• erstmal bin ich dagegen
    14 kolo können sie mit nehmen ......im retro ich habe 13 ..bekomm ich einen 14 kostenlos dazu
    Bauplatz 250 ............... reto haben die meisten 300+x werden die auf 250 gekürzt
    forschungszeit von laufenden Foschungen werden die verlängert oder die vom retro verkürzt
    wahl der kolos von 6auf 14 oder verlieren die retro spieler was einige seit 2007 aufgebaut haben


    noch mal was dazu und wenn ihr das dann macht nur die acc die keinen bonus erspielt haben also ab top 10 bis 100

    Edited 2 times, last by wbuby ().

  • Dagegen,aber das weiß man ja bei mir.


    Wir durften damals unsere Planis so weit es ging so wie sie waren und an den Stellen wo sie waren mitnehmen.


    Nun darf man sich die Opfer direkt aussuchen ? Frechheit !!


    Und wieder werden wir hochgezüchtete Megaaccs vor die Nase bekommen,zum 2ten mal.


    Und wieder werden die kleineren dann verschwinden,sobald es heiß wird.


    Was bringt es,wenn sich die Top 20 hier eingliedern kann,wenn der Rest dann wieder tot ist ?


    Ansich die Idee ist eine Frechheit und ein erneuter Schlag ins Gesicht des Retros.


    Jaja,mehr Spieler mehr fun,hab ich verstanden.


    Und was folgt ?


    Mehr atts,mehr Bumm und wieder weniger Spieler.


    So generiert man vorrübergehnde Opfer ins Retro und 20 die evtl.bleiben werden.


    Und nochmal,DAS MIT DER PLANETENWAHL IST EINE FRECHHEIT !!!


    Achja,btw.Man hat sich bewußt auf ein zeitlich begrenztes Uni eingelassen.
    Also warum zum Teufel muß man nun diese Accs händeringend erhalten ?


    So ich hab nochmal editiert.


    Warum macht man nicht ein ganz neues Endlosuni auf,in das jeder seinen Acc übernehmen kann wenn er will ?
    Da könnt Ihr dann die freie Planetenwahl und weiß Gott ( Dschi) noch was alles mit rein übernehmen.


    Kann nicht aufwändiger sein als das was hier gerade abläuft.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    Edited 2 times, last by tomcateagle-f14 ().

  • Hallo,
    Ich spiele si seit Anbeginn der Zeit.
    Hatte jetzt eine Weile Pause, muss aber sagen das es immer noch Spaß macht.
    Ich bin was Genesis angeht nicht im Thema, aber war das nicht ein "schnelleres" Uni? Bestand hier nicht die Möglichkeit Fleet und Punkte deutlich schneller zu generieren?
    Ist es jetzt in Ordnung diese schnell generierten Accounts 1 zu 1 in ein bestehendes zu implementieren?


    Worüber wir uns kaum unterhalten müssen ist, dass Retro quasi ein inaktives Uni ist.... immer wieder Farme oder Spio ich Leute die seit Wochen nicht mehr gespiot wurden.


    Also mehr Spieler! Ins Retro zu bekommen ist absolut der richtige Weg.
    Hier sollte nur an einer vernünftigen Balance gearbeitet werden.


    Uni Speed mal 3? Also werden nur 1/3 der Fleet,
    planis, und Gebäude ins Retro gut geschrieben. Forschung dann auf ein für die Punkte normales Maß reduziert.
    Der Vorteil für die Genesis Spieler wäre das sie noch eigene kolos setzen können, der Vorteil für Retro Spieler sie kriegen mehr Farmen.


    Und keine Übernahme von Astros, diese sollten erarbeitet werden.


    Klingt für mich dann nach einer sinnvollen "Vergrößerung" dann.


    Gruß Klauskoeln

  • Und genau das will Dschi eben nicht,er will die Accs 1zu1 ins Uni übernehmen inkl.freier Planiwahl siehe Abstimmung bzw.Umfrage.


    Darum meine ich ja,ein neues Uni wo jeder der will reinkann und man das alles machen kann.


    Dann braucht man auch keine neuen Spieler für`s Retro.


    Die Accs wurden ja speziell dafür hochgezüchtet in der Hoffnung sie irgendwohin übernehmen zu können.
    Die Überlegung stand damals schon mal irgendwo,als es hieß warum man Geld in etwas stecken soll,was man nicht behalten kann.


