• Völlig falsche Sichtweise. Die Retro Spieler sollten froh sein, wenn Genesis Spieler in ihr Uni kommen.

    falsche sicht ihr genesis spieler solltet froh sein das ein uni was von anfang an nur ein event war weiter spielen dürft und der event bonus steht keinem zu der ins retro kommt zu

  • Nabend Com,


    schade das es nicht als Chance begriffen wird, hüben wie drüben..... .


    Auch schade das Dschie sich nicht darauf einlässt sie alle ins DE1 zu übertragen, dann hätten wir ruhe, spätestens nach 4-6 Monaten wäre das alles geklärt, gerne auch die ganzen Multis mit rein, denn uns ist Fad :whistling: :whistling:



    Ich wünsche mir das die Fusionstechnik funst und dann möge der schlechtere verlieren!



    schönes rest WE euch, auch an die Kritiker(Min0r, gelle Micha ;) )



    der erhabene

  • mal ehrlich jedes andere uni würde ich und viele retro Spieler akzeptieren aber nicht das Genesis und das hat nix mit den punkten zutun spieler wie sunwalker oder maxi aus dem de auch mala mit seinem DE acc alle die genanten spielen ihre acc im inter wie auch im de uni wären eine Bereicherung für das retro sie spielen auch das Genesis nur glaube ich nicht das sie auf dauer die unis mit gleicher Intensität spielen wie das Event uni ... auch die anderen unis stehen vor einer zusammen Führung ... ich denke für dies genanten Spieler ist das interessanter als das reto

  • Zumindest, das die genesis Spieler besser ins DE1 kommen sollten finde ich richtig. Und das um einige Spieler mehr im DE.

  • @ Vor-Vorredner(Paula, ab ins Bett) :sleeping: ,



    Dass ist ja mal nicht wirklich wahr!!!


    Denn die meisten haben kurz vor ende des Spieles damals(in allen Unis), wie auch Ich, ihre Fleet gegen die Wand geflogen.
    Wir haben dann neu angefangen und auch genug Federn gelassen, wäre damals das Speil normal weiter gelaufen, hättet Ihr jetzt noch dickere Brocken im Retro!!!


    Und hört bitte auf immer auf Welpenschutz zu machen oder euch auf Leistungen auszuruhen!!!
    Das ist ein Spiel, wir haben nur bedingt die Möglichkeit zu entscheiden was geht und was nicht!
    Auch ist es dank der Assistenten doch ohne weiteres möglich zumindest innerhalb von 5 Minuten alle Planis auf save zu schicken und ein wenig Planung oder ein Internetfähiges Handy spreche ich hier mal keinem ab!
    Warum also sich mit 4-5 Unis rumplagen, die Tendenz geht in Richtung Fusion, die neuen Eventunis können doch trotzdem gespielt werden.
    Aber ich denke dahingehend sollten die endgültig vorab geschafften Regeln auch bestand haben und nicht nach 2 jahren geändert oder neu interpretiert werden, nur weil es sich als eine Eierlegen Wollmilchsau herausstellt!


    Ich bin gespannt!

    • Official Post
    Quote

    mal ehrlich jedes andere uni würde ich und viele retro Spieler akzeptieren aber nicht das Genesis und das hat nix mit den punkten zutun spieler wie sunwalker oder maxi aus dem de auch mala mit seinem DE acc alle die genanten spielen ihre acc im inter wie auch im de uni wären eine Bereicherung für das retro sie spielen auch das Genesis nur glaube ich nicht das sie auf dauer die unis mit gleicher Intensität spielen wie das Event uni ... auch die anderen unis stehen vor einer zusammen Führung ... ich denke für dies genanten Spieler ist das interessanter als das reto


    was ist das für ein Argument? Es geht dir nicht um Punkte aber das De Uni wo Spieler reinkommen würden die nur leicht unter dem GeNeSIS Minus Durchschnitt liegen; wären für dich ok?
    Dir geht es um intensität der Spielweise? Du bist also um das auf deutsch zu formulieren nur angepullert das wir nicht alle Unis ins Retro werfen; sodass De, INT und RU sich gedanken machen müssten gegen 5Jahre längere Accounts anzutreten; du willst noch die Zumutung, die ich dir gerade gegenüber bringe, auch den Universen aufzwingen.


