• Hi Liebe Community


    1.ich hätte da ma ein Verbesserungsvorschlag was die Forschungszeiten angeht. Wie wäre es denn wenn man wirklich für pro Ausbaustufe des Forschungslabor die Forschungszeit um 0,5% Verkürzt wird. damit man wirklich dauerhaft nur 2 Ausbaustufen benötigt wird um 1% der Zeit zu verkürzen weil bis stufe 17 ist es so, danach braucht man 3 Ausbaustufen und im späteren verlauf bis zu 4 Ausbaustufen für 1% Forschungszeitverkürzung usw und da macht es kein Sinn weiter höher Auszubauen weil das Forschungslabor der Stufe 17-20 kostet 734003200 Metall und 294912000 Spice für 1% und das ist sehr heftig für 1% Forschungszeitverkürzung .


    Weil bei der Waffenfabrik ist die gleiche Stufenliste mit dem Prozentsatz wie beim Forschungslabor aber der Microsystembeschleuniger Verkürzt den Flottenausbau und es baut da keiner eine Waffenfabrik über stufe 13 aus.


    Deswegen komme ich auf die Idee damit man sich auch sagt ok ich bauen das Forschungslabor 2 Stufen hoch für 1% Verkürzung somit haben die Spieler auch wieder ein Ziel für Forschunglabor ausbau und gleichzeitig eine Belohnung von einer Verkürzung von 1% am Ende heisst es man Baut weiter das Forschungslabor hoch dann wird auch über stufe 18 Geforscht und somit wird auch der Spielspass neu hervorgerufen und hört nicht irgendwann auf weil eine Forschung 1 Jahr lang dauert usw.


    Wenn man meint das die Grossen Spieler dadurch ein Spielvorteil bekommen nur weil man sich die Forschungszeit um 1% je 2 Ausbaustufen verdient der sollte sich dann wirklich Gedanken machen was der Microsystembeschleuniger mit der Waffenfabrik macht oder der Händler oder andere Paymentsysteme Angeboten werden dadurch proftieren die kleinen am meisten nur ma so nebenbei


    nur ein Beispiel : Waffenfabrik 13 Microsystembeschleuniger 15 1.Imperiale Sternenbasis dauert 00:04 sek


    2 Und wenn es wirklich nur um Massenflotten geht dann sollte man Zumindestens eine Grenze ziehen wie hoch man eine Sachen Forschen kann alle Forschungen nicht höher als stufe 25 damit hätte man Langfristig ruhe und man hätte eine Grenze gesetzt und bis jetzt denke ich nicht das irgendjemand eine Forschung auf über 25 hat und wenn ja dann auf Stufe 30 aber damit wäre das Forschungsproblem gelöst für immer nur wenn man es so lässt ohne eine Grenze zu ziehen jammern wir eben weiter solang bis ma was passiert bis jetzt ist da nämlich nix Passiert


    Und zu einer Guten Flotte gehört auch eine Gute Forschung . Weil masse kann jeder bauen nur Klasse mit einer guten Forschung kann nicht jeder


    Vorteile


    Durch eine Forschungsgrenze wäre dauerhaft Problem gelöst weil es geht nicht mehr unendlich irgendwann ist das maximale erreicht


    Durch eine Höhere Ausbaustufe des Forschungslabors wäre das Forschungslabor wieder intressant wegen bonus von allen 2 Ausbaustufen vom 1%


    Nachteil


    Durch eine Forschungsgrenze würde es irgendwann nicht mehr höher gehen und dadurch würde keiner mehr Forschungsbeschleuniger einsetzten (was ich bezweifle das einer 1 Jahr Forschung beschleunigt).


    Ich sehe kein Nachteil wenn man das Forschungslabor weiter ausbauen kann und alle 2 Ausbaustufen 1% Verkürzung bekommt


    Jetzt kann gerne jeder ein Kommentar dazugeben ob man die Idee gut findet oder auch nicht bitte mit Begründung

  • From my perspective problem with researches could be solved simplier. From each level, that lower than maximum in the uni time should reduce in 5% (and this percent should be limited, for example maximum 25%, but all numbers could change for balance).


    For example, we have maximum 20 level of smthng. If u want research from 19 to 20 it will be no bonus, if u want to research from 18 to 19 it will be cost 5% less time, as it should be originally, from 17 to 18 it will be 10% and etc until maximum of 25%.


    As u can see it will help players with lower research catch up top`s for a bit.


