Man muesste wenigstens unter der Befehlsseite fuer Angriffe sehen koennen wie lange der Spieler gesperrt ist. Dann kann man einen Grossangriff vor der naechsten Beleidigung noch ausführen...


    Das werden sie bestimmt nicht machen. Ich glaube, dass das unter Datenschutz fallen könnte. Wäre auf jeden Fall Grauzone. Ist schwierig.


    Aber was einen Großangriff auf beleidigende Spieler angeht: bin sofort dabei! Ich denke - die Spieler sollten es selbst in die Hand nehmen und solche Vorfälle - unabhängig von Allianzzugehörigkeit - sofort gemeinsam bestrafen. Dann müsste man auch die Betreiber nicht dazwischenschalten.


    Klar, die beleidigende Spieler können sich selbst anzeigen oder auch ihre Freunde um eine Anzeige beim Support bitten, aber wenn man solche Fälle zeitnah identifiziert und gemeinsam angreift, dann kommt man womöglich noch vor einer Sperre durch die Betreiber bei dem Spieler an und kann ihn bestrafen.

    hmm dieser spieler hat mich und diverse andere spieler als elende feiglinge bezeichnet... da wurde nix gesagt.....

    Der Beitrag von 08/15 bezieht sich, wie du sicher an seiner Schreibweise erkennen kannst, nicht nur auf dich, sondern auf alle Forum-User. Er verwendet die Mehrzahl in seinen Formulierungen.


    Es ist seine Aufgabe - die User des Forums darauf hinzuweisen, wenn es bisschen zu viel des Guten wird. Und das ist auch richtig so.

    na ist es schon denn es gibt halt keinen grund warum die gebuchten premium features nicht waehrend einer sperre ruhen sollten und sich dannach um die zeit der sperre verlaengern...


    Es ist nicht meine Aufgabe das rechtlich einzuordnen, aber ich teile gerne meine Meinung mit anderen, ob dir das passt oder nicht. Wenn du nicht willst, dass andere ihre Meinung auf deine Fragen hin, posten, dann wende dich bitte direkt an den Support über die dafür bereitgestellte Funktion.


    Jetzt zu dem "Verlängern" der Premium-Pakete: Ich persönlich denke, dass dies ohne Weiteres nicht möglich ist. Wenn du eine Premiumleistung erworben hast, kannst du das Vertragsende der Leistung sehen (das Datum wird dir im Account angezeigt). Also muss der Vertrag erfüllt werden, sonnst könnten unzufriedene und vom Spielbetreiber gesperrte Spieler die Verträge anfechten. Ob die Spieler wegen Verletzung der Nutzungsbedingungen vorübergehend gesperrt sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

    mal ne frage: gesperrte spieler, laeuft da der truppen baumeister und die ressiproduktion weiter?
    wenn ja sollte man das überdenken, denn dadurch haben die einen wirklichen vorteil vom sich sperren lassen


    Ja das würde mich auch interessieren.


    Tipp:


    Lasst euch doch einfach mal für ein paar Wochen sperren und dann werdet ihr es erfahren ;)


    Also ich denke, die Antwort ist ganz einfach: alles läuft weiter. Muss es auch, weil die abgeschlossenen Verträge laufen weiter und werden nicht für die Zeit der Sperre storniert und im Anschluss neu abgeschlossen. Ob ihr das nun gut oder schlecht findet, so ist nun mal das Recht und dieses steht über dem Willen der Spieler eines Kriegsspiels oder der Spielbetreiber. Anders wäre es im Falle einer dauerhaften Sperre. Bei dauerhaften Sperrungen endet der Vertrag wegen Vertragsverletzung des Nutzers. Die Guthaben können verfallen. Ein Anspruch auf das Weiterlaufen der gebuchten Leistungen gibt es nicht.


    Rechtlicher Hinweis: Das war meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung :))))


    Ihr könnt aber gerne auch in den AGBs und im BGB nachsehen.

    Abschließend möchte ich noch einmal mein persönliches Statement zu dem Thema abgeben. Unabhängig von den Ansichten von Beule, Scafloc & Co, ihren Zielen u.s.w., muss man festhalten, dass das Beleidigen von anderen Spielern nicht zum Instrument werden darf, mit dem man sich den Angriffen des Feindes entziehen kann, auch wenn die Sperre unlimited ist und der beleidigende Spieler im Anschluss nie wieder Zugang zum Account bekommt. Ich hoffe nicht, dass das auf Damoria weitere Kreise zieht und in Zukunft Spieler sich einem Untergang grundsätzlich mit einer Beleidigung entziehen können. Dann bräuchten wir auch nicht mehr zu kämpfen, denn einer verliert immer.


