• Hallo Dschi,
    Aus gegebenem Anlass hier eine Frage zu den Regeln.


    Ich spiele si solange es das Spiel ging, mit Unterbrechung.


    In der vergangenheit war es verboten serverlags oder ähnliches beim gegnerischen Spieler durch Spiosonden zu erzeugen.
    Ich selber hatte schon 2 mal das Problem das ich nicht saven konnte wegen Massen Spios, allerdings bei Kleinkram... 2000 tun oder so, nix entscheidendes...
    Da wurde mit das klicken in die flottenbefehler durch 20 versetze spios unmöglich gemacht.


    Ich hätte gerne eine klare Information was erlaubt ist und was nicht....


    Darf ich einen Spieler mit 1500 spios im 20 Minuten überziehen mit meiner ally?
    darf ich 30 Sekunden vor dem att mit meiner ally Massen spios senden und so das klicken für
    den Gegenspieler unmöglich machen?


    60 spios in den letzten 10 Sekunden sind ok?


    Alle haben ja denselben Sinn, es geht um das herbeiführen von serverproblemen oder um das klicken unmöglich zu machen, es geht ja nicht! Um einen Spiobericht.


    Es geht darum, mit dem wissen das ich damit einen bug nutze, das lagen des Servers zu erzwingen bzw. das klicken unmöglich zu machen.


    Der Sinn einer spiosonde ist das bekommen eines spioberichts, benutze ich diese Sonden um einen Spieler lahm zu legen, ist das für mich bewusstes bugusing, welches ich im Zukunft dann auch nutzen möchte, daher meine Frage, wo ist die Grenze?


    Also was ist erlaubt, was nicht?


    Gruß klaus

  • Die Antwort gab es dazu schon einmal. Die genaue Antwort, kann ich dir leider nicht wieder geben aber kann dir auf jeden Fall sagen, es ist Verboten. Es ist nicht nur Verboten sondern führt auch noch zu einer Sperre ( war auf jeden Fall damals die Antwort)

  • Na jetzt scheint es jedenfalls durch zu gehen. ich hatte in einer minute über 30 Spios bekommen. Zusammen in kürzester Zeit über 60.
    Ich konnte deshalb, trotz 15 sec Zeit nicht saven. eigentlich konnte ich über 1 Minute gar nichts mehr tun.


    Ich kann die Berichte dazu gerne hier reinstellen.


    Also lasst es krachen Jungs. Alles ist erlaubt, nichts muss...

    Edited once, last by paula ().

  • Gegen eine save spio hat niemand was. auch auf der letzten sekunde nicht. Aber dieser massen spam das hat nix mehr mit spielen zu tun. Das sollte man auch streng bestrafen. Ich selbst hasse sowas und werde sowas niemals tun. Entweder ich kriege meinen gegner oder nicht.
    Ich nehme gewiss niemand in schutz, es ist einfach meine meinung.
    Und ich habe schon einige verschiedene ähnliche games gezockt, wo immer wieder solche leute gibt die mit dieser prozedur versuchen was zu gewinnen..


    ps. Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten

  • Gerade das glaube ich nicht. Dschi ist da schon fair denke ich.


    Nur die Regel an sich ist doch eindeutig. Solche Massen Spios sind verboten. Denn nur zu einem Zweck wurde es gemacht. Um das saven zu verhindern.
    dabei ist es völlig Wurscht ob da Spios paar sec später kommen. Jeder weiss was los ist, wenn man 60-70 flüge in der Kommandozentrale hat.
    Und wenn dann dazu 30-40 spios nacheinander eintrudeln. Mal gehts gut. Mal nicht.


    Und deshalb find ich es von Dschi schon derbe, dass es zum einen bei mir keinen Ersatz gibt. Und zum anderen den spio Leuten damit sagt... alles iO macht weiter.
    zumindest mal 3 Tage Pause hätten sie verdient.

  • Kurz und Knapp:
    1. Armselige Spielmechanik
    2. meines Wissens nicht mehr erlaubt
    3. ganz einfach zu umgehen... (1 Hacken in den Einstellungen ändern)


    Und wenn du Dschi persönlich ansprechen magst dann bitte per PN und nicht über einen Thread...
    ist doch klar das jeder hier die Weisheit mit Löffeln gegessen hat :whistling:

    MfG. Cµlùmba


    Uni: DE1
    UserID: 59014

  • Es geht aber nicht darum , ob man es umgehen kann.. fakt ist: wenn zig Spios auf dich zukommen hat das nichts mit spionieren zu tun. Es nicht die erste solche Aktion ist.
    Und sie können schön weitermachen damit.

  • Hier kriegt man aber schneller Antwort xd.


    Also Dschi, was darf ich?
    Will heute noch paar atts fliegen und wenn ich die zusätzlich mit paar hundert spios überziehen dürfte, wäre das hilfreich.

