• hatte mir heut mal ein wennig gedanken gemacht


    da die neu anfänger immer gleich aufhören da sie von ein neu anfänger was besser ist gleich ausgebäudet wird


    dachte ich mir ich taste mich hier mal vorsichtig vor


    und schlag mal was vor


    wie wäre es wenn man die neu anfänger in allen galaxyn per system hinhocken lassen würde
    aber nicht gleich so das die besseren sie gleich abräumen könnten
    das heist
    man sollte was einauen wo der neue in mal mit den übungs angrif angreifen kann
    und tf auf sammeln kann
    so das er die lektionen machen kann
    und
    dabei dachte ich auch an die angrifzone soweit zu versetzten
    das der neu spieler erst mal alles erlernen könnte


    ich dachte mir so das die az ab 100 000 anfängt


    und der spieler auch ein wennig glück hätte erst mal die chancen zu haben seine forschung
    so wie minen und seine flotte ein wenig nach oben zu bringen



    den wie die meisten wissen bleiben dan die was keine chance haben auf der strecke und haben schon zu anfang keine lust mehr


    unter anderem wäre es sinvoll vieleicht noch ein paar lektionen ein zu bauen
    und interresante materialien raus zu hollen mit was der spieler mehr anfangen könnte zu bauen


    ich war noch nie gut zu erklären
    aber die was köpfchen haben wissen auf was ich hinnaus will


    Ps; rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • AZ1 bis 100k? Die Spieler lernen nicht mittels Tutorial, sondern beim Spielen. Entschuldige, aber da können wir auch gleich einen selbstgewählten Noobschutz einbauen, den ein Spieler nach erreichen einer beliebig hohen Punktzahl deaktivierter kann...
    Alle Veränderungen haben bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die neuen Spieler haben es so leicht wie nie, können sich innerhalb einiger Monate über die 10 Mio drücken. Das sind Punktwerte, für die man früher Jahre lang gespielt hat. Mit Genesis geht das ganze noch schneller. M.M.n hat man mittlerweile eine Beschleunigung erreicht, welche das Spiel gefährden kann. Diese ganzen Systeme werden nun wiederum kaum von neuen Spielern benutzt, sondern von alten Hasen, die damit ihren eigenen alten Account überholen, oder einen schnellen Wiedereinstieg finden. Ob das gut oder schlecht ist, darüber wurde bereits diskutiert. Neue Spieler bringt es jedenfalls nicht, während sich manch Alteingesessener verarscht fühlt.


    Gruß

  • es geht ja um prinzip
    und mit den az kann man in de rus und soweiter einbauen ...aber in den genissis wo alles doppelt so schnel geht da würde ich das nicht einbauen


    mir geht es regelrecht um die neu bewerber das die an anfang mehr geschütz sind und schneller was lernen es reicht ja auch schon aus wenn man es auf 100 000 oder auf 150 000 stellt das die die erfahrung sammeln in der zeit ohne das sie gleich weg gepallert werden ....ich hoffe du verstehst auf was ich hiinnaus will


    es geht darum das die nicht gleich wieder die lust verlieren an dem spiel

    • Official Post

    ich verstehe nicht, wie du jemanden etwas beibringen willst den du nur schützt. Das funktioniert nicht.
    Ich kann dir 10mal sagen "geh nicht über eine rote Ampel" - ohne das ich dich überhaupt aus dem Haus lasse.
    Wenn ich dich dann mit 18 rauslasse, ist dennoch die Gefahr da, dass du nicht auf die Ampel achtest und bei Rot gehst.


    Ich glaube bei SpaceInvasion ist es angenehmer wenn man am Anfang mal 10 schiffchen verliert als das wenn man mit 100k Punkte (oder was du da willst) richtig viel verliert (im vergleich)


    Grüße
    Dschibait

  • kann da nur beipflichten, praxis gibt hier den lerneffekt, wenn man neue spieler isoliert wachsen sie zwar vorerst ein wenig an aber dafür wirds umso schmerzhafter, wenn der schutz vorrüber ist

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • naja aber an den AZ sollte echt mal geschraubt werden
    sehe es ja in Retro und DE ganz ehrlich welche chance hat einer wenn er die 1kk punkte grenze knackt gegen einen mit 150kk oder 400kk punkten? auch bei 50kk ist das ne schwere nuss....
    Das hat dann nichts mehr mit lern effekt zu tuen!

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • naja aber an den AZ sollte echt mal geschraubt werden
    sehe es ja in Retro und DE ganz ehrlich welche chance hat einer wenn er die 1kk punkte grenze knackt [...]

    An den AZ ist geschraubt worden. Das kann man leicht daran erkennen, dass der entsprechende Text bis vor kurzem noch lautete '[...]wenn er die 200k punkte grenze knackt [...]'.
    Falls sich daran in (hoffentlich ferner) Zukunft wieder etwas ändert, wird wenige Sekunden später der Text lauten '[...]wenn er die XXX punkte grenze knackt [...]'.

  • also mal ehrlich wer mit ner mio punkte nicht saven kann .... und für einen der auf einem kolo mehr punkte hat wie der mio fliegt auch nur wenn der andere nicht savt oder mehre tage prody liegt

  • Und täglich grüsst das Murmeltier.


    Dschi und Bad Egele haben es auf den Punkt gebracht.
    AZ ersetzen keine Unfähigkeit zu saven. Az und Noobschutz erhöhen, steigern nur den Frust.
    Was ist besser? 5 Transporter und 56 Kl. Jäger zu verlieren? Oder bei 100 K 1000 Nixen um zu verlieren.


    Und egal wieviel AZ es gibt. Manche sind dahin gehend einfach Lernresistent.

    Edited once, last by paula ().

    • Official Post

    50M und 400M Punkte sind es ja garnicht; du musst schon auf Flottenstärke schauen nicht auf Gebäude, die kämpfen nicht.


    Und wir haben etwas eingebaut das sich AKS nennt; nimm 8 Leute von deinen 50M Punkten und dann reden wir nochmal.
    Irgendwo musst du eine Grenze ziehen ab der Große und sehr Große Spieler zusammenspielen müssen.
    Wenn du eine AZ einbaust wo willst du da die Grenze ziehen, mit wieviel von den 10 Spielern soll der 400M Spieler zusammenspielen?
    Und die noch viel bessere Frage, welche der 10 Spieler wird dann anschließend den Thread eröffnen das er seine eigene AZ Haben möchte?!