• Warum neues DE Uni ????? Lass doch das DE Uni so wie es ist weil wer hat schon Lust wieder neu Anzufangen wieder viel Arbeit reinzustecken. Erst willste Fusionieren DE RU und Int und dann willste neues DE uni aufmachen wo ist bitte der Sinn dabei dann Fusioniere doch nur Int und RU und lass das DE uni so wie es ist


    Mann kann sich das auch sehr Kompliziert machen oder zuviel Langeweile


    Aber Dschi ich kann dir ein Tipp geben Spiel ma Spaceinvasion vielleicht sieht man so besser die Probleme als wenn man es nicht Spielt

  • ich geb mal den vorgängern recht ...lasst das de stehen ...dan sollen die sich da rein fuhsionieren ....


    dan würden die allianzen in de so bleiben und müsten nicht neu die allianz seite aufbauen


    aber den de leuten zumindest die chance dazu lassen die plani einmalig zu verteilen ohne großen aufwand zu betreiben ....


    und sich somit neu zu platzieren
    und das in ein zeitraum von a 5 tagen



    und so würden auch die angesparten sterne bei der allianz noch verfügbar
    das were meine idee dazu


    Ps : wollte mal mein senf dazu geben wenn jeder schon was schreibt zur fuhsion

  • Hi


    So gibt eigentlich keine Argumente dagegen:
    1. Wer schon über Jahre spielt gibt seinen alten Acc nicht auf spielt eher noch einen 2ten.
    2. Wer schnell Pkt machen will spielt die alten Unis.
    3. für Neueinsteiger ware ein neues Uni einfacher zu zocken
    4. ich fände es gut und würde vielleicht einen 2te Acc machen und ein paar Euro investieren


    Weiß gar nicht was das neue Uni mit der Fusion zu tun hat? Macht die Fusion und fertig. Fusion ja neues Uni ja ob es de ist - mir egal!
    Danke
    Have a nice day!

  • 3. für Neueinsteiger ware ein neues Uni einfacher zu zocken

    Ein neues Uni mag ja alles sein. Aber es ist ein Trugschluss zu glauben, das ein neues Uni für Neueinsteiger einfacher wär.
    Genau das Gegenteil ist der Fall.
    In einem der alten Unis hat er gerade beim Aufbau seiner Planeten Ruhe ( EWZ; MSB; Telporter usw.)
    In einem neuem Uni wird er sang und klanglos untergehen. Siehe Genesis2. Da haben selbst alte Spieler schnell das Handtuch geworfen, weil sie nicht mehr wussten wie es ist angegriffen zu werden. Da haben einige paar Valium gebraucht und sind schnell in u-mod als die ersten roten Balken kamen-

  • Hi,


    dieser Punkt sollte meine Meinung nach in ein neues Universum einfließen:



    Es wird durch Speed-Bonus den Spielern die Möglichkeit gegeben zu Punktstärkeren aufzuholen. Da diese jedoch grössere Schlachten mit Ausbeuten im Milliardenbereich erschiessen und sich dafür zum identischen Preis neue Kampfschiffe etc. bauen können.
    Bedeutet für mich das neue Spieler, sollten sie noch so aktiv spielen, wenig bis gar keine Möglichkeit haben aufzuholen.


    Ein steigender Grundpreis der Flottenpreise, zum Beispiel angepasst an die Angriffszonen wäre für ein neues Uni meiner Ansicht nach sinnvoll. Bei Gebäuden ist dies ja nicht anders.



    Gute / starke Spieler bleiben stark und können ihr Können beweisen, gute / schwache Spieler holen schneller auf.

    • Official Post

    Du sellst das hier so hin, als wäre das so "einfach" mal eben eine große Flotte zu schießen. Viele investieren da sehr viel Zeit rein; und dann gehts auch ein paar mal schief und du kriegst garnichts.


    Das Speed-Up hilft dir schon aufzuholen; gerade die 1.5x später, die man sich noch ein paar mal aktivieren kann, wenn man das richtig timed mit Gebäude/Flottenbau und die Extra Rohstoffe (Allianz-Bonus etcetc) dann kriegt man da ganz nett was raus und kann schnell ohne Aufwand aufholen.


    Grüße
    Dschibait

  • Es ist konstruktiv und als Denkanstoß gemeint. Das es auch viel Hirnschmalz benötigt um starke Gegner zu schiessen ist mir schon klar.


    Was spricht zum Beispiel dagegen bei den Anfängermissionen zum Abschluss *richtige* Schiffe zu spendieren für den Start ins Universum?
    30 Kampfschiffe und 10 Transmitter etc.


    Oder als Missionsbelohnung positiv sowie negativ:


    greife einen aktiven spieler in deiner angriffszone an. Bei Erfolg: 10 Transmitter und 30 Nixxen. Bei Niedrlage gibts halt weniger mit nem Linkhinweis zu SI - Master ;)

  • Das hast du aber so oben nicht geschrieben.


    Ich hätte für so etwas schon eine Idee. Mal schauen was kommt. Den eines wird sicher nicht gewollt. Das neue Spieler Geschenke für nichts bekommen. Die werden ja jetzt wirklich gefördert.
    Und durch die Events kann sich ein kleiner Spieler ohne Gefahr in sehr kurzer Zeit hoch spielen.
    Das setzt aber den Willen vorau etwas zu tun.
    Es kann doch wahrlich keiner mehr behaupten, dass durch Speedup, Events und Allianz keiner hoch kommt.
    Ganz im Ggenteil.


