• black... du hast ja wirklich Eier..
    Kommst in ein Spiel was teilweise gut funktioniert und sagst frei heraus was sich ändern muss...


    Das ist so als würdest du in das Clubhaus der Hells Angels gehen und rufen "Hey ab sofort ist das hier eine Schwulenbar" ...


    Hier spielen Spieler schon JAHRE und das teilweise auch UMSONST. Ja sowas gibt es noch. Ohne die, die hier umsonst spielen, gehen auch die die zahlen...


    Aber das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.


    Wenn du wirklich dein wohlverdientes Geld loswerden willst dann kannst du ja auch Dschibait eine Spende zukommen lassen.


    Das mit der Forschungsgrenze ist in Ordnung. Aber wie willst du das realisieren?
    Sagen wir mal Diffu30 wäre die Grenze. Dann haben wir ja noch 20 Jahre zu forschen. Mit Speed 5x wäre es weniger, aber dann haben halt alle nicht Diff 20 sondern Diff 30. Das Ergebnis hat sich nur verschoben und es ändert sich eigentlich nichts. Ok, meine Schiffe fliegen ein paar Minuten schneller. Wow. Danke.


    Es fehlt momentan noch an Hand und Fuß.

    MfG. Cµlùmba


    Uni: DE1
    UserID: 59014

  • Sorry Eier?
    Für mich hat der net alle Latten am Zaun.
    Ist ja net so, das er hier kein Geld loswerden könnte. Ihm dauert die Forschung zu lange? Kann er doch abkürzen bei 20%
    Ihm ist der Speed zu lahm? Er kann den IDT klicken bis die Maus zerfällt.


    Aber es wird doch eher so sein. Hier erstmal erklären wie es laufen muss und in 10 Tagen gelb.


    Und für alle die, denen das Payment noch zu wenig ist.
    Soll doch Dschi ein Uni aufmachen, wo jeder kaufen kann was er will. Paar Deppen werden sich da schon finden.
    Die können sich dann täglich zeigen wo der Hammer hängt. Gehen den andern net auf den Zeiger und Dschi wird Milljardonär ^^


    Jetzt könnt ich unseren zukünftigen Kriegsheld noch erklären, das Krieg, richtig geführt kein Geld kostet, sondern Gewinn abwirft. Aber ich denk da bring ich eher ner Sau das fliegen bei.

  • Das ist doch schon ma ein Anfang . Mir ist es auch klar das man sowas erstma Testen muss bevor man es umsetzten kann. Es wird keiner Benachteilig werden man genau Forscht wie hoch die Höchste Forschung in denn jeweiligen Unis sind . Und man wird niemals eine 100% Zufriendenheits Garantie und Erfolgsgarantie haben 80% sind realistisch aber wir Menschen sind nicht perfeckt man muss auch ma was Probieren und seine Erfahrung sammeln so ist das in einer Gamerwelt . Aber Spaceinvasion ist einer der Besten Spiele . Das beste an Spaceinvasion ist das man wirklich nur die Allgemeine Flotte Kaputt machen kann keine Gebäude oder sogar Planeten und das ist einer sehr Grosses Plus was sich von anderen Spielen Abhebt und das ist auch sehr gut so. Mach deine Arbeit so weiter Dschibait die paar Kinderkrankheiten wirste auch noch meistern.


    Mfg Blackfighter


    Ich hab das Spiel schon 2011 - 2013 gespielt musste eben nur aufhören weil es wichtigere Dinge im leben gibt als zu Zocken jetzt hab ich wieder ma Angefangen und siehe da hat sich einiges geändert. Nur in der Forschungzeit nicht und ich weiss wie nervig es ist wenn man 12 Monate für ein kleine Bonus warten muss .


    Und Paula ich sage was ich denke wenn du damit ein Problem hast dein Problem nicht mein Problem .

  • Die Einfachste und Fairste Methode wäre wenn man es ermöglicht ein Spielerinternes Forschungsnetzwerk zu Etablieren.


    Heißt ich kann auf mehreren Planis Forschungslabore bauen. Je weiter die Ausgebaut sind desto schneller wird die Forschung.
    So das die zusammenarbeiten. Koppeln könnte man das noch mit dem MSB das man sagt jede Stufe des ausgebauten MSB
    bringt 3 % oder 5 % Forschungszeit Beschleunigung.


