• Hallo Dschibait,


    wäre es möglich so eine Art Royal Rumble Als Eventuni zu machen ?


    Zum beispiel den Zeitraum von 01.10.17 bis 31.01.18 nur so zum Fun?


    Ich fande die 2 Tage Royal Rumble einfach so klasse. Und es hat echt Spaß gemacht.
    Denke wenn man so ein Eventuni öfters mal macht ( was auch mal mehr wie 2 Tage geht )
    hebt das die Stimmung und macht auch wieder mehr Lust SI generell zu Spielen.

  • Mehr als ein Wochenende hält man diesen Speed doch gar nicht durch ^^

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    • Official Post

    Viele haben den 3fach Speed (auf Langzeit) vom GeNeSIS genau für sowas als gut empfunden. Langzeit Universen mit mehr als 15 Jahren in Echtzeit wird es aber wohl kaum geben.
    Dein Universum wären ja irgendwas um die 200Jahre bei gleichem Setup.
    Davon ab, das da keine Payfunktionen aktiv waren.

  • Wie gesagt es sollte eine Art Eventuniversum sein und natürlich sollten Payfunktionen zumindest die Assistenden dort
    Aktiv sein.


    Und Zeitlich begrenzt sollte es auch sein. Wie lange ist ja erst mal dahin gestellt. Aber es halt halt sehr viel Spaß gemacht
    so ein Royal Rumble nur war es leider zu Kurz.

  • naja gibt ja einige speedserver online von ähnlichen games die teilweise mit 10k speed laufen also machbar und lustig wäre es

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Das einzige Mitleid mit SI2 wurde nicht berücksichtigt


    The only drawback with SI2 was not taken into consideration



    SI2-Endless


    :thumbup: http://dev1337.spaceinvasion.info/hof.php?u=36 TOP 6 :thumbup:


    :saint: Jestem,kim jestem :saint:
    :evil: SI2-Endless :evil:
    8) sojusz-alliance 8)
    :thumbup: .Soldiers of Death. [.SOD.] :thumbup:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • naja gibt ja einige speedserver online von ähnlichen games die teilweise mit 10k speed laufen also machbar und lustig wäre es

    gelle luzi.. wir wissen von was wir reden.. :D



    Mehr als ein Wochenende hält man diesen Speed doch gar nicht durch

    gerade die langzeit speed unis machen extrem spass..
    einziger nachteil.. auf toilette gehn oder schlafen darfste da nicht..
    am besten, du stellst dir ein feldbett daneben, denn schlafen darf dann nicht gemütlich sein und ne schlüssel zum ka**en..


    Luzifer und auch ich haben schon langzeit speeds gespielt..
    richtig gespielt kannst du da auch monate überleben..
    ein wichtiger vorteil bei den extremen speeds ist, ein vollflottenverlust hindert einen nicht unbedingt am spielspass, da die verluste recht schnell wieder nachgebaut sind..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Also mit 100fach von mir aus noch bis 1000fach geh ich ja noch mit; aber 10.000 fach (ich denke das euer k für "tausend" stheen sollte)
    Das würde ja bedeuten das wenn du ein gebäude hast was 10sec dort baut eigentlich 100.000sec also über einen Tag baut. (86400 Sekunden ist nen Tag)


    Wenn wir das jetzt mal weiterspinnen und du 3h schlafen möchtest (ich rede mal tatsächlich von Schlaf, irgendwann brauchst du den ja auch)
    dann würde das in einem 10k Speed Uni heißen du verschläfst 30.000 Stunden also 3 1/2 Jahre.


    Ich hab auch viele Spiele mitgemacht, auch viele Speed-Runden (das hat nochmal einen ganz anderen Spaßfaktor da stimm ich euch zu) aber 10.000fach ist doch ein bisschen over the top.
    Das Spiel möchte ich dann nicht mehr auf 1x danach spielen.


    Grüße
    Dschibait

  • naja, sagen wir es so rum..
    solarkraftwerk 50, bei nanitenfabrik 20, bau zeit 1 sekunde..
    oder roheisenmine 84 bauzeit 2 sekunden wenns hoch kommt..
    schiffe bauen ist nicht wie hier .. dort gibste zum beispiel 100.000 kleine jäger ein und 2 sekunden danach sind sie fertig..
    meine lager waren mit lagergröße 50 bis 100 innerhalb von 5 stunden voll..
    dadurch das sozusagen bei richtiger bauweise schnell ressourcen zum nachbau da sind, kann man verluste recht schnell aufholen..
    das langsamste schiff ist das saveschiff..
    dieses braucht auch im speed uni von galaxie zu galaxie 2 stunden bei 100%..
    drosselt man entsprechend runter, entsprechend länger..
    so ist es durchaus möglich auch 12 stunden abwesend zu sein und mehr..
    klar ist.. ress werden gerne geplündert..
    jedoch hat man ja die möglichkeit zu deffen.. das weiß der angreifer ja nicht ob man on ist.. ist das gleiche risiko wie hier..
    und wenn man entsprechende deff auf dem plani hat ist jeder angriff ein risiko..
    zu viel schiffseinsatz für zu wenig (auch wenn es einige milliarden sind) ressourcen..


    in meinen schnellsten universum, es hiess damals atlantis, flog ich aus gala 1 in gala 14 in 5 minuten..
    heißt, auch der angreifer ist so schnell.. einmal auf toilette gehn, hände waschen, flotte wech..
    es sei denn man savt..


    aber..
    es gibt bei jeden großen immer einen noch größeren..
    in meinen letzten speed uni hatte ich 150 milliarden punkte..
    und rang 1 hatte über 3000 drillionen punkte..
    jedoch.. angreifbar nur in azs die mitwachsen..
    meine az ging sozusagen von 75 milliarden bis 300 milliarden..


