• Ich will hier nicht der Meckeruser sein aber warum habt ihr das Urplasma mal 10 genommen und nicht so im Wert gelassen? Ich sehe darin eine Wertsenkung der Währung!
    Und warum kostet dann das Urplasma mehr? Für 9,99 habe ich 105 UP bekommen...nun mal 10 sollte ich jetzt 1050 UP bekommen....warum bekomme ich jedoch nur 1000 UP für das Geld! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    • Official Post

    Hi,


    wir haben andere Zahlmöglichkeiten und Kosten somit auch im neuen Shop-System weswegen wir nicht mehr die gleichen Prozentsätze für kleine Pakete anbieten können.
    Im großen Paketen erhälst du sogar mehr zusätzlich. Auch haben wir jetzt Assistenten und Transmitter Drehs im Shop, womit du in großen Paketen mehr sparen kannst als früher.


    Eine Wertminderung des UPs würde ja nur dann stattfinden wenn wir tatsächlich Preise und Einnahmen nicht alle auch x10 genommen hätten.
    Da aber alles mit 10 multipliziert wurde ist zumindest Ingame der Wert gleich geblieben bzw. das Verhältnis.


    Das x10 nehmen hat schon seinen Sinn gehabt. Du kannst jetzt dir kleine Urplasma Mengen durch Aktionen zuverdienen.
    Jeden Tag kannst du dir so 3 zusätzliche UP verdienen (was früher 0,3 gewesen wären) nur durchs Voten auf den 3 externen Portalen (Vote 4 Us im Menü)
    3x30 sind übrigens 60 was den ausgleich für die Kosten im Shop ausgleichen würde ;)


    Grüße
    Dschibait


  • Muss mich auch mal kurz einklinken.
    Hab heute morgen das hier gelesen, allerdings habe nach mehrmaligen Shop durchklicken keinen Assistent gesehen bei welchem man Transmitterdrehs dazu bekommt. Oder seh ich es einfach nicht ?(


    und 3x30 sind 90 :P oder ich hab die Ironie daran nicht verstanden :D

    • Official Post

    Zu den Drehs/Assistenten. Ich habe nicht geschrieben das es die zusammen gibt ;) aber wenn du dir viele Drehs holst kannst du darüber sparen.
    Oder wenn du einen Assistenten für mehr als 1Monat holst, kannst du auch hier sparen.


    Was die Rechnung angeht, ich bin da wohl aufm Nummernblock verrutscht ^^ sollte tatsächlich mal kein Zynismus sein.
    Aber auch 90 wäre höher als 50UP :P


    Grüße
    Dschibait

  • Moin Dschi !!


    Ne kleine Frage wegen Urplasma , wollte eben mal im Shop per Telefonnummer zahlen ! 1000 Urs für 9,99€ jetzt stand aber das mit dazu !




    1000 Urplasma
    €9,99
    Zwischensumme
    €9,99
    Gebühr
    €5,29
    Gesamtbetrag€15,28



    5,29€ GEBÜHR?? What ??? ist das nicht etwas viel? wenn man schon 9,99€ für virtuelle Währung bezahlen muss???
    Das habe ich noch bei keinem Spiel was ich noch spiele gehabt, das der Anbieter noch mals 5,29€ Gebühr haben will! Meistens war das schon im Preis mit inbegriffen! Das ist ja auch irreführend wenn man auf 9,99€ Klickt und erst bei der Kaufbestätigung dann die Gebühr zum Vorschein kommt !


    Mfg Weimar

    • Official Post

    Hi,


    kurz vorab: wir arbeiten mit einem Anbieter zusammen der für Spiele diese Zahlungsmethoden anbietet. Wir haben also erstmal keinen Einfluss darauf was da an Gebühren ermittelt wird und wie die dir angezeigt werden.


    Für genaue Details müsste ich auch erst unseren Accountmanager fragen; du kannst aber gerne den Support fragen wie sich diese Gebühr zusammensetzt :) dafür sind die ja da.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Mir wurde gerade von einem befreundeten Entwickler erklärt das normalerweise bei Telefonbanking weniger Urplasma (in unserem Fall) ausgezahlt würde für Betrag X.
    Unser Anbieter scheint dies aber nicht sorum zu handeln das du quasi für 9,99€ keine 1000 sondern nur 600 (habs jetzt nicht ausgerechnet) UP erhalten würdest;
    sie schlagen dir die Gebühr direkt drauf.


