• Ich nehme an ihr redet von goldenen Schlössern, diese bauen kontinuierlich ihre Punkte ab, sobald sie grau sind.


    Momentan gibt es da noch ein Problem mit grauen Goldschlössern.


    mfg Toadie

  • Scafloc & Beule, ich habe das Gefühl, dass ihr hier darüber diskutiert, wie die Betreiber die Bestrafung anderer Spieler umsetzen könnten, damit ihr den größtmöglichen Vorteil habt. Sorry, aber das geht gar nicht! Macht es entweder privat oder am besten gar nicht!


    Wenn ihr schon öffentlich mit den Betreibern über eine mögliche Strafe von unfairem Verhalten im Spiel diskutiert, dann seid fair! Auch euren Feinden gegenüber! Andernfalls landen eure Vorschläge und Anmerkungen im Nirvana, weil die Betreiber bestrebt sind allen Spielern gegenüber fair aufzutreten! Und zwar unabhängig davon, was ihr zwei davon denkt ;)


    In dieser Situation bietet sich aus meiner Sicht folgende Vorgehensweise an:


    Sperren wegen Beleidigungen im Spiel müssen differenziert von anderen Sperren behandelt werden. Wenn bei allen anderen Vorgehen der Account des Angreifers bei einer Sperre unangreifbar wird, so wäre die beste Lösung im Fall einer Sperre wegen Beleidigung, dass der Account weiterhin angreifbar bleibt.


    1. Vorgehen des Spielers
    Strafe: je nach Schwere des Falles - Sperre für 3-5 Tage
    2. Vorgehen des Spielers
    Strafe: je nach Schwere des Falles - Sperre für 7-14 Tage
    3. Vorgehen des Spielers
    Strafe: je nach Schwere des Falles - Sperre für 30 Tage bis unlimited


    Wird der Spieler angegriffen, wäre bereits eine eintägige Verbannung vom Zugang zum Account eine empfindliche Strafe. Da die meisten Angriffe 2-3 Tage Laufzeit haben, wäre eine Bestrafung ab 3 Tagen beim ersten Vorgehen mehr als gerechtfertigt und würde den Spieler davon abhalten, jemanden ein zweites Mal oder gar weiter zu beleidigen.


    Scafloc & Beule und Co., was haltet ihr von diesem Vorschlag?


    Das ist allen gegenüber mehr oder weniger fair und stellt auch eine gerechte Strafe dar. Wer beleidigt, wäre mit einer Sperre nicht mehr "sicher" - ganz im Gegenteil!


    PS: Derartige Lösung kann jedoch nur umgesetzt werden, insofern es die technischen Voraussetzungen zulassen.

  • Hallo Wilder Truppenmeister,


    vielen dank für deine Vorschläge, aber es gibt bereits einen Strafenkatalog. Das Team hat seine Meinung dazu bereits geäussert.


    mfg Toadie

  • Hallo Wilder Truppenmeister,


    vielen dank für deine Vorschläge, aber es gibt bereits einen Strafenkatalog. Das Team hat seine Meinung dazu bereits geäussert.


    mfg Toadie

    Schon klar ;) Offensichtlich kennst du den WildenBob noch nicht ;)


    Der Wilder wollte doch nur den beiden - Scafloc und Beule - aufzeigen, dass sie sich darüber unterhalten wie die Sperre ihrer Feinde am besten aussehen sollte, damit sie daraus den größtmöglichen Vorteil ziehen. Ein NO GO!

    ja Bob, dich gibts ja auch noch :D

    Ein Hoch auf den Bob! Ein Hoch auf den Meister! :) :) :) *muss selbst schmunzeln*

  • Schon klar Offensichtlich kennst du den WildenBob noch nicht


    Der Wilder wollte doch nur den beiden - Scafloc und Beule - aufzeigen, dass sie sich darüber unterhalten wie die Sperre ihrer Feinde am besten aussehen sollte, damit sie daraus den größtmöglichen Vorteil ziehen. Ein NO GO!