    Or that tech bonus could connect with Alliance (not top research of the uni, but top research of clan members)

  • Es ist ja ein Aufbauspiel und da es Ungleichmässigkeiten gibt was die Forschung betrifft siehe Forschungslaborausbau an was man da an % pro Ausbaustufe bekommt.


    Weil für die Waffenfabrik sind es die gleichen Werte was die Ausbaustufen betrifft g nur ein kleiner Unterschied macht es aus.Keiner der SI spielt und sich mit dem Spiel intensiv auseinandersetzt wird merken das ab Ausbaustufe der Waffenkammer 13 es kein Sinn macht weiter auf 14 Auszubauen dafür gibt es denn Microsystembeschleuniger der dafür sorgt das du die Gebäude schneller Ausbauen kannst und die Schiffe schneller bauen kannst. Aber der Microsystembeschleuniger beschleunigt nicht die Forschung um den Prozentsatz was mir bis heute ein Rätsel ist warum weshalb und wieso es nicht so ist keine Ahnung. Vielleicht weil man sich gesagt hat im Vordergrund steht einfach die Allgemein die Flotte und Forschung Intressiert eh kein. Und da sag ich das war von Anfang an ein Denkfehler. Es wird sich daran eh nix ändern weil dafür muss man ja Arbeit und Zeit Investieren lieber Beschäftigt man sich eher damit neue Unis zu erstellen anstadt sich wirklich auf die Grundbasis von SI 1 zu Konzentrieren . Und Ideen Vorschläge zu machen macht auch kein Sinn weil die werden ja vom Betreiber so Zerpflügt das es alles Unfaier ist aber die Neuen Paymentsysteme gingen ziemlich schnell weil Geld für denn Betreiber heisst das Spiel aufrecht zu erhalten und da wurde Früher keiner gefragt ob es Fair ist oder Unfair es wurde einfach gemacht.


    Weil die Zeit hab ich zu 100% mitbekommen und bis heute hat sich in Abteilung Forschungszeit nix geändert und wird sich nix ändern was ziemlich schade ist


    Von mir aus könnt ihr jetzt Anfang das was ich geschrieben habe Blöd ist und das ich keine Ahnung vom Spiel habe viel Spass damit


    siehe Forschungsbeschleuniger das war das Einzigste was dran gemacht wurde und das ging auch ziemlich schnell und wurde nicht gefragt es war einfach da und da kann jeder sagen was er will die alten Hasen die SI 1 Gespielt haben oder noch Spielen die wissen das ganz genau wie es wirklich war.

  • Die Forschungszeiten sind wie sie sind genau richtig und bedürfen absolut keiner Änderung.
    Viele verstehen gerade am Anfang nicht, dass eine Forschungsbeschleunigung nicht nur ihnen, sondern allen helfen wird.
    Die Forschung so wie sie jetzt ist ermöglicht es Spielern, die neu sind irgendwann an in etwa an die Forschung der Grossen zu kommen. Aus dem einfachen Grund, dass sich Forschungszeiten immer verdoppeln.


    Einfache Rechnung. (Die Dauer der Forschungszeiten sind nicht korreckt,aber das Ergebnis ist gleich. Dient nur zum vereinfachten verstehen)


    Ein Spieler A hat Minentechnik 10 Nächste Stufe 11 dauert 10 Tage,Stufe 12 20 Tage , Stufe 13 40 Tage Stufe 14 80 Tage.
    Sind zusammen für 4 Stufen 150 Tage
    Spieler B hat Stufe hat bereits Stufe 14 und baut diese auf 15. Dauer 160 Tage.
    Also hat Spieler A in der selben Zeit 4 Stufen Minentechnik geforscht als SPieler B, der in dieser Zeit nur 1 Stufe forschen konnte. Beide Spieler haben sich also in der selben Zeit bis auf eine Forschungsstufe angenähert!


    Das ist in dies bei jeder Forschung so. Und klar sollte eins sein:
    SI ist ein Aufbau und Strategiespiel. Das der Anfänger deshalb eben nicht alles haben kann. Das es seine Zeit braucht und das nach einer Gewissen Zeit die Forschungszeiten zwar nie gleich sein werden. Aber sich so annähern, dass fast kein Unterschied besteht.


    Die Macher des Spiels haben sich dabei schon etwas gedacht, Und nichts für ungut. Spiel erstmal ein wenig.
    Denke bei manchen Sachen erstmal weiter und versuch uns hier nicht als Neuling Si erklären zu wollen.


