• Ich habe da mal nen Vorschlag/Frage...ich hoffe ich schreibe nicht allzu durcheinander...mir ist es nun schon einmal passiert, das ich ein gebäude gestartet habe und dann wegen RL dringend in den UMode musste...das gebäude lief schon ca 20 tage und ich musste abbrechen wegen UMode...ich weiss von anderen, das sie das problem auch schon hatten...kann man den UMode nicht so einrichten, das man, trotz laufendem gebäudebaus in den UMode gehen kann und der gebäudebau dann genauso wie die forschung stoppt, bis man wieder aus dem Umode heraus kommt?
    Wir alle haben ein RL und es ppassieren nun mal leider dinge, die einen dazu zwingen sofort in den UMode zu gehen ( KKH oder ähnliches ) und es ist schon blöd, wenn man dann den langerwarteten ausbau eines gebäudes ( worin man mehrere Mil Ress gesteckt hat ) und der lange laufen wird und evtl auch schon läuft, abbrechen muss...
    Bei der Forschung stoppt die zeit doch auch dann - warum kann man das nicht auch beim gebäudeausbau machen?
    Aus meiner erfahrung - ich musste ins KKH, wollte in den UMode und musste zwei gebäudeausbauten ( höhere stufe ) abbrechen...nach fünf tagen konnte ich weiterspielen...hatte nen ziemlich hohen ress-verlust und hatte in den letzten ca 20 tagen umsonst "gebaut"...


    Liebe Grüsse
    Blaubeere

  • Dsa kenne Ich auch ... wen irgendwas ist muss man das Gebäude abbrechen, um in den U-Mod zu gehen können.
    am besten wäre es wie bei der Forschung, das die Zeit einfach stehn bleibt ... ohne das man den Bau abbrechen muss.


    Ich denke das wäre ein guter Vorschlag..

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus5113


    Universum: Nexus
    User ID: 277

  • sitting geht auf längere zeit nicht und dauersaveflug - das kann man super machen wenn die flotte save ist und dann etwas passiert wo man in den umode gehen muss...wenn die flotte save ist kann man in den umode gehen...wenn forschung läuft, kann man in den umode gehen...aber bei gebäudebau kann man nicht in den umode gehen sondern muss den gebäudeausbau abbrechen...
    kann jemand deinen acc 20 tage sitten, wenn du plötzlich ins KKH musst und wenn der gebäudeausbau insges ( beispielsweise ) 80 tage dauert und schon 60 tage läuft?????

  • Also generell finde ich es Sinnvoll dies so zu machen. Ja es gibt ein RL das auch mal zwingend sein kann.
    Von daher wäre ich Absolut dafür das man auch bei bestehenden Ausbauten in den UMod gehen kann und dort die Zeit
    dann einfach Angehalten wird.

  • Ja Blaubär. Das selbe wollte ich auch schon mal vorschlagen. Habs dann irgendwie vergessen.
    Bei Gebäudebauzeiten von über 3 Wochen würde das mehr als Sinn machen.
    Sitting über 2 Tage am Stück wär für mich keine Option. Das ist mal was für ne dringende Sache aber nichts aus dauer.
    Langzeitsave ist irgendwie gleich gar keine Alternative. Dann bist du 2 Wochen dauergefarmt. Oder du stellst die Produ auf null. Was aber spricht da dan dagegen gleich in den U mod zu gehen.


    Einzig der Gebäudebau muss dann in der Zeit des U mods eingefroren werden.

  • Naja finde ich nicht unbedingt nötig, für solche fälle gibt es doch das Sitting. Oder man macht nen Dauersaveflug.

    Na ja...aber wen du zum bsp ins KKH musst, weisst du ja gar nicht, wie lange, wie willst du dann dauersaven...und sitten...das ist für mich ne kurzfristige sache und keine dauerlösung...
    Bei Bigpoint damals haben wir mal in der ally jemanden gesittet weil er für ein paar tage in den bau musste...aus den tagen wurden dann wochen und irgendwann haben wir beschlossen, es sein zu lassen...vertraust du den sittern, das sie dich zb 4,5,6 wochen sitten, weil du längerfristig zb im KKH liegst?
    ausserdem weiss ich nicht, ob es im sinne des erfinders ist, das dein acc dauergesittet wird, über wochen hinweg...

    • Official Post

    Nagut wenn du ins KH musst, solltest du eventuell doch den Umode anwerfen; dann sollten deine Prioritäten vll nicht auf SI liegen oder ? :)
    Das GO Team hat es auch so gehandhabt das die dann einen Schutzumode für dich schalten würden, wenn Jemand uns informiert.


    Ich find die Idee trotzdem ganz gut - ich bin zwar kein Freund der den Umode "verbessern" will - da er ja "ehr nervt", aber für unfreiwillige Situationen ist es sicherlich von Vorteil.


    Ich werde das im Team ansprechen.


    Grüße
    Dschibait