    Ihr könnt es ja zu dritt ausmachen, aber sagt uns bitte rechtzeitig bescheid, wir brauchen bischen Zeit um zu handeln :D
    Scherz beiseite... nein, wir kennen uns nicht wirklich, ist auch nicht notwendig.
    Wir nehmen sehr gerne Vorschläge auf um das Spiel zu verbessern, heisst dennoch nicht das wir alles umsetzten.
    mfg Toadie

  • Ihr könnt es ja zu dritt ausmachen, aber sagt uns bitte rechtzeitig bescheid, wir brauchen bischen Zeit um zu handeln :D Scherz beiseite... nein, wir kennen uns nicht wirklich, ist auch nicht notwendig.
    Wir nehmen sehr gerne Vorschläge auf um das Spiel zu verbessern, heisst dennoch nicht das wir alles umsetzten.
    mfg Toadie

    Öffentliche Vorschläge zum Spiel stellen keine Handlungsanweisung an die Betreiber des Spiels dar, sondern sollen lediglich "zum Denken anregen". Damit eine derartige Diskussion von den Betreibern des Spiel gehört wird / werden kann, muss diese von Fairness geprägt sein.


    Hier sind einige Vorschläge gemacht worden. Leider sehe ich diese nicht als fair an und schon gar nicht, wenn sich 2 der Hauptakteure der Unterhaltung / Diskussion danach darüber unterhalten, was für sie persönlich von Vorteil wäre und was nicht.


    Wenn man öffentlich eine Diskussion über Spielverbesserung führt, muss man diese Diskussion stets aus einem Blickwinkel des globalen Nutzens für das Spiel führen und nicht aus dem Blickwinkel des eigenen Vorteils.


    Ich denke, dass wir uns in dieser Hinsicht einig sind, oder?

  • Ob sich hier 2 oder 3 Hauptakteure unterhalten, kann ich nicht beurteilen.


    Ich kann beurteilen, dass alles diskutiert wird. Es wird nicht nach Nationalitäten oder ähnlichen unterschieden. Es wird allein über das Spiel entschieden, und die bestmöglichen und fairsten Bedingungen dafür.


    Mfg Toadie

  • Liebes Damoria- Team,
    Ich denke hier muss zügig eine Lösung her, bevor hier solche Massenbeleidigungen stattfinden. Dieses ist erst aufgrund der Sperren so ausgeartet. Wenn Ihr Sie richtig bestraft würde es aufhören!!
    Das Sperren wollen diese Spieler ja erreichen. Ich wette wenn Ihr Sie bestraft durch Truppenabzug oder einseitige Angriffsperre (Sie dürfen angegriffen werden aber keine eigenen Angriffe starten über einen bestimmten Zeitraum) hört das ganze schnell auf. Aktuell wollen Sie genau diese Sperre erzielen, da bei manchen die Situation ausweglos wird.

  • Lol Bob. Auf W2 bist ja mehr oder weniger verschwunden, was zieht dich hier her zurück? Alte liebe zum Spiel, oder doch etwas mehr?

    Ich finde es gut, dass wir hier eine Diskussion über Spielentwicklung führen können und wie wir in den vergangenen Monaten anhand einiger Events und effektiver Bugbeseitigung eindrucksvoll gesehen haben, wird das Spiel betreut und weiterentwickelt.


    Doch damit die Meinungen der Spieler von den Betreibern und dem Damoria Team auch wahrgenommen werden können und schlussendlich akzeptiert und umgesetzt werden, muss eine gesunde Diskussion stattfinden, die nicht auf der Grundlage eigener Vorteile der Hauptakteure der Diskussion geführt wird, sondern einzig und alleine darauf zielt das Spiel für alle Beteiligte fair und interessant zu gestalten.


    Ich verurteile das Vorgehen der Spieler, die Spielmechanismen dazu ausnutzen, um andere zu beleidigen oder sich dadurch gar Vorteile zu sichern. Damit das Team dies auch erkennt und effektiv beurteilen kann, müssen die Spieler die Problematik von allen Seiten aus neutral beleuchten und Vorschläge erarbeiten. Überspitzte Forderungen an die Betreiber und das Damoria Team führen in einer solchen Situation erfahrungsgemäß zu keinem Ergebnis.