    Also ist der jetzige Vorschlag nichts neues,sondern eine konsequente,beabsichtigte,Weiterführung bzw.durchsetzung von damals,sich Spieler,Gegner und Farmen heranzuzüchten um das Retro aufzufüllen.


    Ganz egal wie das wer sieht und möchte.


    Die Umfrage ist doch reine Formsache,damit diejenigen,welche blind oder kurzsichtig nur Ihren Tellerrand sehen um Ihr eigenes Spiel voranzubringen dies auch erstmal bestätigen,bzw.bejahen.


    Und was übernehmen wir als nächstes ins Retro ?
    Achja,Die anderen Unis,eins nach dem Anderen,immer dann,wenn es wieder so aussieht wie jetzt.


    Und ich muß nochmal editieren,denn diese Ganze Umfrage sollte es eigentlich gar nicht geben.
    Grund:


    Preise für die Teilnahme am GeNeSIS Universum:



    Wir haben vermehrt aus der Community den Wunsch vernommen, die Accounts
    dauerhaft nach Ablauf des GeNeSIS-Universums zu erhalten. Die
    Integration dieser Accounts in ein bestehendes Universum ist aber nicht
    möglich. Auch wollen wir die Endlosuniversen, wie sie jetzt existieren,
    nicht abwerten, wenn ein als eigentlich rundenbasiertes Universum zu
    einem Endlosuniversum mutiert.


    Deshalb weisen wir nochmal darauf hin, dass auf alle Spieldaten aus dem
    GeNeSIS nach dessen Ende nicht mehr zugegriffen werden kann!


    Und wo das steht ??


    Na hier ganz klar von Seiten der Verantwortlichen:


    http://board.spaceinvasion.inf…age=Thread&threadID=11509

    GeNeSIS Speed Uni startet am 18. September


    Schon alleine dadurch fühle ich mich betrogen,verarscht und mir fehlen langsam die Worte,wie man sich das Spiel hier immer wieder auf Kosten anderer hindreht.


    Und dann kommt mir bl0ß nicht mit Wandel der Zeit und man muß sich anpassen.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    Edited 8 times, last by tomcateagle-f14 ().

  • ich habe nachfolgenden Text schon an anderer stelle u.a. mit der übersetzung geschrieben..
    ich stimme nicht überein mit meinen vorrednern die sagen das genesis war 3x speed also müssen die accounts gedrittelt werden..
    denn das retro läuft +10 jahre (wenn man es hart nimmt) und das genesis weist eine spielzeit von normalspeed 6 jahre auf..
    drittel ich die accounts hab ich eine spielzeit von 2 jahren normalspeed..
    dann muss ich sagen, wenn die im retro so vermessen sind sollen se in ihrer inaktivität versauern..
    irgendwann wird das retro dann wegen inaktivität abgeschalten und ihr habt gar nichts..


    von daher.. was ist besser?
    mehr aktivität durch fusion oder das abschalten des unis weil nichts mehr los ist?


    und das gewisse universen abgeschalten werden wenn nicht eine lösung gefunden wird, für die toten universen, liegt wohl klar auf der hand..



    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Wie viele Planis habe ich eigentlich aktuell im Retro??? Wenn es 14 sind dann sollen se ruhig kommen. Man selbst würde sich ja auch freuen wenn der Account, das "Kind", nicht gelöscht wird. Achja, Dschibait, ich habe Probleme beim Login. Wäre für schnelle Hilfe dankbar.

    • Official Post

    @tomcateagle-f14
    ich kann deine Frustration verstehen; aber du hast bisher keinen Ansatz gezeigt auch unsere Situation zu verstehen.
    Das Retro Universum schreit seit vielen inzwischen Jahren nach einer Fusion um wieder mehr aktivität zu bekommen. Diese Spieler möchten natürlich auch Konkurrenz und Spaß haben; selbstverstädnlich.
    Grundsätzlich wertet eine Fusion ja nun kaum deinen Account ab; auch stellen sie nur recht bedingt ein Risiko für dich dar; denn wer Saven kann (und das sollte man im Retro inzwischen können wenn man nicht Corsair heißt, ist es egal wieviel Flotte der da reinholt.


