• Sorry Dschi. Ich werd mich jetzt mal richtig auskotzen müssen. Ich hab Schnappatmung und der Puls ist an der Decke.


    Was hat das im Genesis noch mit spielen zu tun?
    Klar das der Transmitter im Genesis irgendwan mal Freigeschalten wird. Aber muss das zum Beginn eines Events sein? 2,5 fach im Genesis... Heisst das 4 fache wie in den normalen Unis dann noch mal 2,5.
    Da komen utopische Werte raus. Durchschnitt ca 500.000 Spice pro Dreh. Das am Anfang eines Unis. Da haben sich schon Leute 5-600 k Flotte dazu geklickt.
    Von den Ress, die sie noch verbauen werden ganz zu schweigen.


    Andererseits sind die Tf,s nicht 4mal so gross wie in den normalen Unis, sondern nur ca 10-20% so gross. Wie lässt sich das denn bitteschön erklären??? 7500 Schnee für 8 Stunden Dreifachprodu? genau das gleiche... Was soll das?
    Ja klar. Mann will am Anfang nicht so viele Ress ins Uni werfen. So hör ich es schon... Aber das zieht nicht, wenn gleichzeitig per Transmitter 100te mio Ress generiert werden können, die die Leute in 3 -4 -5 Wochen nicht produziert hätten.
    Wären wenigstens die TF, Die Preise für Mehrprodu oder die Länge derer halbwegs den Transmitterdrehs angeglichen würd ich nichts sagen. Hätte man den Transmiter ohne die 2,5fach Ausbeute nach dem Event gestartet, hätt ich die Klappe gehalten!
    Aber was hat das noch mit Balancing, Fairnes und Können zu tun???
    Da hätt ich gerne mal ne Sinnvolle Erklärung!


    Mit Schaum vorm Mund
    Paula

    Edited once, last by paula ().

    • Official Post

    Die Diskussion wird schon bald zu AZ 2.0 ...


    Du willst alles fair haben, alles soll schön multipliziert werden mit dem Speed... aber der Transmitter nicht?
    Sehr sinnvoll... naja.


    Fakt ist für den selben Schnee kriegst du die ebenso viel Produktion - nein es ist sogar falsch, denn du kriegst noch mehr!
    3fach proddi 8h 7500 Schnee
    im normalen uni 3fach 24h 7500 schnee.
    Tja nur Blöd das du 4fach proddi hast, heißt du hast 32h was davon - der preis war noch auf der 3fach proddi.


    Auch für den Transmitter gilt: du erhälst Speed* die Menge im Vergleich zum normalen Universum. Das hier ist nen 4x Speed Uni mit den 2,5fachem ist das natürlich ordentlich was sich da zusammen-tut.


    Und ich denke, ich erlaube mir mal deine Unwahrheit hier kurz aufzulösen:


    Quote
    2017-12-01 01:31:20Du erhältst: 893400 Metall (x2.5)-x
    2017-12-01 01:31:17Du erhältst: 375748 Roheisen (x2.5)-x
    2017-12-01 01:31:13Du erhältst: 278248 Spice (x2.5)-x
    2017-12-01 01:31:11Du erhältst: 637500 Metall (x2.5)-x
    2017-12-01 01:31:09Du erhältst: 881100 Kryptonit (x2.5)-x


    Ich mag hier den Durchschnitt nicht errechnen, aber der wird so um die 250k liegen nicht 500k!
    Ich sehe auch deine Tagesproddi und sehe, dass da schon ein paar Euro von nöten sind die zu bekommen.
    Und was man ja auch sagen darf, du bekommst derzeit den höhsten Multiplikator da du der einzige in AZ16 bist.