  • Liebes Damoria- Team,
    Ich denke hier muss zügig eine Lösung her, bevor hier solche Massenbeleidigungen stattfinden. Dieses ist erst aufgrund der Sperren so ausgeartet. Wenn Ihr Sie richtig bestraft würde es aufhören!!
    Das Sperren wollen diese Spieler ja erreichen. Ich wette wenn Ihr Sie bestraft durch Truppenabzug oder einseitige Angriffsperre (Sie dürfen angegriffen werden aber keine eigenen Angriffe starten über einen bestimmten Zeitraum) hört das ganze schnell auf. Aktuell wollen Sie genau diese Sperre erzielen, da bei manchen die Situation ausweglos wird.

    Hallo Sinu,


    meinst du nicht, wir würden genau mit solch einer Aktion unsere Neutralität verletzten?


    Wir sind immer bedacht alles unter einem neutralem Standpunkt zu sehen, und auch danach zu handeln.


    Wir haben auch schon Spieler überprüft, und keine Benachteiligung feststellen können.
    Nähere Info zu diesen Überprüfungen wird es nicht geben.


    MfG Toadie

  • Hier sind einige Vorschläge gemacht worden. Leider sehe ich diese nicht als fair an und schon gar nicht, wenn sich 2 der Hauptakteure der Unterhaltung / Diskussion danach darüber unterhalten, was für sie persönlich von Vorteil wäre und was nicht.

    So ich kläre dich mal ganz auf diese Spieler haben aktiv im Krieg mit gewirkt und Truppen geschrottet und Schlößer erobert. Nach dem ihre Truppen low geworden sind haben sie sich unbenannt und zwar so das sie gesperrt werden mußten.
    Wahrscheinlich um weitere Verluste von Truppen und Schlößer zu vermeiden. "ist dies Fair?"
    Teilweise habe sie noch Schlößer von ehrlichen Spielern.
    So wer hat jetzt mehr Vorteile die sich sperren lassen haben oder die wieder in Röhre schaun weil ihre Schlößer weg sind.
    Bei 1 oder 2 schaut man noch darüber weg aber es wird gerade zum Volkssport und dort sollte eine Lösung her.


    Nein ich habe kein Vorteil davon weil ich mich nicht im Krieg befinde und nur die es betrifft unterstütze.

    Edited once, last by Beule ().

  • Du unterstützt diejenigen, die sich im Krieg befinden, indem du für sie überspitzte Forderungen an die Betreiber stellst und sie faktisch aufforderst ihre Neutralität zu verletzen? Das ist doch genauso unfair, oder verstehe ich etwas falsch?


    Ich habe hier von euch mehrere Beiträge gelesen, die fast schon wie Handlungsanweisungen an die Betreiber klingen und dabei diskutiert ihr auch noch öffentlich darüber, was für euch gut und schlecht wäre. Das geht gar nicht!

  • Jeder hat dort eine etwas andere Ansicht


    Fakt ist das diese Spieler sich unsportlich Verhalten haben und der Nachahmungs effekt gerade steigt.


    Da du auf taktik an sprichst nicht nur der Gegner könnte sich die Schlößer holen, wenn sie weiter hin Angreifbar bleiben würden nach der Aktion sondern auch die eigene Ally.


    Ich finde es auch nicht verkehrt faire Spieler zu unterstützen, weil die halten das Spiel am leben und nicht die mit Absicht gesperrten Spieler.


    Mich würde mal deine Meinung intressieren wenn es dich betroffen hätte, ob du den immer noch so denkst?


