• also ich habs zwar nicht zu entscheiden und weiß auch nicht ob es möglich ist, aber meiner Meinung nach sollte jeder Spieler selbst entscheiden wann du Post abgeht. Zum Beispiel im gesetzten U-Mod den man dann verlassen kann wann man will. Meinetwegen muss da auch kein Angriffsschutz kommen wenn alles 1 zu 1 übernommen wird und funktioniert.


    Und um mit deinen Worten zu schließen: Bin kein Spieler mit Zig - Millionen auf Flotte etc., will aber trotzdem spielen :)

    • Official Post

    du bist nach einem Transfer automatisch in einem Umode den du direkt verlassen kannst.
    Der Angriffschutz muss aber für die Zeit gesetzt sein, denn gerade beim Moven kann komisches passieren.


    Ich hab in das "Planeten moven" zwar eingebaut das keine Aktiven Angriffe auf dich fliegen dürfen; aber dann setzt sich einer direkt mit einem Planeten neben dich und kann dich extremst schnell überraschen - ich glaube nicht das du das willst. Mal Scanner und Astros außenvorgelassen in den gedankengängen.

  • Leider kommt es so wie befürchtet. Fehler/Schwächen die überhaupt dazu geführt haben das
    es so leere Unis gibt werden und wurden nicht behoben.


    Es ist schade. Denn so bringt die Fusion einfach nichts. Sicherlich wird es ein paar Wochen recht Aktiv zu gehen
    und dann wird es genau so leere Unis geben wie vorher. Ich denke viele werden aufhören. Vor allem viele kleinere
    und vor allem viele Spieler mit ein paar Hunderttausend Punkte die nicht gefragt wurden.

  • nunja des mit dem Scanner ist ja ein Grundproblem dieses Spiels, dass kleinere keine Angriffe fliegen können bzw. sollten sobald jemand stärkeres mit Scanner in der Nähe ist

  • Wollen wir mal hoffen, dass du SirConnery dein Wort hälst und auch die Segel streichst.


    Zum Thema Fusion:
    Also ich würde Twellys Vorschlag nicht umgesetzt sehen wollen, da es ja auch Spieler gibt (warum auch immer) die Ihre Planeten alle in einem System haben wollen, dies wäre dann fast unmöglich.

  • Twelly das Problem würde sich mit einer AZ Reform lösen lassen.
    Und den neuen erst mal Zeit geben sich die eigentheiten des Spieles
    anzueigenen zu lernen. Da reichen 1000 Punkte oder 10.000 Punkte nicht.
    Damit meine ich nicht das Saven. Das müssen sie eh lernen. Aber es gibt ja mehr wie Saven in diesem
    Spiel.

  • Lieber Dschibait,


    ich habe nicht gesagt das du nichts für neue tust. Was nutzt dir aber ein neuer der gleich wieder aufhört zu Spielen ?


    Sicherlich ist es gut das du die Grenze von 1000 Punkten auf 10.000 anhebst. Aber es gehört mehr dazu als zu sagen ein
    Spieler muss saven. Das Spiel ist komplexer und hängt nicht nur vom Saven ab.


    Wenn ein Spieler gleich nach dem er aus dem Schutz heraus ist Tod Gefarmt werden kann ( dazu muss man ihn nicht Schrotten )
    wird er nicht Aktiv bleiben selbst wenn du die Grenze auf 1 Million hoch setzen würdest.


    Du gibst mit 10.000 Punkten dem Spieler nicht die Möglichkeit erst mal die Zusammenhänge des Spieles zu lernen bzw sich zu erarbeiten.
    Du hast den Fehler des Tod Farmens nie angegangen behoben.


    Auch hast du mit der AZ ( nicht mal an ein halb wegs Vernünftiges Kräfte gleichgewicht gedacht und nie eine Reform gemacht )
    ich sage es dir nochmal ein 800.000 Punkte Spieler kann einem 5 Mio oder 10 Mio Punktespieler nichts entgegen setzen.


    Du brauchst auch keine 17 AZ Stufen 6 oder 7 Stufen würden völlig reichen. Nur besser Verteilt was ein Kräftegleichgewicht angeht.
    Dann bleiben Spieler auch Aktiv und werden nicht weil Sie Tod geschrottet werden ( von Spielern denen Sie nichts entgegensetzen können ) inaktiv.



    Aber du bist halt nun mal mit deinem Team ( soll keine Unterstellung sein ist nur mein Eindruck den du und dein Team mir gegenüber gibst ) Beratungsresistent.
    Du möchtest oder kannst es nicht verstehen und fühlst dich immer gleich auf den Schlipsgetreten und Unterstellst irgend etwas was niemand gesagt hat wie das du nichts für
    neue Tust. Man kann natürlich viel tun und sagen ich mache aber wenn nicht das richtige dabei ist nutzt da vieles tun auch nichts.


