• dann wäre ich auch sofort dabei.. danke vielmals.. das ist ein lichtblick in all den wirrwarr :D


    Edit by Thunderbolt: Fullquote entfernt.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • es reicht mir nicht mich nur in einer richtung zu orientieren.. ich les alles im forum wenn es um dieses thema geht, erfahre ich nur so auch was die nicht deutschsprachigen zu der fusion denken..
    gerade so wie es in all den universen läuft, sollte man die eine oder andere fusion ins auge fassen..
    ansonsten haben wir irgendwann nur tote universen.. das ru uni leert sich täglich und über kurz oder lang, speed up system hin oder her passiert das mit jeden uni wenn keine änderung eintritt..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Und auch wenn Dschi das relativierte. Ich bin davon überzeugt, dass neue Spieler länger als nen Monat hier sein werden, wenn man solche Events, wie das Geneseis turnus mässig macht und neue Spieler mit diesen Acc in bestehende Unis integriert.

  • Wenn man das in regelmäßigem Turnus machen würde, wäre ein gewöhnlicher Start in den Universen aber sinnlos. Dann kann man die Neuanmeldung in den alten Universen gleich sperren und den Einstieg ausschließlich über Starteruniversen ermöglichen. Dann kann das Starteruniversum auch endlos laufen. Spieler fangen dort an und müssen ab einer gewissen Punktzahl oder einem festgelegt Zeitraum in ein großes Universum wechseln.
    Kleine, unerfahrener Spieler würden aus den großen Universen damit vollends wegfallen.

  • Moin meine keinen "Heulsusen" ^^


    Ich hab da nochmal drüber geschlafen und komme zum Schluss, dass die Idee zur Integration des Genesis vielleicht etwas zu spät kommt.
    Das soll aber nicht heissen, dass ich jetzt auf einmal die Idee an sich per se schlecht finde. Ganz im Gegenteil.


    Aber, da es hier einige, auch berechtigte Einwände gab hätte ich folgenden Vorschlag.


    Man nimmt ein neues Uni . Macht das ,sagen wir 3 oder 6 Monate. Rechnet aus mit wieviel speed das Uni laufen müsste, um die Zeit des Retro zu simulieren und integriert diese Acc,s ins Retro.


    Damit würde man erstmal dem Gejammer ein Ende setzen . Und es hätten auch die Leute eine Chance , im Retro Fuss zu fassen, die Genesis gar nicht gespielt haben. Und es würde keine begründet behaupten können, dass der und der zu viele Punkte hat
    Klar. Danach wird es immer noch ein paar Jammerlappen geben. Aber die muss man dann einfach mal ignorieren. Denn auch wen hier schon einer angedroht hat, seinen acc zu löschen, wenn einer nur einen Punkt mehr hat als er... Na dann sollte er das tun. was ich aber stark bezweifle, dass einer 10 jahre einfach in die Tonne kippt. Aber selbst wenn... Wegen eines einzigen sollte man sich nicht erpressen lassen.


    Überlegt euch das bitte mit dem neuen Uni und dessen Integration ins Retro. Denn wer jetzt genesis nicht gespielt hat, schaut ja dann traurig aus der Wäsche.

  • Hallo,
    Nachdem ich eingangs was geschrieben hab möchte ich hier nochmal was sagen.
    Es scheinen ja doch noch einige "alte" Spieler hier zu sein.
    Überlegt doch mal wie es bei bigpoint war...bugs waren dort keine Ausnahme sondern die Regel, es war eigentlich egal was mit drm spiel passiert.
    Dagegen erlebe ich hier ja schon fast paradiesische Zustände, regelmäßige fixes, ernste! Diskussionen mit der Community bei denen man nicht Wochen warten muss bis sich mal ein Verantwortlicher meldet.... also das ist heulen auf höchstem Niveau.


    Nun zur Situation einige Anregung fragen...


    Wieviel Accounts sind es den überhaupt die reel in das Retro rüber möchten?, hier bitte einmal eine ungefähre Zahl echter neuer Accounts,also keine die ihren Retro tauschen wollen.


    Eine Abwertung der Fleet um 30% scheint doch schonmal auf Zustimmung zu stoßen, klingt auch sinnvoll.