    Wenn man dazu dann hingeht und ne Höchstgrenze setzt sagen wir mal Level 30 oder 35 ist das höchste was man Forschenkann
    dann ist das für jeden etwas.


    Aber das alleine kann nur Dschibait entscheiden bzw einbauen.

  • Forschungsgrenze (...) auf Stufe 30 - ha , jetzt mal ohne gleich nachzurechnen, das wäre vermutlich selbst für die ganze guten nicht in 20 Jahren zu erreichen. Eine solche Maßnahme wäre sinnentleert.


    Was kommt als nächstes, Höchstanzahl flotte, maximale Ausbaulvl Gebäude, das nimmt dem Spiel die Seele, kein Wettbewerb mehr, da können wir die Rangliste löschen.


    ggC

    • Official Post

    Ein Forschungsnetzwerk jetzt zu etablieren in ein altes Universum funktioniert auch nur sehr bedingt.
    Mir gehts da garnicht um die Bauplätze; das müsst ihr schon hinkriegen mit den neuen Abbaumodi, mir gehts da ehr um den Faktor gleichwertigkeit.


    Das Speed-Up System soll einen schnellen Start gewährleisten. Das tut es, indem du schnell die kleinen Forschungsstufen tätigen kannst.
    Wenn der kleine jetzt den Speed-Bonus dazu nutzt um diese kleinen Stufen NICHT zu bauen und auch Gebäudetechnisch sich nur auf die Forschungslabore konzentriert, was glaubst du haben wir dann? Dann läuft hier einer mit 20er Forschungslaboren auf jedem Planeten rum, das muss erstmal ein Spieler der keinen Speed-Bonus hat aufholen.


    Heißt bei Stufe 20:
    1000Tage => 1/20 => 50Tage
    Wenn wir dies jetzt auf 14 Planeten erlauben würden; wäre dies 14*20 => 280
    1000Tage => 1/280 => 3,57 Tage


    Gut, gehen wir mit etwas realistischerem ran (wobei das oben ja nun auch nicht soooo abwegig ist)
    Stufe 10 auf allen Planeten => 140
    1000Tage => 1/140 => 7,14 Tage


    Wenn wir jetzt das nur auf 3 Planeten erlauben würden; dann aber wieder mit größeren Werten rangehen:
    3*25 => 75 Level
    1000Tage => 1/75 => 13Tage


    Ich denke mit den Werten ganz gut zu zeigen wo die Schwachstelle an einem Forschungsnetzwerk liegt. Einen Spieler der bereits Jahre investiert hat kannst du so mal schnell um Jahre hintergehen. Finde ich also nicht wirklich gut.


    Für ein neues Universum ist das alles was anderes; aber da hab ich ja auch schon gesagt, dass eine Maximal-Obergrenze für mich in Frage käme.


    Um noch auf die Obergrenze in bestehende Universen einzugehen; ich hoffe das Level 30 hier nur als Beispiel genommen wurde und keine Aussagekraft haben sollte;
    Wenn wir jetzt zb. 1 Jahr nehmen würden; kann ich dir sagen, dass du auch hier wieder Spielern in Popo treten wirst, die schon längere Forschungen durchgeführt und eventuell auch mit Urplasma abgeschlossen haben. Ich würde dies aber gerne mit dem Team mal besprechen; da ich grundsätzlich dafür offen bin; und eine Umfrage würde uns ja zeigen wie die Community dazu steht.
    Da muss man aber konsequent sein und sagen das Spieler mit Forschungen unter 1 Jahr nicht teilnehmen dürfen; wir wolen ja die Akzeptanz der Spieler die schon mehr geforscht haben wissen; sonst würden diese nur in der "Masse" untergehen.


    So viel Text wieder.


    Grüße
    Dschibait

  • Naja Dschibait man könnte es ja Begrenzen. Oder man läßt das Forschungsnetzwerk weg und sagt dafür der MSB gibt pro Stufe einen
    effekt auch auf die Forschung oder du erhöhst den Effekt vom Forschungslabor.


    Irgendetwas ist doch bestimmt möglich. Oder als Anreiz für Allianzen und das zusammenspiel zu sagen.


    Es gibt nicht 4 Stunden Forschungszeit Verkürzung sondern für die 100 Mentorensterne 24 Stundenlang eine 30 % Beschleunigung wie
    bei Mehrproduktion. Okay 30 % weiß ich nicht aber irgendeinen Wert kann man ja nehmen.

