• Ich habe bereits 4x6 Anläufe hinter mir und alle Felder waren unter 200 Einheiten. Nunmehr bin ich auf die berechtigte Idee gekommen, dass man ein weiteres Schiff eingliedern könnte, welches mir die höchstmögliche Baufelder auf diesem Planeten anzeigen könnte oder gar eine Forschung, welches die Chance für ein reichhaltiges Baufeld fördert.

  • Ach was. Ich habe gerade mal 21 Kolonieschiffe verbrannt und schon einen Plani in der gewünschten Größe erhalten. Auch davor waren schon 3 mit über 300 Feldern darunter, allerdings zu klein:



    257
    216
    225
    237
    154
    126
    131
    139
    311
    128
    277
    339
    291
    180
    154
    163
    313
    280
    234
    239


    Ich empfehle allerdings, in größeren Gruppen zu fliegen, so 10-12 hintereinander.

  • Der scha wieder. Was kommt denn als nächstes? Forschung um Forschung zu beschleunigen. Ein Plani mit zB 340 Feldern muss erst mal bebaut werden. Auch da gehört wieder Strategie dahinter , die du nicht , oder noch nicht verstanden hast. Und nein. Ich erklär sie nicht. Aber selbst wenn. Es gibt optional die Möglichkeit Felder zu kaufen . 50 ? Da kommt man bis tur Rente hin.Oder man baut halt Zeug das mer net braucht.

    • Official Post

    @paula ignoriere es doch einfach :)


    @Topic
    tja ist halt Zufall... Es bringt dir überhaupt nichts wenn ich dir sagen würde wieviel da maximal möglich ist. Die Maximalzahl hat so eine "bescheidene" Chance; das wäre so als würde ich dir sagen wieviel du im Lotto gewinnen kannst... (ich hab die genaue Chance aber tatsächlich nicht ausgerechnet ;))


    Eine Zusätzliche Forschung die wiederum die Anzahl der baufelder erhöht würde nur dann etwas bringen wenn sie sich auch auf bestehende auswirken würde.
    Ansonsten wirst du gleich 30 verschiedene alte Hasen hier lesen die dich verfluchen :P

  • Vielleicht werde ich verflucht, vielleicht wird man sagen »Der schon wieder …« Aber die Art und Weise, wie jemand mich behandelt, sagt vielmehr über ihn aus.


    Zum Thema: Recht herzlichen Dank für die Informationen. Nunmehr habe ich den Eindruck, dass die Thematik ihre Daseinsberechtigung hat, ansonsten hätte Dschibait bereits den ″Löschen″ Button betätigt.

  • *kopf-tisch*


    nur weils nicht gelöscht wird , heißt es nicht das es wichtig wäre... manche posts und autoren werden auch nur zur unterhaltung der massen stehen gelassen ...


    ganz davon abgesehen gibt es ein payfeature zum baufelder kauf eine forschung in diese richtung würde dieses feature was eh schon recht wenig gebraucht wird noch sinnfreier gestallten und somit der firma einnahmen nehmen. also rein vom wirtschaftlichem standpunkt her wäre es schon unklug

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Nach den strengen Klauseln, die unser liebreizender Dschibait hinterließ, möchten die User gehaltvolle Ideen und Vorschläge unterbreiten, andernfalls wird die Thematik gelöscht. Dschibait muss die Anwendung nachgehen, ansonsten käme er seine Dienstpflicht nicht nach. Diesbezüglich ergibt das durchaus Sinn.