    Ich habe drüben im Englischen Thread bereits geschrieben das wir erstmal nach der MÖGLICHKEIT gefragt haben. Ich habe nichts zu einzelnen Details geschrieben; nur zum Fakt das Spieler sich ihre Positionen aussuchen können und nicht alle Planeten übernehmen können (da ses angeglichen ans Retro wird).
    Welche Details man zum "Balancen" reinnimmt (wie auch Koelner schon schreibt) ist auf euren Vorschlägen basierend.


    Für die Planeten kann das zb. heißen das auch Retro Spieler ihre Planeten verschieben könnten einmalig.
    Für Flotte würde ich nicht 1/3 vorschlagen da dies keinen Sinn macht die Speed-Zeit anzugleichen. Aber wenn man hier 14/20 Planeten rechnen wären dies 30% weniger Fleet.


    Abschließend:
    Die GeNeSIS Spieler dachten und wie du es ja auch nett rausgesucht hast denen war bewusst das eigentlich ihre Accounts erstmal in der Tonne landen.
    Du als Retro Spieler darfst jetzt entscheiden ob du ihnen die Möglichkeit bieten möchtest diese Accounts zu übernehmen. Wie dies im Detail aussieht, das darfst du hier gerne anbringen. Aber dem Team und auch mir ist bewusst das wir nicht "stur" 1 zu 1 alles rüberkopieren können.
    Den GeNeSIS Spielern ist dies (so denke ich aufjedenfall) auch bewusst. Aber warum die Aktivität und selbst wenn du nicht Fleeter bist, nicht deinen Fleeter Kollegen etwas Spaß gönnen.


    Ich finde es aber schade das dieser Versuch von uns als "verarschen" abgestempelt wird.


    Grüße
    Dschibait

  • ich stimme nicht überein mit meinen vorrednern die sagen das genesis war 3x speed also müssen die accounts gedrittelt werden..
    denn das retro läuft +10 jahre (wenn man es hart nimmt) und das genesis weist eine spielzeit von normalspeed 6 jahre auf..
    drittel ich die accounts hab ich eine spielzeit von 2 jahren normalspeed..


    Also mal ganz davon abgesehen, dass es mich weder im Genesis noch im Retro betrifft, muss ich dich auf etwas hinweisen Mala.


    Im Genesis gab es 20 Plannis. Im Retro den größten teil der Genesislaufzeit nur 12 Plannis, dazu kommt noch das man alle Minen um bis zu 15% pushen konnte.
    Die großteils 8 Plannis mehr sind gut 2/3 mehr Produktion, + 15% von Payfeatures sind wir schon bei rund 80% mehr Prodde pro Tag im vergleich zu einem Retroacc, jetzt das ganze mal 3 sind dann 240% mehr Einkommen pro Tag


    Ich mach das Bsp mal an ner Rohmine 35 fest (ja weiß gibt weit größere Minen aber egal) im Retro würde diese normalerweise ohne Forschung
    111.867 Roh die Stunde bringen. Bei 12 Plannis wären das dann am Tag (Rechnung für faule aufgeschrieben x= 111.687 x 12 x 24) = 26.804.880 Roh.


    Im Genesis sieht es so aus 111.867 x 3 = 335.601 pro Stunde ohne Features , bei 15% Bonus sind es dann = 385.941 (ist gerundet)
    so also nehmen wir nun mal die 385.941 x 20 x 24 = 185.251.360 pro Tag!


    setzen wir das nun mal ins Verhältnis ist das ein tatsächlicher Mehrgewinn der dem Faktor 6,91 entspricht. Also mathematisch gesehen ist das Genesis nicht 6 Jahre alt sondern 2 x 6,91 Jahre also sagen wir mal rund 14 jahre.


    zu gegeben jeder hat noch Rk's und einige haben größere Minen als 35, von daher sind die Zahlen eher Schätzwerte und es kann sein das die Beschleunigungsboni und Payboni nicht additiv sondern multiplikativ sind (dazu müsste Dschi sagen wie er es berechnen lässt) aber so hat man nen groben Einblick und die abweichenden Faktoren würden am Resultat nicht all zu stark etwas ändern maximal +/-2 Jahre, egal wie beides älter als 10 Jahre. Man müsste für ne exakte Rechnung auch noch berücksichtigen wann planni 13 und 14 fürs Retro kamen aber wie gesagt des machts unnötig kompliziert.

