• In der Flottenzusammenstellung im Flottenauftrag »recyclen« die Auswahlfunktion der gewünschten Rohstoffe hinzufügen. Manchmal hat man einfach nicht genug Recycler um das Trümmerfeld abzubauen, wobei ich am liebsten nur die Metalle abbauen möchte.

  • Als nächstes kommt dann der Wunsch das man dies auch bei den Transmittern macht weil die sollen ja auch das blöde Roheisen auf dem plani lassen und nur das Spice mitnehmen und nicht etwa ein viertel von jedem :D


    zudem würde das recht schwerwierig werden beim nächsten TF Event :D


    Bau einfach mehr Reccs und das thema ist gegessen :)

  • Vielen Dank für dein Vorschlag. Ich bin schon fleißig am bauen.


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, dass du in der Transportzusammenstellung die Möglichkeit hast, die Rohstoffmenge auszuwählen. Vorzufinden unter Transport & Geschwindigkeit.

    • Official Post

    Find ich persönilch ganz interessant; Die Frage ist aber wenn du "Spice" mitnehmen willst dort aber keins mehr ist, nimmst du dann auch keins mehr mit?
    Ansonsten wäre die Funktion finde ich recht lächerlich, dann könnte man direkt dem Programm beibringen teuer nach billig mitzunehmen, denn ich bezweifle das Jemand sagt ach komm ich nehm die 10Millionen RE mit statt der 10Millionen Spice.


    Grüße
    Dschibait

  • Wenn die gewünschten Rohstoffe nicht mehr vorhanden sind, dann schaltet sich die übliche Mechanik ein. Jedoch kann ich zu der Mechanik nicht viel schildern, weil das nicht mein Fachgebiet ist.

  • Wenn die gewünschten Rohstoffe nicht mehr vorhanden sind, dann schaltet sich die übliche Mechanik ein. Jedoch kann ich zu der Mechanik nicht viel schildern, weil das nicht mein Fachgebiet ist.

    sorry aber genau das macht für mich keinen Sinn,


    wenn du zum Spice recyklen fliegst, dann müsstest du auch nur spice recyklen dürfen


    das heisst,wenn da kein spice mehr ist, gibt es gar nichts


    das Leben ist ja auch kein Wunschkonzert


    man soll halt wissen was man will

  • Inwiefern das ein Sinn ergibt, ist manchmal von der Betrachtungsweise und deren Hintergrundgedanke abhängig. Für mich ergibt das ein Sinn, um einen höheren Gewinn, trotz der diversen Mechaniken, die wir ausdiskutieren, zu erzielen. Für dich ergibt das kein Sinn, wenn dein Hintergrundgedanke auf die von dir geschilderte Argumentation beruht.

    Edited once, last by Hotdrop: Rechtschreibung ().

    • Official Post

    Also diese Funktion kommt wenn nur großen zugute... gerade wenn man das Recycling-Event-Konzept bedenkt wo große einfach wild ihre Recycler losschicken; so würden sie diese nur noch auf Spice stellen; und sofern sie vor kleinen da sind das ganze Gute Zeug einpacken.
    Mit der jetzigen Situation fordern wir zumindest eine gewisse Anzahl an Recyclern. Ich bin noch nicht so überzeugt das der Aufwand dies zu Proggen einen tatsächlichen effektiven Mehrnutzen mitsich bringen würde.


    Ich würde aber die Diskussion hier erstmal offen lassen; eventuell bringt Jemand noch ein Argument an das wir bis jetzt noch nicht gedacht haben.

  • Inwiefern das ein Sinn ergibt, ist manchmal von der Betrachtungsweise und deren Hintergrundgedanke abhängig. Für mich ergibt das ein Sinn, um einen höheren Gewinn, trotz der diversen Mechaniken, die wir ausdiskutieren, zu erzielen. Für dich ergibt das kein Sinn, wenn dein Hintergrundgedanke auf die von dir geschilderte Argumentation beruht.

    Du denkst jetzt nur was scheinbar dir zu dieser Zeit Gewinn bringt,


    sei mir bitte nicht böse, aber du errinnerst mich an Kleinkind, welches Bonbon jetzt im Augenblick haben will.


    Fürmich ist SI nicht nur klicken, man muss einfach wissen was man will,


    du musst Forschen was dir Vorteil bringt
    du musst deine Flotte zusammenstellen so wie du es denkst wie es am besten ist
    Du musst Gebäude bauen die für dich richtig sind
    saven musst du auch richtig, ja man kann falsch saven!!!!!
    selbst wenn du gelbe abfarmen willst solltest du wissen was und wie vieldu schicken sollst
    beim Spionieren kennen sich sehr viele nicht aus wie viele Sonden man schicken sollte
    manche schicken zu viel manche zu wenig..


    und und und


    das ist für mich SI


    und nicht so wie du es meinst einfach für alle gleich ohne zu denken...


    ioch hoffe du vestehst was ich meine.

  • Find ich persönilch ganz interessant; Die Frage ist aber wenn du "Spice" mitnehmen willst dort aber keins mehr ist, nimmst du dann auch keins mehr mit?


    Natürlich!
    Denn:


    Ansonsten wäre die Funktion finde ich recht lächerlich, dann könnte man direkt dem Programm beibringen teuer nach billig mitzunehmen [...]


    Wenn ich unbedingt und nur Metall brauche, aber gerade nicht genügend Recycler/Transporter zur Hand habe um alles mitzunehmen, dafür finde ich eine solche Funktion durchaus interessant. Wenn dann aber kein Metall da ist, habe ich eben Pech gehabt, ein bisschen Eigenleistung sollte schon dabei sein, sonst können wir gleich einen Button verlangen, der 1 Mrd von jeder Ressource auf den Plani packt :whistling:
    Wenn mehr als eine Ressource zur Mitnahme ausgewählt wird, sind die wieder gleichberechtigt, da siehe oben.

  • Im Endeffeckt wäre mir so ein Button zum auswählen völlig egal. Aber dann darf aber auch nur EINE Ressart ausgewählt werden können und nichts anderes hinzugewählt werden! Hopp oder Top-.

  • schlussendlich Wertet das aber wieder ein Payfeature ab (unseren Händler)

    Gut. Dann würde ich sagen, wir legen diesen Vorschlag einfach zu den Akten und verbleiben dabei, dass in einen Recc 25 k Ress reinpassen und man genügend davon bauen ,resp. losschicken sollte.

    Edited once, last by paula ().