  • da dschibait progger , betreiber und miteigentümer der bitmeup ug ist kann er in seiner firma tun und lassen was er will wenn wirs mal genau nehmen


    also lass es einfach sein du eckst hier nur an und riskierst, das ich mich echt noch mal fürn paar tage im de1 registriere und deine 2k fleet dem erdboden gleich mache um dir bescheidenheit zu erläutern

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Ey Hotdrop.. man kann die scheisse salopp gesagt auch tot reden..
    ich verfolge deine threads und posts nun schon ne weile und muss dir ehrlich sagen du nervst..
    luzi und ich sind uns auch nicht eins, aber in der hinsicht was dich angeht geben sich wohl einige erzfeinde hier die hand und buddeln extra für dich gemeinsam ein loch aus um dich darin verschwinden zu sehn..
    ich hab selten einen erlebt der das hinterste nach vorne kehren will, dem betreiber erklären will wie er seine arbeit zu tun hat und ihm dann auch noch die regeln wie er dieses tut vor zu schreiben..
    sonst gehts dir noch gut? oder brauchst du irgendwelche medikamente die deine krankheit voran treiben..


    schade das man hier keinen user, wie im spiel auch, auf igno packen kann..
    du Hotdrop wärst der erste der diese liste anführt, denn von dir zu lesen bereitet kopfschmerzen..



    ?( :/ ?( :S ?( :evil:

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Na na, wer wird denn da gleich aus der Haut fahren :D


    Da juckt es mich doch fast Beiträge wegen off topic zu löschen, aber sei's drum..


    Eins sei allerdings gesagt, wenn es kein anderer macht dann klopf ich auf den löschen/schließen Knopf (mit der Überlegung ob ich bei sprachlichen "Ausrutschern" [z.B. auch Drohungen] auch ingame Urlaub verteile...). Auch wenn ich in letzter Zeit kaum sichtbar bin, den Bösen spielen hab ich noch nicht verlernt ^^


    Während ihr euch also brav mit bösen "Argumenten" über das jeweilige Thema (ist ja nicht der einzige Thread) gegenseitig auseinander nehmt, schau ich mir das gemütlich an :thumbup:
    [Blocked Image: https://sd.keepcalm-o-matic.co.uk/i/productimage/110/128/keep-calm-i-ve-gone-fishing.png?v2]


    Bitte nicht böse spammen, sonst vertreibt ihr meine Fische und euer Friede ist dahin...


  • schade das man hier keinen user, wie im spiel auch, auf igno packen kann..
    du Hotdrop wärst der erste der diese liste anführt, denn von dir zu lesen bereitet kopfschmerzen..

    jetzt bin ich aber total entäuscht... ich fühle mich auf einmal von dir total missachtet. ;( :thumbup:


    Hotdrop: unser "liebreizender Dschibait" <X hat keine strengen klauseln die das löschen von sinnfreien verbesserungsvorschlägen vorsieht. gelöscht wird hier nur wenn es gegen die forenregeln verstößt. und eine "dienstpflicht" zur umsetzung aller verbesserungsvorschläge steht auch nicht in den AGB´s. beides solltest du dir vielleicht einmal durchlesen (nicht überfliegen).


    zum Vorschlag: zum spielspaß gehört manchmal eben auch das man ein bisschen zu tun hat... z.b. mit dem finden von 300´ern. alles auf den silbertablett zu bekommen hat nichts mit spielen zu tun.


    Dschi: ich vermisse immernoch den Dislike-Buttom. :whistling:

    • Official Post

    Eventuell kann man mal wieder zum Thema zurückkommen.


    Ich finde diese idee interessant wenn sie mit anderen Komponenten gekoppelt wird. Ich bin nicht wirklich überzeugt das so eine idee den einzug in ein bestehendes 10Jahre altes Uni schaffen würde (auch nicht in ein neueres 6Jahre altes)...


    Aber warum sollte man die Idee nicht her nehmen und zb. in einer Speed-Runde anbieten? Wenn sie euch etwas zum schwitzen bringt finde ich die Ideen immer gut :P
    Als beispiel könnte man sagen, dass Planeten nur noch eine größe von 50 feldern haben und mit der Stufe um 20 Felder gesteigert werden.
    Dann spielen noch Zeit+Kosten eine Rolle wo man dann die Grenze von euch austesten kann, wie weit ihr gehen würdet um wieder fleißig Minen zu können :P


    Wenn aber nun schon Alte Hasen sagen das schon noch dem Spiel seine Strategie lassen muss; sollte man nicht versuchen gegen diese 10 Stimmen anzureden. Außer du willst den 10 alten Hasen sagen das sie ihr Spiel nicht verstehen was sie so lange spielen; dann aber mit ordentlichen Argumenten!