    Wir haben uns gegen sehr große "Standard TFs" im GeNeSIS entschieden, da ja noch welche dazukommen werden durch Schneeballschlacht.
    Im anderen Universum sind diese auch kleiner ausgefallen.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Um nochmal etwas Frieden in diesen Thread zu bringen:


    Wir hatten die Diskussion vor 2 Jahren schonmal. Die Spieler die damals viel Geld in den Transmitter gesteckt hatten, haben anschließend Fehler gemacht und das tut dann natürlich doppelt weh.
    Nur weil man da so viel rausbekommt heißt das noch lange nicht das man damit umzugehen weiss.


    Wir haben bei Transmitter und co immer mit offenen Karten gespielt :)
    Ich wüsste keinen Grund warum man da jetzt überrascht sein sollte; wir haben alles hier im Forum Weiß auf Blau.


    Und ich will das nochmal klarstellen; ich glaube nicht das du angst hast oder dich vor deinen Gegenüber fürchtest, oder mir geldgeilheit unterstellen möchtest;
    ich denke es geht dir in erster Linie darum, das du die Mengen unterschätzt hast die zu diesem Zeitpunkt so ins Spiel kommen.

  • Hmm
    aber nen Paygamer kann sich da scha ordentlich hoch pushen in den Fall oder sehe ich das Falsch!?
    Vorallem wenn man jetzt bedenkt das Weihnachten noch vor der Türe steht und einige das auch dann ins Game einfließen lassen.......
    Gegenüber einen der Normal spielt ohne Geld wäre das dann scha sehr unfair, vorallem wenn man sieht wieviel Zeit und Mühe Er/Sie reinsteckt und dann kommt einer her und steckt einmal 100 euro rein und katapultiert sich so nach vorne.


    Da sollte Fairness halber scha ne regelung her sonst ist Das neue Uni dann am schluss doch noch nen Flop!

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
    • Official Post
    Quote

    Ist klar. dafür geht das Uni auch nur 2 Jahre.

    das ändert doch aber nichts an der dauer einer multiproduktion ... Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
    Wenn du mit einem normalen Universum vergleichen wilst, dann bitte aber auch alles!


    Quote

    Wenn du Unwahrheiten auflösen willst, dann auch noch meine Zahlen von meinem acc. nimmst, solltest du wenigstens den gesammten Log hernehmen (wofür ich übrigens nichts bezahlt hab) Aber ups... Da könnte ich dann wohl näher dran liegen.

    Das überlasse ich gerne dir, wird aber am Endergebnis nichts ändern. Im gegenteil du hast viel mehr Roheisen mit den anderen bekommen, die nicht so viel Spice ausmachen.
    Das darfst du aber selbst gerne berechnen! Fakt dennoch, die Aussage war schlichtweg falsch!
    Ich hab übrigens niemals etwas davon geschrieben das du bezahlt hättest oder nicht - du siehst in meinem Quote ja sogar die "x" in der Spalte für Frei Aktivierung :)


    Quote

    Ähm... Auch da könntest du der Wahrheithlber erwähnen, was ich denn fürs Genesis seit start gebucht habe... Nach deiner Aussage klingt das so, als zahl ich mir nen Ast, weil ich die 15% für Kryp und Roh gönne....^^

    Wo hab ich bitte geschrieben das du nen Ast bezahlst? Ich habe den Fakt hergenommen und deine AZ erwähnt die jeder im Ranking einsehen kann.
    AZ16 erhält *16 ... AZ15 erhält *15 - war schon immer so - keine Überraschung.
    Ich habe und werde im Forum niemals eine Stellungnahme zu deinen Ausgaben in SpaceInvasion machen. Der eine Spieler investiert sehr viel Zeit der andere Geld, für mich ist Zeit auch Geld, daher überlasse ich die Einschätzung, wenn du diese denn machen möchtest, dir alleine.
    Andere Spieler haben von mir lediglich die Aussage erhalten, das du Platz 1 bist und ich deine Werte sehen kann und die 250k (von mir aus 300k Spice) nicht wirklich viel sind, im vergleich.