    Aber die meisten haben eben keine Ausdauer. Und es wird halt so sein, dass Leute die mehr Zeit investieren schneller Vorwärts kommen.


    Ich könnte dir aus dem DE1 einige Beispiele nennen, die sich von Null in die hohen Ränge gespielt haben. Durch Taktik, Skill und Fleiss.

  • versteh jetzt auch net warum nach der fusion wieder ein neues de aufmachen sollte???


    aber wenn eins kommen soll dann könnte ich mir 3 varianten vorstellen


    1. spaceinvasion classic..so wie es früher war ohne all den schnick & schnack
    2. spaceinvasion tuto-time...anfänger uni..startet alle 3 monate zum austesten
    3. mein favorit..spaceinvasion future


    14 galas...400 systeme
    teleporter wieder altbacken
    12 planis + 2 kaufbare fest, nicht zerstörbar
    jeder kann bis zu 100 planeten kolonisieren...preis für koloschiff steigen ab der 15ten besiedelung
    3 fache bau und flotten und forschungsgeschwindigkeit
    ausbau des accounts mehr nach miner forscher oder fleetereigenschaften...forschungen dementsprechend aufteilen das bestimmte dinge nur einer klasse vorbehalten ist bzw bei anderen eingeschränkter sind
    ( ps. fleeter können ihre fleet nur hochpushen wenn sie auch dementsprechend die gebäudestufe besitzen..also net 1000 gebäudepunkte und 5 millionen fleet )
    händler normal
    idt wie gehabt
    shop wie gehabt oder auf 5 idt oder 100 up am tag begrenzen
    keine begrenzung beim besiedeln von systemen oder astros pro gala
    zusatzknöppe für etlichen sch...bis die finger bluten ( nur wenn shop auch unbegrenzt kommen soll / muss )
    inaktive werden nicht mehr gelöscht...bis das uni platzt..können aber auch mit unserem stärksten schiff zerstört...oder spezial koloschiff erobert werden..eroberung hält 30 tage...kann durch erneute kolonisierung vor ablauf erweitert werden...deadline 24 stunden vor ablauf der 30 tage
    mehrprod + forschungsboni für ally runterschrauben bzw. auch solo-spielern was vergleichbares anbieten
    endlostuto...quests und ki-gegner ( diese greifen aber immer nur gleiche az an )
    jeder spieler/ ally kann systeme erobern die einem boni sichern
    bunkersystem für tagesprod
    schildkuppel wiederaufladbar wie partikelkanone...stärke der kuppel erhöht sich mit jeder az
    spice mit in die trümmerfelder....artefakte zum tauschen mit rein oder bei zerstörung von planis entstehen lassen
    bei zerstörung der fleet diese dem spieler beim händler in höhe seiner bisherigen erworbenen fleetpunktzahl zum sofortkauf gegen rohstoffe anbieten ( teilkäufe möglich bis eben dem erreichen der alten punkthöstzahl möglich )
    bewegte bilder....radar am bildschirmrand plus laufband mit aktuellen news aus dem uni intern...boom...flottencrash in gala 5....achtung feindliche schiffe im anflug....hintergrundmusik
    etc. etc.

  • Stand der Dinge diesbezüglich? Bitte um aktuelle Überlegungen des Teams und wie die Umsetzungswahscheinlichkeit hier aussieht.


    Hintergrund:


    Spieler XY (superstark / selten aktiv) wurde durch Spieler XX (sehr schwach/ sehr aktiv) in der Statistik der erbeuteten Rohstoffe um einen Millardenbetrag abeghängt. Spieler XY schießt nun drei bis vier KB auf einen inaktiven Spieler und hat Spieler XX, der diesen nicht hätte schießen können (Stärkedefizit/ Geschwindigkeitsdefizit), nun um einen Millardenbetrag abgehängt.
    Spieler XX fragt sich wozu monatelanges spielen hinführt wenn ein Erfolg binnen Stunden egalisiert bzw. überrundet wird.



    Ja, ist bisschen Mimimi wie die starken Spieler so gerne sagen, aber deswegen seid ihr hier ja so VIELE Spieler.................

  • Warum schießt Spieler XX nicht auch Inaktive?
    Es wird doch wohl auch welche in seinem Flottenbereich geben oder?
    Wenn er so aktiv ist müsste es doch eine leichtigkeit sein sich ab und zu mal die Umodler zu merken.


    Neues Uni hatte im letzten Jahr(Oktober) angefangen-->Genesis

  • Spieler XX schießt Inaktive in Bereichen a 10 Mio Ress kann diese Bedingt leerräumen da ja auch die schnelleren drauf geiern, Spieler XY schießt Inaktive im mehrere 100te Mio Bereich und räumt diese aufgrund des Technologievorsprungs schneller leer als der schwache spieler.


    Oktober ist nun schon etwas her und soweit ich weiß handelt ers sich beim Genesis um ein zeitlich begrenztes Spielvergnügen...


  • Oktober ist nun schon etwas her und soweit ich weiß handelt ers sich beim Genesis um ein zeitlich begrenztes Spielvergnügen...

    Ja und nein. Genesis als solches ist endlich, kann aber am Ende der Laufzeit in ein bestehendes Universum übernommen werden. Aufgrund diverser Geschwindigkeitsvorteile sind die Genesis-Accounts dann auch durchaus mit den vorhandenen vergleichbar.