    MfG

    • Official Post

    Ich sehe das sehr ähnlich wie Paula; ich finde zwar die Idee von GoReU interessant zu sagen, dass ein Spieler tatsächlich Zeit aufholen kann; alerdings muss man da auch etwas vorsichtig sein; es kann sein, dass sich Spieler in dieser Methode absprechen "hey du nimmst erstmal Angriff ich Schilde, später profitieren wir beide davon" (natürlich nur in Universen wo wenig Spieler sind)


    Grundsätzlich sieht das Team und ich es so, dass wir den aktiven ermöglichen wollen mit Beschleunigern die Forschung ETWAS zu beschleunigen. Wichtig hierbei ist das ein gewisser Aufwand dahinter stecken muss oder das eine interessante Alternative zur Beschleunigung geschaffen wird.
    Du hast dann also die Wahl.


    Ein kleiner Spieler den es nervt, dass er irgendwo hinterher hängt, kann so tatsächlich nicht nur die Stufen aufholen, sondern auch Zeittechnisch (siehe Paulas Beispiel) einholen.
    Der größere hat dann natürlich andere Vorteile wie Produktionsmultiplikatoren oder Inaktiven Farmer.
    Wenn der Große allerdings auch auf Forschung gehen will, wirst du kaum Chancen haben diesen einzuholen. Dafür ist es einfach ein Aufbauspiel.


    Bei sowelchen Änderungen wie Forschungslabor (siehe Forschungsnetzwerk etc etc) oder die Prozente hast du immer das Problem das in einem 10 Jahre alten Universum Spieler ihre Accounts umstrukturieren müssen und so erstmal einen großen Nachteil haben, zu anderen die noch nicht so weit sind.
    Ich glaube du weisst wie frustrierend es ist, etwas abbauen oder anders aufbauen zu müssen.


    Grüße
    Dschibait

  • My proposial count on players, who start much later then others and give them chance to be a bit closer to top`s. U can make that accelerate will work only from minus 2 of maximum (for example if maximum is 20, accelerate work only for research 17 to 18 and lower, it`s just numbers, u can correct them as u want) And if u connect my proposial with alliance, it make sence, so that not everyone in uni would have this accelerate, but only members of your alliance. And everyone wants that his coallies should be strong. Ofc u need to exclude abuses, so that accelerate works only if u are in alliance (so that move to alliance just to start research and then left will not work).


    Players with big researches will still have advantage, but not as big, as it now. If u want to bring new players to old uni`s u had to do smthing with researches and my proposal could be solution

  • Vom Prinzip wird es keine Lösung geben für die Forschungzeiten aber lass es einfach so wie es ist aber dann wird man irgendwann sehen das die Leute nur noch Schiffe bauen und die Forschung ab ein gewissen Grad links liegen bleibt weil es sich von der Zeit her nicht mehr lohnt. Wer wartet denn 2 Jahre auf ein Minimalen Bonus. Mir ist das Wurst nur sollte man sich nicht wundern wenn die Spieler keine Lust mehr drauf haben und sich was anderes Suchen sowas sollte man sich im Hinterkopf beibehalten.

  • Die Forschung läuft und läuft und läuft... so what. Und wenn sie fertig ist, klick ich ne neue an. Und ich weiss das es meinem Nachbarn genau so geht.
    Das die Forschung so wie sie ist gut ist hab ich dir anhand eines Rechenbeisiel geliefert. Scheint aber für dich nicht so zu sein...

  • Also das mit Forschungen ist ja ein wiederkehrendes Thema, und dass nicht ganz unbegründet. Persönlich bspw. habe ich quasi keine sinnvolle Forschung mehr überliegen, die unter ein Jahr dauern würde. Das ist schon etwas ärgerlich, bzw. bedenklich in jedem Fall etwas frustrierend. Zumal dem hochleveln des Lab auch für ambitionierte Spieler Grenzen gesetzt sind. Es wird einfach sau teuer, unrealistisch teuer - die Verhältnismäßigkeit von Preis und Zeitersparnis ist sp. ab lvl 20 nicht mehr gegeben, verliert sich dann zunehmend ganz und gar!


    Ganz klar ist es gut und wichtig den hinzukommenden die Möglichkeit zu geben aufzuschließen! Aber es sollte auch für die Veteranen noch Möglichkeiten geben voranzukommen, in überschaubaren Zeiträumen, denn nach einem Jahr kommt die Folgestufe mit 2 Jahren etc. das wird nicht mehr überschaubar.