    • Official Post

    Also erstmal kurz zum derzeitigen Fall. Hier wurden in deinen 15sek 12 Spios gemacht. Also zwar viel, aber nicht so viel das wir von überlastung der Systeme sprechen.
    Dann im weiteren werden die Spios nicht in der Flottenübersicht angezeigt. Wir haben dies extra ausgetestet da die Aussage im Raum stand, "Flottenbefehle wäre eine weiße seite".
    Heißt im Klartext das auf der Seite keine Spio-Einträge sind, du also ganz normal rutner-scrollen konntest.
    Die Tatsache das man diese jetzt sogar einklappen könnte, was dieses Argument nochmals nichtig gemacht hätte, mal ganz außen vorgelassen.


    Heißt wir haben hier den Fall: 15sec Zeit, 12 Spios - was ist da passiert? Das darf sich jetzt jeder selbst beantworten ob das "zu viel" wirklich war; dies diskutiere ich nicht hier im Forum, wie eigentlich auch jedem klar sein sollte.


    Zu der Strategie generell:
    Ich finde diese auch äußerst langweilig. Ich hatte früher Zungen die behaupten sie wollten den Angriff "verstecken". Naja - ob das sooo gut funktioniert.
    Ansonsten hatte ich früher mit dem DE-Team immer gesagt, bis zu 20 Spios find ich "akzeptabel" alles drüber muss wirklich nicht sein.
    WIr haben dazu aber nur die Regelung der "Überlastung des Servers" - das scheint hier aber nun auch nicht wirklich der Fall zu sein; wir haben 60 Spios und ungefähr 3min.


    Das natürlich dieser Haken ubedingt dann deaktiviert werden muss, hat nichts mit spielen zu tun; deswegen bin ich ganz klar auf der Seite dies nicht zu unterstützen.
    Ich alleine kann das aber nicht entscheiden; das Team wird sich hier zusammensetzen müssen und eine Regel ausarbeiten.


    Grüße
    Dschibait

  • Langweilig hin oder her, also stand jetzt sind Massen spios erlaubt solang sie die Zahl 60 pro Sekunde gleichzeitig nicht überschreiten, ist das so korrekt?


    Das entscheidende ist für mich, die spios werden ja nicht! Genutzt um einen spiobericht zu bekommen, sondern um ein lag oder ähnliches zu provozieren.


    Also darf ich jemanden mit spios überziehen und das auch mit mehreren Leuten, korrekt?


    Wobei das Ziel klar nicht der spiobericht ist sondern das Spiel schwerer Spielbar zu machen.


    versteh mich nicht falsch, mir ist es egal ob das nervige Paula Fleet hat oder nicht, mir sogar lieber wenn nicht, sicherer für mich! Es geht mir nur um mich und ein neues Spiel Feature was bis dato verboten war meines Wissens,


    Gruß klaus

    Edited 2 times, last by Koelner ().

    • Official Post

    Dschibaits Antwort hin oder her, die Lösung wird nicht sein, dass wir eine gewisse Zahl sagen, die erlaubt ist und eine gewisse Zahl sagen, die verboten ist. Auch deswegen, weil gegeben der Anzahl an Spielern die die Spiosonden schicken ein solches Limit keinen Sinn macht.


    Die Lösung muss eine andere sein. Die Lösung wird entweder die Anzahl an Aufrufen begrenzen oder die Anzahl an Spios die man gleichzeitig in der Luft haben kann oder was immer wir als Lösung finden.


    Diese Strategie war, wie Dschibait sagte, früher gern gesehen jedoch ist (zumindest aus unserer Sicht) die Anzahl an Nutzung der Strategie zurückgegangen weswegen wir hier keine Lösung bis jetzt geschaffen haben.


    Fallen euch sinvolle Vorschläge ein wie wir für euch akzeptabel das Spiel umgestalten können um diese Strategie unmöglich zu machen?


    Grüße
    NoDelay

  • Das ist doch ein Witz....
    Klar kamen in 15 sec 12 spios... Na und was ist die 25 sec davor?
    Die gehen dann also klar. Na ganz grosses Kino Dschi.
    Also kann ich jemanden bei nem Abfang mit Spios zuschütten. Ist ja egal. zählen ja nur die sec von Ankunft bis Einschlag.
    Fakt ist, dass ich nicht mehr ins Flottenmenü wechseln konnte. traust du mir das saven in 15 sec nicht zu? Oder meinst du ich bin ein Lügner?
    Und dazu. Wie du sicher feststellen konntest. Ich konnte davor und danach problemlos flottenaktionen starten.


    Und jetzt Dschi erzähl mir das das alles seine Richtigkeit hat. Denn dann mach ich weiter. Und meine 25 Mann starke Ally wird das demnächst nur noch so veranstalten. Denn Spios vor und nach der Geschichte zählen ja nicht.

    • Official Post

    Bleib mal bitte bei Fakten und Höflich; das müssen wir nicht übertreiben!


    Quote

    Fakt ist, dass ich nicht mehr ins Flottenmenü wechseln konnte.


    Jetzt geh mal in die Konversation und sag mir das ich dich nicht shcon 3mal gefragt hätte was du genau damit meinst.
    Du hast "weiße Seite" geschrieben; das gibts aber nicht - heißt erkläre mir das doch bitte nochmal und tue nicht immer so beleidigt