• Hallo Dschi


    Ich spreche heute eigentlich nur dich an.


    Ich wollte dich mal frgen , ob es hier , in einem Bereich die Möglichkeit gäbe , über aktuelle Dinge in Deutschland , von User zu User zu diskutieren.
    Ich sehe jetzt schon , wie sich deine Stirn runzelt. Aber mir ist dieses Thema sehr wichtig.
    Denn das wir , in welcher Form auch immer , Probleme in unseren Land haben kann wohl nicht mehr verleugnet werden.


    Jetzt wirst du sicher sagen/schreiben , das das hier ein Spiel ist. Natürlich ! Aber genau deshalb fehlt das bischen.


    In Zeiten aufkommenden Nazitums . In Zeiten , wo die Gefahr nicht nur mehr besteht das Internet zu zensieren,sondern damit begonnenen wurde. In Zeiten wo Angst geschürt und Unwissenheit zur Waffe wird.


    Ich würde mich über so einen Thread freuen. Ich würdemich sogar soweit hinauswagen, das ich diesen , ohne meine Meinung kund zu tun moderiere.
    Denn eines können wir egal wo nicht gebrauchen. Hass , Beleidigungen und Drohungen.


    Was aber unser Land noch weniger braucht , ist Dumm/ und Unwissenheit.



    Nochmal. Es tut mir leid. Ich Hätte dich das gerne im Vertrauen gefragt.


    Ich hoffe auf eine Antwort .


    Bis dahin. Eure persönliche Meinung ist mir wichtig. Aber hier gehört sie nicht her. Also bitte spart euch das.

  • Nabend Paula,


    ich denke keiner wird dadurch klüger.


    Eher wirst du davon Kopf und Bauchschmerzen bekommen......... .


    Also Kopf hoch und n paar Knöpfchen drücken ;) .




    Schönen Start in die Arbeitswoche :S :thumbup:


    L-O

    • Official Post

    Hi,


    grundsätzlich bin ich immer für Diskussionen offen die auch nicht sich um das Spiel drehen. Warum nicht auch ein politisches oder ein anderes wichtiges Thema "Uns allen" betreffend.
    Ich werde dies dennoch nochmal mit dem Team besprechen; du solltest das, wenn wir dies ablehnen sollten, nicht als Intoleranz dem Problem gegenüber sehen; wir wollen nur keine "Lager" schaffen in einem Spiel wo Jemand mitspielt um einfach den Kopf frei zu bekommen.
    Einfach abschalten und sich über nichts "Sorgen" machen, ist zumeist ja der Sinn eines Spiels :) einfach Spaß haben und eben diese Fragen ehr abseits für sich zu beantworten.
    Ich will ja auch nicht das Allianzen die aufeinmal über so etwas nachdenken "sich streiten" über sowelche Fragen; jeder soll seine Meinung(en) haben, ich verstehe auch nicht alle "Seiten", werde mich aber Hüten öffentlich dazu meine Meinung zu sagen. (und auch Aufklärung ist schnell mal einer "Seite" zuzuordnen)


    Grüße
    Dschibait

  • Hallo Dschi.


    Wahre , und vorallem ehrliche Worte von dir .


    Und wie gesagt. Deshalb wollte ich dich natürlich erst fragen und nicht vor vollendete Tatsachen stellen.
    Ich werde an der Entscheidung, egal wie sie ausfällt nicht rütteln.


    Und ich sehe natürlich auch Gefahren. Bei solchen Diskussionen geht es schon mal heiss her.
    Und ja . Eigentlich sollte in einem Spiele Forum nichts suchen.


    Aber in Deutschland, der Eu und der ganzen Welt kommt es gerade zu gravierenden Veränderungen , die teilweise überhaupt nicht, oder verfälscht zur Bevölkerung gelangen.
    das alles halte ich für sehr gefährlich.


    grüsse paula

  • Ein Problem sehe ich hier, dass die Masse nur zwei Schubläden hat: Schwarz und Weiß. Die wenigsten kennen auch Grautöne...
    Dazu kommt natürlich Dschi´s Argument mit dem Abschalten vom Alltag. ;)
    Aber ich persönlich habe nichts gegen so ein Thema, da kann ich Paula mal den Kopf waschen. :whistling:
    Wer sich damit nicht beschäftigen möchte, braucht ja nicht in einen solchen Thread zu schauen... ;)


    greez
    Luci

  • Hallo. Da hier nichts Gegenteiliges , seitens des Betreibers kommt. Da ich doch einigen Zuspruch von mehren Seiten zu dem Thema bekommen habe , werde ich baldmöglichst ein dementsprechendes Thema , in der Rubrik , von User zu User aufmachen.


    Natürlich unter der Voraussetzung , Einhaltung einiger Regeln , die ich im Eingang konkretisieren werde. Diese Regeln sollten dann auch überwacht werden.


    In diesem Sinne.