• hallo miteinander


    dies ist auch ein teil an die programmiere eine frage
    wer es möglich in diesen spiel
    die neu anmelder nicht in gala 1 zusätzen sondern es so zu programieren das sie
    per zufall in irgend ein anderen galaxy gesetzt werden
    man mus ja nicht so einstellen das sie bis gala 14 gesetzt werden es reicht
    ja auch wenn es nur die
    ersten 4 oder 5 galas per zufall gesetzt werden
    da es imer noch so ist das die wo neu anfangen nach kurz oder lang auf hören weil sie in gala 1 nur gefarmt werden weil sie nicht so schnell klar kommen


    und bei so ein zufahl prinzip giebt es doch noch die höhere möglichkeit das sie weiter machen oder mehr gedult aufbringen


    2tens
    da es viele giebt die was miner und farmer sind


    ob es eie möglichkeit giebt
    2 zusatz planis mit einzubauen wo in endefegt insgesamt 5 flotten stützpunkte bauen kann um zum beispiel bei event
    kurzfirsig mal diesen plani w dort in den gewünschten sektor zum einsammel zu schicken


    den is auch so das viele da sind wo feste planis haben und auf grund des nicht irgendwie viel zuusammen sammeln können


    ausser man würde bei den event auch al die nicht besetzten planeten mit einrechnen das man die anfliegen könnte und nicht
    nur wenn die schneeflogen da sind


    mfg mampf27


    sorry wegen rechtschreibfehler
    aber die sind um sonnst

  • Würde sagen, auf Koloschiffe hin arbeiten und dann gezielt Kolos besiedeln, die man möchte,,, Problem gelöst,,, Der Startplani muss über kurz oder lang sowieso gelöscht werden, da er nur 230 Felder besitzt,,,

  • Dass die Neuen nicht mehr nur in Gala1 angesiedelt werden, wurde von dschi schon mal zugesagt.
    Vielleicht ist es sogar schon umgesetzt, ich habe bisher allerdings keine entsprechende Ankündigung gesehen.

    • Official Post

    Hallo,


    wir wollten abwarten wie die "Schleifen"-Änderung der Galas erstmal ankommt. Eventuell verschiebt sich damit mehr und deswegen kann man dies so belassen.
    Wen das allerdings keine Resultate bringen sollte, werde ich dies so umsetzen.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    keinen Einfluss ist etwas übertrieben; du hast natürlich geringere Flugzeiten, weswegen die Event-Planeten in der 1 auch von der 2, 3 oder 14, 13 "schnell" erreicht werden können. Der Radius hat sich schon verdoppelt für mögliche Potentielle aktive Spieler.
    Wieso aber nicht beim Event selbst anpacken? Ich sehe Probleme jetzt neue Spieler in die 8 zu packen. Dort erhalten sie mit sicherheit weniger Hilfe als im "getummel" .
    Ich könnte mir vorstellen das wir die Events einfach so aufbauen das Kürbisse, Schneebälle oder sonst was aus anderen Galaxien einfach eingesammelt werden müssen. Durch die kürzere Reichweite ist das zwar immernoch nervig aber ehr machbar. Da wir ein Maximum von möglichen Event-Planeten eingebaut haben, heißt das ihr müsst diesen längeren Füge in Kauf nehmen.


    Grüße
    Dschibait

  • tatsächlich haben neu einsteiger in der 1 nicht wirklich viel von Events da ihre schiffe zu langsam sind und inaktive in der 1 fast immer ausgefarmt sind ...


    was Trümmerfelder angeht muss ich sagen fliege ich selbst noch 40 von 50 mal ins lehre in der 1!


    wenn sich alles verteilen würde hätten es alle großen etwas schwerer und die kleinen vielleicht leichter... zum mindest bei Events!



    mfg alfredo

    • Official Post

    Trümmerfelder orientieren sich nicht nach der Besiedelung. Da werden wir in Zukunft aber auf kleinere dafür Mehr Trümmerfelder setzen, dann hat jeder der Aktiv ist Chancen etwas einzusammeln. (jetzt ist das zwar auch der Fall, aber wie du schon sagst, sinds doch etwas zu wenige weswegen da alle auf die die "paar" nur fliegen)

  • 40 von 50 Flügen sind leer beim TF Event? Dann machst du eindeutig was falsch ^^
    Also nachdem was ich immer so im Astro sehe bekommen die Neulinge auch recht viel ab. Klar sind sie langsamer, aber darf man halt nocht zu weit fliegen.
    Finde nicht das eine Ändrrung nötig ist. :)

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Die Event-Planeten verteilen sich nach der Spielerdichte. Die Neueinsteiger sorgen allein durch ihre Verteilung dafür, dass in den Systemen 1-20 von Gala1 mehr Eventplaneten auftauchen, als in den letzten 100, und in Gala1 mehr als im ganzen Rest.
    Eine breitere Verteilung der Neuen führt automatisch auch zu einer breiteren Verteilung der Events. Da haben die Neuen dann auch was vom nachfolgenden Event, wenn sie etwas weiter entwickelt sind.