    Planeten, es sollten 8 plus ein Hauptplanet übernommen werden.
    Die Verteilung der Planeten sollte nicht! Von den spiele n entschieden werden, es kann nicht sein das man ohne Arbeit und Mühe (raidkolos bauen etc.) seine planis setzen kann.
    Vielmehr sollten hier 3-4 Pakete angeboten werden...
    Bsp.
    Paket 1 alle kolos in einem system (hier wahlweise die Gala.
    Paket 2 Hälfte in einem System Hälfte in einem system weit weg... Gala 9 als Beispiel...
    Paket 3 raiderpaket, planis verteilt in belebten Systemen.
    Hier fällt dem Team bestimmt noch was ein.
    Danach eine Verteilung durch das System.
    So können Feindschaften oder Freundschaften aus dem Genesis,nicht so einfach in Retro getragen werden.


    Minen sollten eins zu eins übernommen werden! Mehr zu Farmen für uns alten...


    Eine Woche angriffscchutz für die neuem Spieler, also sie können nicht angreifen und auch nicht angegriffen werden, Grund ist das man die Möglichkeit hat sich an seine neuen Nachbarn zu gewöhnen.
    Kenne genug die in Gala 4 etc großzügig saven, da der nächste potentielle Gegner 2 Stunden entfernt ist.
    Da plötzlich einen Nachbarn zu haben der 12 Minuten Flugzeit hat... daran sollte man sich gewöhnen können!
    Diese können in der Zeit ihre kolos setzten und neu aufbauen.


    Ansonsten würde ich sagen 14 Tage vorher noch ein Trümmerfeld event für die "alten" um die zu beschäftigen und dann noch eine Woche mit den neuen, damit die in der ersten Woche auch was zu tun haben



    Denke so könnte es laufen..


    Gruß klauskoeln

  • Moin,


    generell finde ich es gut, dass die Aktivität durch höhere Memberzahlen im Retro gesteigert werden soll...
    Aber zu den genannten Bedingungen kann ich das auch nicht befürworten.


    Da ich jetzt nicht alle Threads im Ganzen gelesen habe, frage ich mich, ob die Genesis Spieler 14 Planeten mit rüber nehmen? Ich will nur darauf hinaus, dass Retro Spieler ihre Planeten 13 und 14 teuer erkaufen mussten.


    Und die von Lucifer angesprochenen erhöhten Produktionsmengen sehe ich ähnlich kritisch und nicht vergleichbar mit 10 Jahren Retro Produktion. Hatte mir mal den Spaß gemacht und die Produktion der beiden Unis gegenüber zu stellen. Mein damals 10 Mio Account hatte mit 17 Kolos eine Produktion wie mein 12 Planeten Retro Account mit knapp 200 Mio Punkten. Da stimmt in meinen Augen das Verhältnis nicht ganz.


    Und das man jetzt auf einmal in 2 Jahren einen 10 Jahre bespielten Account einholen kann ist auch eine Frechheit und fehlende Wertschätzung der langjährigen Spieler, die das Spiel bis dato noch am Leben gehalten haben. Ich habe auch Kolos die ich gern verschieben möchte. Ja, für die Schlaumeier, die jetzt wieder sagen "Du kannst doch deine Planis löschen und neu aufstellen"... Nein eben nicht, ich lösche doch nicht meine 15-20 Mio Punkte Planeten...


    Wie anfangs erwähnt bin ich für mehr Aktivität im Retro, aber wie gesagt nicht zu den Bedingungen. Wenn es 1 Jahr lang 3fach Prod für bestehende Accounts geben sollte und man auch die Möglichkeit bekommt Planeten 1x neu zu setzen, dann könnte ich damit vielleicht leben.


    PS: Die Pay-Features gibt es im Retro ja auch noch nicht seit Anbeginn. Mit diesen hätte man im Retro auch schon größere Accounts.

    Registriert seit: 2007-05-24 :thumbup:

  • deine worte dchibait


    es war auch geschrieben geworden von dir ...um kosten zu sparen .......
    dan frage ich mich jetzt wisso das thema im anderen raum noch exestiert ...zwecks unis zusammenlegung von timdo


    dan hätte man es schon längst eine komplette zusammenlegung machen können ....so das es nur noch 2 unis exestieren
    und in beiden unis am schluß mit 20 planeten und mehr funktionen und die vorgeschlagenen erneuerungen und ect machen können .....
    aber nein es wird nur diskutiert und gesagt und und und ...aber nichts gemacht ......sorry .....aber dieses thema bringt ja dan auch nichts im endefect


    wenn ihr mehr spieler aktivität wohlt dan alles gut und recht .....dan würde ich sagen legt alle zusammen .... mit mehr planis und mehr galaxien


    meine meinung ......