    Grüße
    Dschibait

  • Ich finde die Idee einer festen, aber erweiterbaren Planetengröße sehr gut. Wenn ich oben geschrieben habe, dass ich 'nur' 21 Koloschiffe gebraucht habe, dann ist dass nur möglich, weil da eine ausgebaute Wirtschaft dahintersteht. Für einen Spieler, der gerade sein erstes Kolonieschiff gebaut hat, ist das natürlich eine enorme Zeit- und Resourceninvestition. Dann mit 120 oder 200 Feldern abgespeist zu werden ist ein enormer Rückschlag. Stattdessen den Planeten einfach auszubauen und bei Bedarf zu erweitern ist dagegen ein enormer Vorteil. Wer die zusätzlichen Felder für seine Raid-Kolo nicht braucht, lässt es eben bleiben. Das könnte ich mir auch für die bestehenden Unis vorstellen - es hätte natürlich Auswirkungen auf die Attraktivität der Kaufoption :whistling: .

  • Ja. Für ein Speeduni vielleicht interessant. In alten Unis eher Sinnfrei.
    Hab auch gerade mal nachgeschaut. Man kann 100 Felder dazukaufen.
    Also jeder Plani, der 300 Felder plus hat reicht in der Regel. Einen ca 400 Felder starken Plani dürfte man wohl in 20 Jahren nicht bebauen können.


    Mal ein kleines Beispiel:(Ja so wird keiner bauen)
    Roh. 50
    Met. 50
    Kryp 50
    Spice 50
    Fusio 52
    EWZ 12
    Forschungsl. 25
    Wafa 13
    MSb 10
    Lager 50
    Flottensl. 15
    Sind immer noch keine 400 Felder . Dann geht noch minimal Platz für Forschung verloren. Wielange die dauert weiss jeder. Da reichen für 50 Jahre locker 20-30 Felder. Und wer die Anfangsforschungen nicht auf dem Startplani durchgezogen hat, und diesen gelöscht hat ist so und so auf einem Plani arm dran.


    Vielleicht hat ja mal einer Lust auszurechnen , 14 Planis mit 400 Feldern zu bebauen. Unter Berücksichtigung das die Minen die nächste Mine erstmal hergeben müssen. Der Threadersteller ist doch hier der Schlaumeier. Also soll er mal loslegen.


    Dann darf man nicht vergessen, dass man doch auch ab und an , alle 100 Jahre mal paar Felder geschenkt bekommen hat. Ist zwar schon bissel her. Aber man weiss ja nie.


    PS. Ich hab jetzt mal grob überschlagen. Ich bin jetzt 40 Jahre und werde meinen Acc vererben müssen um alle Felder zu bebauen.

    Edited once, last by paula ().

  • du meinst sicherlich keine 50er Lager sonst würdest du mit deinem Setup weit übers Ziel hinausschießen. (selbst in Summe mit aktuellem Setup - hm fraglich)


    Und um dir den zahn zu ziehen, im retro hat der beste einen Planeten bebaut mit 395/486 Feldern ;)

    Einen Plani Dschi .,... Einen ! Bleiben weitere 13 Planeten.
    Mit 50 Feldern hab ich die Gesammtmenge von 4 Lagern veranschlagt. Es war auch nur ein Beispiel. Aber ich hab meine Lager zb alle auf 10. Sind immer noch gesammt 40 belegte Felder. Ob das Sinn macht? Jain. Aber zurückbauen kann ich sie allemal.

    Edited once, last by paula ().

  • Die letzten Kommentaren waren für mich sehr hilfreich. Ich verfolge bereits ein Bauplan und werde höchsten 6 – 8 Planeten für Wirtschaft verwenden. Die übrigen für Raid, weil ich keine Lust habe zu waten, bis meine Wirtschaft 50kk Roheisen produziert hat. Ich würde auch 5 Euro ausgeben, um 100 Baufelder zusätzlich zu bekommen. Warum nicht. Die Kaufkraft fördert Spaceinvasion.