  • also in der 1 ist echt viel los was flotten angeht!^^
    wenns zu weit ist kann ich auch einfach nicht fliegen aber ist ein Flottenstützpunkt der nicht genutzt ist !^^


    nun ja wenn die neuen aus zufall verteilt werden ist das Problem der Trümmerfelder auch gelöst vielleicht nicht gleich.. aber mit der zeit auf jeden fall!^^


    daher würde ich natürlich nicht zu den kleinen tf s tendieren!

  • und es geht ja auch darum
    das die kleinen alle auf ein ander sitzen und von den
    leuten die was besser sind innerhalb paar tagen angegrifen werden ...so das die neuankönnlinge
    keine lust haben


    event sache
    ist gala 1 im glaren vorteil zwecks material einsammlungen



    aber das verteilen von neuanmeldungen
    finde ich trotztem das es eventuel besser wer zwischen gala 1 und gala 5 zu verteilen



    vieleicht verändert sich da ein wennig mehr und verbessert sich auch die anzahl der spieler

  • normaler weise würde ich dem mit dem verteileen in anderen galas beja'n, aber die andere seite ist, wenn man sie so verteilt, haben die neulinge selber auch keine ziehle die sie angreifen könnenda die flüge als neuling leider viel zu lange dauern.
    und ohne atts fehlen oft die nötigen ress um zügig voran zu kommen, so wie auch die erfahren die dabei mit einher geht

    LuckyLuke
    Uni DE 1
    ID: 62163

  • schadowwarrios


    wegen ziele würde ich mir keine sorgen machen
    daher schon nicht
    weil sollte man die verteilung so einstellen
    das wenn die nur zwischen gala 1 und 5 verteilen das die nach einer zeit auch andere kleine neben sich haben
    und nach eine zeit wer das auch ausgeglichen
    und das uni würde sich somit langsam wieder füllen

  • in der theorie hast du schon recht, jedoch
    wie du sagst nach einer zeit kommen die sich näher , doch biss dahin werden die ersten schon wieder aufgehört haben, weil sie vorher
    keinen in der nachbarschaft hatten, den sie hätten atten können.
    mann müsste sie von anfang an recht nah bei einander setztn, das in einer anderen gala, z.b gala 3
    und hoffen das nicht wieder ein paar von den größeren meinen, sie müssten sich auch da hin setztn um die zu farmen.
    aber auf dauer wäre das auch keine lösung dann nach ein paar wochen sind die ersten die dort waren auch schon relativ stark und haben schon ein wenig erfahrung gesammelt
    und machen dann wieder jagt auf die kleineren.
    ich denke das es am besten wäre, bei den ersten paar AZ's regel so zu ändern das man nur von dem eigenen oder +-1 Az angegriffen werden kann, sagen mal z.b bis sie 20 k punkte haben sprich ab AZ 10 und erst ab dann wie gewohnt +-2

    LuckyLuke
    Uni DE 1
    ID: 62163

  • bei uns wars schon hart
    und musten schauen wie wir es machen
    und hatte garkeine hilfe damals


    mein erster anfang war 2007 ....ich war mehr mals drauf und dran aufzu hören ....aber wenn man 2 giebs füsse hat ist es einen langweilig ...allso hatte ich weiter gemacht


    aber man sucht auch mittel und wge um neu spieler hier einzufügen
    und sucht halt möglichkeiten denen so leicht wie möglich zu machen

  • For ~ 2 years I have seen very well how G1 in INT is occupied by experienced players. If they do not like someone of the new players there, they begin to terrorize him and if he is unexperienced - he leaves SI. The small "well" of new players in G1 is not very hard to be monopolized. Of course, this applies to the unexperienced players only, but they do not have a good chance to play surrounded by many experienced players, and the newbies start exactly there - in G1.
    I believe the best way INT to keep more players longer in the game is the new players to start randomly in all galaxies.

    Edited 3 times, last by sitizen ().