    Ich finde deine Stellung gelinde ausgedrückt so schwammig das ich kaum noch Worte dafür finde. Eventuell überdenkst du einmal deine Sichtweisen und einigst dich auf eine!

    • Official Post
    Quote

    Aber ich bin bei diesem Vorhaben raus. Zumal, weil ich im Retro keine 280 plus Felder brauch... Für wielange sollen die reichen? Und Dschi, den ich für seine Antworten danke, hat auch die Frage mit den Ress nicht beantwortet, resp beantworten wollen. Ich spiel schön mein DE1 weiter und schick is.


    welche Frage mit "ress" meinst du? Die aus deinem Fragen Post hatte ich beatnwortet mit 30% reduziert.
    Wir werden diese 30% (14 max. Planeten zu 20 Planeten) auf Flotte, Ress und Planetenanzahl anwenden. Es würde daher Sinn machen alle Ress dort zu verbauen (ich glaube ich erzähle kein Geheimnis damit; eventuell solltest du Gebäude ausbauen auf Planeten die du auch übernehmen möchtest)
    Gebäudestufen haben wir uns bisher nicht für entschieden; auch wenn diese natürlich auch von den Mehr-Planeten profitieren. Aber irgendwo muss man auch mal Realistisch bleiben; die Mehrplaneten die nicht übernommen werden stellen ja schon die Gebäudestufen dar.


    Zur Planetengröße:
    Wie ja nun schon erläutert gab es garnicht die Möglichkeit für GeNeSIS Spieler größere Planeten zu erhalten. Wir denken das ein Wert um die 300 aber von Jedem Spieler gut erreichbar ist und sicherlich auch von den GeNeSIS Spielern erreicht wäre; wenn sie die Möglichkeit hätten.
    Retro Spieler haben so also immernoch einen Vorteil; da diese Planeten > 300 Baufelder ohne Payfunktionen erhalten konnten. In einem Endlosuni und zurückblickend das ich bereits geschrieben habe das es Spieler gibt die an der 400 Kratzen im Retro ist das ein großer Vorteil.

  • ... Für die Planeten kann das zb. heißen das auch Retro Spieler ihre Planeten verschieben könnten einmalig.


    Das nenn ich mal ne gute Ausgleichs-Idee, Und es gab ja noch mehr gute Vorschläge,


    Überhaupt ist es schade um jeden account der Verloren geht, jeder der rüberkommt ins retro ist willkommen, denn das hält das spiel "frisch" und die Komm bei einander.


    gg
    Crownox

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D


    Ich kann die Probleme der Retro Spieler NULL nachvollziehen.
    Anstatt sich darüber zu freuen, das etwas für die Aktivität getan wird heult ihr nur rum. Was wollt ihr denn?! Sollen nur Accounts übernommen werden bis 10mio Punkten damit das Uni Langweilig bleibt?


    Die Genesis Accounts übernehmen nur 14 Planeten, Ress werden um 30% gekürzt und die Fleet auch. Wo ist das Problem?! Zieht doch mal den Kopf aus eurem A....



    Dschi falls die Umfrage negativ ausfällt (Wann ist die überhaupt zu Ende bzw wann gibt es ein Ergebnis?), bin ich auch dafür die Leute ins DE1 zu holen. :thumbup:


    Wenn die Retro Spieler verrotten wollen, dann bitte.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Und hört bitte auf immer auf Welpenschutz zu machen oder euch auf Leistungen auszuruhen!!!
    Das ist ein Spiel, wir haben nur bedingt die Möglichkeit zu entscheiden was geht und was nicht!
    Auch ist es dank der Assistenten doch ohne weiteres möglich zumindest innerhalb von 5 Minuten alle Planis auf save zu schicken und ein wenig Planung oder ein Internetfähiges Handy spreche ich hier mal keinem ab!
    Warum also sich mit 4-5 Unis rumplagen, die Tendenz geht in Richtung Fusion, die neuen Eventunis können doch trotzdem gespielt werden.
    Aber ich denke dahingehend sollten die endgültig vorab geschafften Regeln auch bestand haben und nicht nach 2 jahren geändert oder neu interpretiert werden, nur weil es sich als eine Eierlegen Wollmilchsau herausstellt!