  • Ach so. da sind sie wieder . Die Milchmädchenrechnungen und völlig falschen Annahmen , gepaart mit Wunschdenken.
    Für mich sind die letzten Post wieder vielsagend.
    Mehr Aktivität im Retro gerne erwünscht. Aber bitte keine Konkurrenz. Alle Unis zusammenlegen scheint dann also ohne Milchmädchenrechnung akzeptiert zu werden. Da scheint es dann keine Rolle zu spielen, wielange das Retro und wielange die anderen Unis bestehen.


    Weiter scheint auch immer noch nicht kappiert worden zu sein, dass man im Genesis auch " teuer " Planeten erkauft hat. Das man die Dreifach Produktion auch nicht mit ins Retro nimmt.


    Dann wieder die alte Laier mit der Produktion im Genesis. Um da dann wieder zu unterschlagen, dass das Genesis nur 2 Jahre lief.
    Und gleich kommt wieder einer mit " Ja aber .... Und haut wieder ne nicht belegbare Rechnung raus.


    Deshalb bin ich immer noch dafür, ein neues Speeduni zu starten . Die genaue Zeit auszurechnen wielange es mit welchen speed gehen müsste um die Acc,s ins Retro, aber besser ins DE1 zu integrieren.

    Edited once, last by paula ().

  • Paula außer bla bla und rumtrollen, kommt bei dir aber wirklich null! Konstruktives, oder?


    Ich weghabe jetzt einige Posts von dir gelesen, und sehe das du es mit dem verstehen i sgesamt schwer hast, trotzdem könntest du deine Posts auf sachliche und sinnvolle reduzieren?


    Niemanden geht es darum sich vor Konkurrenz zu schützen und niemand hat was gegen mehr Aktivität.


    Aber es geht hier im Spiel auch um erarbeitet Fleet Ranglisten Punkte etc. ja genau deswegen spielt man das, wegen imaginären Punkten! Auch ich!


    Und das man in 2 Jahren, 10 Jahre aktive Accounts aufholt, ist zumindestens grenzwertig und muss/darf auch mal erwähnt werden.


    Es geht ja nichtmal nur um die eigene Produktion, aktive Spieler im Genesis konnten die 3 fache Menge Farmen etc...


    Es gibt doch schon viele gute Vorschläge wie man die Accounts anpassen kann.


    Paula wenn du wieder an der Diskussion teilnehmen willst, dann bitte ich Dich dieses sachlich und nicht auf dem Niveau einer 12 jährigem zu tun, Danke.


    Klauskoeln

  • Ja schon klar. Wenn die Argumente ausgehen,btw wiederlegt werden, ist das schon Niederschmetternd. Auf deinen Post mit den netten Sinnlosvorschlägen bin ich überhaupt nicht eingegangen.
    Ich muss auch nicht mit dir diskutieren, da man ja wieder deutlich sehen kann, dass du nicht in der Lage scheinst, 1 und 1 zusammen zu zählen. Und wer hier Niveaulos ist , zeigt dein Post ganz deutlich.


    Das zeigt allein schon wieder dein Beispiel " Im Genesis konnte man 3 mal so viel farmen " Na wo hinkt denn da jetzt dein Argument wieder ?
    Du unterstellst mir Unsachlichkeit? Ja. Das ist in der heutigen Zeit so. Wenn man nicht der eigenen Meinung ist, dann ist man heutzutage unsachlich, Niveaulos und schlimmeres. Wahrscheinlich kommt dann bald noch der Nazivergleich. Das zieht ja heute in jeder Auseinandersetzung.


    Ich diskutiere gerne, wenn ihr mal ein vernünftiges,nachrechenbares Argument vorlegt. Das bleibt ihr aber von Anfang an schuldig.

  • Dafür hatten die Spieler im Genesis aufgrund kürzerer Flugzeit aber auch ein höhere Risiko selbst gefarmt oder geschossen zu werden. Sicher ist es nicht schön, wenn Spieler nach zwei Jahren Spielzeit plötzlich über dir stehen. Neue Spieler haben im Retro aber ohnehin kaum eine Chance. Da kann man nur große Accounts übertragen. Was ist denn der Gegenvorschlag? Die übertragbaren Punkte auf max. 50 oder 100 Million zu begrenzen? Das wertet wiederum den nicht unerheblichen Einsatz der Genesis-Spieler ab.