    Quote

    Hmmm. Na spätestens hier hinken dann aber deine obigen Erklärungen gewaltig. Ist aber in etwa die Erklärung, die ich vorausgesagt habe. Grob übersetzt. 4fach Speed mit 10% Tf vom normal Uni. Reicht ja wenn ihr Transmitter klickt...

    Wir wollen in so einem Event das Recyclen von Schnee an erster Stelle stellen. Deswegen haben wir die TFs überall kleiner gemacht.
    Um mal ein paar Zahlen zu geben, da du hier ja sonst was unterstellst:
    Normales Universum: 150 TFs / Stunde mit 100.000-400.000 jeder Rohstoffart
    GeNeSIS: 250 TFs / Stunde mit 50.000 - 200.000 jeder Rohstoffart


    Daher - nein - es sind keine 10%

  • Sorry falls es ein Doppelpost wird.
    Es geht hier nicht darum, dass ich grade auf Platz 1 im Genesis bin. Wer mich kennt, weiss das mir das nicht so wichtig ist. Mein Ziel für 2 jahre ist Top 10. Und da kann noch viel passieren.


    Mir gehts auch nicht um Payment,oder nicht. Mir ist klar, das Dschi was verdienen will und muss.
    Nur das Wie ist hier entscheidend.
    Händler , Spio, saveassi usw. Lass ich mir alles einreden. Die 15% Mehrprodu von mir aus auch noch.
    Aber der Transmitter, noch dazu mit solchen Werten geht nicht.


    Und dann darf man sich auch als Betreiber nicht wundern, wenn die Spieler nicht mehr,oder sogar weniger werden.
    Jeder wil ne reelle Chance und nicht gegen Windmühlen kämpfen.
    Und das tut man. Am anfang eines Unis hat man dagegen keine Chance. Dann entsteht Frust und die Leute suchen sich was anderes, oder ziehen sich wieder in ihr altes Uni zurück.

  • mal kurz meinen Senf Dazu geben:


    ich war auch extrem überrascht über die IdT-Ausbeute und ich hab mich aufgrund dieser Masse auch verleiten lassen das ein oder andere mal mehr drauf zu klicken...
    denkt man allerdings an das Verhältnis zur prodi in 6 Monaten, passt die ausbeute wieder ausgezeichnet...


    Im Fall unseres neuen Flottenersten sehe ich die Sache ganz entspannt, wer den Namen des Spielers kennt, der weiß wie er für ca 6 Monate völlig irre abgeht, nen dicken Fehler macht und dann wieder gelb wird... Ganz davon abgesehen sollte seine flotte nun zu ca 80% aus mitter, spios und recs bestehen....


    Die TF´s hingegen hätten schon etwas größer sein können, da finde ich das Verhältnis zum speed und IdT nicht gut gewählt.


    LG Ingeborg

    Edited once, last by Ingeborg: "GeNeSIS: 250 TFs / Stunde mit 50.000 - 200.000 jeder Rohstoffart" solche TF´s hab ich noch nicht gesehen, und recce vermutlich mit am meisten im Genesis..... ().

    • Official Post

    ich muss kurz zu den TFs etwas einwerfen; da gabs einen Fehler (mögt ihr nun glauben oder nicht) - dort waren TF Werte vertauscht weswegen es dazu kommen konnte das sowohl im Normalen als auch im GeNeSIS um einiges kleinere TFs enstehen mussten, welche auch nicht alle Rohstoffe beinhalteten.


    Das hab ich gerade gehotfixt, sollte mit der nächsten vollen Uhr aktualisierung dann entsprechend korrekt sein. (so wie oben geschrieben von mir)

  • also ich hab die posts gelesen gehabt als sie noch existierten. da war nichts dabei was den forenregeln widersprechen würde, es wurde jediglich das spielverhalten einer person umschrieben und das wiederum ist laut regeln nicht verboten. ich vermisse sogar den punkt, schlechtes reden in den regeln die im FAQ bereich von seiten des team eröffnet wurden. das einzige was eine löschung rechtfertigen würde, wären unwahre inhalte und das auch nur wenn betroffene person darum bittet

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

    Edited once, last by luzifer333 ().