    danke für deine aussage...du hast es auf den punkt gebracht, vor allen anderen diskussionen sollten wir uns dessen was oben steht bewußt werden..


    so nochmal fusionstechnisch:


    wenn genesis spieler jetzt mit wem auch immer fusionieren sollen müssen sie ja balancetechnisch abgewertet werden ( grob die 30% regelung )
    ok ..ist ne lösung und um alles besser als den acc zu verlieren...aber hast hier dann eben auch spieler die dadurch verluste einstreichen müssten...


    jetzt frag ich mich warum sollen die was einbüßen wenn die anderen zum beispiel aufgewertet werden könnten...liegt ja am betreiber wo er die parameter verändert...
    warum sollten net retro oder de davon provitieren und ihre planis auf 17+3 aufstocken können, 250 felder regelung könnte man ja auch aufheben..
    kann sich keiner beschweren, die einen behalten alles und die anderen gewinnen dazu...


    wie sieht es mit den flugzeiten aus bei retro und de...ist 1 facher speed generell noch zeitgemäß?
    also der 3 fach speed auf alles im genesis hat mir persönlich gut gefallen...flugzeiten waren da so moderat das man zb. abends nochmal was schaffen konnte...


    gibt es trotz fusion dann doch einen abbruch von spielern weil der 1 fach speed eben nicht die masse der spieler befriedigt...ist der speed auch ein grund das spieler nach verlust dann aufhören?


    deshalb mein vorschlag genesis als globales retro uni...alles da rein stopfen...


    generell bau und forschungszeiten ab dem gewissen punkt deckeln, für jedes registrierte jahr zb. ein 1 prozentigen boni auf alle bau- und forschungszeiten ( ist derboni für langlebige spieler die die treue halten )
    in punkto flottenverlust bzw. wiederaufbau muss was her was die spieler bei verlust nicht aufhören läßt...keine versicherung....flotte ist wichtig...bei vielen steht und fällt der acc mit dieser...also net überbewerten...evtl. bauzeit in milisekunden...jo man hat sie verloren...aber innerhalb von 1-2 monaten eben wieder aufbaubar...


    alle anderen unis dann abschalten...


    genesis 2 auf basis von 1 starten.....oder eben bestehende genesis weiterlaufen lassen und jedem spieler die möglichkeit geben bis zu nem bestimmten punktwert gemessen an den punkten im globalen den account zu spielen und dann spätestens bei der obergrenze ins global retro zu wechseln...bei erreichen der obergrenze den acc auf eis legen bis gespiegelt wurde..damit dieser nachrückende spieler net " behindern kann ", wechseln ist ein muss, wer ne frist net einhält wird gelöscht..bzw. steht auf dem accountmarkt zu verfügung


    alle die mehrere accounts besitzen und wechseln wollen müssen sich dann leider für einen entscheiden...siehe zitat oben....scheiß auf knete und auf zeit..alle müssen anpacken und der sache dienen wenns weitergehen soll


    trotz dem globalen retro und genesis dem starteruni...weitere eventsuni wie speed oder in der art wie eco etc...

  • So,die "Umfrage" sollte ja nun vorbei sein.
    Länger warten braucht man nicht,da es ja geheißen hat 1 Woche.
    Was ist nun ?
    Ja,Nein,und vorallem,bekommen wir Transparenz wer ja und wer nein ?

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • ok,habs gesehen,danke.


    Ich hab mal grob geschaut und nach ein paar vergleichen resigniert wieder aufgehört.
    Aber genauso hab ich mir das vorgestellt.
    Ich will das auch nicht weiter aufbauschen,denn die Entscheidung ist ja nun gefällt.
    Aber wenn ich sehe,daß ein Yumax,etc,welche gerade mal 1-2 mio haben und nen schönen Genesis acc dazu mit ja stimmen,dann gibt mir das zu denken.