    Dies ist hier ja ein Forum wo man Diskutieren soll und kann, was der Betreiber daraus macht können wir sowieso nicht beinflußen

  • @wilder baumeister, du hast scheinbar den kern des problems nicht verstanden, es geht nicht darum sich einen vorteil zu verschaffen, sondern einen offensichtlichen nachteil zu beheben


    @betreiber ihr bestraft diese spieler mit etwas was für sie eher eine belohnung ist. schlößer holen, schnell den namen geaendert, schwups gesperrt werden und die schlößer sind save, dann wird mit einem anderen account gespielt bis die strafe abgessen ist. und da ihr ja weder die strafe selbst noch deren dauer veröffentlich müssen die ehemaligen bestitzer staendig angriffe starten um den moment der aufhebung der sperre nicht zu verpassen....das kann doch nicht sinn und zweck dieser sperren sein!
    meine vorschlaege waeren: dauerhaft gesperrt spieler werden grau und bei temporaer gesperrten spielern werden alle kampfhandlungen der letzten drei tage vor der namens aenderung zurückgestetzt


    alternativ könnte man ja auch darüber nachdenken, ob die aufforderung zu autoerotischen handlungen, insbesondere wenn sie sich an niemanden speziell richtet, zwingend eine beleidigung darstellt und somit eine sperre nach sich ziehen muß. der größte deutsche dichterfürst wurde in einem filmtitel posthum dazu aufgefordert und niemand hat daran anstoß genommen, im gegenteil film und darsteller wurden gefeiert
    mfg kasparix

    Edited 2 times, last by rubie ().

  • Da du auf taktik an sprichst nicht nur der Gegner könnte sich die Schlößer holen, wenn sie weiter hin Angreifbar bleiben würden nach der Aktion sondern auch die eigene Ally.

    Also die Spieler unlimited zu sperren passt dir nicht. Die Spieler so zu sperren, dass ihre Schlösser weiterhin angreifbar sind passt dir auch nicht. Was nun? Du willst doch nicht im Ernst, dass die Betreiber die Schlösser der Spieler auch noch in deinen Account umbuchen, oder?

  • @wilder baumeister, du hast scheinbar den kern des problems nicht verstanden, es geht nicht darum sich einen vorteil zu verschaffen, sondern einen offensichtlichen nachteil zu beheben

    Hättest du alle meine Beiträge aufmerksam gelesen und verstanden, würdest du nicht behaupten, dass ich das Problem nicht verstanden habe. Ich habe es sehr wohl verstanden.


    Mich stört einfach, dass gewisse Spieler eine faire und offene Kommunikation mit den Betreibern und dem Damoria Team dazu ausnutzen, um sich Vorteile zu verschaffen, die ihnen nicht zustehen (siehe Beule).


    Egal was die Bereiber machen, passt ihm nicht: Beleidigungen - sind doof. Die beleidigende Spieler zu sperren - ist doof. Den beleidigenden Spielern den Zugang zu den Accounts zu begrenzen - auch doof, weil die Schlösser dann von den eigenen Allianzkollegen geholt werden können. Als Schlussfolgerung bleibt nach dieser Argumentation nur noch eine Option: die Schlösser direkt zu Beule und seine Freunde umzubuchen. Ich versteh die Welt nicht mehr!


    Ich finde es schade, dass solche Spieler wie Beule die offene Kommunikation zwischen den Spielern und den Betreibern zerstören! Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn sich die Betreiber nach solchen Forderungen und Aussagen aus den öffentlichen Diskussionen raushalten oder gar zurückziehen!

  • @ Wilder Truppenmeister , wenn mann den genauen Sachverhalt nicht kennt , sollte man nicht solchen Blödsinn von sich geben.


    Der Spieler den ich meine hat sich Sperren lassen weil er sich nicht mehr lange gehalten hätte.
    Wenn ich sehe das mein Gegner zu stark wird im nächsten Kampf, dann werde ich mich auch umbenennen , und meine Schlösser sind die nächsten 30 oder mehr , vielleicht auch weniger Tage Safe.


    Bei einer Dauerhaften Sperrung, was solls , fange ich von vorne`an.


    Den Quatsch die Schlösser gleich an Beule oder mich zu überschreiben, kannst du dir sparen.


    Gruß Scafloc