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • 1 punkt im retro verlust lösche ich den acc sofort 1kolo verschoben löschung
    und für 14 jahre sind 200 mio punkte nicht viel und nicht zuvergessen teilweise gekaufte punkte

  • wbuby im genesis waren ja auch wesentlich weniger spieler, die hatten auch nicht mehrere gelbwellen und regelfreie zeiten ... sone faktoren haben die accs im retro natürlich begünstig

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • das genesis war von anfang an ein event uni sollte auch als das betrachtet werden... wird das Event uni mit einem anderm uni zusammengefügt ...so hebt sich das auf und der verzicht auf die bonus zahlungen für die top spieler des event unis ist wohl selbstverständlich oder was bekommen die retro spieler ... nix würde ich mal sagenn... tehma ist für mich abgeschlossen...

  • Luzi.. du sprichst das pay an..
    das kann man nun in beide richtungen auslegen.. ins positive fürs genesis aber auch ins positive fürs retro..
    die mehrproddi im genesis kostete UP.. ebenso alle transmitterdrehs..
    klar gab es spieler, HipHop war da der Spitzenreiter, die mit einer immensen summe UP und somit transmitterdrehs kauften und bei den 3 bis 5 fach events diesen auslösten..
    ich hab hier schon gelesen das dies angeblich ein vorteil gegenüber den retrospielern war..
    dem wiederspreche ich entscheidend..
    denn auch retrospielern wäre es möglich gewesen durch die transmitterevents mehr ress durch UP Einsatz zu erwirtschaften..
    nur weil es keiner tat ist das kein vorteil für genesis spieler.. das hätte jeder im Retro Uni auch tun können..


    aber.. ich hab es dir ingame schon geschrieben.. sind die grundvorausetzungen in beiden unis doch etwas anders zu bewerten..
    die max. 15% habe ich in meiner rechnung nicht berücksichtigt.. das gebe ich zu.. habe diese proddi einfach schlichtweg vergessen weil ich diese, wie viele andere auch, diese einfach nicht nutzen, bzw. da geld rein pulvern..
    ledichlich die 3x 3% die man durch erreichen bestimmter az's erhält habe ich auch..


    aber.. mir ist zum beispiel die planetenanzahl ein dorn im auge die du zur berechnung deiner ausführung mit aufnimmst..


    aber ich fange woanders an..


    das retro war ein zusammenschluss der alten unis 1 bis 5.. zeitunterschied zwischen beginn uni 1 und uni 5 .. 3 oder 4 jahre..
    heißt, das manche spieler im retro accounts hatten von 10/11 Jahren Laufzeit bis heute gesehen und andere gerade mal 7/8 Jahre alte Accounts bis zum heutigen zeitpunkt..
    über diesen zeitraum regten sich damals auch keine spieler auf, sondern alle waren froh das Spaceinvasion weiter lief..


    ebenso könnte man es heute sehen..
    das retro ist zum momentanen zeitpunkt, ein universum in dem rund 70% im umode verweilen.. die restlichen 30% wurschteln sich so dahin und erfreuen sich an ihren dasein..


    wenn nun das genesis universum ins retro implementiert würde, gäbe es meiner meinung nach wieder mehr aktivität im spiel..
    einerseits gibt es neue miner die logischerweise auch mehr ress mit bringen, andererseits gäbe es neue flotten für alle fleeter und klaro, die jagd auf die neuen großen flotten würde beginnen..
    meiner ansicht nach wäre dies ein plus an aktivität in einen universum das schon tot ist aber nur zu faul zum umfallen..


    die leute rufen immer nach mehr neuerungen, mehr aktivität und mehr spieler etc..
    im genesis sind die polen, türken und russen sehr stark vertreten die normalerweise nicht im retro spielen..
    ein kleiner teil ist auch im retro aktiv und da müsste man dann halt eine auswahl treffen..
    ich zum beispiel brauch mit 650k gesamtpunkten im retro nicht los legen.. ich bin tot bevor ich einen att gestartet habe..
    aber.. die genesisspieler sind speed gewohnt.. auch für genesis spieler wäre dies eine umstellung von einen 1 stunden gala att auf einen 3 stunden gala att.. viele würde da gar nicht mit machen weil die zeit ganz einfach fehlt..
    und die wenigen die mitziehen wären eine bereicherung fürs uni..