    Allerdings bin ich strikt gegen weitere Einschränkungen in Bezug Verbote von Angriffen von eigenen Allianzkollegen oder Verbote von Unterstützung betroffener Spieler u.s.w. Das wäre dann wiederum unfair und würde wahrscheinlich sogar zu weit gehen.

    Hallo,musst du nicht. Unsere Position steht. Wer beleidigt, wird gesperrt.
    Auch ziehen wir uns nicht aus Diskusionen zurück, ich lese jeden Tag mit, auch wenn weder ich noch ein anderer von unserem Team antwortet.
    Das ist weder positiv noch negativ zu bewerten.


    MfG Toadie


    Erstens, wenn du auf meinen Beitrag antwortest, ohne dass du aufgefordert worden bist, erwarte ich die Möglichkeit dir antworten zu können. Anschließend das Thema zu sperren ist nicht die feine Art ;) Ist jedoch nicht weiter schlimm.


    So, nun zum eigentlichen Thema:


    Du sagst, dass eure Position feststeht. Im nächsten Satz sagst du, dass du dich aus der Diskussion nicht zurückziehst und diese weiter verfolgst. Das ist ein Widerspruch in sich. Anschließend wird die Diskussion gesperrt, obwohl du dich aus der Diskussion nicht zurückziehst. Also wie jetzt? Entscheide dich bitte! Entweder du verfolgst die Diskussion und ziehst dich aus der Diskussion nicht zurück oder du ziehst dich aus der Diskussion zurück und schließt das Thema, was du ja auch getan hast - also hast du dich aus der Diskussion zurückgezogen ;)

    Insgeheim hatte ich gehofft, dass Scafloc, Beule & Co. hier tatsächlich eine Lösung herbeiführen wollen, aber wenn sie von Anfang an ein anderes Ziel verfolgten und über das vorgeschlagene Kompromiss noch nicht einmal reden wollen, indem sie zunehmend dreistere Forderungen aufstellen, kann man es auch nicht ändern.

    Ich hatte versucht zu vermitteln, habe einen Vorschlag erarbeitet, der für alle Seiten tragbar war und eine gute Basis für weitere Diskussion einer akzeptablen Lösung des Problems darstellte. Dieser Vorschlag wäre eine gute Bestrafung, würde aber auch für die beleidigte bzw. geschädigte Spieler genug Freiraum lassen, dass Sie sich bei dem betroffenen Spieler rächen können. Doch die Herbeiführung einer akzeptablen und fairen Lösung für alle Beteiligte scheint von den Threaderstellern nicht gewollt zu sein. Weitere Diskussion zu diesem Thema macht unter diesem Umständen keinen Sinn.


    Scafloc, über Beule haben wir uns alle schon unsere Meinung bebildet. Nun wissen wir auch wie du tickst und dass du mit diesem Thema hier nichts anderes erreichen wolltest als dich zu bereichern, denn anders kann man es auch nicht klassifizieren, wenn ich sehe dass eure Forderungen an die Betreiber immer dreister werden. Und dann wird auch noch versucht das eigene Verhalten mit Schutz der Spielfairnes zu begründen!


    Es hat auch noch einen weiteren Vorteil für den gesperrten Spieler, die ally Kollegen können diese Schlößer in ruhe zu stellen.


    Ein Schelm wer da böses denkt

    Stimmt, das hast du vorher ganz vergessen: am Besten die Betreiber verbieten es den eigenen Allykollegen des betroffenen Spielers ihn zu unterstützen! Klasse! Ich sag doch, die Betreiber sollen die Schlösser einfach in deinen Account umbuchen. Dann hast du keine Sorgen, dass du die Schlösser angreifen müsstest, dass du dort auf Truppen des Spielers oder gar auf Truppen seiner Kollegen treffen könntest, dass die Schlösser vorher jemand anders holt u.s.w. Denk mal darüber nach, vielleicht fällt dir noch etwas ein!?


    Schämt ihr euch nicht? Oder glaubt ihr wirklich die Betreiber wären so dumm und merken nicht, was ihr hier versucht abzuziehen?