    Du bringst ein neues Allianzsystem wenn die Fusion gelaufen ist. Toll was nutzt dir das schönste Allianzsystem wenn du keine Spieler hast die es nutzen können ?


    Gehe erst mal die Fehler/Schwächen an gib denen sagen wir mal 6 Monate zeit zu wirken dann wirst du sehen das ich nicht gegen eine Fusion bin wenn
    Sie dann kommt.


    Denn du machst jetzt ne Fusion toll das hilft 3 oder 4 Monate dann werden die Aktivität vorbei sein viele Geschossen worden sein die werden inaktiv und dann gelöscht.
    Neue Verschwinden dann genau so schnell wie jetzt und du hast das selbe Problem mit einem leeren Uni.


    Wenn die Fleeter hier mal weiter denken würden als an ein paar Monate aktivität würde ich sagen was einem Fleeter lieber wäre. In 12 monaten 1000 neue Gegner
    zu haben oder 3 monate 200 neue Gegner. Aber Anscheinend ist das Kurzeit denken und das Flottenschissen für 3 Monate wichtiger als in daran zu denken was vielleicht in
    12 Monaten mit richtigen und wichtigen Änderungen möglich wäre.

  • Wie schön das es immer wieder diese *heule* gibt der große Junge
    hat meinen Lolli geklaut................


    Was bringt es wenn der Spieler nicht saven kann dann ist es egal ob
    derjenige der ihn schiesst 1 mio oder 100 mio Punkte hat....
    Weg ist weg...
    Zum Thema farmen: das ist ebenfals teil dieses Spieles.
    Ich stelle mal da das keiner mit Fullfleet zum Farmen fliegt.
    dazu gibt es noch die Möglichkeit deff zu bauen die es für den
    Farmer uninterssant macht.
    Jeder fängt klein an und muss sich rein arbeiten und hoch arbeiten.


    Es gibt hier genug Spieler die als kleines Licht angefangen sind und sich
    durch gesetzt haben, das Spiel bietet genug Möglichkeiten um sich aufzubauen.
    Als ich wieder angefangen habe gab es kein Speed Up oder regelmässige
    Events.
    Es gab die Devise Friss oder stirb wie jetzt auch aber mit der Ausnahme
    das es nun einfacher ist eine Vernünftige Grundlage zu erreichen.


    Das Team hat viel gemacht in den letzten Jahren für die neuen.


    Und Egal was sie noch machen es wird immer wieder Spieler wie
    dich geben die nur Gründe suchen um zu Heulen wie böse doch alle
    sind.


    Das Problem ist das der Trend hingeht das alle nur noch was geschenkt haben wollen und nichts tun wollen.........
    und dazu keine Geduld haben.


    Ja klar werden in den Ersten Monaten viele Flotten fallen da viele
    Sich erst wieder aus ihrem Winterschlaf erwachen müssen.


    Und dann wird es wieder ruhiger


    Aber es sind dann immer noch mehr aktive in einem Uni statt wenige
    aktive verteilt auf 3.


    und kannst gerne weiter heulen

  • Genau Timdoo und weil ich heule das du so Böse bist mache ich mir sorgen
    um andere und denke nicht nur an meinen Account. Klar deswegen bin ich
    der Böse Heuler weil du nur von 3 bis 5 denken kannst und nicht bis 10.


    Ich habe von einem gesamt Bild gesprochen und nicht von dir oder mir.
    Klar ist Saven wichtig aber Saven ist nicht alles. Aber das ist Typisch Fleeter denken
    die nur den Tellerrand sehen. Für die Hängt alles vom Saven ab. Und klar die Ach so nützliche
    Deff die man wenn man das Spiel kennt am besten erst gar nicht baut weil Sie nur Ress Futter
    für solche Egisten und Ignoranten wie dich sind.


    Und was du nicht alles hast Timdoo. Ich habe Dienste aufgebaut http://www.stacon.net lese dort wir über uns da stehe ich sogar noch drinne.
    Wenn du mal was erreichst hast ohne das du auf kleine gehen musst weil du nur von 3 bis 5 denken kannst dann kannst mir was
    vorheulen und behaupten der macht nur mimimi. Die einzigsten Mimimi Threads die ich im Forum lese
    die kommen von Fleeter wie dir die heulen das sie nichts mehr zu Schießen finden und dabei die Hauptursache dafür
    sind das die Unis leer sind und neue erst gar nicht mehr bleiben.

  • Es ist schon armseelig von Egoisten zu sprechen, nur weil sie Atts fliegen.
    Und das noch aus dem Mund eines selbsternanten Fleeters.