  • Und darum gehört das Genesis wie geplant abgeschaltet und die Accs gelöscht.
    So wie es da steht und auch jeder gewußt hat.
    Es geht ja schon wieder los.
    Erst heißt es,jeder der keinen Retro Acc besitzt,dann heißt es,auf Anfrage löschen wir den Retro Acc,damit die Genesis Accs übernommen werden können.
    Nur um mit Gewalt die vorsätzlich geplante Aufstockung der Retro Accs vornehmen zu können.
    Das alles ist und bleibt eine Lüge und wird damit,daß behauptet wird daß es notwendig ist ,nicht besser.
    Und Paula nein,die Genesis Accs werden nicht woanders hin übertragen,denn der Entschluß ist bereits gefaßt worden und wird auch so umgesetzt.
    Sie kommen ins Retro,das wird sich nicht ändern.
    Im Gegenteil,die Accs aus den anderen Unis dürfen ebenfalls einfach so per Uni hüpf mich Option kommen.


    Eine Pseudo Umfrage gestartet,damit das schonmal grob vorbereitete Wechselspielchen eine Mehrheit bekommt,mit der man dann dies rechtfertigen kann .


    Tolle Taktik.


    Sehe aber nur ich so,den Rest scheint es nicht zu stören.


    Und wenn man die Accs der anderen Unis kommen läßt,was dann ?


    Diese Unis werden dann mit den restlichen Spielern aufrecht erhalten um weitere Retro-Aufstock-Accs zu generieren und kosten Geld.


    Aber ein Uni zu schaffen,in welches die wechseln können welche dies wollen ist nicht möglich,da ja sonst das Retro Geld kostet.


    Es ist Scheißegal,sorry die Ausdrucksweise,wie und wo die Parameter geändert werden.
    Das Genesis war zeitlich begrenzt mit dem Zusatz,daß dann alle Accs weg sind,also verdammt nochmal warum hält man sich nicht an seine eigenen gegebenen Vorgaben.


    Das hat jeder der dort anfieng gewußt und akzeptiert,da hat es gar kein Gejammer zu geben.


    Und als nächstes starten wir diverse Speed Unis,bei denen man sich mit Kohle und Speed up`s in 3 Monaten in die Ränge des Retro hochschießen kann und bettet diese ebenfalls ins Retro ein.


    Na Dschi liegen da nicht auch schon Pläne dafür vor ?


    Ist nichts anderes,sorgt dafür daß man die Zeit des Retro noch weiter relativieren läßt.
    Na kommt noch kürzere Zeit um das Retro mit Spielern vollzustopfen,das wär doch was für alle Beteiligten.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    Edited 3 times, last by tomcateagle-f14 ().

  • Paula ignoriert man am besten einfach...


    Aber zu Sache, gibt es den wirklich einen Spieler im Retro der mit der aktuellen Situation und Menge an Spielern zufrieden ist?


    Habe Retro vor paar Wochen angefangen, jetzt schon fast eine Million Punkte, wenn ich mir überlege wie lange das bei bigpoint gedauert hat .... aber dieser dauerstartpush mit 5 Fach Produktion und superschneller Forschung und bauten hilft ja auch nicht NEUE Spieler ins Retro zu bekommen.


    Jetzt mal meine Frage, welchen Nachteil hat ein guter si Spieler davon wenn MEHR Spieler im Uni sind?
    Ich verstehe nicht was daran negativ sein soll.
    Und wo sie herkommen ist doch am Ende egal!


    Was helfen einem "wertige" accounts über Jahre aufgebaut im Retro, wenn man da alleine sitzt?


    Wir haben dort nicht mal eine Gala voll!


    Also mir ist jede neue Farm recht, und wer saven kann dem kann es auch egal sein ob da 3 oder 3000 große rund rum sind.


    Klauskoeln

  • Nein zufrieden bin ich damit auch nicht,das ist ja nicht mein Problem.
    Das spielen ist ebenfalls kein Problem,das sagt schon meine Signatur.


    Ich habe ein Problem damit,wie das hier gehandhabt wird.
    Wir haben Jahre damit verbracht soweit zu kommen,bzw.ich geh besser mal wieder von mir aus,bevor ich hier wieder Schläge von solchen bekomme,die das nur durch farmen erreichen.


    Ich bin stolz darauf wo ich bin und wie ich es bis dahin geschafft habe.


    Die Top 20 hab ich schon lange aufgegeben,denn das hat einem ja der letzte Zusammenschluß schon versaut.