    Denn das sind keine echten Retrospieler sondern genau diese Genesis Spieler,welche den Acc retten wollen,damit sie im Retro überhaupt eine Chance haben.


    Nicht alle aber doch einige.


    Aber ok,warum nicht,war klar.


    Somit hätte man die Umfrage auch gleich im Genesis machen können.


    Jaja ich weiß was nun kommt,nun hat er sein Ergebnis und plärrt trotzdem rum.


    Kann jeder vergleichen wenn er schnell ist bevor die Retro Accs für die Übernahme gelöscht werden.


    Wäre zuviel Aufwand,mal die Liste mit diesen Doppelaccs zu erstellen.


    Gut gemeint,schlecht gemacht,denn diese Spielerstimmen gehören eigentlich ausgeschlossen.


    Fact ist,es ist durch,wenn auch nicht gerade fair,und bleibt so.
    Ich werd mir mal anschauen was passiert.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • hast du alles im Ankündigungsthread

    Na da mal Respekt an die Retro Spieler. Scheinen doch nicht nur aus Lappen zu bestehen. Da sieht man mal wie schnell eine kleine Minderheit, hier im Forum alles klein zu reden versucht, aber die Wahl eine deutlichere Sprache spricht.

  • Edited once, last by paula ().

  • Schade, dass solch eine Möglichkeit (das weiterbestehen der gespielten Accounts im Genesis) NICHT Ansatzweise , beim Start klar war!


    Sonst hätten mit Sicherheit mehr Spieler sich auf das Genesis Uni gestürzt und geschaut, was geht!!!


    Für die Zukunft BITTE solche Eventualitäten mal in irgendeiner Art und Weise mit einbauen, dass man sich vorher Gedanken machen kann!!!


    Denn ein Grund (auch wenn es nicht der Hauptgrund sein wird) warum man dieses Spiel spielt, ist das "Endlose" und das war für mich der Ausschlussgrund, warum ICH Genesis nicht gespielt habe...weil warum 2 Jahre Geld und Zeit investieren, wenn es nachher doch eh für die Katz ist :thumbdown:


    naja echt schade!!! :thumbdown:

  • Ja. Da hat Sparta recht. Und das ist eigentlich die einzigste Sache die mich daran stört.
    Und deshalb bin ich auch der Meinung, dass man diese Möglichkeit eigentlich allen Spielern geben sollte.

    • Official Post

    Uns ging es immer um die Möglichkeit. Ich empfand den zusammenschluss damals im Retro alles andere als gut. Es ging alles durcheinander; diese Positionsgeschichte war auch nicht so das gelbe vom Ei und schlussendlich waren viele Spieler unzufrieden; davon ab das auch das Kopierscript einiges vergessen hatte.


    Aber die Uni-Situation jetzt ist ja doch eine andere als zum Beginn vom GeNeSIS; deswegen haben wir uns dazu entschlossen diesem Script mehr aufmerksamkeit und eine hohe Priorität zu geben. Das wussten wir aber auch zu GeNeSIS Zeiten nicht. Ich habe jetzt eine Saubere Grundstruktur zum Kopieren gebaut; dies wäre damals sicherlich auch Möglich gewesen; aber wie gesagt die Prioritäten waren damals nicht so (und auch im Forum noch nicht so)


    Wir werden dies bei den nächsten Universen entsprechend immer angeben; wir haben es noch nicht besprochen aber auch das Ecowars wird vermutlich in das Retro kopiert werden (wobei das sicherlich weniger aufstand mit sich bringt; da die Spieler dort nicht so schnell wachsen können)


    Abschließend:
    Ich wusste warum ich eigentlich keine Namen veröffentlichen wollte. Genau dein Post zeigt warum.
    Du hast jetzt einen kleinen Yumax im GeNeSIS der sicherlich keine Priorität auf den Account legt. Wenn ein neues GeNeSIS startet hast du sicherlich auch Yumax priorität nicht auf dem Retro aber er wird mit Sicherheit den Account nicht einfach vergammeln lassen. Und selbts wenn; was genau hast du dann verloren?


    Grüße
    Dschibait