• Moin Gemeinde


    Ich hätte da einen Vorschlag zur Güte.... Leidiges Thema Dauer U- Mod


    Was haltet ihr davon "" um wieder Leben in die Bude zu bekommen "" das pro Jahr der U-Mod mit 30 Tagen geregelt wird.
    Im Prinzip : 30 Tage Pro Jahr Gratis, danach mit Urplasma je nach Bedarf oder Wunsch zu erweitern..... in vielen anderen Spielen ist das Gang und Gebe und belebt den Spielfluß.


    Grade in der heutigen Zeit wo jeder ein Handy hat oder Mobil Online ist dürfte safen dann wohl das kleinste Übel sein.
    Selbst wenn es mit Familie in den geliebten Urlaub geht...hat man ja 30 Tage

  • wenn du mit " leben in der bude " meinst, die leute dazu zwingst spielen zu müssen, geht das garantiert nach hinten los


    und es mag sein das heutzutage jeder ein handy hat, somit online gehen könnte, aber es gibt durchaus ne große anzahl an spielern die eben nicht aufgrund ihrer tätigkeit jeden tag, auch wenn es nur für paar minuten wäre, online gehen " darf " bzw. auch diese paar minuten nicht in Ihre Pause reindrücken können ohne das es streßless von statten geht...


    und zum bezahlen...payment alles gut und schön...und was man alles schon kaufen kann...aber ehrlich gesagt für soviel knete die man ausgeben könnte, denn gezwungen wird ja keiner, ist dieses game zu
    " zu altbacken " , und wer echt viel reinbuttert, dann nach aussagen einiger auch nichts geschenkt haben soll, dann noch mit dem verlust seiner flottenexistens rechnen muss, gibt es garantiert auch außer farmerama noch andere games die sich nicht lebensbedrohlich auf seinen account auswirken...


    u-mod so wie er ist soll so bleiben, und die die dauer-u-mod machen wollen werden die 30 tage net abschrecken, aber wenn du von denen noch forderst knete dafür zu bezahlen weil sie nicht spielen wollen..naja...

  • Nabend,


    Ich glaube nicht, dass damit die Dauer-umodler zum Spielen bewegt werden - man geht ja nicht in den Dauerumode, weil man das Spiel im Moment so super geil findet und nur mal eben untätig rumwarten möchte, sondern weil man keine Lust hat oder keine Zeit oder ähnliches.



    Dann habe ich also die Möglichkeit Geld dafür zu bezahlen, ohne Produkion oder irgendeinen Spielfortschritt weiter zu existieren, oder ich gebe kein Geld aus und setze dann meine Schiffe (Kommentare à la "hast ja eh keine" kann man sich sparen) leichtfertig aufs Spiel, weil es einfach Berufe und Umstände gibt, die ein sicheres Planen und saven kaum zulassen.... 30 Tage sind zu wenig, auch weil die Mindestdauer immer 2 Tage sind (daran äußere ich keine Kritik).


    Ich kann vollkommen verstehen, dass man sich hier mehr Aktivität wünscht - das würde wahrscheinlich auch einige Dauerumodler wieder zum Spielen animieren. Aus meiner Sicht wird der obige Vorschlag, zumindest mit den 30 Tagen, das Gegenteil bewirken.


    Zu der Geschichte Handy... die App ist ziemlich umständlich zu bedienen und die Desktop-Variante über den Browser bei der Displaygröße der gängigen Telefone maximal eine Notlösung. Jeden Tag (mehrmals) 12 Planis via Smartphone zu saven und dabei noch Spaß zu haben fällt ehrlich gesagt schwer. (Hier liegt eventuell eine weitere Ursache für die geringe Spieler-Anzahl, aber dazu gibt es ja gesonderte Threads)


    Gruß

  • wenn du mit " leben in der bude " meinst, die leute dazu zwingst spielen zu müssen, geht das garantiert nach hinten los


    und es mag sein das heutzutage jeder ein handy hat, somit online gehen könnte, aber es gibt durchaus ne große anzahl an spielern die eben nicht aufgrund ihrer tätigkeit jeden tag, auch wenn es nur für paar minuten wäre, online gehen " darf " bzw. auch diese paar minuten nicht in Ihre Pause reindrücken können ohne das es streßless von statten geht...


    und zum bezahlen...payment alles gut und schön...und was man alles schon kaufen kann...aber ehrlich gesagt für soviel knete die man ausgeben könnte, denn gezwungen wird ja keiner, ist dieses game zu
    " zu altbacken " , und wer echt viel reinbuttert, dann nach aussagen einiger auch nichts geschenkt haben soll, dann noch mit dem verlust seiner flottenexistens rechnen muss, gibt es garantiert auch außer farmerama noch andere games die sich nicht lebensbedrohlich auf seinen account auswirken...