    Ich hab schonmal gesagt,Unis öffnen und Spieler ab einer gewissen Punktezahl aufsteigen lassen.
    Aber darauf wurde gesch...,sorry.
    Es ist natürlich so viel einfacher,kurzfristig Spieler ins Retro zu bekommen,doch angesicht der Erfahrung ist dieser Weg ein Schuß in den Ofen.


    In sehr kurzer Zeit ist alles geschossen und zerfarmt,gelb,blau und wieder wech.


    Ja glaubst Du denn,z.B.ein Johzi,der sich von den Gebäuden her nichtmal halbwegs wieder aufbauen könnte würde nach Fleetverlust als Opfer weitermachen ?


    Aber genau das sind diejenigen,die hier am lautesten rumschreien,daß es mehr Spieler / Opfer braucht.
    Erst alles töten ,Nur auf Fleet gehen und dann nicht weiterspielen können.


    Aber back zum eigentlichen,das Genesis war begrenzt und Punkt.
    Und das Ganze so hinterfotzig einfädeln ist ne Frechheit.


    Dann sollen sie ein neues Uni aufmachen wo alle reinkönnen die es wollen,Alle auch die vom Retro..
    So laufen 3 oder 4 Unis weiter für nichts,da Dschi ja schon gesagt hatte,daß die irgendann hüpfen dürfen.


    Dann können sich die Harcore-Vollzeit-Spieler dort die Köpfe einschlagen.


    Wo liegt nun an dieser Variante das Problem ? Ist einfach nur andersrum und fairer.
    Auch wenn mich Paula,Dschi und Kollegen als bescheuert hinstellen wollen.


    Achja,das Retro kostet Geld,die anderen 3-4 Unis wohl nicht.


    Ich versteh weder die Argumentation,noch den Sinn dahinter,sorry.


    Ich editiere mal.
    Das Thema freie Planetenwahl ist genau so ein Punkt.


    Als wir damals ins Retro "durften",gnädigerweise,damit die alten Accs nicht wegfallen,wurde das so gemacht:


    Kann man nachlesen sofern man lesen kann.


    Wer zuerst kommt malt zuerst.
    Sollten die Planeten bereits besetzt sein,wird das System die Planeten innerhalb +-100 Systeme selbst setzen.


    Das geht anscheinend auch nicht mehr,nein,man schenkt Genesis eine freie Planetenwahl,auch das hat Dschi gesagt,aber die treuen Retrospieler dürfen ja im Gegenzug evtl.ihre Planeten auch einmalig versetzen.


    Warum nicht nach dem alten System ? Das wäre wesentlich unkomplizierter.


    Immer schön anderen Leckerli zuwerfen,damit es jeder toll findet.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    Edited 4 times, last by tomcateagle-f14 ().

  • Warum sollte ich dich als bescheuert hinstellen, nur weil ich eine andere Meinung vertrete?


    Ich gebe dir ja sogar recht.
    1. Es wurde gesagt, dass Genesis läuft nicht weiter, oder Acc,s werden irgend wohin übernommen
    2. Ich habe auch gesagt, dass man sich nicht unbedingt auf,s Retro versteifen sollte. Es gibt auch andere Unis, die paar neue Spieler gut fänden und nicht bei jeden Ding feuchte Augen bekommen.
    3. Habe ich auch gesagt, dass wenn Genesis acc,s ins retro übernommen werden, dass für die Leute ungerecht ist, die diese Möglichkeit nicht haben, weil sie im Genesis nicht angefangen oder nicht weitergespielt haben, da es ja hiess, es wird das Genesis nicht weiter gemacht. Und vom zusammenlegen der Unis war schon gar keine Rede.
    4. Habe ich auch einen Vorschlag gemacht, der sich nicht expleziet auf das retro beziehen muss ( denn wer nicht will, der hat schon)- Nämlich einfach ein Speed Uni zu starten, in dem JEDER die Möglichkeit hat einen Acc zu erspielen.


    Und zu guter letzt eine Anmerkung. Ihr/ du wiedersprichst dich selber. Eines Teils sagst du, dass alles auf Jahre hart erspielt wurde. Das ist zwar richtig . Aber diese Harterspielten acc,s werden ja nicht ungültig.
    Dann wird gemeckert, da die ja und überhaupt im Genesis zu viele Punkte haben , und das mal gar nicht geht um im nächsten Atemzug von Opfern zu sprechen, die so wieso gleich gelb werden oder einfach weg sind. Na wie denn nu?


