• hi melde mich jetzt erst da ich den test mitgemacht habe zu wort und habe paar fragen . 1 . könen nur die spieler aus gennesis ihre plannis verschieben ? wenn ja ist das ein riesen vorteil für sie , und ich bin der meinung da solte was dagegen gemacht werden .


    also habe da das testuni mitgemacht und habe mitbekommen das ich einfach so die planneten die eigentlich total schrott waren dahin verschieben konnte wo sie ne bomben lage hatten und sie mit den astros die ich sonst hatte perfekt zusammenarbeiten können .


    Beispiel habe da nen planni in der 7 früher hatte ich den zum springen in die oberen karten und ich habe den nur noch ne abgerissen weil er halt über 470 felder hatte . ( siedel nur auf übelst kalten plannis ) jetzt konnte ich den schön einfach auf nen freien platz setzen der -120 C hat . kein abriss erforderlich da jetzt temperatur bombe platz bombe und felder och also klarer vorteil wenn ich den schrottplanni einfach nur verschieben kann und ihn nicht neu setzen muss wie die aus gennesis .
    2. plannis mit astros
    habe halt von anfang an bei der plannetenwahl dammit gerechnet das ich irgendwann mal die kommlette gala 1 und gala 2 scannen kann ohne jemanden fragen zu müssen . habe mitlerweile 7 astros, 3 in der gala 1 und zum beispiel 1nen in der gala 5 der eigentlich schrott ist da ich ihn noch nicht benutzen konnte trotz scanner 12 und flottenplätze 14 . ( weil einfach nix los ist da in der nähe ) wenn also alle aus gennesis ihre planneten und astros jetzt einfach setzen können wie sie wollen und wohin sie wollen gibt es für sie dadurch riesige vorteile für die spieler aus dem retro jahre brauchen .


    oder anderes beispiel minner aus gennesis 16 plannis auf einer karte in gala 5 kann jetzt ohne grosse arbeit seine plannis so setzen wie wir es in jahren harter arbeit nich hinbekommen haben . also so verteilt das mann eigentlich überall schön rankommt und der grösste hohn sie können noch ihre plannis mit astros da platizeren wo sie sie brauchen weil sie da dann halt nicht mehr auf einer karte sind und zig galas auseeinander liegen oder die activen gegner in der nähe sind .


    naja ich hoffe ihr versteht auf was ich hinweissen möchte und findet vieleicht ne lösung dafür . könnte zum beispiel sein das 14 tage halt alle ihre plannis verschieben können und nicht nur die aus gennesis . naja danke im vorraus fürs drüber nachdenken

    • Official Post

    es wird so sein das du in den ersten 6Tagen der Fusion deine Planeten einmalig verschieben kannst.
    Der AS läuft 7Tage... also kann diese Funktion nicht dafür genutzt werden um sie als Angriffsstrategie zu missbrauchen.
    Alles weitere in der Ankündigung die diese Woche noch kommen wird.

  • natürlich kann man die option immernoch zu strategischer angriffsplanung nutzen @Dschi


    ganz simpel sogar einfach warten bis zur letzten stunde und dann schauen wo man hin will, risiko das da noch einer schiebt ist dann sehr gering
    ganz abgesehen davon, dass einige im retro einfach im mod sind und daher so oder so nicht schieben

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Das Thema ist nun lang genug aktuell , jeder hätte in der Zeit mal ins Forum schauen bzw die Adminmails lesen können.


    Bei der ganzen Fusionsgeschichte ist es einfach nicht möglich es jedem Recht zu machen, schon allein deswegen weil es immer Menschen sind die grundsätzlich gegen alles sind.


    Ich finde diese Woche auch zu lange


    Ganz genau aus dem Grund den Luzi schon nannte , die planis werden von mindestens 80% der aktiven Spielern erst am letzten Tag ge bzw versetzt.


    Alle Miner weg von den Fleetern und die Fleeter hinterher.....


    Ein Wochenende sollte dafür eig. genügen.

    • Official Post

    manche leute können aber nicht so aktiv sein denen wollen wir auch ermöglichen das sie sich kopieren und erstmal einen eindruck von ihrem neuen Zuhause finden können.
    Und natürlich kann man bis zu letzt warten; da gibts aber schon noch ein paar "abers" ...
    Zuerst ist der AS ja nun 1 Tag länger geplant als das du verschieben kannst; heißt eine überraschung sollte es für deinen Gegner nicht sein das du da bist.
    Danach darfst du auch nicht vergessen das ein Planet den du verschiebst nur verschoben werden kann wenn keine Aktion auf dich läuft (das war im Test Uni noch fehlerhaft)
    (ich weiss das AS gesetzt ist, aber der kann dich auch mit transporten blockieren ;) hust hsut)


    Du solltest also wie von uns empfohlen im Umode dies direkt tun.
    Und dann lohnt es sich auch nicht wirklich bis zu letzt zu warten

  • Also ich finde die Regelung die Dschibait hier erarbeitet hat Sinnvoll und richtig.


    Was das Plani verschieben angeht. Wenn du so Angst hast das ein Gegner da ist dann musst du die Planeten auch gar nicht erst versetzen.
    Erst ein eventueller Gegner macht doch dieses Spiel erst richtig Reizvoll. Und mal ehrlich 7 Tage im Umod sein ohne irgend etwas
    zu Produzieren finde ich mehr wie Langweilig.


    Mir gehts nur darum. Das wenn man mit höherem Speed spielt seine Planis nicht zu dicht hat. Alles andere ist sonst nebensache. Egal wer neben mir
    Sitzen mag oder nicht. Wenn es normaler Speed sein wird das Uni dann wird es für mich nicht nötig sein meine Planeten zu versetzen.


    Und ich habe eben leider erst gelesen das es kein neues Uni geben wird. Was ich sehr sehr schade finde. Denn Retro wollte ich nicht Spielen und Genesis bin ich
    auch nicht. Also von daher hat sich das für einen Großteil eh schon erledigt.

    • Official Post

    Anfangen kannst du in dem Universum immernoch. Das Speed-Up-System ist im Retro mit höherem Speed angesetzt und hält ja auch länger da der erste so viele Punkte hat.
    Das Retro Universum ist für einen Neu-Einstieg sicherlich interessant, aber schlussendlich wird ein nächstes GeNeSIS dort sicherlich auch wieder seinen Platz finden.


    Grüße
    Dschibait