    vor was haben die spieler die immer nach veränderungen rufen denn nun auf einmal angst?
    das sie jetzt ihre flotte verlieren?
    spieler die dauerhaft im umode verweilen, für die ändert sich nichts..
    und was flotte verlieren angeht, da kümmert sich schon corsair drum.. also ist diese begründung ein blödsinn..
    im gegenteil.. mit den flotten aus dem genesis kann es mitunter sein das corsair von jäger zum gejagten wird.. und man nenne mir einen spieler der z.b. den fall eines corsair nicht auch gerne sehen möchte..


    gut.. das mit den unterschiedlichen zeiten der anfangsunis haben wir.. (ich weiß, ich schweife ab und zu ab, aber ich will auch meine gedankengänge mit kund tun)


    die planetenanzahl..
    genesis: start planeten 17
    retro: start planeten 11


    max. zukaufbare planeten 3 entspricht 20 planeten..
    auch bei den events wo man planeten gewinnen konnte oder z.b. durch spielen von mebula hinzubekommen konnte, war im genesis nicht gegeben.. mehr als 20 gab es dort nicht..


    retro.. 11 start, plus 2 zukaufbare.. plus den planeten den man durch spielen von mebula hinzugewinnen konnte, plus den planeten welchen man durch die blumen kaufen konnte..
    endstand der planeten:
    genesis: immernoch 20
    retro: durch alle optionen 15


    gut.. ist eine differenz von 5 planeten..


    also.. entweder man senkt die planetenanzahl von genesis spieler ab auf 15 oder aber man erhöht die maximale anzahl der retrospieler auf 20.. heißt unterm strich das die retrospieler mit 5 kk's im vorteil sind da die genesisspieler wohl eher weniger 5 voll ausgebaute planeten löschen nur um zum einen weniger produktion zu haben und zum zweiten eine zusätzliche kk..
    also gleicht sich dann das verhältnis wieder aus..


    der fehler an der rechnung von vielen liegt darin das jeder sich sagt das und das wäre möglich gewesen also hat es auch jeder getan, was dem nicht entspricht..
    die 15% mehrproduktion kann man nicht weg diskutieren, aber dennoch nutzt nicht jeder diese option..
    ebenso ist die aussagen mit der payfunktion und dem IDT eine ausrede, da jeder im retro den IDT in verbindung mit den events auch hätte nutzen können..


    ach ja.. was das atten der gelben spieler angegt.. im retro unendlich bis er leer war..
    im genesis.. gleiche az.. 3 atts, niedrigere az, 2 atts..
    heißt.. auch wenn 120 mio spice drin lagen bekam man höchstens 90 mio.. die restlichen ress blieben anderen spielern..
    auch in der hinsicht war das retro im vorteil gegenüber dem genesis..


    und ich sags mal so.. bevor dschibait auf die idee kommt das sowieso schon tote retro aufs abstellgleis zu schieben und irgendwann ab zu schalten.. was ist dann besser? der versuch eine aktivität durch eine fusion mit dem genesis zu erreichen oder das retro langsam wie einen alten mann sterben zu lassen..???

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 2 times, last by Malagant ().

    • Official Post

    die herbeigezauberten Zahlen bringen mich immer wieder zum lachen.


    Du kannst doch nicht 15% auf irgendeine von dir in den Raum geworfene Produktion setzen.
    retro Spieler haben seit 6Jahren (ja die Übernahme ist fast 6Jahre her) eine hohe Produktion die nicht erst bei "null" anfangen musste.


    Spieler aus den alten Unis haben teilweise von dir genannte Werte zum "Start" vom Retro schon gehabt.
    Wenn du so pingelig auf 15% Proddi hier oder 3Fach-Speed (der immernoch auf 6Jahre zum Ausgleich zu sehen ist) dann nimm auch in die Rechnung auf das du eine Kurve hast in der erstmal deine Werte erreicht werden mussten im GeNeSIS, wo das Retro schon längst war.


    Ich glaube das diese Diskussion um Rohstoff-Mengen nichts bringt. Man wird hier keine "non-plus-ultra" Formel finden die das ausgleicht.
    Etwas Retro Spieler akzeptieren diesen Unterschied der zum Aufholen notwendig war oder nicht.