    Schon früher hat ein erfahrener Spieler den Vorschlag gemacht, die Forschung an den MSB zu koppeln, je 3 Ausbaustufen, eine Halbierung. Diesen Vorschlag erachte ich als denkbar, da hätten alle etwas davon. Ein Alternative die ich sehe ist eine Forschung einzuführen, die die Zeiten halbiert oder nach irgend einer Regel verkürzt.


    Die Lösung des Problems auf den Clan um zulegen, davon halte ich nichts, denn dort gibt es zu viele Fluktuationen, Missbrauch ist Tür und Tor geöffnet. Jeder account sollte die Möglichkeit haben sich selbständig und unabhängig zu entwickeln.


    Dank und Grüße, vor allem aber
    good game
    Crownox

    • Official Post

    Hi,


    aber egal welchen Rechenansatz du von den von dir gebrachten Werten angehen wollen würdest, nach spätestens 2 oder 3 Stufen fängt das Thema wieder an.
    Du hast also nichts gewonnen. Das einzige was dauerhaft helfen würde wäre eine maximal Zeit die geforscht werden kann pro Stufe. (siehe anderen Thread)


    Abschließend (nicht das du oder Jemand diesen Punkt falsch versteht, wenn er unsere Umfrage liegt)
    Mit dem zweiten Punkt der Updates die wir euch hier zur Wahl gestellt haben, gehen wir nicht von Forschungen aus die die Allianz für dich macht oder beschleunigt;
    Das sind neue Forschungen die andere Boni dir zeitbregrenzt zur Verfügung stellt.


    Grüße
    Dschibait

  • Mit dem zweiten Punkt der Updates die wir euch hier zur Wahl gestellt haben, gehen wir nicht von Forschungen aus die die Allianz für dich macht oder beschleunigt;
    Das sind neue Forschungen die andere Boni dir zeitbregrenzt zur Verfügung stellt.

    ok, das war vorher nicht so eindeutig.


    Hier wäre wichtig, da meine Forschungen permanent laufen, was wegen der dauer auch zwingend erforderlich ist, wenn es iwie ühaupt vorangehen soll, das ich dafür ein weiteres aktives slot erhalte, sonst kann ich es nicht nutzen.
    ggC

  • Gute Idee der eine Punkt von dir Crownox.


    Man könnte ja machen Dschibait das man die Forschung so lät wie Sie ist. Dafür einen 2 Aktiven Forschungsslot erhält.
    Heißt mit dem Forschungslabor kann ich gleichzeitig an 2 sachen Forschen. Dann wäre Zumindest das schon mal
    ein erheblicher Bonus

  • Und was sollte das bringen? Genau gar nichts.


    Das einzige wo man drüber reden könte ist, dass die Forschung ab einen gewissen Level und einer gewissen Höhe des Forschungslabors eine gewisse dauer, zb 250 Tage nicht überschreitet.Alles andere wäre nur ein verschieben des Problems.
    Weiter ist das auch kein sondeliches Problem. Wenn eine Forschung 400 Tage dauert ist das halt so. Die läuft nbenbei, die frisst nix und den anderen gehts genau so.


    Aber eigentlich bin ich generell gegen eine Änderung an den Forschunggegebenheiten. Die Gründe hab ich hier schon genant.



    PS. Und sollte es dahingehend Änderungen geben sollte/muss das Retro so wieso davon ausgenommen werden. Denn sie beteuern ja bei jeder kleinen Änderung das sie ja das Retrouni sind. So konsequent muss man dann schon sein.

    Edited once, last by paula ().

  • PS. Und sollte es dahingehend Änderungen geben sollte/muss das Retro so wieso davon ausgenommen werden. Denn sie beteuern ja bei jeder kleinen Änderung das sie ja das Retrouni sind. So konsequent muss man dann schon sein.

    ????


    Ansonsten wäre die Begrenzung der dauer auf 250 Tage sicher eine Möglichkeit dem Problem zu begegnen, zumal ja diese zeit durch UP noch verkürzbar ist.
    gg
    C.



    An

  • Gibt viele Möglichkeiten um das Forschungszeit Problem zu lösen einfachste Varriante wäre eine Grenze zu setzten wie bei denn Planetenausbau da gibts ja auch nur Begrenzte Anzahl an Plätzen und da gibts dann auch irgendwo eine Maximale Punktzahl an Gebäuden, und so könnte man das auch in der Forschung machen und dann gehts im späteren Verlauf nur um die Flotten zu schrotten was ein Stratgiespiel ausmacht und man kann sich immer wieder neue Schiffe bauen und wieder hocharbeiten.