    Ich hab das bis jetzt noch nicht so detailiert gesehen; in dem fall würde ich noch überlegen mehr kleine Urplasma Angebote für Telefonbanking anzubieten.


    Grüße
    Dschibait

  • okay...bis letzte Woche war es noch nicht so :D da hatte ich ganz normal 1000 Uris für 9,99 bekommen selbe Zahlungsart !


    gut dann werde ich in Zukunft eine andere art zum bezahlen nehmen...15€ für 1000 Uris ist etwas fett ! und es müßte trotzdem vom Anbieter geändert werden ! das eben 1000 Uris 15€ kosten und keine 9,99€

  • dann aber als tipp vorher gucken welche bezahlart am preiswertesten ist... ich habe mir den shop angeschaut und konnte nichts außergewöhnliches feststellen als ich mir verschiedene Produkte angeschaut habe und auch die bezahlsystheme und da waren auch nirgends gebühren in der kasse angezeigt... gestern waren dann plötzlich gebühren fällig wo vorher keine standen... war bei paysafecard oder wie auch immer sich das schimpft

  • naja mir egal Banke seid Jahren immer den Händler ehn 10 ner ist mir das spiel pro Monat wert das sind 120 Eus im Jahr für mich damit kann ich leben jetzt meint ihr die preisse erhöhen zu können und ich brauche für meinen 10ner und 1000 urplassma 11 euro paar zerkwetschte wens ans bezahlen geht ??? und wollt uns somit hier verkaufen das wir ab jetzt für 10 euro nur noch ~8.88 eus bekommen ( und da braucht ihr mir nicht mit eurem schöngerede kommen )??? nur ein kleiner tip von mir macht das rückgängig sonst fällt der häntler bei mir aus Prinzip flach ab jetzt !!!

  • Ja. UP kaufen hat sich für mich erst mal erledigt. Ich bezahl doch keine knappen 6 Euro Gebühren für 1000 UP.
    Glücklicherweise hab ich es gerade noch gesehen und abgebrochen.
    Ich bin in dem Spiel bestimmt nicht geizig. Aber bei so etwas ,noch dazu ohne Ankündigung usw bezahl ich nichts mehr.
    Für mich war mit handy bezahlen immer das schnellste und einfachste. Aber fast 60 % Gebühren??? sorry. Das geht mal gar nicht.

  • Anscheinend kostet jetzt alles im Shop mehr als angegeben.
    Hatte Urplasma für 9.99euro geordert und mit Gebühren 10,40Euro bezahlt.
    Eben gerade mal 4,99 genommen. Paypal ausgewählt und weg waren 5,40Euro.
    Konnte da nichts abbrechen!


    Ende März hat man noch 9.99euro bezahlt!

    Edited once, last by __Thor__ ().

  • servus


    diese gebühren werden normalerweise von den paydienstleistern generelle veranschlagt. schwankt auch immer bissel von anbieter zu anbieter.


    normalerweise ist es aber so das man als spieler diese gebühren nicht mitbekommt, da die firmen (spielebetreiber) sie nicht auf die kundschaft umschlagen lassen.
    kurze rede, das ist ne sache die dschibait mit den paydienstleistern ausmachen muss, entweder bitmeup übernimmt die service gebühren oder die spieler müssen sie zahlen.


    wobei ich anmerken muss das es das erste mal ist das ich sowas überhaupt gesehen habe und normalerweise sone transaktionen im hg laufen... normal ist ein modell wo die dienstleister sich entweder im monat % der umgeschlagen summe einbehalten oder bei jeder transaktion einen desten preis einbehalten. spezielle die handyzahlungsgebühren sind abnorm hoch... den preis bezahlt man nichtmal für kostenpflichtige servicerufnummern in D ...

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

    • Official Post

    Könnt ihr mal sehen was bei uns noch übrig bleibt ;) wenn ihr Urplasma kauft.
    Wir haben diese Kosten auch immer (und wohl oder übel gerne) getragen. Wie auch schon gesagt haben und wollen wir das garnicht umstellen.


    Wir hoffen das heute geklärt zu bekommen und diese Gebühren schnellstmöglich wieder auf uns umzulagern :)


    Grüße
    Dschibait