    @wbuby
    Ich hoffe Corsair (der ein Vertreter für Fusionen immer war) liest deinen Beitrag nicht sonst bist du schnell einen Punkt los :P


    Grüße
    Dschibait

  • also erstmal vorweg zum thema übernahme ins retro misch ich mich nicht ein , spiele in keinem der beiden unis von daher ist es mir schlicht egal ;) , ich wollt nur die mathematik aufzeigen


    dann zu den plannis im gen ohne pay 17 mit pay 20 okay stimmt


    im retro anfangs 11 +1 kaufbar , später +2 kaufbar +1 geschenkt = später 14 weil 11+1+2
    deswegen sagte ich ja oben man müsste genau wissen wann die letzten beiden hin zu kamen für bessere berechnung


    an sich ist das oben ein worst case szenario für den der alle features nutzte... aber selbst durch az gabs 9% mehr prodde auf die dreifach prodde darauf sind dann immernoch 75% mehr prodde ;) würde jetzt wenn man es grob überschlägt auf 12,5 jahre hinauslaufen


    eine genaue berechnung ist nur im einzelfall von spieler zu spieler machbar für alle spieler zusammen müsste man einen mittelwert berechnen das abe rmanuell zu machen wäre irrsinn, da könnte max dschi wenn er es wöllte über die datenbank es rauslesen und berechnen lassen (falls das nicht so oder so schon gemacht wird)


    @ dschi sorry dein post war noch nicht da wo ich geschrieben hatte...


    wir müssen ja irgendwo anfangen zu rechnen und hab ja auch gesagt das die rechnung stark vereinfacht ist.
    und ja du hast recht wenn es nur 3 fach prodde ist sind es 6 jahre ... die das uni lief. jetzt aber der clou durch mehr speed haben die spieler ja auch schneller höhere produktionen erreicht ist ja auch logisch. in dem sinne haben sie 3 fache prodde bei 1/3 bauzeit gehabt.


    und ja man muss den fall payfeature einberechnen und da kann man vom minimum d.h. 9% bei dementsprechender AZ ausgehen oder vom maximum das wären 15% die man drauf rechnen muss.


    desweiteren hab ich auch nur mit ner 35er mine gerechnet. wenn wir ne 40er oder ggf noch höher nehmen siehts noch übler aus :D, kann ja mal wer mir mitteilen was ie höchste roh mine im genesis atm ist und was die so ausspuckt. (natürlich in wiefern % payfeature aktiv ist und welche minentech, muss man ja dazu bzw wegrechen)
    aber im großen ganzen hab ich ja damit quasi schon nen aufbau mit eingerechnet wobei der aufbau von 0 auf 35 schneller geht als der von 35 auf 40+.


    so aber bremsen wir das mal, führt sonst wieder mal zu nichts

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

    Edited once, last by luzifer333 ().

  • Nun ich auchmal.
    Es geht hier immernoch um eine Fusion und das ist eben der Punkt.


    Auf den Vorschlag mit einem neuen Uni wird schlichtweg nicht eingegangen wie mir scheint.
    Und da frage ich mich doch warum nicht ?


    Was ist so schlimm daran,daß sich ein Spieler raussuchen kann,ob er mit den Genesis Spielern spielen will oder nicht ?


    Oder mal anders gesagt,ob jemand freiwillig in ein Uni mit anderen wechselt,sofern er es möchte.
    Warum muß man nun alte Spieler zu diesem Zusammenschluß zwingen,welche dies nicht möchten ?


    Macht es doch so herum,dann wäre es wenigstends halbwegs gerecht.


    Dann sieht man ja,ob es was bringt oder nicht.


    Wer will kann,muß aber nicht,was ist so furchtbar daran ?


    Das sollte recht simpel von statten gehen.


    Und ja,ich bin gegen eine Fusion,denn wie schonmal hier geschrieben wurde,das hat es bereits gegeben.


    Fusion in einem neuen Uni mit Spielern aus allen unis die dies wollen ist mir egal und wäre fair.


    Und damit dat unser Producer auch gleich erneut einen Vorschlag,auf den er vieleicht mal eingehen sollte.

