfach nur abgrundtief hässlich <X


    Schlussendlich bleibt die Frage: Darf man das so machen? Einfach die Leute Kicken die einem die Mentorensterne gebracht haben und dann munter weitermachen?
    Da ist das System offenbar noch nicht wirklich ausgereift... Ist das jetzt Taktik oder nur lug und trug?

  • Ich bin raus. Ist mir auch egal.


    Frechheit ist es schon unterstellt zu bekommen das man nicht im Team spielt... Ich frag mich wer im 100.000.000 Rohstoff bereich was gespendet hat an die kleinen... Glaube keiner...


    Ich habe eine eigene Allianz gegründet, nun mal schauen wie das in der kommenden Zeit so wird.


    Aktuell verhalte ich mich neutral, solange ich mein Ruhe habe, solang werd auch ich nichts unternehmen.
    Wer weiterhin zusammen Spielen will ist herzlich willkommen.


    Ansonsten... War cool mit den einen oder anderen... Für manch einen erspar ich mir die Worte...

  • Kann ein Spieler als Leader die Mentorensterne einsetzen wenn er alleine zurückbleibt bzw. ihm diese Sterne durch Mitspieler erspielt wurden? Da wirste nur als große Gruppe etwas ausrichten können denke ich

  • Ich nehm mal an ja. Aber alles was erspielt wurde von uns... Hat er bereits eingesetzt... Der lacht sich jetzt da ins fäustchen... Die produktion geht jetzt erstmal paar Monate lang. Plus das was dann noch an sternchen da ist...

  • Paula got lost, she no longer knows where the real world is and where the funIn
    one sentence... n00b :P
    PS.
    do not take Paula's stars, because Angela Merkel herself will hear her crying :D

    Edited once, last by Radek ().

  • Pursuant to the regulations, admission to the alliance of players only to bring stars from the mentor program is not allowed. Paula accepted the players into the alliance, made her stars, and now she threw them out. All stars are for her.


    Paula has not played honestly since the beginning, you believed her blindly. You have a lesson.
    Playing together is not about one person giving orders, and everyone is listening and performing them.



    You have the opportunity to thank Paula, just as she deserves. I wish you good luck in this.

  • ich denke, dass sich der User hinter dem Namen Paula geändert hat.


    Von Michael zu Stefan oder so, also eine neue Person, kann man aber nicht prüfen, nur anhand der Äußerungen heraushören.

  • Ich muss und werde mich sicher nicht im Forum zu ner Entscheidung im Spiel äussern.


    ScHon gar nicht muss ich mich vor einem Spieler rechtfertigen, der seine Flotte gekauft hat. Ohne den massiven Einsatz des IDT stände er wohl nichtmal in den Top 10
    Und das schärfste. Bewirbt sich in der Ally und macht hier so ein Theater.


    Kann sich jeder selber ein Bild machen, wer hier berechnend und beschämend ist.


    In diesem Sinne

  • Und woher weisst du das? Ich habe den IDT nicht benutzt. Man kAnn sich seine Punkte auch erspielen... ZB zum Weihnachtsevent. Und wer meine Beiträge kennt, weiss das ich ein absoluter Gegner des IDT bin.


    Aber es ist sowieso egal was ich schreibe... Ihr wisst es ja eh besser.
    Also macht nur weiter... Wenn die Wascheiber nichts zu mauscheln haben sind sie krank.
    Für alle die noch bissel denken können... Hier mal meine Statistik seit Beginn der Statistik. Da ist der Grossteil des Events. ca 9 mrd Ress gar nicht mit inbegriffen....