    Was soll denn noch nach hinten losgehen?? Online 11 Spieler...... wo ist deine " große Anzahl von Spielern " . Gab schon bessere Zeiten ( hatte bei dem Ansturm echt Mühe mich einzuloggen )
    Für mich ist klar das Veränderungen für jeden eine Herausforderung bedeuten..... aber Tendiert es hier nicht nach Farmerama ?
    Ihr wollt Eure Ruhe..... und Veränderungen wirken sich störend aus.
    Und wenn das Game laut Deiner Aussage zu ALTBACKEN ist, warum spielst du es noch? ...... Flottenexistens ..deswegen spricht also alles dagegen...Angst das sich evtl. doch durch Veränderungen Dein/e " Flotte, Flöttchen " plötzlich in Rauch auflöst ??
    Was eindeutig fehlt ist Aktion...... ein Anreiz zu spielen.... und den kann man nur bewirken in dem man die Leute aufweckt.
    Für jeden Scheiß wird Geld ausgegeben,,, warum sollten die Leute für ein paar Cent in die Knie gehen hier??

  • Das da noch keiner drauf gekommen ist.... Wir lassen die Leute für U-mod bezahlen und alle Sorgen sind gelöst.
    Leute zwingen zu spielen... Vielleicht noch ne einstweilige Verfügung dazu....
    Na und erst die Werbung für so ein Spiel, wo man sogar im u.mod bezahlen darf.


    Sorry Junge. Wenn du sonst keine Idee hast um die Leute aus,m u-mod zu bringen, lass es.

    Was soll denn noch nach hinten losgehen?? Online 11 Spieler...... wo ist deine " große Anzahl von Spielern " . Gab schon bessere Zeiten ( hatte bei dem Ansturm echt Mühe mich einzuloggen )

    11 Spieler online? Welches Spiel spielst du? Ich hab irgendwie andere Zahlen.


    Was eindeutig fehlt ist Aktion...... ein Anreiz zu spielen.... und den kann man nur bewirken in dem man die Leute aufweckt.
    Für jeden Scheiß wird Geld ausgegeben,,, warum sollten die Leute für ein paar Cent in die Knie gehen hier??

    Ohne Worte.

  • Aktuelles Mitdenken war hier schon immer fehl am Platz. Jeder kocht sein eigenes Süppchen nur interessiert keine S** die Tatsache.
    viele haben vor Jahren geschrien als das Spiel seine Pforten schließen wollte....und was ist geworden???


    Wem an diesem Spiel was liegt sollte nicht alles gleich schlecht reden und irgendwelche Zitate in den Raum hauen wenn er weder Vergleiche zieht zu anderen Games noch ne Ahnung von Geschichte und deren Zitate hat.


    Wenn du doch so schlau bist mach dir mal Gedanken...aber ist eh wie immer....Lesen , zerhacken und das war es. Anschl. auf die Schulter klopfen und stolz sein das man mal wieder Müll von sich gegeben hat um sich zu profilieren, weil man zu Hause nix zu melden hat oder ne verkappte Emanze ist....


    Sorry, aber der eigentliche Teamgeist von Usern für User ist hier schon vor Jahren mitgestorben.


    Ich weiß nicht was es an der ganzen Idee zu meckern gibt.....Ist dein Harz 4 gekürzt worden??...Oder Angst mal ne Schachtel Kippen zu wenig zu rauchen.


    Wenn Ihr das Spiel wie ihr vorgebt zu mögen, evtl. auch zu lieben und deren User, dann solltet Ihr weniger Müll labern und mal eigene Ideen bringen...aber dafür reicht es wohl nicht.....dann eben weiter FARMERAMA SI.


    Damit ist das Thema für mich beendet....werde es mir auch nicht antun Irgendwelche gegoogelten Zitat deren Bedeutung Euch völlig fremd und aus dem Zusammenhang gerissen sind zu lesen.


    und jetzt viel Spaß beim Maul zerreißen.