    Das hier viel getan wurde hat man schon oft genannt. Sinnlos drauf einzugehen.
    Und das es eben Leute im DE gibt, die eben micht von Anfang an oben waren zeigt zum Beispiel Rambolino und sein Trupp.


    Und wer will kann das schaffen. Denn auch ein Timdo ist zB nicht vor Angriffen sicher. Man muss halt auch mal was in der Hose haben...
    Timdo und alle anderen kochen auch nur mit Wasser. Ein bissel Deff und regelmässig saven. Und schon wird jeder Spieler uninteressant. Weil die Leute viel zu viel angst haben mal gedefft zu werden.


    Ich farm im Genesis was das Zeug hält. Aber so das jeder die Möglichkeit hat zu deffen. Und irgendwann wird das sicher auch passieren. Aber bis dahin hab ich das zigfach drin.


    Und du Sir Connery... Beweise einmal Rückrat und verzieh dich! Lösch deine Planis und gut ist es. Aber selbst dafür fehlen dir die Eier.
    Aber hör hier endlich auf den Rächer der Enterbten zu mimen.


    ABER VORALLEM HÖR AUF DEN LEUTEN DANN NOCH IG AUF DEN SACK ZU GEHEN!!!!!! DIE NACHRICHTEN SCHICK ICH EH GLEICH MAL AN DEN GO. VIELEICHT BIST JA SCHNELLER WEG ALS DIR LIEB IST.


    PS. @ Timdo. Ich glaube nicht, dass da jetzt so viele Flotten drauf gehen werden. Sie Fusion Genesis Retro. Also auch dieses Horrorszenario von Sir C ist völlig unbegründet.

  • Müssen Astros extra "verlegt" werden oder bleiben die an ihrem Planeten dran?

    das war klar, dass sich alle um das unfairste Element zur Vernichtung der Kleinen Spieler (welche ja den Großteil darstellt (obwohl vielleicht doch nicht,deswegen ist es ja so leer hier)) im ganzen Spiel sorgen.... :rolleyes:

  • und meinen senf dazu gib...


    thema fusion:
    es wurde doch früher schon über die lage des spiel diskutiert und da haben sich doch 2 dinge rauskristalisiert...entweder auf die schnelle x tausend neue spieler ranschaffen oder eben erstmal ne fusion um die situationen in den alten unis zu verbessern...naja ..wie kriegste mal eben tausende neue leute...ohne werbung und ohne das spiel so umzugestalten..bzw. dem heutigen anforderungen der spieler gerecht zu werden ohne gravierende veränderungen?
    dann lieber den spatz in der hand...ist jetzt net die weltbeste veränderung...aber zumindest ein anfang....war auch der meinung das viele damals sich dafür ausgesprochen hatten...


    thema dit un dat...
    mit dem thema geschenkt kriegen....
    da geh ich mal hart ins gericht...in anbetracht was man hier reinbuttern kann finde ich es durchaus angebracht das man jede menge knöppe haben sollte die einem ne menge arbeit abnehmen...space ich kein klick and run spiel...hier hast du keine bewegten bilder nur tabellenkalkulationen..das ist so gesehen aktuell kein game für die masse..da müsste man mehr bieten...
    vielleicht kann man es auch so modifizieren anstatt sich für 3 - 4 - 500 euro über den idt hochzupeppeln...dem spieler etliche knöppe zum erleichtern des spiels anbieten die er wahlweise wöchentlich oder monatlich im shop aktivieren kann...zb. statusfarben in der rangliste....transmitter start schon aus der galakarte..


    az und totfarmen...
    @ paula...jo ist richtig...wenn fleet putt dann putt...klar ist es egal ob dich einer mit doppelter oder 50 facher punktezahl schrottet..aber als begründung das es eben nicht ganz so egal ist fällt mir nur ein das du bei einem mit 50 facher fleet eben machtlos bist und es über dich ergehen lassen musst...ob die neuen az das ändern? kein plan...mich stört da allgemein das für leute die malochen und keinen zugriff auf pc etc haben am abend eben nicht viel von ihrer tagesprod übrig behalten...weil wenn einer mit 50 fach kommt semmelt der dir alles nieder das der 2te oder 3te angreifer nur noch mit transen fliegen brauch...
    evtl. hier bunkersystem die 50 % deiner tagesprod schützen oder schildkuppeln die sich selbst wieder herstellen...bezahlen über oben genannte shopoption.( vielleicht ausch unter einstellungen ne 2te seite einführen )


    @ sir connery
    also mal weit weit vorrausgeblickt bin ich wohl deiner meinung insoweit das die fusion von de ru und int net die erhoffte wende im spielgeschehen bringen..hab ich oben ja auch schon so angedeutet..aber es bringt erstmal ne veränderung für alle die sich das herbeigesehnt haben und für jedes uni einzeln betrachtet ist es ein zugewinn

  • das war klar, dass sich alle um das unfairste Element zur Vernichtung der Kleinen Spieler (welche ja den Großteil darstellt (obwohl vielleicht doch nicht,deswegen ist es ja so leer hier)) im ganzen Spiel sorgen....