    auch muss man bedenken das bei diesen extrem high speed unis ein neueinstieg leichter ist da die azs eng gestaffelt sind..
    rang 1 kann mitunter alleine in seiner az sein.. da keiner die hälfte seiner punkte erreicht..
    diese azs sind dann nicht in stufen unterteilt sondern wachsen mit dem universum mit..
    so ist es möglich immer wieder neu zu beginnen, weil man selten die gleichen gegner hat..


    ach ja.. und beim angriff..
    alles fliesst zu 100% ins tf..
    entsteht jedoch ein asteroid, bleibt kein tf über..
    so ist jeder flug auf einen planeten ohne asteroid ein risiko..
    das risiko das man zwar den gegner vernichtet aber nichts davon hat weil die komplette trümmerfeldmasse in den asteroiden fliesst..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 2 times, last by Malagant ().

  • naja dschi doch sowas macht fun ^^ auch auf dauer und ja das k stand für x1000, ich hab auch schon mit 100k speed gezockt.
    bei solchen unis geht es einfach darum sich zu prügeln und die sau raus zu lassen und selbst wenn man mal gefarmt wird, tut es nicht weh, weil das was der atter mitnimmt hat man in 1min von anderen doppelt und dreifach drin.


    zu mal spezielle für sone server erweiterte techtree's geschaffen wurden sprich nicht nur neue techs sondern neue schiffe, deffanlagen gebäude usw. darüber hinaus natürlich auch die plannifelderanzahl erhöht mitunter auf bis zu 2000 felder (größte was ich mal hatte waren 2800 felder)


    aber ja ist nicht jedermanns geschmack, reicht aber um server so zu füllen wie es aktuell in gesammt si von der masse der spieler her aussieht
    das einzige was passieren kann, das die server, wenn sie nicht drauf ausgerichtet sind recht schnell die hufe hoch reißen.


    ps bei solchen servern sind meist auch die angriffslimits großzügiger also statt 3 in 24h sinds dann 10 oder gar unendlich viele

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Also ganz ehrlich. Letztes Jahr um die Zeit rum gabs das Testuni für Eccowar. Ich glaub es lief auf 30 speed und ging über 2 Wochen. Also für mich war das hart an der Grenze. Ich hab wohl nicht mehr wie 10 Stunden die Woche geschlafen.


    Und wenn ihr euch noch daran erinnert... Es gab mal en Testuni mit neuen Schiffen (Zeus oder so) . Das lief damals auf 200fach , oder sogar 300 fach. Einfach nur Sinnlos, soetwas auf dauer zu spielen.


    Genesis hat spass gemacht. Ich lass mir auch 5 fach speed einreden. Aber dann ist es einfach nur sinnlose Balkerei. Für mich sind solche KB,s auch nicht die Bohne wert. Da fehlt dann einfach der Anreiz.


    Aber mal so ein 30 fach Speeduni auf 2 Wochen würd ich schon gerne mal wieder erleben. Dahingehend ist es ja sehr ruhig geworden. Zu Dschi schiel.
    Würde sich gerade in der Zeit zwischen Ende Genesis und Start neuem Uni anbieten.

  • Naja ein Uni sollte auch nicht zu viel Speed haben. Und man sollte eine Mindestreaktionszeit einbauen.


    So 3 Minuten sollten reichen. Spiosonden ausgenommen. Ansonsten habe ich kein Problem damit 200 fach oder 300 Fach Speed zu haben.
    Und für ein Langzeit Uni wäre ich auch *grins* wer braucht schon Schlaf der wird überbewertet. Aber selbst wenn man schläft kann man ja
    vorher auf Save gehen und so macht Farmen auch wieder Spaß.

  • Bei so hoher Geschwindigkeit und mehreren Monaten Laufzeit müsste man auch die Planetengröße anpassen. Da kommt man mit ~450 Felder vermutlich nicht aus.

    kommt man auch nicht..
    wie Luzifer bereits sagte, bei solch massiven unis braucht man dann schon planeten jenseits der 2000er marke..
    ich hatte so ein speed uni letztes jahr in der langsam version gespielt, rein zu testzwecken..
    das lief mit 30 fach..
    da dauerte dann kristallmine 134 schon mal fast 8 monate..
    solche spiele kannste nur mit high speed spielen..


    aber mir ist klar das der großteil hier mit solch extremen speed nicht klar kommt..
    die meisten hier wollen das chillige..
    aber man muss es mal von der anderen seite sehn..
    wer extrem speed unis zocken kann und überlebt, der überlebt in spaceinvasion sogar dann wenn er mit 40 fieber auf der fresse liegt.. :D


    manchmal, gerade an total verregneten tagen braucht man diesen kick ganz einfach..
    für leute ohne viel zeit bietet sich so ein uni an.. am wochenende extrem zocken und dann wenn die arbeit los geht in umode..


    wer einmal erfolgreich high speed gespielt hat möchte es nimmer missen..
    und gerade für permanente flottenverlierer bietet sich sowas auch an..
    da würden nicht gleich alle das handtuch schmeissen.. was auch wieder was für sich hat..


    man könnte ja, rein proforma, so was, testweise mal ins auge fassen..
    ganz einfach um fest zu stellen ob es bei der COM am ende vielleicht nicht doch positiv bewertet wird..
    ich denke bei der umsetzung könnte luzifer333 und ich durchaus behilflich sein..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • na nee ich kann da nicht hilfreich sein, das wäre ein interessenkonflik. schon rein aus fairness gegenüber dschi sag ich da nur ja mag ich und gibt auch viele andere die sowas mögen aber an erstellung von sowas werd ich nicht mitwirken

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.