  • Die Idee mit dem Forschungsnetzwerk kenne ich aus einem, mittlerweile "toten" Spiel. Dort hatten dann manche soviel Forschungspunkte wie Flotte. Fand ich langweilig.. Bin ganz zufrieden wie es ist, freue mich über jede Forschung die ich hier mal geschafft habe.

    SensenMännchen

  • Die kleinen haben ja denn Speed Bonus und man kommt schnell voran das ist ja kein ding die kleinen sollen ja auch nicht davon doppelt Provitieren . Soll ja nur für die Forschung sein der Speed Bonus und nicht für Produktion oder Gebäude Ausbau oder Für die Schiffe die sind gut Balanciert. Sozusagen wie der Techniker der ein

    • 10% schneller Flotten erstellen

    Sowas kann man auch für die Forschung machen sagen wir eine 20% Schnellere Abklingzeit nenne wir denn Forscher.
    Aer viele Leute warten doch nicht 1 Jahr lang auf eine Minimale Verbesserung 6 monate ist ok aber keine 12 monate danach 24 Monate aber eine Forschungsgrenze kann man immer noch Beschliessen aber die maximale Wartezeit von sagen wir 8 Monate und ab Forschungsstufe 30 ist nur ein Beispiel ist Schluss mit Forscherei mit einer Sache so dann verhindert das man sich nur auf das eine Konzentriert und man Baut Trotzdem weiter Schiffe und Gebäude weil irgendwann ist der Planet auch ma voll und dann gehts nicht mehr weiter so.


    Das heisst irgendwann bekommt man keine Gebäudepunkte mehr .


    Man zieht sich hier auf wegen anderen Spieler die 5 Jahre Spielen die hatten es nicht so leicht am Anfang wie jetzt die Leute die mussten sich das alle hart erkämpfen wurde da Rücksicht genommen vom Payment Funktion ich sag nur 700 Interdimensionaler Transmitter für 99,99 Euro ich bekomme für 100 euro ein 700 Tage dreh frei andere Spieler mussten immer 1 Tag lang warten bis die einma drehen durften wurde da auf andere Rücksicht genommen. Die 700 Tage Warten mussten für diese drehs .


    Und jetzt braucht auch keiner zu sagen das ist wieder was anderes bla bla bla


    Und Dschibait du bist der Chef endweder ändert man was ohne Rücksicht auf andere oder dieses Thema wird noch 1000 ma neu aufgerollt und man wird immer wieder was anders hören . Mach ein neues Uni auf schau wie es läuft


    Aber man muss auch ma neue Dinge Ausprobieren damit die Leute auch am Spiel dran bleiben weil Konkurenz gibt grad im Onlinegeschäft genug . Aber man ändert erst dann was wenn es zu Spät ist und dann kommt erst die Einsicht aber dann ist es zu Spät .


    Aber vom Prinzip ist mir das Egal ich hab meine Arbeit ich verdiene mein Geld und da muss ich mich auch Weiterentwickeln und dran Arbeiten das man mithalten kann sonst ist man sein Job heutzutage los.

    • Official Post

    wenn du einen 5fach Speed Bonus ansprichst; gehen wir nicht davon aus das du im Hinterkopf hast "nur für Forschung" dann denken wir du willst den für alles!


    Und wenn du einen 5fach SpeedBonus für alles hast, kommst du 5mal schneller an das Ziel mit Rohstoffen etc etc...
    Das ist jetzt besser als wenn du Tage warten musst für einen Dreh der nur ein paar Rohstoffe abwirft?

  • Okay das war dann ein Missverständniss . Der Speed Bonus sollte nur für die Forschung da sein aber eine Forschungsgrenze würde ich Vorziehen dann hat man das Zeitproblem hintenraus nicht mehr auf dauer.


    Ich Endschuldige mich für das Missverständnis weil es zu Unklar von meiner Seite aus rüberkam

  • keine Ahnung hab nicht so drauf geachtet wann man denn bekommt glaube ab Forschunglabor stufe 10 15 oder 30 minuten verkürzen kostet ein up


    War nur ein Gedanke aber eine Forschungsobergrenze würde das Problem dauerhaft lösen wie bei denn Planetenausbaufelder auch dann hat man ein Problem dauerhaft gelöst


    Aber das Thema kannst du gerne Schliessen ich finde Spaceinvasion sehr gut am besten denn 1 teil mach so weiter und ich freue mich auf neue Ideen und umsetzung für dieses Spiel