• Aus dem Kommentar von Reilyght dürfte ich in Erfahrung bringen, dass die Antriebsforschung nach Stufe 8 kein weiteren Nutzeffekt vorlegt. Nunmehr möchte ich meine Gedanken zu diesem Sachverhalt unterbreiten. Vielleicht das jede Stufe den Bedarf an Spice für Flottenbewegungen um 1 bis 2 % verringert.

  • Es gibt viele Forschungen welche nach einer bestimmten Stufe keinen Sinn mehr machen. Wobei es bei vielen einen Sinn machen würde.




    Deine Teleporter laden sich schneller auf




    Pk und Schild laden sich schneller auf




    Verstärkt die Verteidigung auf den Planeten





    Wenn wir schon über Forschung sprechen, bring ich mal eine neues Gebäude ins Gespräch....


    Bau möglich ab Forschungslabor 20
    Das neue Gebäude verkürzt die Forschungzeit um 50% (einmalig Stufe 1 max)


    Warum?


    Weil sicher keiner dachte das es SI so lange geben wird und die Zeiten langsam echt zu krass werden.


    Beispiel


    Diffusionstriebwert 21 Kostet
    benötigt: 314.572.800 Metall 314.572.800 Kryptonit 209.715.200 Spice


    Der Preis ist echt billig im vergleich zur Zeit


    Forschzeit gesamt:624 T 15:53:44




    Selbst mit dem neuen Gebäude würde die Forschung noch 300+ Tage dauern.


    Die Kosten fürs Gebäude sollten hoch sein aber diese Entscheidung würde ich das Team überlassen. Trotzdem sollte der Bau erst möglich sein, nachdem das Forschungslabor die Stufe 20 erreicht hat.
    Warum?
    Ganz einfach , es ist echt Teuer und verhindert das kleine Spieler den Speed up und das neue Gebäude haben.

  • rei, selbst wenn jetzt dein neues gebäude käme, wenn man es nur auf stufe 1 bauen könnte hättest du spätestens nach 2 weiteren forschungsleveln wieder eine zeit von über 600 tagen... wenn ich mich recht entsinne ist die forschungszeit des nächsten leveln immer aktuelle x 1,5 also ja wie gesagt 1max lvl 1 löst das prob nur kurz zeitig und dann gibs bitten um weitere level

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Ich mein es ist immer das doppelte aber auch nicht sicher.. Ja stimme ich dir zu aber ich wollte, dass auch nicht zu krass machen... Nicht dass in ein Jahr Mr. Cash den kleinen Peter mit Defu 25 und 22er Techwerten abfängt. Man kann es gerne möglich machen diese Gebäude auszubauen ... Dann sollte aber der Preis echt hoch sein

    • Official Post

    zurückkommend zum Thema:


    Ich bin seit Monden hier am überlegen für ein neues Uni die Forschungen einen wirklich Tieferen Sinn zu geben. Das Team mag das immer nicht so gerne lesen ^^ aber ich würde es gerne sehen wollen das Forscher eine Dritte Spezialisierung in SpaceInvasion sein sollte. Das geht zwar jetzt an deiner idee etwas vorbei, aber ich habe über Maximalforschungszeiten (von zb. 14 Tagen) überlegt und dies in Kombination mit geringen Kostensenkungen und deinen Vorschlägen hier würde das Spiel extremst flexibler und Spannender gestallten.
    Der Spieler kann sich dann immernoch entscheiden ob er Minen oder Fleeten möchte, aber eine intensive Forschungspezialisierung wird nur bedingt mit Minen UND Fleeten möglich sein.


    Grüße
    Dschibait

  • Klingt ja erstmal nicht schlecht Dschi.


    Aber was meinst du denn zum Vorschlag von Reilyght?

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    • Official Post

    Grundsätzlich müsste man sowas erstmal als Umfrage im Uni "abchecken" ...
    Viele haben derzeit Forschungen laufen die schon viele viele Monde gehen und noch gehen werden.
    Wenn du da so ein Feature einbringst läufst du gefahr diesen Spielern in den Hintern zu treten da sie erst in ein paar Monden daran teilnehmen könnten.


    Für neue Unis wie erwähnt, finde ich das eine sehr Gute Idee.
    Für andere bestehende Unis müsste man schauen ob man den Spielern eine Art "Forschungszeitkonto" anlegt, wenn dies Feature eingesetzt wird, müsste man auf das Konto die aktive Forschung packen (wenn sie abgebrochen würde) und anschlie0end diese Zeit auf neu hinzugefügte Forschungen ummünzen.


    Ich hoffe ich hab das nicht zu verwirrend erklärt ^^

  • Für andere bestehende Unis müsste man schauen ob man den Spielern eine Art "Forschungszeitkonto" anlegt, wenn dies Feature eingesetzt wird, müsste man auf das Konto die aktive Forschung packen (wenn sie abgebrochen würde) und anschlie0end diese Zeit auf neu hinzugefügte Forschungen ummünzen.

    Da man UP in Forschungszeit umwandeln kann, könnte man ja auch den umgekehrten Weg gehen und abgebrochene Forschung in UP wandeln? Zugegeben, das UP könnte dann auch für andere Zwecke verwendet werden, das kann man evtl. unattraktiv machen indem man die Ressourcen für die Forschung beim Abbruch komplett einbehält.
    Oder aber ein Forschungs-UP Konto einrichtet - na ja, das ist eigentlich dasselbe, was du schon gesagt hast. :whistling:

  • Wenn ich mich nunmehr für die Forschungsspezialisierung Wirtschaft entscheiden würde, dann würde ich zusätzlich die Überlegung ins Auge fassen, die Forschungsspezialisierung Flotte mit finanziellen Mittel freizuschalten, sofern das Angebot vorhanden sein sollte.

  • Ich muss sagen, an die Forschungen die jetzt noch laufen hab ich nicht gedacht.. Aber dafür gibt es ja euch. Zudem finde ich die Lösung von Dschibait und Bald_Eagle nicht schlecht.
    Ich finde das Thema mit der Forschung schon wichtig und fände es schade wenn es einfach wieder vergessen wird. Meine Frage ans Team, was braucht ihr damit ihr diese Umfrage starten wollt/könnt. Mir ist schon klar, dass ihr es erst ausführlich im Team besprechen müsst (bevor ihr überhaupt eine Umfrage in betracht zieht) aber vielleicht fallen euch jetzt schon ein paar Probleme auf wobei die Community helfen kann?

  • Also eine Änderung der Forschungszeiten, sollte eig gar nicht Diskutiert werden müssen.


    Es sollte lediglich darum gehen, wie man das "Problem" aus der Welt schafft :P


    Denn, dass es sich lohnt weit über 1 Jahr zu forschen oder 2 Jahre kann doch nicht im Interesse von Irgendjemandem sein!


    Ich gebe Reilyght vollkommen Recht! Die "kleinen/neuen" haben mittlerweile so GROßE Möglichkeiten Spieler die hier schon Jahre an Zeit reingesteckt haben einzuholen, da muss was passieren, was sich auch vorerst "nur" die GROßEN Leisten können!!!!

  • Zu den Forschungen würde ich einen Allianzbonus vorschlagen. Jede Stufe die ein Spieler sein Forschungslabor ausbaut trägt zu dem Bonus bei. Maximal könnte man sagen 50 % Allianzbonus können erreicht werden. Gleichzeitig würde ich die Maximal dauer von Forschungen auf 60 Tage beschränken gibt es auch schon in anderen ähnlichen Browser games.