  • :) Kannst kein forumsthread beenden, ohne dass Sir und Paula etc. sich angefeindet haben. Weiter dran bleiben :)


    Das Spiel ist so dynamisch was Veränderung und Inspirationen angeht wie ein ranziges Knäckebrot. Gibts nach der Fusion keine Action ist so oder so Schluss


  • wenn du unbedingt was zahlen willst dan kannst ja mal für alle mal den assistenden händler und ect zahlen ...wie wäre das den


    den ich kann es mir nicht dauerhaft leisten ....oder glaubst du das ich im realen leben keine andere kosten habe


    aber du lebst bestimmt daheim auf kosten von deinen eltern wenn du schon andere anfährst wegen hartz 4 bla bla bla


    allso rate ich dir lass den misthaufen im dorf ......und mach mal die leut nich so schräg an
    mann kann hier auch normal schreiben



    jetzt zu den thema 30 tage u modus
    wie bereits einige geschrieben haben is reales leben gelegendlich wichtiger alls das spiel
    und man wird gezwungen in u modus zu gehen deswegen ist die funktion auch da


    und ich kann mir kein spiel vorstellen dass das team von den anderen spielen geld verlangt für u modus

  • Und weil wir so schlau sind, und uns eben wirklich Gedanken machen. Vorallem der Spielbetreiber, wird es auch ein paar Neuerungen geben. Und ohne hier irgend etwas zu veraten. Das werden Neuerungen sein, die einige aus dem Umod bringen werden. Aber vor allem Neue Spieler halten werden.


    Denn jeder der sich hier Gedanken macht hat ein Ziel. Das Spiel am Leben zu erhalten und vorallem Leben in die " Bude zu bringen.


    Und sorry wenn einigen deine Idee nicht gefällt. Sich Beziehungsweise ausmalen können das sie absolut nichts bewirken wird.

  • (..)
    Ich hätte da einen Vorschlag zur Güte.... Leidiges Thema Dauer U- Mod


    Was haltet ihr davon "" um wieder Leben in die Bude zu bekommen "" das pro Jahr der U-Mod mit 30 Tagen geregelt wird.
    Im Prinzip : 30 Tage Pro Jahr Gratis, danach mit Urplasma je nach Bedarf oder Wunsch zu erweitern..... in vielen anderen Spielen ist das Gang und Gebe und belebt den Spielfluß.
    (..)


    Vorschlag ist nicht ganz durchdacht ...


    Unabhängig davon, das 'Aktivität' nicht erzwungen werden kann, wäre die Lösungsstrategie für die sog. Dauer U-Mod'ler nicht etwa für so etwas (U-Mod) Geld auszugeben, sondern die Minenproduktion auf 0 zu stellen und die - vielleicht vorhandene - Flotte auf Langzeit-Save-Flüge zu schicken.


    Die 'aktiven' hätten dann aber zumindest mehr Beschäftigung ...
    sie sehen rote Planeten, können die immer und immer wieder scannen ... um festzustellen, das nichts zu holen ist.


    By the way - 'Aktivität' und erzwingen.
    Bis vor einiger Zeit war man zumindest gezwungen bei einem Gebäudebau aktiv zu bleiben; das aber wurde auf Wunsch von aktiven und somit auch erfahrenen Spielern auch geändert. Somit fällt's noch leichter in den (Dauer-)U-Mod zu gehen.
    Dazu nur so ganz unter uns - also nicht weitersagen ... ^^ : Alles, was es erleichtert in den U-Mod zu gehen fördert die Inaktivität.


    Das Dilemma ist ein anderes ... durch weniger aktive Spieler sind auch wenige (aktive) Ziele vorhanden. Damit werden diese aktiven Spieler 'übermäßig' spioniert, angegriffen - und auf Grund des Spielsystems (Angriffszonen) wird damit der dringend benötigte 'Nachwuchs' an Spielern viel zu schnell platt gemacht, also demotiviert ... ist im (Dauer-)U-Mod ... und irgendwann gelb ...


    Zielführend sind also nur Maßnahmen, die die Aktivität fördern.
    Damit entsteht dann auch die Grundlage für Spielspass - und das für alle.


    Have a nice Weekend!


    VLG, Kirk.