    RETRO !!!
    TOP 100

    • Official Post

    wo nimmst du das her das die schneller gebaut haben? Natürlich haben sie schneller gebaut war ja auch 3x Speed-
    Aber das Verhältnis ist doch immernoch das selbe...


    2jahre GeNeSIS <=> 6Jahre Retro


    Ein Spieler braucht im Retro 3h für ein Gebäude; ein Spieler im GeNeSIS /3 also 1h.
    Wenn ein Spieler in 1h 1000RE produziert tut dies ein Spieler im Retro halt in 3h (Premium Features außen vorgelassen)
    Dieser erhöhte Speed hat vor- als auch nachteile. Einmal nicht im Spiel heißt du bist 3fach nicht im Spiel.
    Du konntest öffters gefarmt werden; du kannst schneller gefarmt werden.


    Zum Vorschlag eines weiteren Unis:
    Was bringt es für die wenigen ein Uni aufrecht zu erhalten. Das sind Kosten die gedeckt werden müssten.
    Bis jetzt sieht die Umfrage nicht danach aus das viele deinem Vorschlag nutzen würden und ihren Account in einem fast Leeren Uni beibehalten wollen.


    Das müssen wir uns allen klar werden; wir können es nicht allen Recht machen.
    Das Team und ich versuchen ins Retro Universum gezielt Spieler zu bekommen um Aktivität und Spielspaß zu fördern.


    Euch muss klar sein; das DE, INT und RU; sollte es zu einer Fusion dort kommen; die Wahl haben ins Retro zu migrieren aber nicht gezwungen werden!
    Ihr werdet aus den Universen (sofern diese es möchten) Spieler erhalten; aber beiweiten nicht so viele wie durch diese Aktion.


    Grüße
    Dschibait

  • gebäude mit urplasma beenden
    mit urplasma produktion steigern
    dann absofort alle acc im retro sperren und löschen von den genesis top 50 die ebenfals im retro sind das keine res hin und her geschoben werden

    Edited once, last by wbuby ().

  • dschi machen wir es mal mit fiktiven zahlen...


    bsp retro sagen wir roh 30 würde 3 tage bauzeit haben und danach mehr resis im wert von 10k bringen
    im genesis wären es dann 1 tag bauzeit und 30k mehr res...


    das heißt während der retro spieler noch 2 tage baut


    erwirtschaftet der genesis spieler bereits resis und zu allem übel noch den 3 fachen wert. den kann er auch natürlich wesentlich schneller wieder investieren.


    ode rmoment machen wir es mit ner fiktiven bank


    person a ist bei sicher und gut bank....................................................person b bei ruck zuck bank


    hier gibt es bei 10k € spareinlage....................................................... hier bekommst bei 10k spareinlage
    in 3 tagen 100€ gewinn.................................................................... in einem Tag 300€ raus


    aufgabe berechne wer hat nach 2 jahren bei diesem verhältnis mehr auf dem konto wenn du berücksichtigst das das verhältnis beider banken eingehalten wird also bank a je 10k in 3 tagen 100€ und bank b je 10k in 1 tag 300€



    ps ja man kann öfter geraidet werden, ist für den verlierer mit sicherheit wachstums bremsend aber der gewinner bekommt da nochmal nen zusätzlichen bonus zu dem bereits erwähnten optionen ^^ also lassen wa das argument mal besser raus, denn das rechnet den worst case von mir nochmal schlimmer, dafür sind aber raids und kills bei fleet absolut nicht planbar

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

    • Official Post

    luzifer es ist ein Speed-Uni; natürlich läuft das schneller; dafür läuft es nur 2jahre statt Retro 6Jahre


    Wenn du 2Jahre lang 3RE pro Jahr produzierst hast du am ende 6 RE
    Im retro was ja langsamer läuft produzierst du pro Jahr 1RE aber dafür 6Jahre lang... also hast du am Ende auch deine 6RE.


    Es geht natürlich schneller; aber dafür ist die Zeit am Ende begrenzt; Retro hatte viel mehr Zeit somit ist alles wieder im Lot.


    Wenn du nach 1Tag Bauzeit schon deine Ress hast aber nach 1 Woche alles vorbei ist und der Retro Spieler noch 2 Wochen länger spielen darf; wo ist dann dein Vorteil hin?
    Korrekt er ist ausgeglichen. Also der Speed spielt keine wirkliche Rolle.