    Ich finde es unterirdisch, wenn jemand im Schutze der eigenen vier Wände und der Anonymität des Internets meint er könne andere folgenlos beleidigen, aber euer Verhalten ist genauso wenig tragbar!

    @wilder baumeister, du hast scheinbar den kern des problems nicht verstanden, es geht nicht darum sich einen vorteil zu verschaffen, sondern einen offensichtlichen nachteil zu beheben

    Hättest du alle meine Beiträge aufmerksam gelesen und verstanden, würdest du nicht behaupten, dass ich das Problem nicht verstanden habe. Ich habe es sehr wohl verstanden.


    Mich stört einfach, dass gewisse Spieler eine faire und offene Kommunikation mit den Betreibern und dem Damoria Team dazu ausnutzen, um sich Vorteile zu verschaffen, die ihnen nicht zustehen (siehe Beule).


    Egal was die Bereiber machen, passt ihm nicht: Beleidigungen - sind doof. Die beleidigende Spieler zu sperren - ist doof. Den beleidigenden Spielern den Zugang zu den Accounts zu begrenzen - auch doof, weil die Schlösser dann von den eigenen Allianzkollegen geholt werden können. Als Schlussfolgerung bleibt nach dieser Argumentation nur noch eine Option: die Schlösser direkt zu Beule und seine Freunde umzubuchen. Ich versteh die Welt nicht mehr!


    Ich finde es schade, dass solche Spieler wie Beule die offene Kommunikation zwischen den Spielern und den Betreibern zerstören! Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn sich die Betreiber nach solchen Forderungen und Aussagen aus den öffentlichen Diskussionen raushalten oder gar zurückziehen!

    Da du auf taktik an sprichst nicht nur der Gegner könnte sich die Schlößer holen, wenn sie weiter hin Angreifbar bleiben würden nach der Aktion sondern auch die eigene Ally.

    Also die Spieler unlimited zu sperren passt dir nicht. Die Spieler so zu sperren, dass ihre Schlösser weiterhin angreifbar sind passt dir auch nicht. Was nun? Du willst doch nicht im Ernst, dass die Betreiber die Schlösser der Spieler auch noch in deinen Account umbuchen, oder?

    Du unterstützt diejenigen, die sich im Krieg befinden, indem du für sie überspitzte Forderungen an die Betreiber stellst und sie faktisch aufforderst ihre Neutralität zu verletzen? Das ist doch genauso unfair, oder verstehe ich etwas falsch?


    Ich habe hier von euch mehrere Beiträge gelesen, die fast schon wie Handlungsanweisungen an die Betreiber klingen und dabei diskutiert ihr auch noch öffentlich darüber, was für euch gut und schlecht wäre. Das geht gar nicht!

    Lol Bob. Auf W2 bist ja mehr oder weniger verschwunden, was zieht dich hier her zurück? Alte liebe zum Spiel, oder doch etwas mehr?

    Ich finde es gut, dass wir hier eine Diskussion über Spielentwicklung führen können und wie wir in den vergangenen Monaten anhand einiger Events und effektiver Bugbeseitigung eindrucksvoll gesehen haben, wird das Spiel betreut und weiterentwickelt.


    Doch damit die Meinungen der Spieler von den Betreibern und dem Damoria Team auch wahrgenommen werden können und schlussendlich akzeptiert und umgesetzt werden, muss eine gesunde Diskussion stattfinden, die nicht auf der Grundlage eigener Vorteile der Hauptakteure der Diskussion geführt wird, sondern einzig und alleine darauf zielt das Spiel für alle Beteiligte fair und interessant zu gestalten.


    Ich verurteile das Vorgehen der Spieler, die Spielmechanismen dazu ausnutzen, um andere zu beleidigen oder sich dadurch gar Vorteile zu sichern. Damit das Team dies auch erkennt und effektiv beurteilen kann, müssen die Spieler die Problematik von allen Seiten aus neutral beleuchten und Vorschläge erarbeiten. Überspitzte Forderungen an die Betreiber und das Damoria Team führen in einer solchen Situation erfahrungsgemäß zu keinem Ergebnis.