    Astros sind deff. keine Elemente, wo kleine Spieler geschrottet werden. Denn es gibt einfach zu viele davon.
    Sie sind eigentlich das ganze Gegenteil. Zum grossen Teil sind sie ein indirekter Schutz der kleineren.
    Denn durch die Masse an astros traut sich doch eh fast keiner über ein zwei Karten hinaus zu fliegen.


    Die Astros sind spielhemmend. Jeder möchte gern einen. Aber jeder hast den Astro des Nachbarn. Für mich gehört der Astro umgeändert. Der Scanner sollte sehr sehr ungenau gehen. Auch eine Begrenzung von einem Astro pro Spieler wäre auch genug des Guten.


    piffpaff.
    Also ich fliege sehr oft im Genesis mit der ganzen flotte umher. Seltenst aber im ganzen. Da fliegen 4k nixen dort hin, 3 k nixen dort usw usw. Und alle zu Spielern die das deffen könnten. Man muss eben nur wissen wann man wem angreifen kann. Und das ist halt die Kunst.


    Und mit dieser Kunst können kleinere Spieler emens auf den Sa... gehen. Nur trauen tut sich fast keiner.

    Edited once, last by paula ().

  • Ich bin mal so frei und zitiere mit diesem Auszug die Gemütslage eines Allianzmitgliedes:


    ________________
    Nachricht von Paldron:


    > und jeder sag immer saven ich kann nur ein bis 2 mal am tag on und ich save schon immer 9h. aber ich kann ja ned immer on und es werden alle planeten in gala 1 von mir gefarmt... also um erlich zu sein das game macht so immer weniger spaß weil leute dich angreifen mit über 1kk punkten wo man nichts tuhn kann und die hilfe von ihrgent wehm is gleich 0 ich versuch immer mit dennen zu schreiben aber das nervt ja auch ihrgent wann weil die weiter machen


    das system ist dumm gemacht find das angriffs sytem sollte nur nach flotten punkten berechnet werden und nicht nach allen punkten die man hatt


    ich habe insgesamt 9 planten und 6 davon sind in gala 1 verteilt und yeah die werden alle geframt bau dir da mal flotte auf wenn sie jeden abend wenn man on ist kapput gemacht wird da is halt nichts mehr mit saven dann dann kann man nur noch zu sehn wie man ausblutet in dem spiel und das macht ja dann spaß?! ich versteh warum halt das spiel keiner mehr so richtig spielt und wenn mal wer anfängt das die sofort wieder auf hören zu spielen


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    da wird er bestimmt nicht der einzige sein dem es so geht und da würde ich wieder meinen Vorschlag mit den AZ - Angriffshäufigkeitunterteilung einbringen wollen.
    2 AZ über dir = 5 Attacken möglich , gleiche AZ = 3 Attacken, 2 AZ unter dir = 1 Attacke pro Tag

    • Official Post

    Ich verstehe nicht was daran zu schwer ist dann mehr zu saven; wenn er nicht weiss wann er online kommen kann, soll er länger saven.
    Du willst hier den Kriegsfaktor aus einem Kriegsspiel entfernen.
    Was soll es bringen wenn du Gebäude bis zum Umfallen bauen kannst, kein einziges Schiff und du bist save; kann dich ja keiner angreifen.


    Ich glaube einige verstehen den Sinn eines Kriegsspiels nicht.
    Ich bin mir inzwischen nicht sicher ob unsere Änderungen die wir für Neulinge geschaffen haben, diese jetzt nicht mehr wissen lassen, dass dies ein Kriegsspiel ist. Ist es so einfach geworden?

  • er beschreibt, dass er keine Flotte aufbauen kann solange er dauerhaft angegriffen wird trotz oder mehrerer Saveflüge. Gut, dass er wie er sagt nur 2 mal am Tag online kommen kann ist für den Spielbetrieb nicht optimal, sein Argument die Angriffszonen nur anhand der Flottenstärke zu berechnen finde ich nicht schlecht.


    Der Kriegsaspekt fällt bei einem reinen Miner dann natürlich weg, so würde ein spielen wenig Sinn ergeben. Ein so genannter Miner könnte dann aber auch deutlich schwächere nicht dauerhaft nerven, da er ja keine bzw. wenig Kriegsflotte hat um schwache spieler anzugreifen. Und ein Miner natürlich auch nicht von einem starken fleeter genervt werden.
    Fleeter können gleichstarke oder minimal schwächere/stärkere angreifen und sich so auf Augenhöhe messen.

    Edited once, last by Twelly ().