    diese Statistik deaktivieren

    Start-Datum: 2017-12-18 15:55:00
    Flotte: +2.344.757
    Gebäude: +7.040.856
    Forschung: +17.204
    Gesamt: +9.402.817
    Roheisen abgebaut: 39.658.088.460
    Metall produziert: 1.244.858.450
    Kryptonit agebaut: 14.294.145.958
    Spice abgebaut: 2.893.466.707
    Nicht-Kampf-Schiffe gebaut: 287.990
    Kampf-Schiffe gebaut: 354.762
    Verteidigung gebaut: 17.543
    Treibstoffkosten: 142.847.478
    Kosten für Galaxy-Scanner: 1.960.000
    Kolonisierungsflüge: 7
    Transportierte Rohstoffe: 2.560.861.626
    Spionage Missionen: 3.024
    Recyclete Rohstoffe: 14.841.416.979
    erbeutete Rohstoffe: 2.979.106.100
    bestrittene Kämpfe: 3.297
    initiierte Kämpfe: 3.227
    Kämpfe gewonnen: 3.238
    Kämpfe verloren: 43
    Einheiten zerstört auf Angriffsmissionen: 311.778
    Einheiten zerstört auf eigenen Planeten: 522.571
    verlorene Einheiten bei Angriffsmissionen: 77.871
    verlorene Einheiten auf eigenen Planeten: 286.826
    geschossene Asteroiden: 11
    Zeit im Urlaub: 02:07:03:48

  • Ach ja nun sind 24Std. rum und was soll ich sagen ich hab eine neue Heimat gefunden bei Sons of Anarchy. Ein bunter Haufen aber ich wurde sehr freundlich empfangen.
    Der Herr Paula hat ja inzwischen eine Rolle Rückwärts gemacht und uns dazu eingeladen wieder zurück zukommen.(er hat es eingesehen das es eine doofe Aktion war und sich sozusagen entschuldigt) Nur hat er wie so oft in den letzten Monaten hier im Forum seinen Scheiss abgelassen und ist ja wie man im letzten Post sieht schon wieder OFF-Topic.
    Also er hat keine Antwort auf seine Mail von mir erhalten weil ich zu dem stehe was ich sage/schreibe und tue. So bleibt auch die erste Ansage hier bestehen. D.h. wer sich Sonntag noch dort befinden ist Rot und wird das nicht bleiben^^ Wer ein so unsoziales Verhalten unterstützt darf bleiben wo der Pfeffer wächst.
    Warum unsozial? Viele von uns Spielern sind berufstätig und haben Familie. Das Reallife geht natürlich vor. So auch bei mir der seit dem 4 Januar stolzer Vater einer Tochter ist und auch noch neben der Arbeit in einer Weiterbildung steckt. Die Praktische Prüfung war vor 2 Wochen und ich habe sie mir sehr gut abgeschlossen. Nun warten noch Präsentation und Theorie auf mich. Das habe ich so auch immer kommuniziert. Mir also nun zu unterstellen ich würde nichts beitragen war nur ein Vorwand um mich der Prodi zu berauben. Sowas ist für mich Respektlos und Niederträchtig.
    Wenn ich nichts beitrage wie ist es dann zu erklären das alle seit fast 4 Tagen ruhe vor dem Krzys__23 haben? ach da war ja ein Deff in dem ich im 70K Nixxen zerlegt habe und seitdem ist er Blau. War das nicht auch der, der Ihn abgefangen hat weil er seine Seitenaktualisierung nicht abgestellt hat... Ich würde sagen ich hab mich drum gekümmert^^
    Vielleicht soll es alles so sein. Seine Vollsuffmails sind mir sowieso langsam auf die Nerven gegangen. Vielleicht war auch das ein Grund für das ganze hier denn seine Allymail dazu war auch grammatikalisch etwas dürftig...
    Also geh mit Gott oder so...


    Für die Zukunft wäre es vielleicht sinnvoll das mit dem Kicken aus der Ally die Sterne verloren gehen es öffnet sonst Tür und Tor für Leader die sich einfach nur einiger Spieler entledigen wollen.

  • Moin. Also erstmal glückwunsch zu deinen Ereignissen im RL.
    Das du sauer bist, verstehe ich. Aber jetzt allen aus der SCE den Krieg zu erklären, nur weil sie dir nicht folgen oder andere beweggründe haben, klingt doch sehr nach grössenwahn.
    Es hat dich ja schon einiges in der SCE gestört, komisch nur das du geblieben bist. Sei doch jetzt froh.


    Wenn dir mein senf nicht passt, brauchste auch nicht bis 3.4. warten.