    Ihr könnt es ja zu dritt ausmachen, aber sagt uns bitte rechtzeitig bescheid, wir brauchen bischen Zeit um zu handeln :D Scherz beiseite... nein, wir kennen uns nicht wirklich, ist auch nicht notwendig.
    Wir nehmen sehr gerne Vorschläge auf um das Spiel zu verbessern, heisst dennoch nicht das wir alles umsetzten.
    mfg Toadie

    Öffentliche Vorschläge zum Spiel stellen keine Handlungsanweisung an die Betreiber des Spiels dar, sondern sollen lediglich "zum Denken anregen". Damit eine derartige Diskussion von den Betreibern des Spiel gehört wird / werden kann, muss diese von Fairness geprägt sein.


    Hier sind einige Vorschläge gemacht worden. Leider sehe ich diese nicht als fair an und schon gar nicht, wenn sich 2 der Hauptakteure der Unterhaltung / Diskussion danach darüber unterhalten, was für sie persönlich von Vorteil wäre und was nicht.


    Wenn man öffentlich eine Diskussion über Spielverbesserung führt, muss man diese Diskussion stets aus einem Blickwinkel des globalen Nutzens für das Spiel führen und nicht aus dem Blickwinkel des eigenen Vorteils.


    Ich denke, dass wir uns in dieser Hinsicht einig sind, oder?

    Hallo Wilder Truppenmeister,


    vielen dank für deine Vorschläge, aber es gibt bereits einen Strafenkatalog. Das Team hat seine Meinung dazu bereits geäussert.


    mfg Toadie

    Schon klar ;) Offensichtlich kennst du den WildenBob noch nicht ;)


    Der Wilder wollte doch nur den beiden - Scafloc und Beule - aufzeigen, dass sie sich darüber unterhalten wie die Sperre ihrer Feinde am besten aussehen sollte, damit sie daraus den größtmöglichen Vorteil ziehen. Ein NO GO!

    ja Bob, dich gibts ja auch noch :D

    Ein Hoch auf den Bob! Ein Hoch auf den Meister! :) :) :) *muss selbst schmunzeln*

    Scafloc & Beule, ich habe das Gefühl, dass ihr hier darüber diskutiert, wie die Betreiber die Bestrafung anderer Spieler umsetzen könnten, damit ihr den größtmöglichen Vorteil habt. Sorry, aber das geht gar nicht! Macht es entweder privat oder am besten gar nicht!


    Wenn ihr schon öffentlich mit den Betreibern über eine mögliche Strafe von unfairem Verhalten im Spiel diskutiert, dann seid fair! Auch euren Feinden gegenüber! Andernfalls landen eure Vorschläge und Anmerkungen im Nirvana, weil die Betreiber bestrebt sind allen Spielern gegenüber fair aufzutreten! Und zwar unabhängig davon, was ihr zwei davon denkt ;)


    In dieser Situation bietet sich aus meiner Sicht folgende Vorgehensweise an:


    Sperren wegen Beleidigungen im Spiel müssen differenziert von anderen Sperren behandelt werden. Wenn bei allen anderen Vorgehen der Account des Angreifers bei einer Sperre unangreifbar wird, so wäre die beste Lösung im Fall einer Sperre wegen Beleidigung, dass der Account weiterhin angreifbar bleibt.


    1. Vorgehen des Spielers
    Strafe: je nach Schwere des Falles - Sperre für 3-5 Tage
    2. Vorgehen des Spielers
    Strafe: je nach Schwere des Falles - Sperre für 7-14 Tage
    3. Vorgehen des Spielers
    Strafe: je nach Schwere des Falles - Sperre für 30 Tage bis unlimited


    Wird der Spieler angegriffen, wäre bereits eine eintägige Verbannung vom Zugang zum Account eine empfindliche Strafe. Da die meisten Angriffe 2-3 Tage Laufzeit haben, wäre eine Bestrafung ab 3 Tagen beim ersten Vorgehen mehr als gerechtfertigt und würde den Spieler davon abhalten, jemanden ein zweites Mal oder gar weiter zu beleidigen.


    Scafloc & Beule und Co., was haltet ihr von diesem Vorschlag?


    Das ist allen gegenüber mehr oder weniger fair und stellt auch eine gerechte Strafe dar. Wer beleidigt, wäre mit einer Sperre nicht mehr "sicher" - ganz im Gegenteil!


    PS: Derartige Lösung kann jedoch nur umgesetzt werden, insofern es die technischen Voraussetzungen zulassen.