    Dann geht natürlich auch gar nicht(da wird von Leckerlie zuwerfen geschrieben)dass man es neuen Spielern vielleicht etwas leichter machen will, weil man ja selber sooooooo schwer im SI Leben hatte. Mal nachdenken, dass ohne ein paar " Leckerlis" keiner die Absicht hat in dieses tote Uni zu kommen, scheint da in weiter Ferne.
    Na und dann kommt noch der Neid dazu, da ja Heutzutage eh keiner mehr , dem anderen das schwarze unterm Fingernagel gönnt.


    Da kommt mir Pippi Langstrumpf in den Sinn. Ich mach mir die Welt , wie sie mir gefällt. Und wenn das heisst, dass man die Meinung am Tag 3 mal ändert, hauptsache man ist dagegen , scheint das euer Motto zu sein.

    Edited once, last by paula ().

    • Official Post

    naja du darfst aber nciht vergessen das die GeNeSIS Spieler auch spielen mussten. Es ist ja nicht so als würde ich hingehen und sagen "hey ich generiere dir mal accounts mit denen du dann im Retro alles schießen darfst" ...
    Die Spieler mussten sich auch in einem aktiven Universum zurecht finden; mussten saven und mussten aufbauen. Das ging natürlich im Verhältnis alles in 2 Jahren;


    Ich kann deine Frustration aber verstehen. Wenn du gewusst hättest; das wir diesen Schritt jetzt gehen; hättest du dir eventuell auch einen GeNeSIS Account hochgezüchtet und ihn mit deinem Retro Account ersetzt. Das Team und ich haben lange über diesen Punkt gesprochen; aber wir sind zu dem entschluss gekommen das wir eben diese von dir als "verantwortung nur abgeben"-bezeichnete Umfrage aber die Entscheidung bringen soll. Schlussendlich kann es dann nur die Möglichkeit geben das Retro Spieler dies wollen und somit akzeptieren das GeNeSIS Spieler um einiges schneller zu diesen Punkten kamen; oder Retro Spieler wollen dies nicht und müssen weiterhoffen das eine Lösung angeboten wird Spieler in ihr Universum zu kopieren und vorallem das es auch Spieler wollen!
    Du kannst genauso wie du jetzt hier auftrittst nicht erwarten das DE, INT und RU Spieler in das GeNeSIS wollen!


    Abschließend haben wir uns wie oben geschrieben für diese Umfrage entschieden; so haben wir einen Eindruck wievielen Spielern wir auf die Füße treten werden/würden (je nach Ausgang) - aber wie auch schon ein paar mal hier geschrieben; du wirst es niemals allen recht machen.
    Du kannst am Ende nur hoffen das die "Nein"-Stimmen dennoch weiterspielen wollen und den Spaß für sich nicht verlieren.

  • Paula,Nein ich änder gar nichts.
    Die Accs werden in ihrer "Bedeutung"relativiert bzw.dadurch abgewertet.
    Sprich,die Zeit und Mühe,die wir auf uns genommen haben zählt plötzlich nichts mehr.
    Paula,es werden ja nicht nur die "großen" Accs kommen,sondern auch die kleinen,und die sind Opfer für die großen.
    So blind kannst auch Du nicht sein,um nicht zu erkennen,daß wesentlich kleinere Accs nur Farmen sind und wegsterben werden.
    Ebenso geht es den meisten Fleeter Accs,wenn die Fleet mal weg ist.
    Nur ganz wenige vereinzelte raffen sich auf und bauen wieder auf.
    Und nur nochmal für Dich,ich greife schon seit langem keine Spieler mehr an.
    Nicht weil ich nicht kann,sondern weil ich keinen nutzen daraus für mich erkenne,kleinere zu farmen.
    Außer daß sie gehen.


    Dschi,Du gehst immer noch nicht einen Schritt gedanklich darauf ein,warum nicht ein Uni,in das die wechseln können,welche wollen.
    Warum blendest Du das eigentlich seit Monaten so wehement aus ?
    Damit trittst Du keinem auf die Füße und die Kosten können nicht so immens sein,da es ja bei den anderen unis,wenn die sich durch die angesprochene Zusammenlegung,bzw.Hüpfmöglichkeit verkleinern anscheinend auch keine Rolle spielen.
    Warum also nicht diesen Weg ?


    Und nur so nebenbei,was waren wir 10 Jahre ? Im Urlaubsmodus ?
    Dschi,wir haben auch in aktiven Unis gespielt,so ist es ja nun auch nicht,oder ?

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    Edited 2 times, last by tomcateagle-f14 ().