  • Die Wahrheit mag zwar weh tun. Es ist aber noch lange kein schlechtes reden Dschi.


    Dich nur mal so aus dem Gedächtnis zitiert, plus meine Antwort. Ich frage mich was da schlecht geredet , was unwahr und was da nicht dem Thema passt.


    Zitat Dschi.
    Man sollte nicht schlecht über Spieler reden, die ein vorhandenes " Spielfeautre" nutzen


    Antwort von mir.


    Der war gut. Das ist kein "Spielfeautre", sondern reines Punktekaufen.


    Und das meine Antwort ein Fakt ist, kann man seit 48 Stunden im Genesis sehen. Punktezuwachs in ein Paar Stunden von über einer Mio. Davon Flotte min 400K max 900K. Da darf sich jeder mal ausrechnen welche Ressmassen da geflossen sind.






    ---------------------------------------

    Edited 2 times, last by paula ().

  • Und weil ich hier nicht nur Kritik üben will, hab ich auch paar Lösungsansätze, wie man es im Genesis Balancetechnisch besser machen hätte müssen.


    Man hätte den I. Trans. erst nach dem Event, oder zumindest nur mit einfacher Ausbeute starten können/müssen! Dann wär das bei weitem nicht so ins Gewicht gefallen.
    Man hätte den Transmitter zumindest im Genesis auf 100 Drehs pro Woche begrenzen können.
    Und ich sag dir ganz ehrlich Dschi. Viel mehr wär da für dich bei rumgekommen.
    So haben ihn hauptsächlich 3 Spieler so extrem genutzt, dass es für andere sicherlich Sinnlos erschien überhaupt das Teil zu nutzen.


    Die Folgen sind aber klar absehbar.


    Sind es schon im neuen Uni weniger User als im alten Genesis, werden es zukünftig noch weniger sein. Denn keiner kämpft grn gegen 3 Spieler, die zwar nix können, aber mit extrem viel Geld die Ränge zur Sau machen.
    Da werden einige sagen... Sorry. Das tu ich mir nicht wieder an.

    • Official Post

    Gut das sich jetzt alle einmischen; wenn hier ein Spieler systematisch schlecht hingestellt wird nur weil er ein Spielfeature (ein spiel feature ist eine Funktion die das SPiel bereitstellt - mag sich komisch anhören für Paula das ist es hier aber) nutzt, finde ich durchaus nicht den Regeln konform.
    Jeder hat seine Spielweise und die eines Spielers so schlecht hinzustellen, gerade wenn es um Payment-Fragen geht, finde ich nicht gut und gehört hier nicht hin.


    Wenn das alle machen, kauft keiner mehr, da er sich ja dem Spott hier im Forum aussetzen muss; wisst ihr wohin das führt? Ja kein SpaceInvasion.


    Danke fürs gespräch.


    Ich schließe hier, da ihr anscheinend nicht den Fakt oben sondern lediglich Spieler schlecht reden wollt.
    Eine ordentliche Diskussion hätte ich mir gefallen gelassen, aber ein "nur punkte kauf" oder "spieler xy kann nicht richtig spielen" ist und bleibt nicht akzeptabel.


    @paule deinen Post erst später gesehen, da auf der nächsten Seite.
    Du meckerst bei jeder einzelnen Funktion sofort rum das diese "gleich dem anderen Universum wo es hingehen soll ja gezogen sein muss" aber den Transmitter begrenzen wollen.
    Ist der im DE/INT oder RU beschränkt? Ich glaube nicht!


    Ich will hier niemanden was unterstellen, aber wenn du keine Payfunktionen nutzen möchtest, wirst du auch im DE/INT und RU dem selben gegenüberstehen!


    Closed