    • Official Post
    Quote

    Für die Zukunft wäre es vielleicht sinnvoll das mit dem Kicken aus der Ally die Sterne verloren gehen es öffnet sonst Tür und Tor für Leader die sich einfach nur einiger Spieler entledigen wollen.


    Dafür kannst du gerne einen Vorschlag machen; ich sehe aber keine wirkliche Lösung Sterne nachträglich abzuziehen, wenn diese eventuell schon ausgegeben worden.

  • Ich denke da braucht es in Zukunft nur eine Änderung.
    Nämlich die Mentorenstene in Unis wie das Genesis entweder gar nicht, oder sehr spät einzuführen.
    Denn es hat ja so zusagen das ganze Uni Sterne über Sterne.
    Es muss aber trotzdem erlaubt sein , In seiner Ally noch nein paar Entscheidungen treffen zu dürfen.
    Auch hat die Sterne nicht nur er gesammelt, sondern viele Leute. Auch Leute die schon lange nicht mehr in der Ally sind.


    Er hat eine neue Ally gefunden. Da sollte doch eine Kriegserklärung an die SCE kein Problem sein. Solche Drohungen muss man gelassen sehen. Denn Angriffe gehören nun mal zum Spiel.
    Er kann auch weiter meinen, das ich ihn wegen seiner Produ rausgeschmissen habe. Ist sein gutes Recht.


    So. Also ich warte auf ne KE und demnächst auf viele Atts.


    Grüsse Paula

  • Ist irgendwo ein gutes Topic wo das mit den Mentorensternen erklärt wird ? Wie man sie verdient etc. ?


    - Wenn man die Bedeutung des Mentors aus dem eigentlichen Sinne 1 zu 1 übersetzt, so würde einen Mentor in Bezug auf Space Invasion weder die Mehrproduktion sondern lediglich der Fortschritt / Lerneffekt seiner Schüler interessieren. Dies scheint in eurem Fall anders zu sein.

    Edited once, last by Twelly ().

  • Leider auf die schnelle nichts gefunden.


    Bis 1 mio Punkte immer 1 stern pro 10.000 gemachten Punkten.
    bis 2 mio Punkte 2 Sterne pro 10.000 Punkte.
    Das bis max. 10 Mio Punkte immer ein Stern mehr.
    Zusätzlich zu jeder vollen Mio bis einschliesslich der 10 Mio nochmal 500 Sterne obendrauf.
    Pro Spieler sind mind. 10.500 Punkte möglich.


    Die Sterne Sterne kannst du für Mehrproduktion (max 30% 300 Sterne pro Tag) oder Forschungsverkürzung, 100 Sterne für 4 Stunden einsetzen.

  • Dafür kannst du gerne einen Vorschlag machen; ich sehe aber keine wirkliche Lösung Sterne nachträglich abzuziehen, wenn diese eventuell schon ausgegeben worden.

    It's not about subtracting the stars when they were released ((if I understood correctly)), it's about subtracting stars (but not yet used) by an ally who has been removed from the alliance. There are statistics that give how many stars the ally has earned, so it's definitely a good idea. Although I understand that it may require (financial) inputs, because it is someone's job.
    You wrote yourself that you will be watching if there is any scam in the mentoring program. I'm not saying that this is the case, but I'm not sure that it is not.
    The other thing is to liquidate this program completely. In my opinion, most can be used for abuse. Smaller players are still helping, even if they are not in the alliance, they always care for their allies and do not need additional encouragement. Most alliances, like our alliance, do not accept players that you have not played before, which you do not know.
    And from what you see, the program really serves the strongest players.



    Ich denke da braucht es in Zukunft nur eine Änderung.
    Nämlich die Mentorenstene in Unis wie das Genesis entweder gar nicht, oder sehr spät einzuführen.
    ....


    Somehow you did not think about the change in the future when the rules of the game regarding spying were changed. It was then that you were very anxious that the change would come from an earlier date.
    The change can be from on now , deleting points scored by a given player is not difficult. Pure mathematics and some tinkering in the program.


    I am in favor of eliminating this mentoring program. It will immediately come out, who held the weaker players for the stars.